Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5855
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:658
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!

Geschrieben am Freitag, dem 28. Mai 2010 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Wien, am 27. Mai 2010

Versandhandel in Österreich auf Erfolgs- und Expansionskurs:

- Universal und OTTO wachsen in Österreich
- Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann steht kurz bevor
- Revitalisierung der Marke Quelle in Österreich ab 2011
- Ziel: Umsatzwachstum auf über 300 Mio. Euro binnen 3 bis 5 Jahren

Nach dem Quelle-Aus sind die Karten im heimischen Versandhandel neu gemischt: Die beiden Versandhandelsmarken Universal und OTTO, beides Marken der Otto Group und in Österreich unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, können durch ihre Offensive ein deutliches Umsatzwachstum seit Jahresbeginn verzeichnen und so einen Abfluss von Versandhandelskunden an den stationären Handel verhindern.

Nach dem für den Versandhandel ereignisreichen Jahr 2009 kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und in eine optimistische Zukunft blicken: "Trotz des Quelle-Aus bleiben die Anteile des Versandhandels am heimischen Einzelhandelsmarkt konstant, mindestens 70% der ehemaligen Quelle-Umsätze fügen sich in den Versandhandel ein", freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

Universal und OTTO wachsen in Österreich

Grundstein für die aktuelle Erfolgsbilanz ist das Wachstum der beiden Marken Universal und OTTO im heimischen Markt: Universal steht für eine breite Angebotspalette für Kunden ab 40 Jahren, OTTO spricht mit einem Fokus auf Mode, Marken und Lifestyle die Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren an.

Wachstumsmotor ist unverändert das Geschäft im Internet: Während der E-Commerce-Markt in Österreich um rund 10% pro Jahr wächst, können Universal und Otto aufgrund ihrer offensiven Marktstrategien deutlich stärker als der Markt zulegen: Universal erreicht seit Jahresbeginn ein Umsatzplus im E-Commerce von rund 70% im Vergleich zum Vorjahr, OTTO wächst im selben Zeitraum um über 25%. Diese hohen Wachstumsraten konnten trotz des bereits sehr hohen
E-Commerce-Anteils beider Marken (Universal rund 50%, OTTO rund 70%) erzielt werden.
Gemeinsam verzeichnen Universal und OTTO rund 60 Millionen Besucher (Visits) pro Jahr in den beiden Online-Shops universal.at und ottoversand.at, parallel werden über 40 Mio. Kataloge pro Jahr an die Kunden beider Marken und über 150 Mio. Newsletter verschickt. Im Callcenter am Unternehmensstandort in Graz werden über 7 Mio. Calls geführt, über 5 Mio. Pakete werden pro Jahr an die Kunden beider Marken verschickt.

Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann

Zusätzlich zum Wachstum auf dem österreichischen Markt, steigt UNITO aktiv in den Schweizer Markt ein: Bereits am 1. Juli 2010 erfolgt die operative Übernahme des Versandhandelsgeschäfts der Marken Quelle und Ackermann; Ackermann ist das älteste Versandhaus Europas und die langjährige Nr. 1 in der Schweiz.

Mit diesem Engagement stellt die Schweiz den zweiten Markt dar, in dem die Otto Group nach der Übernahme des Quelle-Geschäfts in Russland, die Marke Quelle revitalisiert. Hierfür hat UNITO vor kurzem die beiden Versandhandelsmarken Ackermann und Spengler sowie ein exklusives Nutzungsrecht an allen Adressbeständen und Domains der Marken Quelle, Ackermann und Spengler erworben. Die Markenrechte an Quelle in der Schweiz wurden bereits durch den Erwerb der Rechte des Quelle-Markenportfolios für Deutschland und zahlreiche weitere mittel- und osteuropäische Länder durch die Otto Group im November 2009 gesichert.

Die operative Steuerung des Versandhandelsgeschäftes in der Schweiz und die Umsetzung der wesentlichen Managementaufgaben (Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling) erfolgt vom Standort Salzburg aus. Logistik und Kundenbetreuung im Callcenter werden durch bestehende Konzernstrukturen der Otto Group in Otelfingen nördlich von Zürich gemanaged.

