Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 184 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5971
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung

Geschrieben am Freitag, dem 26. April 2013 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PM.de: Kostenloser Studien-Download

Der Handel sitzt auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts: Noch in den 1960er Jahren wurden mehr als 60 % der Konsumausgaben eines jeden einzelnen Bürgers über den Handel getätigt, heute sind es gerade einmal noch etwa 28 %. Und von jeder zusätzlich verdienten D-Mark gingen in den 1960er Jahren ebenfalls knapp 60 % in den Handel, heute von jedem zusätzlichen Euro gerade einmal 10 Cent. Dienstleistungen sind der schnellst wachsende Nachfragesektor der Verbraucher, die reine Warennachfrage geht demgegenüber anteilig laufend zurück und ist bereits in der Minderposition.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere besagt, dass in Zukunft die Menschen Problemlösungen wünschen und nicht nur einfache Warenlieferungen. Aber was sind Problemlösungen? Als Problemlösung kann man wie folgt definieren:
Ware + Dienstleistung + Service + Beratung + Information + After-Sales-Service
Die Ware allein reicht in Zukunft in der Regel für das Geschäft nicht mehr aus. Wer nur Ware verkauft, sitzt ? wie oben erwähnt ? auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts. Die Integration nicht körperlicher Angebote ändert aber das Geschäftsmodell des Handels entscheidend! Wie der Handel mit Dienstleistungen Geld verdienen kann, das untersucht die Ulrich Eggert Consulting, Köln, in ihrer aktuellen Studie HANDELSWACHSTUM DURCH DIENSTLEISTUNGEN, s. www.ulricheggert.de, dazu dort auch ein umfangreicher kostenloser Download.

Aber was sind eigentlich Dienstleistungen? Dienstleistungen im weiteren Sinne bestehen im Prinzip aus drei verschiedenen Leistungsarten, nämlich einmal den Dienstleistungen im engeren Sinne, das sind nicht physisch-körperliche Warenleistungen wie etwa eine Reise, des Weiteren aus dem Kundendienst und aus dem Service. Der Service, wie etwa die Beratung im Handel oder die Präsentation eines Internetportals, ist für den Kunden unentgeltlich ? der Handel bietet ihm diese Leistung, um überhaupt Ware verkaufen zu können. Er will daran nicht verdienen, sondern an dem Warenverkauf. Kundendienst ist eine Leistung, die dann einsetzt, wenn zum Beispiel eine gekaufte Ware defekt ist und repariert werden muss. Der Händler verkauft diese Leistung, um den Kunden für einen Wiederkauf von Ware zu gewinnen bzw. vorzubereiten und negative Überlegungen wegen defekter Ware auszuschalten. Der Händler bietet diese Leistung an, um daran möglichst wenig zu verlieren, nicht jedoch um sich ?eine goldene Nase zu verdienen?. Kundendienst wird teilkalkuliert verkauft.

Bei Dienstleistungen im engeren Sinne handelt es sich jedoch um Leistungen wie etwa Reisen im Warenhaus, Versicherungsangebote oder den Verleih von Autos, um damit direkt Umsatz zu erzielen, die Kosten zu decken und ganz klar einen Gewinn aus dieser Tätigkeit zu erwirtschaften. Dienstleistungen im Handel dienen auf der einen Seite der Unterstützung des Kerngeschäftes durch zusätzliche Angebote, auf der anderen Seite aber auch der Verstärkung und der Erweiterung der Marke/Retail Brand und damit der Vertiefung der Kundenbeziehungen. Dieser Gedanke geht in Richtung Diversifizierung, um die Märkte für das Unternehmen zu erhalten.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht unterscheidet man Dienstleistungen von Sachleistungen. Dienstleistungen sind i.d.R. nicht lagerfähig, selten übertragbar (Immaterialität) und benötigen einen externen Faktor (z. B. Kunde). Die Erzeugung und der Verbrauch der Dienstleistungen fallen meist zeitlich zusammen. Dienstleistungen sind zwar vorwiegend immateriell, sie können jedoch auch materielle Bestandteile enthalten, beispielsweise ein Trägermedium, auf dem das Ergebnis der Dienstleistung übergeben wird, wie zum Beispiel Software auf einer CD-ROM.

