TA Cockpit® macht Lieferkette transparent
Datum: Mittwoch, dem 06. März 2013
Thema: Software Infos


TA Triumph-Adler präsentiert auf der CeBIT 2013 neue Version des Asset- und Systemmanagement-Tools

Nürnberg, 06.03.2013. Pünktlich zur CeBIT 2013 stellt TA Triumph-Adler, der Spezialist im Document Business, die neue Version 3.2 seines mehrfach ausgezeichneten Asset- und Systemmanagement-Tool TA Cockpit® vor. Damit lässt sich die komplette Lieferkette von Verbrauchmaterialien abdecken - und zwar mit Schnittstellen zur ERP-Lösung Microsoft Dynamics Navision und dem Express- und Zustelldienst UPS (United Parcel Service). So übermittelt Navision fortlaufend die aktuellen Statusdaten zu offenen Aufträgen an TA Cockpit®, während die Anbindung an UPS ermöglicht, Sendungen über das Cockpit zu verfolgen.

Per Mausklick liefert TA Cockpit® als webbasierte Steuerungszentrale einen Überblick über die Drucker- und MFP-Infrastruktur, inklusive Verbrauchsmaterialbestellungen, Status-Meldungen und Technikereinsätze.

Über eine Applikation auf dem Display des jeweiligen Ausgabesystems, können die Anwender nun direkt Tonerstände abrufen und Informationen, wie lange der Toner voraussichtlich noch hält. So lässt sich direkt am Gerät einsehen, ob eine Tonereinheit bereits nachbestellt wurde und wann diese voraussichtlich zugestellt wird. Mit einer Anbindung an Navision lassen sich fortlaufend die aktuellen Statusdaten zu offenen Aufträgen an TA Cockpit® übermitteln. "Unsere Kunden haben damit stets einen aktuellen Überblick zu den offenen Vorgängen. Sobald die Ware in den Versandprozess geht, können wir sogar die jeweilige Paketnummer übermitteln und in unserem Cockpit zur Verfügung stellen", erklärt Pablo Major die Vorzüge der Schnittstelle. Die Zufriedenheit der Benutzer steigt, weil sie immer aktiv informiert sind.

Neben dem Status zum Verbrauchsmaterial ist der Servicestatus eine weitere Ergänzung in der neuen Version des Tools, welcher direkt im Display des Systems dargestellt wird. Anhand einer Meldung auf dem Display des Systems lässt sich schnell erkennen, ob aufgrund eines bestehenden Problems der Service bereits verständigt wurde und in welchem Status sich der Auftrag befindet. Mit dieser Funktion entfallen zeitaufwändige Rückfragen und Korrespondenzen sowie indirekte Prozesskosten, die bei der Klärung von Störungen üblicherweise anfallen.

Mittlerweile wickelt TA Triumph-Adler im Auftrag seiner Kunden monatlich über 6.000 Bestellungen über TA Cockpit® ab. 80 Prozent davon erfolgen per IOM (Intelligent Order Management) automatisiert direkt über das Cockpit. "Wir haben IOM vor sieben Monaten eingeführt. Insofern sind das außerordentlich gute Werte, die die hohe Akzeptanz unserer Lösung belegen. Durch IOM bedienen wir unsere Kunden bedarfsgerecht und zum richtigen Zeitpunkt", erläutert Pablo Major, Leiter der Entwicklung bei der TA Triumph-Adler GmbH. In Verbindung mit IOM lassen sich mit TA Cockpit® Effizienzpotentiale ausschöpfen, Abwicklungsprozesse vereinfachen und Bevorratungskosten einsparen.

Um ein solches Pensum optimal abarbeiten zu können, stellt TA Triumph-Adler in der neuen Version des Asset- und Systemmanagement-Tools eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision zur Verfügung. Über diese werden Aufträge künftig vollautomatisch in der ERP-Lösung angelegt und so Fehler vermieden, die bei der manuellen Übertragung von Bestelldaten entstehen.

Mit diesen Informationen ausgestattet, können die Anwender dann die Sendungsverfolgung des Logistikdienstleisters UPS nutzen. Damit diese nicht erst auf die Website der UPS-Sendungsverfolgung wechseln müssen, verfügt TA Cockpit® in der Version 3.2 über eine Schnittstelle zu UPS. Der Sendungsstatus, das geplante Zustelldatum oder die Information, bei welcher Person das Paket zugestellt wurde, sind so direkt in TA Cockpit® abrufbar.

Die Spezialisten für das Document Business haben darüber hinaus die sogenannte TA Cockpit® HyPAS-Applikation in der neuen Version vollständig überarbeitet. Nicht nur die Personen, die auf das Cockpit zugreifen sind damit informiert, sondern auch die Endanwender, die an einem Ausgabesystem drucken oder scannen.
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document Workflow, sowohl in Papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 220.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit über 116 Jahren Erfahrung im Document Business ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document Consultants sowie 530 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern besteht aus acht rechtlich selbstständigen sogenannten Solution Centern (GmbHs) und ist mit deren regionalen Niederlassungen an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Managed Document Services wie Audits/Analysen, Asset- und Systemmanagement (Kirk / TA Cockpit), Prozessoptimierung, individuelle Servicekonzepte (James), Seitenpreislösungen, verbrauchsoptimierte Hardware sowie Software und digitale Dokumenten-Organisation. Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, MDS und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit spezialisierten TA Triumph- Adler Corporate-Consulting-Teams betreut der Dokumenten-Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 mit 1.460 Mitarbeitern (davon rund 120 Auszubildende) einen Umsatz von 291,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto. 5 260 500, BLZ 760 400 61) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.
TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51

http://www.triumph-adler.net

Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Michael Tschugg
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
m.tschugg@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 9 85
http://www.trio-group.de