Marke Quelle in Österreich ab 2011 - Konsumenten wünschen sich "Revitalisierung"

Zu den beiden Marken Universal und OTTO wird 2011 die traditionsreiche Marke Quelle stoßen. Konkret wird ab 1. Januar 2011 Quelle wieder am Markt vertreten sein, die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, in welcher Form und mit welchem Angebot die Quelle auf dem österreichischen Markt positioniert werden soll, wird im Spätherbst 2010 bekannt gegeben.

"Die Marke Quelle hat großes Potenzial, das wir zielgerichtet nutzen werden. Im Moment sind wir noch dabei, Vertriebskanäle, Sortimentspolitik, Zielgruppen und Positionierung exakt zu definieren", zeigt sich Harald Gutschi zuversichtlich.

Die großen drei Versandhandelsmarken Österreichs werden somit ab 2011 in einer Hand sein. "Die Übernahme der Markenrechte, die Fortführung der Marke Quelle durch UNITO und die offensive Ausrichtung der beiden Marken OTTO und Universal haben zudem positive volks-
wirtschaftliche Auswirkungen auf den angrenzenden Dienstleistungsbereich des heimischen Versandhandels (Callcenter, Post, Transport, Zustellung, Grafik, Druck, etc.), dort bleiben mehr
als 2.000 Arbeitsplätze erhalten", rechnet Mag. Harald Gutschi vor.

Dass das Bedürfnis der Kunden nach einer Revitalisierung der Marke Quelle in der österreichischen Bevölkerung besteht, zeigt eine aktuelle Marktforschung: 74% der Befragen erachten eine Wiederbelebung der Marke Quelle als eine "gute Sache", bei Versandhandelskunden ist diese Zustimmung deutlich höher. 48% der Gesamtbevölkerung würden bestimmt oder sehr wahrscheinlich bei einer "neuen Quelle" einkaufen, die Kaufwahrscheinlichkeit bei Versandhandelskunden ist wiederum deutlich höher.
Ziel: 300 Mio. Euro Umsatz

Die beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal sind derzeit in Österreich und Südtirol aktiv. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) konnte ein Umsatz von 185 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes seit Jahresbeginn und der geplanten Expansion in den Schweizer Markt per 1. Juli 2010 wird für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ein Umsatzwachstum von 30% zum Vorjahr geplant. Die mittelfristigen Ziele sind ebenso ambitioniert: Der Umsatz der UNITO soll binnen der nächsten 3 bis 5 Jahre auf rund 300 Mio. Euro ansteigen.

Um das Wachstum organisatorisch bewältigen zu können, wurden in den letzten Monaten rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, dies in Form von neuen Stamm-Mitarbeitern, Leih-Mitarbeitern und Mitarbeitern im externen Callcenter am Unternehmensstandort in Graz.

Versandhandelsmarkt besitzt stärkeres Potenzial als stationärer Handel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es deutlich: Trotz des Quelle-Aus erlebt der Versandhandel wieder einen Aufschwung, Wachstumsmotor ist der E-Commerce. "Im Durchschnitt wächst der Online-Markt um rund 10% pro Jahr, die Gründe liegen auf der Hand: Shopping rund um die Uhr, jeden Tag, grenzenlose Vielfalt und Convenience", beschreibt Harald Gutschi die Trendwende.

Der Versandhandelsmarkt ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen: gab es vor einigen Jahren noch einige hundert Versender im Markt, sind es heute schon über 3.500. "Der klassische Einzelhandel wird in Zukunft unter diesen Entwicklungen leiden. Bei sinkenden Umsätzen hat der stationäre Handel mit steigenden Kosten wie Personal und Miete zu kämpfen. Der Handel hat enorme Überkapazitäten", erklärt Mag. Harald Gutschi.

Rund 45% des Internet-Einzelhandelsumsatzes entfallen auf die traditionellen Versandhandels-unternehmen, sie machen durchschnittlich 21% ihres Umsatzes im Internet. OTTO und Universal liegen deutlich über diesem Durchschnitt. Der stationäre Einzelhandel beansprucht mit seinen Internet-Plattformen den zweiten, die reinen Internethändler den dritten Platz für sich.

Online-Shopping boomt

Rund ein Drittel aller Österreicher (32%) bestellen Waren im Internet, drei Viertel aller Österreicher verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. Am liebsten werden Bücher oder Zeitschriften bestellt (62%), gefolgt von Bekleidung und Textilien (46%) sowie CDs / DVDs / Musik (45%). Danach folgen Reisen oder Flüge (41%) und Computer-Hardware oder Software (35%).