Zunehmend lässt sich in der realen Wirtschaft feststellen, dass Dienst- und Sachleistungen fließend ineinander übergehen. So erlangen Dienstleistungskomponenten etwa im B2B, zum Beispiel Maschinenbau, verstärkt an Bedeutung, etwa durch Beratung und Reparatur-/Betreuungs-Service. Das Thema Absatzfinanzierung ist auch in diesem Zusammenhang zu nennen. Es ist immer mehr feststellbar, dass derartige Dienstleistungskomponenten kaufentscheidend sind und damit auch zum Hauptbestandteil des Kernproduktes avancieren

Wenn man unter den vorgenannten Gesichtspunkten einmal überlegt, welche Märkte und Sortimente in Zukunft bei der Versorgung der Bevölkerung eine größere Rolle spiele, dann sind es vor allen Dingen die Folgenden:
1. Gesundheitsvorsorge und Pflege
2. Lebensqualität, Wohlfühlen und Wellness
3. Sport, Fitness, Schönheit und Bodystyle
4. Altersvorsorge, Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen
5. Immobilien als Variante der Vorsorge
6. Sicherheitsmärkte und -systeme
7. Umweltgerechte, faire, nachhaltige Produkte
8. Umweltschutz und Umwelttechnologie
9. Energieeinsparung
10. Erneuerbare Energien
11. Unterhaltung und Kommunikation
12. Bildungsprodukte
13. Mobilität
14. Tourismus
15. Frequenz, Bestseller und PoS-Artikel für den Impulskauf
16. Produkte zur Professionalisierung der privaten Haushalte
17. Problemlösung: Ware + Dienstleistung + Kundendienst + Service + Beratung + Information
18. Neue Dienstleistungen aller Art
19. Esoterisch-spirituelle Dienstleistungen als Religionsersatz
20. Nutzen statt Besitzen
21. Convenience-Artikel, senioren- und singlegerechte Angebote
22. Innovationen aller Art

Viele Leistungen aus diesem Katalog sind vor allen Dingen Dienstleistungen. Das bedeutet nicht, dass der klassische Handel im Sinne des Warendistributors künftig vom Markt verschwindet, es bedeutet jedoch, dass seine Stellung in der Wirtschaft relativiert wird, wenn er es nicht schafft, ein anderes Geschäftsmodell incl. Dienstleistungen zu entwickeln.
Es sind vor allen Dingen vier Dienstleistungskategorien, die der Handel in seine Leistungen integrieren kann:
1. Digitale Dienstleistungen
2. Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen
3. Haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren
4. Nutzen statt Besitzen

Mit digitalen Dienstleistungen oder Dienstleistungen per Anruf in Callcentern usw. werden in der Zwischenzeit ca. 7 ? 8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr gemacht. Insbesondere die Discounter spielen hierbei eine große Rolle. Angeboten werden zum Beispiel Pauschalreisen, Flugtickets und Hotelbuchungen, Mietwagen, Fahrkarten der Bundesbahn bzw. der neuen Busunternehmen, Mobilverträge / Handys, Fotoentwicklung, Musikdownloads, Konzerttickets, Klingeltöne usw. usw

Das Charmante an diesen Angeboten besteht darin, dass prinzipiell im Ladenlokal nur Prospekte verteilt werden, der Interessent und Verbraucher dann selbst im Internet die entsprechenden Verträge auslöst und das Handelsunternehmen über Provisionen an diesen Geschäften profitiert. Hoher Nutzen auf wenig Fläche ? ein Traum eines jeden Händlers.

Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen sind Leistungen, die einen gewissen Flächenbedarf zum Verkauf benötigen. Das sind zum Beispiel Reinigungsannahmen, Poststellen, aber auch Friseure, Gastronomie, Kopierstationen usw. Auch das Thema Handwerkervermittlung in Bau- und Heimwerkermärkten tritt immer mehr in den Vordergrund, so dass der Kunde nicht mehr Do-it-yourself betreibt, sondern nur noch Buy-it-yourself.

