E-Mail im Griff: Heinlein Professional Linux Support stellt Produktneuheiten rund um elektronische Nachrichten vor
Datum: Mittwoch, dem 12. Mai 2010
Thema: Software Infos


Linux- und Security-Spezialist erweitert Portfolio um die Lösungen Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server

Berlin, 12. Mai 2010 - Alle Bausteine für ein stabiles E-Mail-Fundament erhalten Unternehmen ab sofort von der Heinlein Professional Linux Support GmbH. Die Spezialisten für Linux- und Security-Strategieberatung komplettieren ihr bewährtes Dienstleistungsspektrum künftig mit Produkten unter der Flagge "ELEMENTS". Der Schwerpunkt liegt hier auf Lösungen rund um die elektronische Nachricht: Heinlein Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server.

Heinlein hat sich durch Akademie, Consulting und Hosting einen Namen gemacht. Der Fokus liegt auf Mailservern, Postfix und Linux. Peer Heinlein, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt die Beweggründe für die Entwicklung eigener Produkte: "In unseren Schulungen sind immer wieder Administratoren mit Problemen, die bei bekannten Lösungen auftraten, an uns herangetreten - von verschwundenen E-Mails bis hin zu schwachen Spam-Erkennungsraten. Hieraus resultierte die Bündelung unseres langjährigen Know-hows in eigenen Hard- und Software-Lösungen, um den Kunden ein Rundum-sorglos-Paket anbieten zu können."

Mail-Archiv: Digitaler Aktenschrank für E-Post
Elektronische Geschäftspost muss laut Gesetz bis zu zehn Jahre lang aufbewahrt werden. Mit dem "Heinlein Mail-Archiv", das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entstanden ist, erhalten Unternehmen eine Appliance zur revisionssicheren Archivierung. Diese wird vor den bestehenden Servern installiert und arbeitet völlig unabhängig zu den eingesetzten Betriebssystemen und zur Hardware. Alle ein- und ausgehenden E-Mails werden digital signiert und im Originalformat in SQL-Datenbanken abgelegt. Einfache Bedienung über Webinterface sowie Monitoring und Reporting sind gewährleistet.

Anti-Spam: Auf Abwehrhaltung
Wie erfolgreicher Spam-Schutz funktioniert, weiß Heinlein durch jahrelange Mailserver-Erfahrung. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen in Form von bewährten, robusten und zuverlässigen Abwehrmechanismen in die "Heinlein Anti-Spam"-Lösung ein. Sie wird als Appliance vor den Mail- oder Groupware-Server geschaltet. Eine einfach zu bedienende Web-GUI erspart manuelle Eingaben auf Systemebene und gibt klare Konfigurationsempfehlungen. Das Resultat: Ab sofort passieren nur noch erwünschte E-Mails den Posteingang.

Mailtrace: Logfiles auf der Spur
Ist die versandte Nachricht beim Empfänger eingetroffen? Mit "Heinlein Mailtrace" lässt sich dies schnell und einfach nachvollziehen. Die Lösung ist E-Mails dicht auf den Fersen, indem sie alle Logdaten von Linux-Mailservern in Echtzeit zur Auswertung bereithält. Erfolgreiche Zustellungen, Fehler und Mail-Verzögerungen werden analysiert, es wird Ursachenforschung betrieben und Hilfestellung gegeben. So wird z.B. der Helpdesk großer Unternehmen oder Internet Service Provider entlastet und die Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

IMAP-Server: Schalten statt (ver)walten
"Heinlein IMAP-Server" ist ein schneller, stabiler Mailserver (SMTP, POP3, IMAP) auf Basis der Software-Komponenten Postfix und Dovecot. Er ist für Unternehmen jeglicher Größenordnung, für Universitäten und ISPs mit mehreren zehntausend Accounts ausgelegt. Quotas, Mailfilter, Webmailer, Abwesenheitsbenachrichtigungen und Funktionen wie Shared Folders sind vorkonfiguriert und sofort einsetzbar. Sowohl Administratoren als auch Anwender haben flexibel Zugriff über die Web-GUI.

Weitere Informationen zu den Produkten unter www.heinlein-support.de

Zeichenzahl: 3.654
Kurzporträt Heinlein Professional Linux Support GmbH:
Die Heinlein Professional Linux Support GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 17 Jahren auf Linux- und Security-Strategieberatung spezialisiert. Das Portfolio setzt sich aus den Geschäftsfeldern Heinlein Akademie, Support und Hosting zusammen. Es wird abgerundet durch professionelle Appliance- und Software-Produkte im neu geschaffenen Bereich "Elements". Die Schwerpunkte liegen unter anderem auf Mail-Sicherheit, IDS, Security Audits, High-Performance Webcluster und -server, Routing, IP-Dienste, Traffic-Shaping etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen Ausrichter der Mailserver-Konferenz und der Secure Linux Administration Conference. Der Kundenstamm besteht aus renommierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Finanz, IT, Healthcare, Industrie, Öffentliche Hand und viele mehr. www.heinlein-support.de

Heinlein Professional Linux Support GmbH
Torsten Pressel
Schwedter Str. 8/9B
D-10119 Berlin
+49 (0)30-405051-52

www.heinlein-support.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Holzbachstraße 8a
56249
Herschbach
u.peter@attentio.cc
02626-9278890
http://attentio.cc


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Linux- und Security-Spezialist erweitert Portfolio um die Lösungen Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server

Berlin, 12. Mai 2010 - Alle Bausteine für ein stabiles E-Mail-Fundament erhalten Unternehmen ab sofort von der Heinlein Professional Linux Support GmbH. Die Spezialisten für Linux- und Security-Strategieberatung komplettieren ihr bewährtes Dienstleistungsspektrum künftig mit Produkten unter der Flagge "ELEMENTS". Der Schwerpunkt liegt hier auf Lösungen rund um die elektronische Nachricht: Heinlein Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server.

