Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl
Datum: Donnerstag, dem 31. Januar 2013
Thema: Software Infos


Die Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen investieren daher gerade jetzt wieder deutlich mehr in den Ausbau ihrer Systeme und Prozesse, um ihren Marketingerfolg zu steigern und sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement-Tools erfolgreich umgesetzt. Die folgenden Praxis-Tipps liefern Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für die Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen in Ihrem Unternehmen.
http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php

Aus unseren Projekterfahrungen haben wir folgende, ideale Vorgehensweise bei einer Kampagnenmanagement-Toolauswahl für Sie abgeleitet:

- Aufbau des Anforderungskataloges (und kontinuierliche Erweiterung in den Gesprächen)
- Erstellen einer Long List (sämtliche Anbieter von Kampagnenmanagement-Lösungen)
- Schnelle Reduktion der Long List zu einer Short List aufgrund von Anbieter-Eigenschaften (Größe, Preis, Ländervertretungen, Referenzen)
- Kontaktaufnahme mit den Software-Anbietern und Einladung zu Kennenlern-Terminen, bei denen die Anbieter sich und Ihre Lösung vorstellen
- Reduktion auf die 2-3 Anbieter, die in den Proof of Concept (POC) gehen sollen
- POC und RFQ (Request for Quotation): Die Anbieter zeigen, wie sehr sie den Anforderungen gewachsen sind
- Verhandlung mit den Anbietern bezüglich des Preises
- Auswahl

Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie sich Ihren Projekterfolg mit den Praxis-Tipps zur Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen sichern können: http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php

Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Congenii Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
simon.schneider@congenii.com
0228-9265182-32
http://www.congenii.com

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen investieren daher gerade jetzt wieder deutlich mehr in den Ausbau ihrer Systeme und Prozesse, um ihren Marketingerfolg zu steigern und sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement-Tools erfolgreich umgesetzt. Die folgenden Praxis-Tipps liefern Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für die Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen in Ihrem Unternehmen.
http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php

Aus unseren Projekterfahrungen haben wir folgende, ideale Vorgehensweise bei einer Kampagnenmanagement-Toolauswahl für Sie abgeleitet:

- Aufbau des Anforderungskataloges (und kontinuierliche Erweiterung in den Gesprächen)
- Erstellen einer Long List (sämtliche Anbieter von Kampagnenmanagement-Lösungen)
- Schnelle Reduktion der Long List zu einer Short List aufgrund von Anbieter-Eigenschaften (Größe, Preis, Ländervertretungen, Referenzen)
- Kontaktaufnahme mit den Software-Anbietern und Einladung zu Kennenlern-Terminen, bei denen die Anbieter sich und Ihre Lösung vorstellen
- Reduktion auf die 2-3 Anbieter, die in den Proof of Concept (POC) gehen sollen
- POC und RFQ (Request for Quotation): Die Anbieter zeigen, wie sehr sie den Anforderungen gewachsen sind
- Verhandlung mit den Anbietern bezüglich des Preises
- Auswahl

Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie sich Ihren Projekterfolg mit den Praxis-Tipps zur Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen sichern können: http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php

Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Congenii Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
simon.schneider@congenii.com
0228-9265182-32
http://www.congenii.com

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=14874