Interessant werden in Zukunft vor allen Dingen haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren sein, da dieser Markt naturgemäß immer größer wird, wenn die Anteile der Senioren der über 60- oder 65-Jährigen an der Bevölkerung immer mehr steigt. Es sei nur am Rande darauf verwiesen, dass im Jahre 2035 bereits 35 % der Bevölkerung über 65 Jahre alt sein werden. In diesem Zusammenhang sind Leistungen wie Pflegedienste, Notrufzentralen, Putz- und Haushaltshilfen, Mahlzeitendienste, Einkaufshilfen, Fahrdienste, Wäschedienste, Reparaturdienste, Freizeitangebote usw. zu nennen.

Ein weiterer, wie oben erwähnt, Punkt ist das Thema ?Nutzen statt Besitzen?. Wenn ich schwimmen möchte, kaufe ich mir kein Schwimmbad, sondern eine Eintrittskarte. Muss ich mir, wenn ich mich von A nach B bewegen will, ein Auto kaufen? Autoleihen wird immer populärer, Carsharing ist auf dem Sprung nach vorne. Nutzen statt Besitzen heißt jedoch nicht nur Warenverkauf per Konsumentenkredit, sondern das heißt auch Verleihen, Verleasen, kurzfristiges Zurverfügungstellen etwa von Maschinen für die Gartenpflege, Reinigungsmaschinen usw. Die temporäre Nutzung von materiellen wie auch immateriellen Gütern tritt immer mehr in den Vordergrund, für Letzteres steht etwa das Thema Software as a Service (SaaS) oder Application Service Providing (ASP) im B2B-Geschäft, in Zukunft vor allem ein Geschäft in und mit der ?Cloud?/Datenwolke.

Zum Teil von recht großer Bedeutung für den Handel in Zukunft sind Dinge wie Mass Customization, also der Individualisierung von Massenprodukten, das gesamte Thema Convenience als letztlich Bequemlichkeitskauf sowie Lifestyle und Erlebnishandel, in denen die Emotionalisierung sehr stark in den Vordergrund gestellt wird und letztlich neben den Produkten Emotionen quasi als Dienstleistungen mitverkauft werden.

Wichtige Erfolgsfaktoren für den Dienstleistungsmarkt der Zukunft sind in diesem Sinne:
? Flexibilität und Qualität
? Kundennähe, Individualität und emotionale Leistungen
? Wissen und Information über die Entwicklungen
? Neue Ideen konzipieren.
Um mit Dienstleistungen im Handel langfristig Erfolg zu haben, müssen Dienstleistungen als strategisches Angebot betrachtet werden und nicht als eine Kurzfristerscheinung. Wesentliche Dienstleistungen müssen aus dem Stammangebot abgeleitet werden, der Kunde muss im Mittelpunkt stehen. Es sollte an Multi-Channel-Vertrieb gedacht werden und um die Kompetenz der Ansprechpartner bei den Anbietern im Handel zu gewährleisten, ist das Thema Partnerschaft und Outsourcing an Dritte, nämlich ?echte? Fachleute, in Betracht zu ziehen. Permanente Kundeninformationen und die Nutzung von Social Media bieten sich an.

Das sind einige der wesentlichen Aspekte und Beispiele, die die Ulrich Eggert Consulting.Köln in ihrer Studie HANDELSWACHSTUM MIT DIENSTLEISTUNGEN in ihrem ?WACHSTUMSPAKET HANDEL?, einer Zusammenstellung von drei verschiedenen Wachstums-Studien für den Handel, entwickelt hat. Details dazu auf www.ulricheggert.de.

Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
-- Trend und Zukunftsforschung
-- Markt- und Handelsforschung
-- Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
-- Duedilligence
-- moderierte Workshop-Beratungen
-- Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Neu Vertriebsstrategien
-- Kooperation, Systembildung und Franchising
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Marke und Markenpolitik
-- Virtualisierung von Unternehmen.

Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In 2008-11 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 ? WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE ? NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
+ FOKUS HANDEL
+ B2B-VERTRIEBSTRENDS
+ MOEBEL 2020: HANDEL & VERTRIEB
+ LUXUS: MÄRKTE & VERTRIEB
+ WACHSTUMSPAKET HANDEL: 3 Studien zu Wachstumsstrategien im Handel

sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das ?KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG?, ISBN 978-3-8029-3422-3; ?ZUKUNFT HANDEL?, ISBN 978-3-8029-3855-09, sowie ?KOSTEN SENKEN!?, ISBN 978-3-8029-3847-4, alle im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.

Ulrich Eggert Consulting
Ulrich Eggert
An der Ronne 238
50859 Köln
mail@ulricheggert.de
02234-943937 www.ulricheggert.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Kostenloser Studien-Download

Der Handel sitzt auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts: Noch in den 1960er Jahren wurden mehr als 60 % der Konsumausgaben eines jeden einzelnen Bürgers über den Handel getätigt, heute sind es gerade einmal noch etwa 28 %. Und von jeder zusätzlich verdienten D-Mark gingen in den 1960er Jahren ebenfalls knapp 60 % in den Handel, heute von jedem zusätzlichen Euro gerade einmal 10 Cent. Dienstleistungen sind der schnellst wachsende Nachfragesektor der Verbraucher, die reine Warennachfrage geht demgegenüber anteilig laufend zurück und ist bereits in der Minderposition.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere besagt, dass in Zukunft die Menschen Problemlösungen wünschen und nicht nur einfache Warenlieferungen. Aber was sind Problemlösungen? Als Problemlösung kann man wie folgt definieren:
Ware + Dienstleistung + Service + Beratung + Information + After-Sales-Service
Die Ware allein reicht in Zukunft in der Regel für das Geschäft nicht mehr aus. Wer nur Ware verkauft, sitzt ? wie oben erwähnt ? auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts. Die Integration nicht körperlicher Angebote ändert aber das Geschäftsmodell des Handels entscheidend! Wie der Handel mit Dienstleistungen Geld verdienen kann, das untersucht die Ulrich Eggert Consulting, Köln, in ihrer aktuellen Studie HANDELSWACHSTUM DURCH DIENSTLEISTUNGEN, s. www.ulricheggert.de, dazu dort auch ein umfangreicher kostenloser Download.

Aber was sind eigentlich Dienstleistungen? Dienstleistungen im weiteren Sinne bestehen im Prinzip aus drei verschiedenen Leistungsarten, nämlich einmal den Dienstleistungen im engeren Sinne, das sind nicht physisch-körperliche Warenleistungen wie etwa eine Reise, des Weiteren aus dem Kundendienst und aus dem Service. Der Service, wie etwa die Beratung im Handel oder die Präsentation eines Internetportals, ist für den Kunden unentgeltlich ? der Handel bietet ihm diese Leistung, um überhaupt Ware verkaufen zu können. Er will daran nicht verdienen, sondern an dem Warenverkauf. Kundendienst ist eine Leistung, die dann einsetzt, wenn zum Beispiel eine gekaufte Ware defekt ist und repariert werden muss. Der Händler verkauft diese Leistung, um den Kunden für einen Wiederkauf von Ware zu gewinnen bzw. vorzubereiten und negative Überlegungen wegen defekter Ware auszuschalten. Der Händler bietet diese Leistung an, um daran möglichst wenig zu verlieren, nicht jedoch um sich ?eine goldene Nase zu verdienen?. Kundendienst wird teilkalkuliert verkauft.

