Leitz forciert digitale Strategie
Datum: Freitag, dem 14. Februar 2014
Thema: Software Infos


Leitz setzt digitale Strategie fort

Der Büroartikelhersteller Esselte-Leitz investiert in die digitale Zukunft seiner Marken und neben der Entwicklung von neuen digitalen Geschäftskonzepten, launcht es auch neue Websites für die jeweiligen Marken, um das Kerngeschäft weiter auszubauen. Nach der Entwicklung von Leitz Create setzt das Unternehmen seine digitale Strategie mit dem Launch der Leitz Cloud erfolgreich fort.

Die Leitz Cloud, gelauncht im Oktober 2013, ist eine webbasierte Softwarelösung, die sowohl zum Verschicken von Dokumenten mit großen Datenmengen, als auch zum gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten ideal ist. Nutzer können auch Dokumente direkt in die Cloud scannen. Außerdem kann man eine automatische Back-Up Funktion nutzen und sich vor ungewolltem Datenverlust schützen.

Ab sofort gibt es zusätzlich zum Windows Client, eine kleine Software, die man sich herunterladen kann, weitere Clients für andere Betriebssysteme zur optimalen Bedienung der Leitz Cloud. Für die Nutzung der Leitz Cloud mit Smartphones und Tablets wird nun auch eine mobile Web App angeboten. Diese erreicht man automatisch, wenn man www.leitz-cloud.com in den mobile Webbrowser eingibt. Unabhängig davon, ob man ein Android oder iOS betriebenes Smartphone verwendet, kann die Leitz Cloud komfortabel genutzt werden.
Bilder können z.B. direkt aufgenommen und in der Cloud gespeichert und geteilt werden.

Leitz bietet mit seiner Cloud eine stabile und sichere Lösung, bei der die Daten auf zwei Server-Farms in Deutschland gespeichert werden, wodurch sie den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien unterliegen.

Damit ist das Ziel von Esselte Leitz klar definiert, Esselte Leitz Director Online Business Europe Frank Lutz: „Wir wollen uns auf dem großen Cloud-Markt ganz klar positionieren und setzen auf Qualität und Sicherheit aus Deutschland.“

Der Dienst kann online auf www.leitz-cloud.com gebucht und mit Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt werden. Darüber hinaus erfolgt der Vertrieb der Leitz Cloud unter anderem über ein Partnerprogramm, bei dem die Händler nicht nur einmalig profitieren, sondern solange der geworbene Kunde die Cloud nutzt, am Umsatz beteiligt sind. Für die zielgerichtete Vermarktung stellt Leitz den Partnern diverse Werbemittel, wie Banner auf Websites, zur Verfügung.

Dazu Frank Lutz: „Wir glauben daran, dass wir mit Partnern die Leitz Cloud erfolgreich im Markt platzieren können. Hier bieten wir unseren Partnern ein langfristiges Provisionsmodell. Neben unserem klassischen PBS Handel wollen wir aber auch Berater oder IT Dienstleister gewinnen.“

Die neuen Websites von Leitz sind markenorientiert aufgebaut. Jede Marke im Portfolio des Büroartikelherstellers erhält eine eigene Website. Dabei setzt Leitz auf komplett neue Designs für jede Marke. Die neuesten Produkte werden im Bereich Design & Serien auf sogenannten Longpagern präsentiert. Durch das Navigieren auf den Seiten entstehen überraschende Effekte, die die Funktionen der Produkte in Szene setzen.

Durch die neue Produktsuche kann der Kunde sehr schnell ein Produkt finden und dieses über die Commerce Connector (eine Schnittstelle zu Online-Shops) beim Händler seiner Wahl in den Warenkorb legen und dort kaufen. Damit führt Leitz seine Strategie des Vertriebs über den Online PBS-Handel fort.

Für die Darstellung der Websites auf mobilen Geräten setzt der Büroartikelhersteller auf „Responsive Design“, d.h. die Seiten werden auf den unterschiedlichen Geräten automatisch optimal dargestellt.