Auch die über 50-Jährigen bestellen fleißig im Internet (21%). Die größte Altersgruppe unter den Internetbestellern machen die 30- bis 49-Jährigen mit 50% aus. 35% von ihnen nutzen diese Einkaufsform mehrmals bis regelmäßig. Die 15- bis 29-Jährigen bestellen aber am häufigsten (46% bestellen regelmäßig im Internet). Das Vertrauen in die moderne Einkaufswelt steigt. Jedes Jahr geben die Kunden mehr Geld im Internet aus. Der Anstieg von 2007 auf 2008 betrug 30% (von 690 auf 886 Euro pro Jahr und Besteller).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universal.at/presse

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal und dem Finanzdienstleister OKO am österreichischen Markt vertreten, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Witt Weiden, Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, 3 Pagen / 3 Suisses und Bon Prix sowie der Hermes Logistik Gruppe in Österreich vertreten.

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 48.600 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 10,14 Mrd. Euro. Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.
Versandhandel
Universal - Unito Versand- und Dienstleistungs-GmbH
Kirstin Aicher
Peilsteinerstrasse 5-7
5020
Salzburg
kirstin.aicher@universal.at
0043-662-44892340
http://universal.at


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Wien, am 27. Mai 2010

Versandhandel in Österreich auf Erfolgs- und Expansionskurs:

- Universal und OTTO wachsen in Österreich
- Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann steht kurz bevor
- Revitalisierung der Marke Quelle in Österreich ab 2011
- Ziel: Umsatzwachstum auf über 300 Mio. Euro binnen 3 bis 5 Jahren

Nach dem Quelle-Aus sind die Karten im heimischen Versandhandel neu gemischt: Die beiden Versandhandelsmarken Universal und OTTO, beides Marken der Otto Group und in Österreich unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, können durch ihre Offensive ein deutliches Umsatzwachstum seit Jahresbeginn verzeichnen und so einen Abfluss von Versandhandelskunden an den stationären Handel verhindern.

Nach dem für den Versandhandel ereignisreichen Jahr 2009 kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und in eine optimistische Zukunft blicken: "Trotz des Quelle-Aus bleiben die Anteile des Versandhandels am heimischen Einzelhandelsmarkt konstant, mindestens 70% der ehemaligen Quelle-Umsätze fügen sich in den Versandhandel ein", freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

Universal und OTTO wachsen in Österreich

Grundstein für die aktuelle Erfolgsbilanz ist das Wachstum der beiden Marken Universal und OTTO im heimischen Markt: Universal steht für eine breite Angebotspalette für Kunden ab 40 Jahren, OTTO spricht mit einem Fokus auf Mode, Marken und Lifestyle die Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren an.

Wachstumsmotor ist unverändert das Geschäft im Internet: Während der E-Commerce-Markt in Österreich um rund 10% pro Jahr wächst, können Universal und Otto aufgrund ihrer offensiven Marktstrategien deutlich stärker als der Markt zulegen: Universal erreicht seit Jahresbeginn ein Umsatzplus im E-Commerce von rund 70% im Vergleich zum Vorjahr, OTTO wächst im selben Zeitraum um über 25%. Diese hohen Wachstumsraten konnten trotz des bereits sehr hohen
E-Commerce-Anteils beider Marken (Universal rund 50%, OTTO rund 70%) erzielt werden.
Gemeinsam verzeichnen Universal und OTTO rund 60 Millionen Besucher (Visits) pro Jahr in den beiden Online-Shops universal.at und ottoversand.at, parallel werden über 40 Mio. Kataloge pro Jahr an die Kunden beider Marken und über 150 Mio. Newsletter verschickt. Im Callcenter am Unternehmensstandort in Graz werden über 7 Mio. Calls geführt, über 5 Mio. Pakete werden pro Jahr an die Kunden beider Marken verschickt.

Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann

Zusätzlich zum Wachstum auf dem österreichischen Markt, steigt UNITO aktiv in den Schweizer Markt ein: Bereits am 1. Juli 2010 erfolgt die operative Übernahme des Versandhandelsgeschäfts der Marken Quelle und Ackermann; Ackermann ist das älteste Versandhaus Europas und die langjährige Nr. 1 in der Schweiz.