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Nürnberg, 06.03.2013. Pünktlich zur CeBIT 2013 stellt TA Triumph-Adler, der Spezialist im Document Business, die neue Version 3.2 seines mehrfach ausgezeichneten Asset- und Systemmanagement-Tool TA Cockpit® vor. Damit lässt sich die komplette Lieferkette von Verbrauchmaterialien abdecken - und zwar mit Schnittstellen zur ERP-Lösung Microsoft Dynamics Navision und dem Express- und Zustelldienst UPS (United Parcel Service). So übermittelt Navision fortlaufend die aktuellen Statusdaten zu offenen Aufträgen an TA Cockpit®, während die Anbindung an UPS ermöglicht, Sendungen über das Cockpit zu verfolgen.

Per Mausklick liefert TA Cockpit® als webbasierte Steuerungszentrale einen Überblick über die Drucker- und MFP-Infrastruktur, inklusive Verbrauchsmaterialbestellungen, Status-Meldungen und Technikereinsätze.

Über eine Applikation auf dem Display des jeweiligen Ausgabesystems, können die Anwender nun direkt Tonerstände abrufen und Informationen, wie lange der Toner voraussichtlich noch hält. So lässt sich direkt am Gerät einsehen, ob eine Tonereinheit bereits nachbestellt wurde und wann diese voraussichtlich zugestellt wird. Mit einer Anbindung an Navision lassen sich fortlaufend die aktuellen Statusdaten zu offenen Aufträgen an TA Cockpit® übermitteln. "Unsere Kunden haben damit stets einen aktuellen Überblick zu den offenen Vorgängen. Sobald die Ware in den Versandprozess geht, können wir sogar die jeweilige Paketnummer übermitteln und in unserem Cockpit zur Verfügung stellen", erklärt Pablo Major die Vorzüge der Schnittstelle. Die Zufriedenheit der Benutzer steigt, weil sie immer aktiv informiert sind.

Neben dem Status zum Verbrauchsmaterial ist der Servicestatus eine weitere Ergänzung in der neuen Version des Tools, welcher direkt im Display des Systems dargestellt wird. Anhand einer Meldung auf dem Display des Systems lässt sich schnell erkennen, ob aufgrund eines bestehenden Problems der Service bereits verständigt wurde und in welchem Status sich der Auftrag befindet. Mit dieser Funktion entfallen zeitaufwändige Rückfragen und Korrespondenzen sowie indirekte Prozesskosten, die bei der Klärung von Störungen üblicherweise anfallen.

Mittlerweile wickelt TA Triumph-Adler im Auftrag seiner Kunden monatlich über 6.000 Bestellungen über TA Cockpit® ab. 80 Prozent davon erfolgen per IOM (Intelligent Order Management) automatisiert direkt über das Cockpit. "Wir haben IOM vor sieben Monaten eingeführt. Insofern sind das außerordentlich gute Werte, die die hohe Akzeptanz unserer Lösung belegen. Durch IOM bedienen wir unsere Kunden bedarfsgerecht und zum richtigen Zeitpunkt", erläutert Pablo Major, Leiter der Entwicklung bei der TA Triumph-Adler GmbH. In Verbindung mit IOM lassen sich mit TA Cockpit® Effizienzpotentiale ausschöpfen, Abwicklungsprozesse vereinfachen und Bevorratungskosten einsparen.

Um ein solches Pensum optimal abarbeiten zu können, stellt TA Triumph-Adler in der neuen Version des Asset- und Systemmanagement-Tools eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision zur Verfügung. Über diese werden Aufträge künftig vollautomatisch in der ERP-Lösung angelegt und so Fehler vermieden, die bei der manuellen Übertragung von Bestelldaten entstehen.

Mit diesen Informationen ausgestattet, können die Anwender dann die Sendungsverfolgung des Logistikdienstleisters UPS nutzen. Damit diese nicht erst auf die Website der UPS-Sendungsverfolgung wechseln müssen, verfügt TA Cockpit® in der Version 3.2 über eine Schnittstelle zu UPS. Der Sendungsstatus, das geplante Zustelldatum oder die Information, bei welcher Person das Paket zugestellt wurde, sind so direkt in TA Cockpit® abrufbar.

Die Spezialisten für das Document Business haben darüber hinaus die sogenannte TA Cockpit® HyPAS-Applikation in der neuen Version vollständig überarbeitet. Nicht nur die Personen, die auf das Cockpit zugreifen sind damit informiert, sondern auch die Endanwender, die an einem Ausgabesystem drucken oder scannen.
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document Workflow, sowohl in Papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 220.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit über 116 Jahren Erfahrung im Document Business ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document Consultants sowie 530 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern besteht aus acht rechtlich selbstständigen sogenannten Solution Centern (GmbHs) und ist mit deren regionalen Niederlassungen an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Managed Document Services wie Audits/Analysen, Asset- und Systemmanagement (Kirk / TA Cockpit), Prozessoptimierung, individuelle Servicekonzepte (James), Seitenpreislösungen, verbrauchsoptimierte Hardware sowie Software und digitale Dokumenten-Organisation. Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, MDS und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit spezialisierten TA Triumph- Adler Corporate-Consulting-Teams betreut der Dokumenten-Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 mit 1.460 Mitarbeitern (davon rund 120 Auszubildende) einen Umsatz von 291,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto. 5 260 500, BLZ 760 400 61) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.
TA Triumph-Adler GmbH
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