Onlinehandel: SportScheck erstellt mit Predictive Analytics präzise Absatzprognosen
Datum: Montag, dem 23. Juli 2012
Thema: Software Infos


Vertragsverlängerung Blue Yonder

(NL/1151652243) SportScheck, einer der größten Sportartikelanbieter Deutschlands, hat seinen Vertrag mit dem Prognosespezialisten Blue Yonder um weitere drei Jahre verlängert. Vor allem im Onlinehandel erwartet das Multichannel-Unternehmen eine weitere Verbesserung der Prognosequalität auf Einzelartikelebene.

Karlsruhe 23. Juli 2012 Um die Prognosequalität auf Einzelartikelebene zu verbessern, arbeitet SportScheck, Unterhaching, seit drei Jahren mit dem Karlsruher Softwareanbieter Blue Yonder zusammen. Nun wurde der Vertrag um weitere drei Jahre verlängert. Günther Harant, Beschaffungsleiter bei SportScheck: Der Strukturwandel im Versandhandel vom Katalog zum Internet stellt uns in der Absatzprognose vor ganz neue Herausforderungen. Mit Blue Yonder als Ergänzung zu unseren herkömmlichen Methoden werden wir in diesem Bereich immer präziser. Deshalb führen wir die Zusammenarbeit mit Blue Yonder weiterhin fort.

SportScheck, ein Unternehmen der Otto Group, ist einer der größten Sportfachhändler Deutschlands und als Multichannel-Unternehmen Ausrüstungs- und Bekleidungs-Spezialist für nahezu jede Sportart. Multichannel-Strategie bedeutet bei SportScheck 16 Verkaufshäuser deutschlandweit, 30.000 Artikel von 400 internationalen Marken, vier Hauptkataloge mit bis zu 660 Seiten und diverse Spezialkataloge. Unter www.sportscheck.com und im Mobile-Shop ist das komplette Katalog- und Filialsortiment abrufbar.

Die Prognosesoftware von Blue Yonder ermittelt auf Basis der in der Spitzenforschung entwickelten Software Zusammenhänge unter unzähligen Faktoren (Big Data) und erstellt in Echtzeit sehr genaue Absatzprognosen. Dabei ist die Software so ausgelegt, dass gerade die im Onlinehandel kurzfristigen Entwicklungen und hohen Komplexitäten sehr gut erfasst werden. Wir können schneller und flexibler reagieren, so Günther Harant. Durch die intensive Zusammenarbeit konnte die Prognosequalität um 20 bis 40 Prozent gesteigert werden.
Über Blue Yonder (www.blue-yonder.com)
Blue Yonder, Karlsruhe und Hamburg, gehört mit der Lösung NeuroBayes zu den führenden Anbietern im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten kurz Predictive Analytics. Damit lassen sich aus Big Data, den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden, Datenmengen wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten, und verwandeln die Datenfülle in Unternehmenskapital. NeuroBayes hat seinen Ursprung in der experimentellen Elementarteilchenphysik an den weltgrößten Beschleunigern wie dem CERN, wo in jeder Sekunde Daten im PetaByte-Bereich anfallen. Unternehmen setzen die Lösung erfolgreich in Beschaffung, Marketing, Disposition, Vertrieb und in der Fertigungssteuerung ein. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm, vodafone und Crate & Barrel. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen sowie der Cyberchampions Award 2011/12. Die Software NeuroBayes ist selbstlernend und erkennt automatisch sich ändernde Rahmenbedingungen. Präzise Trends und Entwicklungen können in Echtzeit und cloudbasiert prognostiziert werden. In dieser Form ist die Predictive Analytics Suite ein einzigartiges System.
Blue Yonder
Dunja Riehemann
Karlsruher Strasse 88
D-76139 Karlsruhe
dunja.riehemann@blue-yonder.com
49 (0)721 383 117 36 www.blue-yonder.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Vertragsverlängerung Blue Yonder

(NL/1151652243) SportScheck, einer der größten Sportartikelanbieter Deutschlands, hat seinen Vertrag mit dem Prognosespezialisten Blue Yonder um weitere drei Jahre verlängert. Vor allem im Onlinehandel erwartet das Multichannel-Unternehmen eine weitere Verbesserung der Prognosequalität auf Einzelartikelebene.

Karlsruhe 23. Juli 2012 Um die Prognosequalität auf Einzelartikelebene zu verbessern, arbeitet SportScheck, Unterhaching, seit drei Jahren mit dem Karlsruher Softwareanbieter Blue Yonder zusammen. Nun wurde der Vertrag um weitere drei Jahre verlängert. Günther Harant, Beschaffungsleiter bei SportScheck: Der Strukturwandel im Versandhandel vom Katalog zum Internet stellt uns in der Absatzprognose vor ganz neue Herausforderungen. Mit Blue Yonder als Ergänzung zu unseren herkömmlichen Methoden werden wir in diesem Bereich immer präziser. Deshalb führen wir die Zusammenarbeit mit Blue Yonder weiterhin fort.

SportScheck, ein Unternehmen der Otto Group, ist einer der größten Sportfachhändler Deutschlands und als Multichannel-Unternehmen Ausrüstungs- und Bekleidungs-Spezialist für nahezu jede Sportart. Multichannel-Strategie bedeutet bei SportScheck 16 Verkaufshäuser deutschlandweit, 30.000 Artikel von 400 internationalen Marken, vier Hauptkataloge mit bis zu 660 Seiten und diverse Spezialkataloge. Unter www.sportscheck.com und im Mobile-Shop ist das komplette Katalog- und Filialsortiment abrufbar.

Die Prognosesoftware von Blue Yonder ermittelt auf Basis der in der Spitzenforschung entwickelten Software Zusammenhänge unter unzähligen Faktoren (Big Data) und erstellt in Echtzeit sehr genaue Absatzprognosen. Dabei ist die Software so ausgelegt, dass gerade die im Onlinehandel kurzfristigen Entwicklungen und hohen Komplexitäten sehr gut erfasst werden. Wir können schneller und flexibler reagieren, so Günther Harant. Durch die intensive Zusammenarbeit konnte die Prognosequalität um 20 bis 40 Prozent gesteigert werden.
Über Blue Yonder (www.blue-yonder.com)
Blue Yonder, Karlsruhe und Hamburg, gehört mit der Lösung NeuroBayes zu den führenden Anbietern im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten kurz Predictive Analytics. Damit lassen sich aus Big Data, den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden, Datenmengen wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten, und verwandeln die Datenfülle in Unternehmenskapital. NeuroBayes hat seinen Ursprung in der experimentellen Elementarteilchenphysik an den weltgrößten Beschleunigern wie dem CERN, wo in jeder Sekunde Daten im PetaByte-Bereich anfallen. Unternehmen setzen die Lösung erfolgreich in Beschaffung, Marketing, Disposition, Vertrieb und in der Fertigungssteuerung ein. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm, vodafone und Crate & Barrel. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen sowie der Cyberchampions Award 2011/12. Die Software NeuroBayes ist selbstlernend und erkennt automatisch sich ändernde Rahmenbedingungen. Präzise Trends und Entwicklungen können in Echtzeit und cloudbasiert prognostiziert werden. In dieser Form ist die Predictive Analytics Suite ein einzigartiges System.
Blue Yonder
Dunja Riehemann
Karlsruher Strasse 88
D-76139 Karlsruhe
dunja.riehemann@blue-yonder.com
49 (0)721 383 117 36 www.blue-yonder.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12983