BrandMaker veröffentlicht neue Podcast-Folge zu Marketing-Prozess-Optimierung
Datum: Montag, dem 03. Mai 2010
Thema: Software Infos


Dank Marketing-Prozess-Optimierung schaffen sich Marketer Freiraum für Kreativität

Karlsruhe, 03. Mai 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat seinen neuesten Podcast-Beitrag veröffentlicht. Die nunmehr siebte Folge der monatlichen Hörbuchserie trägt den Titel "Marketing-Prozess-Optimierung - Effizienz per Mausklick". Darin zeigt BrandMaker, wie Marketer durch Marketing-Prozess-Optimierung vom administrativen "Klein-Klein" erlöst werden, sodass ihnen mehr Freiraum für kreative, inhaltliche und strategische Aufgaben bleibt. Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist kostenlos unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Die siebte Podcast-Folge der BrandMaker Hörbuch-Reihe beschäftigt sich mit der softwaregestützten Optimierung von Marketing-Prozessen. Aus gutem Grund: Während in anderen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling oder Vertrieb Prozess-Optimierung schon vor Jahren Einzug gehalten hat, tun sich Marketer bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen erfahrungsgemäß schwer. Dabei gibt es gerade im Marketing eine Vielzahl an administrativen Aufgaben, die häufig wiederkehren, viel Zeit binden und die sich mit Hilfe geeigneter Software standardisieren und beschleunigen ließen. Der Vorteil: die Produktivität steigt und es bleibt mehr Zeit für die wirklich wertschöpfenden Aufgaben im Marketing. Die neueste Podcast-Folge führt in das Thema Marketing-Prozess-Optimierung ein, zeigt typische Zeiträuber im Marketing auf und verdeutlicht, wie sich Marketing-Prozesse softwaregestützt durch die Automatisierung von Kreation, Distribution, Lokalisierung und Produktion von Kommunikationsmitteln optimieren lassen. Darüber hinaus geben die Marketingexperten von BrandMaker wertvolle Hinweise, wie Unternehmen am besten bei der Optimierung ihrer Marketing-Prozesse vorgehen.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.
BrandMaker
Tomasz Piernicki
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Dank Marketing-Prozess-Optimierung schaffen sich Marketer Freiraum für Kreativität

Karlsruhe, 03. Mai 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat seinen neuesten Podcast-Beitrag veröffentlicht. Die nunmehr siebte Folge der monatlichen Hörbuchserie trägt den Titel "Marketing-Prozess-Optimierung - Effizienz per Mausklick". Darin zeigt BrandMaker, wie Marketer durch Marketing-Prozess-Optimierung vom administrativen "Klein-Klein" erlöst werden, sodass ihnen mehr Freiraum für kreative, inhaltliche und strategische Aufgaben bleibt. Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist kostenlos unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Die siebte Podcast-Folge der BrandMaker Hörbuch-Reihe beschäftigt sich mit der softwaregestützten Optimierung von Marketing-Prozessen. Aus gutem Grund: Während in anderen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling oder Vertrieb Prozess-Optimierung schon vor Jahren Einzug gehalten hat, tun sich Marketer bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen erfahrungsgemäß schwer. Dabei gibt es gerade im Marketing eine Vielzahl an administrativen Aufgaben, die häufig wiederkehren, viel Zeit binden und die sich mit Hilfe geeigneter Software standardisieren und beschleunigen ließen. Der Vorteil: die Produktivität steigt und es bleibt mehr Zeit für die wirklich wertschöpfenden Aufgaben im Marketing. Die neueste Podcast-Folge führt in das Thema Marketing-Prozess-Optimierung ein, zeigt typische Zeiträuber im Marketing auf und verdeutlicht, wie sich Marketing-Prozesse softwaregestützt durch die Automatisierung von Kreation, Distribution, Lokalisierung und Produktion von Kommunikationsmitteln optimieren lassen. Darüber hinaus geben die Marketingexperten von BrandMaker wertvolle Hinweise, wie Unternehmen am besten bei der Optimierung ihrer Marketing-Prozesse vorgehen.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.
BrandMaker
Tomasz Piernicki
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1488