Heinlein hat sich durch Akademie, Consulting und Hosting einen Namen gemacht. Der Fokus liegt auf Mailservern, Postfix und Linux. Peer Heinlein, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt die Beweggründe für die Entwicklung eigener Produkte: "In unseren Schulungen sind immer wieder Administratoren mit Problemen, die bei bekannten Lösungen auftraten, an uns herangetreten - von verschwundenen E-Mails bis hin zu schwachen Spam-Erkennungsraten. Hieraus resultierte die Bündelung unseres langjährigen Know-hows in eigenen Hard- und Software-Lösungen, um den Kunden ein Rundum-sorglos-Paket anbieten zu können."

Mail-Archiv: Digitaler Aktenschrank für E-Post
Elektronische Geschäftspost muss laut Gesetz bis zu zehn Jahre lang aufbewahrt werden. Mit dem "Heinlein Mail-Archiv", das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entstanden ist, erhalten Unternehmen eine Appliance zur revisionssicheren Archivierung. Diese wird vor den bestehenden Servern installiert und arbeitet völlig unabhängig zu den eingesetzten Betriebssystemen und zur Hardware. Alle ein- und ausgehenden E-Mails werden digital signiert und im Originalformat in SQL-Datenbanken abgelegt. Einfache Bedienung über Webinterface sowie Monitoring und Reporting sind gewährleistet.

Anti-Spam: Auf Abwehrhaltung
Wie erfolgreicher Spam-Schutz funktioniert, weiß Heinlein durch jahrelange Mailserver-Erfahrung. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen in Form von bewährten, robusten und zuverlässigen Abwehrmechanismen in die "Heinlein Anti-Spam"-Lösung ein. Sie wird als Appliance vor den Mail- oder Groupware-Server geschaltet. Eine einfach zu bedienende Web-GUI erspart manuelle Eingaben auf Systemebene und gibt klare Konfigurationsempfehlungen. Das Resultat: Ab sofort passieren nur noch erwünschte E-Mails den Posteingang.

Mailtrace: Logfiles auf der Spur
Ist die versandte Nachricht beim Empfänger eingetroffen? Mit "Heinlein Mailtrace" lässt sich dies schnell und einfach nachvollziehen. Die Lösung ist E-Mails dicht auf den Fersen, indem sie alle Logdaten von Linux-Mailservern in Echtzeit zur Auswertung bereithält. Erfolgreiche Zustellungen, Fehler und Mail-Verzögerungen werden analysiert, es wird Ursachenforschung betrieben und Hilfestellung gegeben. So wird z.B. der Helpdesk großer Unternehmen oder Internet Service Provider entlastet und die Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

IMAP-Server: Schalten statt (ver)walten
"Heinlein IMAP-Server" ist ein schneller, stabiler Mailserver (SMTP, POP3, IMAP) auf Basis der Software-Komponenten Postfix und Dovecot. Er ist für Unternehmen jeglicher Größenordnung, für Universitäten und ISPs mit mehreren zehntausend Accounts ausgelegt. Quotas, Mailfilter, Webmailer, Abwesenheitsbenachrichtigungen und Funktionen wie Shared Folders sind vorkonfiguriert und sofort einsetzbar. Sowohl Administratoren als auch Anwender haben flexibel Zugriff über die Web-GUI.

Weitere Informationen zu den Produkten unter www.heinlein-support.de

Zeichenzahl: 3.654
Kurzporträt Heinlein Professional Linux Support GmbH:
Die Heinlein Professional Linux Support GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 17 Jahren auf Linux- und Security-Strategieberatung spezialisiert. Das Portfolio setzt sich aus den Geschäftsfeldern Heinlein Akademie, Support und Hosting zusammen. Es wird abgerundet durch professionelle Appliance- und Software-Produkte im neu geschaffenen Bereich "Elements". Die Schwerpunkte liegen unter anderem auf Mail-Sicherheit, IDS, Security Audits, High-Performance Webcluster und -server, Routing, IP-Dienste, Traffic-Shaping etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen Ausrichter der Mailserver-Konferenz und der Secure Linux Administration Conference. Der Kundenstamm besteht aus renommierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Finanz, IT, Healthcare, Industrie, Öffentliche Hand und viele mehr. www.heinlein-support.de

Heinlein Professional Linux Support GmbH
Torsten Pressel
Schwedter Str. 8/9B
D-10119 Berlin
+49 (0)30-405051-52

www.heinlein-support.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Holzbachstraße 8a
56249
Herschbach
u.peter@attentio.cc
02626-9278890
http://attentio.cc


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1605