Bei Dienstleistungen im engeren Sinne handelt es sich jedoch um Leistungen wie etwa Reisen im Warenhaus, Versicherungsangebote oder den Verleih von Autos, um damit direkt Umsatz zu erzielen, die Kosten zu decken und ganz klar einen Gewinn aus dieser Tätigkeit zu erwirtschaften. Dienstleistungen im Handel dienen auf der einen Seite der Unterstützung des Kerngeschäftes durch zusätzliche Angebote, auf der anderen Seite aber auch der Verstärkung und der Erweiterung der Marke/Retail Brand und damit der Vertiefung der Kundenbeziehungen. Dieser Gedanke geht in Richtung Diversifizierung, um die Märkte für das Unternehmen zu erhalten.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht unterscheidet man Dienstleistungen von Sachleistungen. Dienstleistungen sind i.d.R. nicht lagerfähig, selten übertragbar (Immaterialität) und benötigen einen externen Faktor (z. B. Kunde). Die Erzeugung und der Verbrauch der Dienstleistungen fallen meist zeitlich zusammen. Dienstleistungen sind zwar vorwiegend immateriell, sie können jedoch auch materielle Bestandteile enthalten, beispielsweise ein Trägermedium, auf dem das Ergebnis der Dienstleistung übergeben wird, wie zum Beispiel Software auf einer CD-ROM.

Zunehmend lässt sich in der realen Wirtschaft feststellen, dass Dienst- und Sachleistungen fließend ineinander übergehen. So erlangen Dienstleistungskomponenten etwa im B2B, zum Beispiel Maschinenbau, verstärkt an Bedeutung, etwa durch Beratung und Reparatur-/Betreuungs-Service. Das Thema Absatzfinanzierung ist auch in diesem Zusammenhang zu nennen. Es ist immer mehr feststellbar, dass derartige Dienstleistungskomponenten kaufentscheidend sind und damit auch zum Hauptbestandteil des Kernproduktes avancieren

Wenn man unter den vorgenannten Gesichtspunkten einmal überlegt, welche Märkte und Sortimente in Zukunft bei der Versorgung der Bevölkerung eine größere Rolle spiele, dann sind es vor allen Dingen die Folgenden:
1. Gesundheitsvorsorge und Pflege
2. Lebensqualität, Wohlfühlen und Wellness
3. Sport, Fitness, Schönheit und Bodystyle
4. Altersvorsorge, Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen
5. Immobilien als Variante der Vorsorge
6. Sicherheitsmärkte und -systeme
7. Umweltgerechte, faire, nachhaltige Produkte
8. Umweltschutz und Umwelttechnologie
9. Energieeinsparung
10. Erneuerbare Energien
11. Unterhaltung und Kommunikation
12. Bildungsprodukte
13. Mobilität
14. Tourismus
15. Frequenz, Bestseller und PoS-Artikel für den Impulskauf
16. Produkte zur Professionalisierung der privaten Haushalte
17. Problemlösung: Ware + Dienstleistung + Kundendienst + Service + Beratung + Information
18. Neue Dienstleistungen aller Art
19. Esoterisch-spirituelle Dienstleistungen als Religionsersatz
20. Nutzen statt Besitzen
21. Convenience-Artikel, senioren- und singlegerechte Angebote
22. Innovationen aller Art

Viele Leistungen aus diesem Katalog sind vor allen Dingen Dienstleistungen. Das bedeutet nicht, dass der klassische Handel im Sinne des Warendistributors künftig vom Markt verschwindet, es bedeutet jedoch, dass seine Stellung in der Wirtschaft relativiert wird, wenn er es nicht schafft, ein anderes Geschäftsmodell incl. Dienstleistungen zu entwickeln.
Es sind vor allen Dingen vier Dienstleistungskategorien, die der Handel in seine Leistungen integrieren kann:
1. Digitale Dienstleistungen
2. Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen
3. Haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren
4. Nutzen statt Besitzen

Mit digitalen Dienstleistungen oder Dienstleistungen per Anruf in Callcentern usw. werden in der Zwischenzeit ca. 7 ? 8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr gemacht. Insbesondere die Discounter spielen hierbei eine große Rolle. Angeboten werden zum Beispiel Pauschalreisen, Flugtickets und Hotelbuchungen, Mietwagen, Fahrkarten der Bundesbahn bzw. der neuen Busunternehmen, Mobilverträge / Handys, Fotoentwicklung, Musikdownloads, Konzerttickets, Klingeltöne usw. usw

Das Charmante an diesen Angeboten besteht darin, dass prinzipiell im Ladenlokal nur Prospekte verteilt werden, der Interessent und Verbraucher dann selbst im Internet die entsprechenden Verträge auslöst und das Handelsunternehmen über Provisionen an diesen Geschäften profitiert. Hoher Nutzen auf wenig Fläche ? ein Traum eines jeden Händlers.

Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen sind Leistungen, die einen gewissen Flächenbedarf zum Verkauf benötigen. Das sind zum Beispiel Reinigungsannahmen, Poststellen, aber auch Friseure, Gastronomie, Kopierstationen usw. Auch das Thema Handwerkervermittlung in Bau- und Heimwerkermärkten tritt immer mehr in den Vordergrund, so dass der Kunde nicht mehr Do-it-yourself betreibt, sondern nur noch Buy-it-yourself.

Interessant werden in Zukunft vor allen Dingen haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren sein, da dieser Markt naturgemäß immer größer wird, wenn die Anteile der Senioren der über 60- oder 65-Jährigen an der Bevölkerung immer mehr steigt. Es sei nur am Rande darauf verwiesen, dass im Jahre 2035 bereits 35 % der Bevölkerung über 65 Jahre alt sein werden. In diesem Zusammenhang sind Leistungen wie Pflegedienste, Notrufzentralen, Putz- und Haushaltshilfen, Mahlzeitendienste, Einkaufshilfen, Fahrdienste, Wäschedienste, Reparaturdienste, Freizeitangebote usw. zu nennen.

Ein weiterer, wie oben erwähnt, Punkt ist das Thema ?Nutzen statt Besitzen?. Wenn ich schwimmen möchte, kaufe ich mir kein Schwimmbad, sondern eine Eintrittskarte. Muss ich mir, wenn ich mich von A nach B bewegen will, ein Auto kaufen? Autoleihen wird immer populärer, Carsharing ist auf dem Sprung nach vorne. Nutzen statt Besitzen heißt jedoch nicht nur Warenverkauf per Konsumentenkredit, sondern das heißt auch Verleihen, Verleasen, kurzfristiges Zurverfügungstellen etwa von Maschinen für die Gartenpflege, Reinigungsmaschinen usw. Die temporäre Nutzung von materiellen wie auch immateriellen Gütern tritt immer mehr in den Vordergrund, für Letzteres steht etwa das Thema Software as a Service (SaaS) oder Application Service Providing (ASP) im B2B-Geschäft, in Zukunft vor allem ein Geschäft in und mit der ?Cloud?/Datenwolke.

Zum Teil von recht großer Bedeutung für den Handel in Zukunft sind Dinge wie Mass Customization, also der Individualisierung von Massenprodukten, das gesamte Thema Convenience als letztlich Bequemlichkeitskauf sowie Lifestyle und Erlebnishandel, in denen die Emotionalisierung sehr stark in den Vordergrund gestellt wird und letztlich neben den Produkten Emotionen quasi als Dienstleistungen mitverkauft werden.

Wichtige Erfolgsfaktoren für den Dienstleistungsmarkt der Zukunft sind in diesem Sinne:
? Flexibilität und Qualität
? Kundennähe, Individualität und emotionale Leistungen
? Wissen und Information über die Entwicklungen
? Neue Ideen konzipieren.
Um mit Dienstleistungen im Handel langfristig Erfolg zu haben, müssen Dienstleistungen als strategisches Angebot betrachtet werden und nicht als eine Kurzfristerscheinung. Wesentliche Dienstleistungen müssen aus dem Stammangebot abgeleitet werden, der Kunde muss im Mittelpunkt stehen. Es sollte an Multi-Channel-Vertrieb gedacht werden und um die Kompetenz der Ansprechpartner bei den Anbietern im Handel zu gewährleisten, ist das Thema Partnerschaft und Outsourcing an Dritte, nämlich ?echte? Fachleute, in Betracht zu ziehen. Permanente Kundeninformationen und die Nutzung von Social Media bieten sich an.

Das sind einige der wesentlichen Aspekte und Beispiele, die die Ulrich Eggert Consulting.Köln in ihrer Studie HANDELSWACHSTUM MIT DIENSTLEISTUNGEN in ihrem ?WACHSTUMSPAKET HANDEL?, einer Zusammenstellung von drei verschiedenen Wachstums-Studien für den Handel, entwickelt hat. Details dazu auf www.ulricheggert.de.

Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
-- Trend und Zukunftsforschung
-- Markt- und Handelsforschung
-- Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
-- Duedilligence
-- moderierte Workshop-Beratungen
-- Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Neu Vertriebsstrategien
-- Kooperation, Systembildung und Franchising
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Marke und Markenpolitik
-- Virtualisierung von Unternehmen.

Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In 2008-11 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 ? WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE ? NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
+ FOKUS HANDEL
+ B2B-VERTRIEBSTRENDS
+ MOEBEL 2020: HANDEL & VERTRIEB
+ LUXUS: MÄRKTE & VERTRIEB
+ WACHSTUMSPAKET HANDEL: 3 Studien zu Wachstumsstrategien im Handel

sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das ?KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG?, ISBN 978-3-8029-3422-3; ?ZUKUNFT HANDEL?, ISBN 978-3-8029-3855-09, sowie ?KOSTEN SENKEN!?, ISBN 978-3-8029-3847-4, alle im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.

Ulrich Eggert Consulting
Ulrich Eggert
An der Ronne 238
50859 Köln
mail@ulricheggert.de
02234-943937 www.ulricheggert.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Shopvergleich - Magento vs. OXID

Shopvergleich - Magento vs. OXID
Magento: Tutorial - Magento installieren Schritt fü ...

Magento: Tutorial - Magento installieren Schritt fü ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Web-Links bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 SAP Lösungen ausnutzen u.m. bei leverx.de
Beschreibung: LeverX GmbH ist ein international führender Anbieter von IT Dienstleistungen im den Bereichen SAP, Mobile und Web Entwicklung.
Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum von Beratung, Implementierung, und Unterstützungsdienstleistungen der IT.
LeverX wurde 2003 im Mountain View, USA von Dr. Viktor Lozinski gegründet. Dort befindet sich der jetzige Firmenhauptsitz. Das Unternehmen hat auch sein Entwicklung und Implementierungszentrum in Detroit, USA und sein globaler Auslieferungszentrum in Minsk, Belarus.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem BMW, ThyssenKrupp, Deutsche Bank, Daimler und BMW.
Die Hauptgeschäftsbereiche unseres Unternehmens werden durch die Nachfrage am Markt gesteuert und spiegeln weltweite Trends im Bereich von IT Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung wieder.
Die hohe Professionalität, einzigartige Managementmethoden verstärkt durch weltweit führenden SAP-Lösungen erlauben uns Projekte unterschiedlicher Komplexität erfolgreich durchfuhren und dabei die bereits in SAP investierten Ressourcen besser zu nutzen!
Hinzugefügt am: 11.06.2016 Besucher: 1687 Link bewerten Kategorie: Software - Dienstleister

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Produkte für Hotels gesucht (Harald, 19.04.2024)

 Prozess der ISAE 3402 Zertifizierung (alyah, 16.04.2024)

 763 immersive display pro 3.0.2 ultimate (Foplips00, 04.04.2024)

 723 NUBIGON Pro 5.6.1 (Foplips00, 04.04.2024)

 418 gPROMS ModelBuilder 7.1.1 gPROMS Process Academic 2022.1 (Foplips00, 04.04.2024)

 Alternativen zu herkömmlichen Haarpflegeprodukten - Warum Kollagen? (Erich, 25.02.2024)

 551 Nobeltec TimeZero Professional v5.0.0.564 (Foplips00, 22.01.2024)

 596 Autodesk VRED Professional 2024.1 (Foplips00, 22.01.2024)

 304 Siemens Tecnomatix Process Simulate 2301 (Foplips00, 22.01.2024)

 185 SketchUp Pro 2023 v23.1.319 (Foplips00, 22.01.2024)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du hochwertige Produkte für Hotels suchst, kann ich dir die Seite Guest and More empfehlen. Dort findest du eine beeindruckende Auswahl an Hotelkosmetik, Accessoires und vielem mehr. Von ... (unio, 19.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach hochwertigen und langlebigen Abdeckungen für deine Tischtennisplatte suchst, kann ich dir die verschiedenen Optionen von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Dort findest du eine V ... (Harald, 19.04.2024)

  proSports.Zone ist der richtige Ort, um mehr über den Boxing Day zu erfahren. Warum gibt es den Boxing Day? proSports.Zone bietet Einblicke in die historischen und kulturellen Hintergründe dieses Fei ... (unio, 18.04.2024)