Mit diesem Engagement stellt die Schweiz den zweiten Markt dar, in dem die Otto Group nach der Übernahme des Quelle-Geschäfts in Russland, die Marke Quelle revitalisiert. Hierfür hat UNITO vor kurzem die beiden Versandhandelsmarken Ackermann und Spengler sowie ein exklusives Nutzungsrecht an allen Adressbeständen und Domains der Marken Quelle, Ackermann und Spengler erworben. Die Markenrechte an Quelle in der Schweiz wurden bereits durch den Erwerb der Rechte des Quelle-Markenportfolios für Deutschland und zahlreiche weitere mittel- und osteuropäische Länder durch die Otto Group im November 2009 gesichert.

Die operative Steuerung des Versandhandelsgeschäftes in der Schweiz und die Umsetzung der wesentlichen Managementaufgaben (Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling) erfolgt vom Standort Salzburg aus. Logistik und Kundenbetreuung im Callcenter werden durch bestehende Konzernstrukturen der Otto Group in Otelfingen nördlich von Zürich gemanaged.

Marke Quelle in Österreich ab 2011 - Konsumenten wünschen sich "Revitalisierung"

Zu den beiden Marken Universal und OTTO wird 2011 die traditionsreiche Marke Quelle stoßen. Konkret wird ab 1. Januar 2011 Quelle wieder am Markt vertreten sein, die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, in welcher Form und mit welchem Angebot die Quelle auf dem österreichischen Markt positioniert werden soll, wird im Spätherbst 2010 bekannt gegeben.

"Die Marke Quelle hat großes Potenzial, das wir zielgerichtet nutzen werden. Im Moment sind wir noch dabei, Vertriebskanäle, Sortimentspolitik, Zielgruppen und Positionierung exakt zu definieren", zeigt sich Harald Gutschi zuversichtlich.

Die großen drei Versandhandelsmarken Österreichs werden somit ab 2011 in einer Hand sein. "Die Übernahme der Markenrechte, die Fortführung der Marke Quelle durch UNITO und die offensive Ausrichtung der beiden Marken OTTO und Universal haben zudem positive volks-
wirtschaftliche Auswirkungen auf den angrenzenden Dienstleistungsbereich des heimischen Versandhandels (Callcenter, Post, Transport, Zustellung, Grafik, Druck, etc.), dort bleiben mehr
als 2.000 Arbeitsplätze erhalten", rechnet Mag. Harald Gutschi vor.

Dass das Bedürfnis der Kunden nach einer Revitalisierung der Marke Quelle in der österreichischen Bevölkerung besteht, zeigt eine aktuelle Marktforschung: 74% der Befragen erachten eine Wiederbelebung der Marke Quelle als eine "gute Sache", bei Versandhandelskunden ist diese Zustimmung deutlich höher. 48% der Gesamtbevölkerung würden bestimmt oder sehr wahrscheinlich bei einer "neuen Quelle" einkaufen, die Kaufwahrscheinlichkeit bei Versandhandelskunden ist wiederum deutlich höher.
Ziel: 300 Mio. Euro Umsatz

Die beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal sind derzeit in Österreich und Südtirol aktiv. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) konnte ein Umsatz von 185 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes seit Jahresbeginn und der geplanten Expansion in den Schweizer Markt per 1. Juli 2010 wird für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ein Umsatzwachstum von 30% zum Vorjahr geplant. Die mittelfristigen Ziele sind ebenso ambitioniert: Der Umsatz der UNITO soll binnen der nächsten 3 bis 5 Jahre auf rund 300 Mio. Euro ansteigen.

Um das Wachstum organisatorisch bewältigen zu können, wurden in den letzten Monaten rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, dies in Form von neuen Stamm-Mitarbeitern, Leih-Mitarbeitern und Mitarbeitern im externen Callcenter am Unternehmensstandort in Graz.

Versandhandelsmarkt besitzt stärkeres Potenzial als stationärer Handel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es deutlich: Trotz des Quelle-Aus erlebt der Versandhandel wieder einen Aufschwung, Wachstumsmotor ist der E-Commerce. "Im Durchschnitt wächst der Online-Markt um rund 10% pro Jahr, die Gründe liegen auf der Hand: Shopping rund um die Uhr, jeden Tag, grenzenlose Vielfalt und Convenience", beschreibt Harald Gutschi die Trendwende.

