Den Wettbewerb immer im Auge behalten – Press-Report.de
Datum: Mittwoch, dem 04. April 2012
Thema: Software Infos


Die kontinuierliche Überwachung lhrer Wettbewerber ist eine der wichtigsten, aber auch arbeitsintensivsten Tätigkeiten im Rahmen der Marktanalyse. Nur die wenigsten Unternehmen können es sich Ieisten, einen oder mehrere Mitarbeiter alleine für die Konkurrenzbeobachtung abzustellen. Folgende gestützte

Monitoringverfahren erleichtern lhnen dabei die Arbeit: Wettbewerbsbeobachtung über Daten bank- Hosts

Viele Datenbank-Hosts bieten ihren Kunden neben den normalen Recherchefunktionen auch so genannte Monitoring - Dienste an. Diese helfen nicht nur bei der kontinuierlichen Beobachtung bestimmter Unternehmen (dies können Ihre Hauptwettbewerber oder auch wichtige Schlüsselkunden sein), sondern erleichtern ferner die Überwachung kompletter Märkte.

Wenn Sie z.B. registrierter Genios-Kunde sind, können Sie sich überdie Funktion ,,Personal Monitoring” eine bestimmte Suchanfrage (z.B. Suchbegriff, Press-Report.de) für eine permanente Recherche speichern. Sie erhalten dann per E-Mail Dokumente in den Genios Datenarchiven, welche den Begriff Press-Report.de enthalten. Das Zusenden der Hinweise ist kostenlos. Erst wenn Sie die entsprechenden Dokumente öffnen oder downloaden, fallen Dokumentenkosten an. Die Monitoringfunktion steht ausschließlich registrierten Usern zur Verfügung. Weitere lnformationen dazu finden Sie im lnternet: www.genios.de

Wettbwerbsmonitoring über Alert-Dienste von lnternetsuchmaschinen (z.B. Google News Alert)
Auch über lnternetsuchmaschinen Iassen sich Märkte, Branchen, einzelne Unternehmen oder bestimmte Themen kontinuierlich beobachten. So bietet die Suchmaschine Google für ihren Dienst ,,Google News” einen kostenlosen Alert-Service an. Über die Funktion ,,News-Alert” können Sie sich Links zu aktuellen Nachrichten, Pressemitteilungen und Artikel über das für Sie interessante Themengebiet (z.B. ,Press-Report.de) kostenlos per E-MaiI zuschicken lassen. Bei Klick auf einen Link werden Sie automatisch zu der entsprechenden Fundstelle im lnternet geleitet.

Probieren Sie es doch einmal selbst aus! Detaillierte lnformationen finden Sie im lnternet: www.google.de (Bereich ,Google News”; hier: ,,Google NewsAlert”).

Sonstige MögLichkeiten derwettbewerbsbeobachtung

Neben der automatisierten Suche nach Wettbewerbsinformationen über Datenbank-Hosts oder lnternetsuchmaschinen haben Sie die Möglichkeit, ganze lnternetseiten lhrer Konkurrenten von speziellen Internetdienstleistern überwachen zu lassen. Dies geschieht über eine spezielle Software oder auch manuell. Auf diese Weise sind Sie permanent über die im lnternet veröffentlichten Preise, Angebote oder Marketingaktionen lhrer Wettbewerber im Bilde.

(Bei dieser Gelegenheit sollten Sie daran denken, dass auch Sie über lhre eigene lnternetseite ausspionierbar sind. Stellen Sie daher nur die lnformationen online zur Verfügung, die lhre Kunden interessieren, mit denen die Konkurrenz aber nicht unbedingt lhre gesamte Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie analysieren kann.)

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können. www.Press-Report.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> ML_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Die kontinuierliche Überwachung lhrer Wettbewerber ist eine der wichtigsten, aber auch arbeitsintensivsten Tätigkeiten im Rahmen der Marktanalyse. Nur die wenigsten Unternehmen können es sich Ieisten, einen oder mehrere Mitarbeiter alleine für die Konkurrenzbeobachtung abzustellen. Folgende gestützte

Monitoringverfahren erleichtern lhnen dabei die Arbeit: Wettbewerbsbeobachtung über Daten bank- Hosts

Viele Datenbank-Hosts bieten ihren Kunden neben den normalen Recherchefunktionen auch so genannte Monitoring - Dienste an. Diese helfen nicht nur bei der kontinuierlichen Beobachtung bestimmter Unternehmen (dies können Ihre Hauptwettbewerber oder auch wichtige Schlüsselkunden sein), sondern erleichtern ferner die Überwachung kompletter Märkte.

Wenn Sie z.B. registrierter Genios-Kunde sind, können Sie sich überdie Funktion ,,Personal Monitoring” eine bestimmte Suchanfrage (z.B. Suchbegriff, Press-Report.de) für eine permanente Recherche speichern. Sie erhalten dann per E-Mail Dokumente in den Genios Datenarchiven, welche den Begriff Press-Report.de enthalten. Das Zusenden der Hinweise ist kostenlos. Erst wenn Sie die entsprechenden Dokumente öffnen oder downloaden, fallen Dokumentenkosten an. Die Monitoringfunktion steht ausschließlich registrierten Usern zur Verfügung. Weitere lnformationen dazu finden Sie im lnternet: www.genios.de

Wettbwerbsmonitoring über Alert-Dienste von lnternetsuchmaschinen (z.B. Google News Alert)
Auch über lnternetsuchmaschinen Iassen sich Märkte, Branchen, einzelne Unternehmen oder bestimmte Themen kontinuierlich beobachten. So bietet die Suchmaschine Google für ihren Dienst ,,Google News” einen kostenlosen Alert-Service an. Über die Funktion ,,News-Alert” können Sie sich Links zu aktuellen Nachrichten, Pressemitteilungen und Artikel über das für Sie interessante Themengebiet (z.B. ,Press-Report.de) kostenlos per E-MaiI zuschicken lassen. Bei Klick auf einen Link werden Sie automatisch zu der entsprechenden Fundstelle im lnternet geleitet.

Probieren Sie es doch einmal selbst aus! Detaillierte lnformationen finden Sie im lnternet: www.google.de (Bereich ,Google News”; hier: ,,Google NewsAlert”).

Sonstige MögLichkeiten derwettbewerbsbeobachtung

Neben der automatisierten Suche nach Wettbewerbsinformationen über Datenbank-Hosts oder lnternetsuchmaschinen haben Sie die Möglichkeit, ganze lnternetseiten lhrer Konkurrenten von speziellen Internetdienstleistern überwachen zu lassen. Dies geschieht über eine spezielle Software oder auch manuell. Auf diese Weise sind Sie permanent über die im lnternet veröffentlichten Preise, Angebote oder Marketingaktionen lhrer Wettbewerber im Bilde.

(Bei dieser Gelegenheit sollten Sie daran denken, dass auch Sie über lhre eigene lnternetseite ausspionierbar sind. Stellen Sie daher nur die lnformationen online zur Verfügung, die lhre Kunden interessieren, mit denen die Konkurrenz aber nicht unbedingt lhre gesamte Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie analysieren kann.)

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können. www.Press-Report.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> ML_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11535