Die Websites laufen auf dem CRM-System EPi Server. Das Design und Konzept wurde von der Agentur weitclick in Stuttgart entwickelt. Leitz betreibt die neuen Websites nun in 22 Ländern in 17 verschiedenen Sprachen. Die Seiten können unter www.leitz.com weltweit erreicht werden.

www.leitz.de


(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> ACMediaCommunity << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Leitz setzt digitale Strategie fort

Der Büroartikelhersteller Esselte-Leitz investiert in die digitale Zukunft seiner Marken und neben der Entwicklung von neuen digitalen Geschäftskonzepten, launcht es auch neue Websites für die jeweiligen Marken, um das Kerngeschäft weiter auszubauen. Nach der Entwicklung von Leitz Create setzt das Unternehmen seine digitale Strategie mit dem Launch der Leitz Cloud erfolgreich fort.

Die Leitz Cloud, gelauncht im Oktober 2013, ist eine webbasierte Softwarelösung, die sowohl zum Verschicken von Dokumenten mit großen Datenmengen, als auch zum gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten ideal ist. Nutzer können auch Dokumente direkt in die Cloud scannen. Außerdem kann man eine automatische Back-Up Funktion nutzen und sich vor ungewolltem Datenverlust schützen.

Ab sofort gibt es zusätzlich zum Windows Client, eine kleine Software, die man sich herunterladen kann, weitere Clients für andere Betriebssysteme zur optimalen Bedienung der Leitz Cloud. Für die Nutzung der Leitz Cloud mit Smartphones und Tablets wird nun auch eine mobile Web App angeboten. Diese erreicht man automatisch, wenn man www.leitz-cloud.com in den mobile Webbrowser eingibt. Unabhängig davon, ob man ein Android oder iOS betriebenes Smartphone verwendet, kann die Leitz Cloud komfortabel genutzt werden.
Bilder können z.B. direkt aufgenommen und in der Cloud gespeichert und geteilt werden.

Leitz bietet mit seiner Cloud eine stabile und sichere Lösung, bei der die Daten auf zwei Server-Farms in Deutschland gespeichert werden, wodurch sie den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien unterliegen.

Damit ist das Ziel von Esselte Leitz klar definiert, Esselte Leitz Director Online Business Europe Frank Lutz: „Wir wollen uns auf dem großen Cloud-Markt ganz klar positionieren und setzen auf Qualität und Sicherheit aus Deutschland.“

Der Dienst kann online auf www.leitz-cloud.com gebucht und mit Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt werden. Darüber hinaus erfolgt der Vertrieb der Leitz Cloud unter anderem über ein Partnerprogramm, bei dem die Händler nicht nur einmalig profitieren, sondern solange der geworbene Kunde die Cloud nutzt, am Umsatz beteiligt sind. Für die zielgerichtete Vermarktung stellt Leitz den Partnern diverse Werbemittel, wie Banner auf Websites, zur Verfügung.

Dazu Frank Lutz: „Wir glauben daran, dass wir mit Partnern die Leitz Cloud erfolgreich im Markt platzieren können. Hier bieten wir unseren Partnern ein langfristiges Provisionsmodell. Neben unserem klassischen PBS Handel wollen wir aber auch Berater oder IT Dienstleister gewinnen.“

Die neuen Websites von Leitz sind markenorientiert aufgebaut. Jede Marke im Portfolio des Büroartikelherstellers erhält eine eigene Website. Dabei setzt Leitz auf komplett neue Designs für jede Marke. Die neuesten Produkte werden im Bereich Design & Serien auf sogenannten Longpagern präsentiert. Durch das Navigieren auf den Seiten entstehen überraschende Effekte, die die Funktionen der Produkte in Szene setzen.

Durch die neue Produktsuche kann der Kunde sehr schnell ein Produkt finden und dieses über die Commerce Connector (eine Schnittstelle zu Online-Shops) beim Händler seiner Wahl in den Warenkorb legen und dort kaufen. Damit führt Leitz seine Strategie des Vertriebs über den Online PBS-Handel fort.

Für die Darstellung der Websites auf mobilen Geräten setzt der Büroartikelhersteller auf „Responsive Design“, d.h. die Seiten werden auf den unterschiedlichen Geräten automatisch optimal dargestellt.

Die Websites laufen auf dem CRM-System EPi Server. Das Design und Konzept wurde von der Agentur weitclick in Stuttgart entwickelt. Leitz betreibt die neuen Websites nun in 22 Ländern in 17 verschiedenen Sprachen. Die Seiten können unter www.leitz.com weltweit erreicht werden.

www.leitz.de


(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> ACMediaCommunity << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16959