Der Versandhandelsmarkt ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen: gab es vor einigen Jahren noch einige hundert Versender im Markt, sind es heute schon über 3.500. "Der klassische Einzelhandel wird in Zukunft unter diesen Entwicklungen leiden. Bei sinkenden Umsätzen hat der stationäre Handel mit steigenden Kosten wie Personal und Miete zu kämpfen. Der Handel hat enorme Überkapazitäten", erklärt Mag. Harald Gutschi.

Rund 45% des Internet-Einzelhandelsumsatzes entfallen auf die traditionellen Versandhandels-unternehmen, sie machen durchschnittlich 21% ihres Umsatzes im Internet. OTTO und Universal liegen deutlich über diesem Durchschnitt. Der stationäre Einzelhandel beansprucht mit seinen Internet-Plattformen den zweiten, die reinen Internethändler den dritten Platz für sich.

Online-Shopping boomt

Rund ein Drittel aller Österreicher (32%) bestellen Waren im Internet, drei Viertel aller Österreicher verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. Am liebsten werden Bücher oder Zeitschriften bestellt (62%), gefolgt von Bekleidung und Textilien (46%) sowie CDs / DVDs / Musik (45%). Danach folgen Reisen oder Flüge (41%) und Computer-Hardware oder Software (35%).

Auch die über 50-Jährigen bestellen fleißig im Internet (21%). Die größte Altersgruppe unter den Internetbestellern machen die 30- bis 49-Jährigen mit 50% aus. 35% von ihnen nutzen diese Einkaufsform mehrmals bis regelmäßig. Die 15- bis 29-Jährigen bestellen aber am häufigsten (46% bestellen regelmäßig im Internet). Das Vertrauen in die moderne Einkaufswelt steigt. Jedes Jahr geben die Kunden mehr Geld im Internet aus. Der Anstieg von 2007 auf 2008 betrug 30% (von 690 auf 886 Euro pro Jahr und Besteller).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universal.at/presse

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal und dem Finanzdienstleister OKO am österreichischen Markt vertreten, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Witt Weiden, Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, 3 Pagen / 3 Suisses und Bon Prix sowie der Hermes Logistik Gruppe in Österreich vertreten.

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 48.600 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 10,14 Mrd. Euro. Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.
Versandhandel
Universal - Unito Versand- und Dienstleistungs-GmbH
Kirstin Aicher
Peilsteinerstrasse 5-7
5020
Salzburg
kirstin.aicher@universal.at
0043-662-44892340
http://universal.at


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Prestashop: Prestashop 101 Day 2 (1.6) - Basic Pres ...

Prestashop: Prestashop 101 Day 2 (1.6) - Basic Pres ...
osCommerce - Install osCommerce Version 2.3.1

osCommerce - Install osCommerce Version 2.3.1
OXID: e-Commerce total | Folge 1: Warum eigentlich ...

OXID: e-Commerce total | Folge 1: Warum eigentlich  ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Magic the Gathering-Karten (rammo, 26.07.2023)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey du! Wenn es um Recruitment Marketing geht, kann ich dir empfehlen, auf der Seite \"vonq.com/de/vonq-recruitment-marketing/\" vorbeizuschauen. Dort findest du viele nützliche Informationen und Tipp ... (werner, 31.07.2023)

 Hey, wenn du auf der Suche nach neuen Magic the Gathering-Karten bist, um deine Decks zu verbessern, kann ich dir empfehlen, im Online-Shop von \"The Uncommon Shop\" vorbeizuschauen. Die haben eine me ... (werner, 26.07.2023)

  Früher hatten mobile Endgeräte eben nur eine Funktion. Ein Mobiltelefon zum telefonieren und eine Armbanduhr um die Zeit abzulesen. Aber dann kamen eben solche Typen wie ihr auf die Welt, Wehrdi ... (Lara34, 05.04.2019)

  Hat man einen Freund lange nicht gesehen kommt unweigerlich irgendwann die Frage nach den Apps auf dem Smartphone. Und dann wird geguckt und erläutert und überlegt ob ich das brauche oder nicht. U ... (DaveD, 23.04.2015)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, 16.04.2024)
Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen

Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...

 Personalmarketing und Recruiting Summit geht in die zweite Runde (Talention, 11.04.2024)
Nach einer erfolgreichen Wiederauflage im vergangenen Jahr lädt der Personalmarketing und Recruiting Pionier Talention den deutschen Mittelstand erneut in seine Gründerstadt Wuppertal ein. Am 18. und 19. September sind die großen Unternehmen eingeladen über die Zukunft des Personalmarketings und Recruitings in Deutschland zu sprechen.

(Wuppertal, 08.04.2024) Der Personalmarketing-und-Recruiting-Software Anbieter Talention gibt im April bekannt, dass das beliebte offline Format 'Pe ...

 TQ präsentiert das erste COM-HPC Mini Modul mit Intel Core Ultra Prozessoren (PR-Gateway, 10.04.2024)


Seefeld 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick zum Ausbau des x86-Produktportfolios auf Basis des neuen Formfaktors COM-HPC Mini.



"Wir setzen auf durchgängige Innnovation", erläutert Harald Maier, Produktmanager für x86 Embedded-Computing bei TQ. "Die Kombination aus dem erst kürzlich ratifizierten Computer-on-Modul-Standard COM-HPC Mini und der neu ...

 Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe und Mittelstand (PR-Gateway, 08.04.2024)
Zeiterfassungssystem entwickelt für Kleinbetriebe und Mittelstand

In Deutschland sind Unternehmen seit September 2022 verpflichtet, sobald Betriebe mehr als zehn Mitarbeiter beschäftigen, die Arbeitszeiten der Beschäftigten zu erfassen. Jedes Unternehmen benötigt somit ein Zeiterfassungssystem, welches die täglichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter transparent darstellt. Mit einem digitalen Zeiterfassungssystem können Sie sicherstellen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die zulässigen Arbeit ...

 Sichere Vernetzung in Telematikinfrastruktur und Klinik (PR-Gateway, 08.04.2024)
IT-Security-Experte achelos auf der DMEA 2024 Berlin

Paderborn, 08.04.2024 - Die achelos GmbH, Systemhaus für Cybersicherheit und digitales Identitätsmanagement, wird unter dem Motto "Sichere Vernetzung in TI & Klinik" auf der DMEA Berlin vertreten sein. Die Leitmesse für Digital Health findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. April statt.

Bei der Leitmesse für Digital Health, der DMEA, vom 9. bis 11. April auf dem Berliner Messegelände, werden rund 700 Aussteller und 300 Speaker ...

 Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, 28.03.2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 FonePaw präsentiert FonePaw USB Datenrettung: Die einfache Lösung zur Wiederherstellung von USB-Daten (PR-Gateway, 27.03.2024)


Berlin, Deutschland - [27, 03], 2024 - FonePaw, ein führender Entwickler von Datensicherheits- und Wiederherstellungssoftware, freut sich, die Veröffentlichung von FonePaw USB Datenrettung bekannt zu geben. Diese wegweisende Software bietet eine zuverlässige Lösung zur Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Daten von USB-Geräten aller Art.

FonePaw USB Datenrettung ist speziell für Benutzer entwic ...

 Freshworks steigert Effizienz (PR-Gateway, 22.03.2024)
Das IT-Team von Porsche eBike Performance steigert die Effizienz mit der KI-gestützten Unternehmenssoftware von Freshworks

BERLIN, 20. März 2024 - Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) gibt bekannt, dass Porsche eBike Performance mit  Sichere Vernetzung in TI & Klinik (PR-Gateway, 19.03.2024)
achelos präsentiert sich erneut auf der DMEA Berlin

Paderborn, 19.03.2024 - Die achelos GmbH wird auch in diesem Jahr als Bronzepartner auf der DMEA 2024 in Halle 6.2 | Stand B105 vertreten sein und unter dem Motto "Sichere Vernetzung in TI & Klinik" ihre Services rund um die Telematikinfrastruktur (TI) und für Klinken vorstellen. Die europäische Leitmesse für Digital Health findet vom 09. bis 11. April in Berlin statt.

Die DMEA 2024 - Europas führendes Event für Digital Heal ...

 Mauve® ApoApp optimiert Kundenbindung und Marktpositionierung für Apotheken (PR-Gateway, 14.03.2024)
Integration der eHealth-CardLink-Technologie in Arbeit

Essen - Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Pharmaziebranche, bietet mit der Mauve® ApoApp eine individualisierbare App an, die speziell entwickelt wurde, um Apotheken bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung zu unterstützen und deren Marktposition signifikant zu stärken. Durch die Integration der eHealth-CardLink-Technologie wird die App in Kürze auch ein schnelles, einf ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am Markt sein!