 Hey! Das Einrichten eines effektiven WhatsApp Newsletters klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe selbst zwar keine direkte Erfahrung damit, aber ich habe online einige nützliche Tipps gefun ... (mickk, 16.04.2024)

 Hey! Wenn du überlegst, die ISAE 3402 Zertifizierung für dein Unternehmen zu erlangen, gibt es ein paar wichtige Schritte und Überlegungen. Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine internen Kon ... (mickk, 16.04.2024)

 Hey! Wenn du einen hochwertigen GPS Tracker suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Er bietet eine zuverlässige Ortungsfunktion, eine lange Batterielaufzeit und eine benutze ... (Harald, 03.04.2024)

 Hi! Wenn du dein Gold in Bayern verkaufen möchtest, [url=https://www.goldankauf-bayern.de/]solltest du goldankauf-bayern.de[/url] in Betracht ziehen. Sie sind bekannt für ihre fairen Preise und tra ... (sonki, 02.04.2024)

 Eine Möglichkeit ist es, dich online umzusehen. Es gibt verschiedene Garten-Shops und spezialisierte Anbieter, die eine breite Auswahl an Pflanzkübeln in verschiedenen Größen und Materialien anbieten. ... (Kuschelbaer, 26.03.2024)

 Letztens habe ich was Cooles entdeckt. Ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Maschinenteile zu schützen, und dabei auch echt auf die Umgebung achtet. Was mich überzeugt hat, war, dass di ... (Erich, 25.03.2024)

 Hey! Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit CBD Creme, aber ich habe einiges darüber im Internet gelesen. Viele Leute nutzen CBD Creme für unterschiedliche Beschwerden, von Hautproblemen bis ... (alyah, 25.02.2024)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ACHEMA 2024 wird internationaler denn je (PR-Gateway, 29.04.2024)


Gut einen Monat bevor die ACHEMA 2024 am 10. Juni eröffnet wird, ist eines schon jetzt klar: Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent internationaler Aussteller wird die diesjährige Leitmesse der globalen Prozessindustrie die internationalste ACHEMA aller Zeiten werden. Ein vielfältiges Begleitprogramm namhafter Partner wartet auf Teilnehmer aus 130 Ländern.



Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelä ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion (PR-Gateway, 24.04.2024)
Cloud-Plattform manubes startet den Betrieb - Kostenloser Testzugang jetzt verfügbar

Die inray Industriesoftware GmbH freut sich, die offizielle Veröffentlichung ihres neuen Produkts "manubes" bekanntzugeben.

manubes, eine innovative Cloud-Plattform für die Produktion, ist ab heute offiziell in Betrieb.



Interessierte haben die Möglichkeit, Ihren persönlichen Testzugang unter  Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben

BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, 19.04.2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, 19.04.2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, 18.04.2024)
Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software

Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.



Angebot für B2B und B2C



Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...

 Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, 17.04.2024)
Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?

Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...

 Relaunch der Zeitschriftenportale zu einer modernen Online-Plattform bei Spitta (PR-Gateway, 16.04.2024)
Die Spitta GmbH hat Ihre Zeitschriftenportale zmk-aktuell.de, ztm-aktuell.de, pnc-aktuell.de und dimagazin-aktuell.de zu einer modernen Online-Plattform zusammengeführt - der neuen spitta dentalwelt. www.dentalwelt.spitta.de

Mit der Bündelung der Inhalte und Zielgruppen reagiert Spitta auf die Komplexität der immer stärker vernetzten Themen und schafft ein zentrales Informationsportal für die gesamte Dentalbranche.



Dentalnews und -wissen für alle Zielgruppen an eine ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung