Eine Adressverwaltung - nur zum verwalten von Adressen?
Datum: Mittwoch, dem 12. Mai 2010
Thema: Software Infos


Datamining und Business-Intelligence für alle.

Ist es heute noch genug wenn man mit einer Adressverwaltung die Adressen nur ?verwaltet'? Prinzipiell natürlich schon, aber in einer gut gepflegten Adressdatenbank stecken jede Menge Informationen und Erkenntnisse, die für fundierte Entscheidungen in Vertrieb, Marketing und Management genutzt werden können. Datamining bzw. Business-Intelligence sind die Zauberwörter um aus beliebigen Daten wertvolle Informationen zu machen. Wissen, das mit den richtigen Tools in Echtzeit abrufbar und zudem auch noch völlig kostenlos ist.

Aber was ist Business-Intelligence eigentlich? Wie funktioniert das überhaupt und welche Vorteile kann man tatsächlich in der Praxis generieren?

Ein Großteil der Fragen wird auf www.crmsystem.at/webcast-datamining.htm in einem kurzen Video (ca. 3 Min) sehr anschaulich erklärt. Das Video zeigt sehr gut, wie man solche Funktionen in der Praxis anwendet, an Themen flexibel herangeht, Probleme erkennt und in weiterer Folge auch Antworten findet.

Bei der Auswertung ist man natürlich nicht nur auf Adressdaten beschränkt, sondern kann alle im CRM System verfügbaren Tabellen nutzen und miteinander verknüpfen - die Möglichkeiten sind damit nahezu unbegrenzt.

Zur Visualisierung der Daten stehen verschiedene 2D und 3D Diagrammtypen zur Verfügung, die auch individuell angepasst werden können. Einerseits für eine ansprechende Darstellung, aber auch um dem Diagramm die gewünschte Gewichtung zu verleihen.

Wer seine Argumente mit hochwertigen 3D Auswertungen untermauern möchten, muss jetzt nur mehr auf "Drucken" klicken.

Der entscheidende Vorteil die große Flexibilität. Man ist nicht an Vorlagen gebunden, sondern kann einfach mit der Maus eine Auswertung zusammenstellen, abspeichern und jederzeit mit aktuellen Daten wieder abrufen.

Moderne CRM Programme wie das im Video verwendete MAXCRM R1 bieten mittlerweile Business-Intelligence Funktionen bereits als Standardfunktion. Machen Sie was aus Ihren Daten, machen Sie aussagekräftige Diagramme und Auswertungen.

Links:
Video auf YouTube: http://youtube.com/watch?v=czfqTD8irjc
Beispielgrafiken: http://crmsystem.at/webcast-datamining.htm
Verwendetete Software: http://MAXCRM.com

MAXCRM.com
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: +43(7247)50315-11
Klaus Muckenhuber

MAXCRM entwickelt und vertreibt ausschließlich die gleichnamige Software Lösung MAXCRM. Eine professionelle Business Software für die Bereiche Kundenmanagement, Marketing, Vertrieb und Auftragsbearbeitung für Microsoft Office Umgebung mit Access bzw. SQL Server.
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
Klaus Muckenhuber
Marktplatz 14
4625
Offenhausen
market@maxcrm.com
+43(7247)50315
http://MAXCRM.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Datamining und Business-Intelligence für alle.

Ist es heute noch genug wenn man mit einer Adressverwaltung die Adressen nur ?verwaltet'? Prinzipiell natürlich schon, aber in einer gut gepflegten Adressdatenbank stecken jede Menge Informationen und Erkenntnisse, die für fundierte Entscheidungen in Vertrieb, Marketing und Management genutzt werden können. Datamining bzw. Business-Intelligence sind die Zauberwörter um aus beliebigen Daten wertvolle Informationen zu machen. Wissen, das mit den richtigen Tools in Echtzeit abrufbar und zudem auch noch völlig kostenlos ist.

Aber was ist Business-Intelligence eigentlich? Wie funktioniert das überhaupt und welche Vorteile kann man tatsächlich in der Praxis generieren?

Ein Großteil der Fragen wird auf www.crmsystem.at/webcast-datamining.htm in einem kurzen Video (ca. 3 Min) sehr anschaulich erklärt. Das Video zeigt sehr gut, wie man solche Funktionen in der Praxis anwendet, an Themen flexibel herangeht, Probleme erkennt und in weiterer Folge auch Antworten findet.

Bei der Auswertung ist man natürlich nicht nur auf Adressdaten beschränkt, sondern kann alle im CRM System verfügbaren Tabellen nutzen und miteinander verknüpfen - die Möglichkeiten sind damit nahezu unbegrenzt.

Zur Visualisierung der Daten stehen verschiedene 2D und 3D Diagrammtypen zur Verfügung, die auch individuell angepasst werden können. Einerseits für eine ansprechende Darstellung, aber auch um dem Diagramm die gewünschte Gewichtung zu verleihen.

Wer seine Argumente mit hochwertigen 3D Auswertungen untermauern möchten, muss jetzt nur mehr auf "Drucken" klicken.

Der entscheidende Vorteil die große Flexibilität. Man ist nicht an Vorlagen gebunden, sondern kann einfach mit der Maus eine Auswertung zusammenstellen, abspeichern und jederzeit mit aktuellen Daten wieder abrufen.

Moderne CRM Programme wie das im Video verwendete MAXCRM R1 bieten mittlerweile Business-Intelligence Funktionen bereits als Standardfunktion. Machen Sie was aus Ihren Daten, machen Sie aussagekräftige Diagramme und Auswertungen.

Links:
Video auf YouTube: http://youtube.com/watch?v=czfqTD8irjc
Beispielgrafiken: http://crmsystem.at/webcast-datamining.htm
Verwendetete Software: http://MAXCRM.com

MAXCRM.com
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: +43(7247)50315-11
Klaus Muckenhuber

MAXCRM entwickelt und vertreibt ausschließlich die gleichnamige Software Lösung MAXCRM. Eine professionelle Business Software für die Bereiche Kundenmanagement, Marketing, Vertrieb und Auftragsbearbeitung für Microsoft Office Umgebung mit Access bzw. SQL Server.
MAXCRM.com - K. Muckenhuber CRM Software
Klaus Muckenhuber
Marktplatz 14
4625
Offenhausen
market@maxcrm.com
+43(7247)50315
http://MAXCRM.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1612