Weniger ist mehr - CRM-Software AG-VIP SQL passt sich geänderten Anforderungen an
Datum: Montag, dem 07. Juni 2010
Thema: Software Infos


Vertriebsaktivitäten nach dem Gießkannenprinzip verlaufen im Sande. Wer heute erfolgreich verkaufen will, spricht passgenau kleine Zielgruppen an. Das bedarf geänderter Werkzeuge für das Kampagnenmanagement und CRM.

Lag der Fokus vieler Callcenter- und Vertriebsdienstleister früher auf Masse, hat sich das Blatt dramatisch gewendet. Outboundanrufe bei Privatkunden sind verboten. Zeitschriftenabonnements und Telekommunikationsverträge müssen schriftlich bestätigt werden. Die Nachfrage nach Dialertechnologien ist gesunken.
Stattdessen platzieren sich Dienstleister sehr erfolgreich, in dem sie weitere Stufen des Vertriebsprozesses bedienen und z.T. den gesamten Presales oder Vertrieb als Outsourcingpartner anbieten. Das stellt völlig andere Anforderungen als herkömmliche Callcenter-Software, die auf das Massengeschäft ausgerichtet ist.
Deshalb wurde die Callcenter- und CRM-Software AG-VIP SQL konsequent in den Bereich individueller und spezialisierter Kundenprozesse ausgebaut. Über das integrierte Kampagnenmanagement lassen sich beliebig kundenbezogene Abläufe über einen grafischen Editor definieren.
Effektives Arbeiten heißt auch, Verantwortung an den Mitarbeiter zu übergeben. Im Kampagnendesign lassen sich nun optional auch Vorgänge aus der Zukunft für den Mitarbeiter zur Bearbeitung freigeben. So kann z.B. heute noch das Angebot nachgefasst werden, das erst für morgen geplant war, weil der Mitarbeiter morgen vielleicht eine Schulung hat.
Neben dem TAPI-basierten Dialer bietet AG-VIP SQL auch im Prozess das PreView-Dialing, bei dem der Anwender selbst die Anwahl auslöst. Auch diese Anrufe werden im Kampagnenreporting erfasst, so dass hier die komplette Callstatistik sowie in der Arbeitszeitstatistik auch die Telefonatzeit ersichtlich ist.
Weil für die Mitarbeiterführung die Effizienz wichtig ist, wurde das Reporting mit der Agentenstatistik weiter ausgebaut. Diese Zahlen lassen sich als Basis für eine Mitarbeiterabrechnung auf Knopfdruck z.B. nach Excel übernehmen.
"Kundendialogorientierte Entwicklung hat für uns einen hohen Stellenwert", erläutert Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck-Software. "Über die XING-Anwendergruppe diskutieren wir neue Konzepte, Ideen, Funktionen vor Implementierung mit den Anwendern und erhalten so wertvolle Ideen für die Weiterentwicklung. So werden aus Konzepten in der Praxis wirklich sinnvolle Funktionen für Anwender."
Und so loben auch die Anwender die CRM-Software AG-VIP SQL und belohnen das Engagement mit dem ersten Platz bei der Kundenzufriedenheit bei CRM-Systemen beim Bewertungsportal www.benchpark.com.
Weitere Informationen über die CRM-Software AG-VIP SQL finden Sie unter http://grutzeck.de.
Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Callcenter-Softwarelösungen.
Die neueste Produktlinie AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement", 2006 im Bereich "Business Process Management" und 2007 im Bereich "CRM" ausgezeichnet. Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windos 7 zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.
Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter htpp://www.grutzeck.de
Grutzeck-Software GmbH
Markus Grutzeck
Hessen-Homburg-Platz 1
63452
Hanau
markus.grutzeck@grutzeck.de
06181-97010
http://grutzeck.de


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Vertriebsaktivitäten nach dem Gießkannenprinzip verlaufen im Sande. Wer heute erfolgreich verkaufen will, spricht passgenau kleine Zielgruppen an. Das bedarf geänderter Werkzeuge für das Kampagnenmanagement und CRM.

Lag der Fokus vieler Callcenter- und Vertriebsdienstleister früher auf Masse, hat sich das Blatt dramatisch gewendet. Outboundanrufe bei Privatkunden sind verboten. Zeitschriftenabonnements und Telekommunikationsverträge müssen schriftlich bestätigt werden. Die Nachfrage nach Dialertechnologien ist gesunken.
Stattdessen platzieren sich Dienstleister sehr erfolgreich, in dem sie weitere Stufen des Vertriebsprozesses bedienen und z.T. den gesamten Presales oder Vertrieb als Outsourcingpartner anbieten. Das stellt völlig andere Anforderungen als herkömmliche Callcenter-Software, die auf das Massengeschäft ausgerichtet ist.
Deshalb wurde die Callcenter- und CRM-Software AG-VIP SQL konsequent in den Bereich individueller und spezialisierter Kundenprozesse ausgebaut. Über das integrierte Kampagnenmanagement lassen sich beliebig kundenbezogene Abläufe über einen grafischen Editor definieren.
Effektives Arbeiten heißt auch, Verantwortung an den Mitarbeiter zu übergeben. Im Kampagnendesign lassen sich nun optional auch Vorgänge aus der Zukunft für den Mitarbeiter zur Bearbeitung freigeben. So kann z.B. heute noch das Angebot nachgefasst werden, das erst für morgen geplant war, weil der Mitarbeiter morgen vielleicht eine Schulung hat.
Neben dem TAPI-basierten Dialer bietet AG-VIP SQL auch im Prozess das PreView-Dialing, bei dem der Anwender selbst die Anwahl auslöst. Auch diese Anrufe werden im Kampagnenreporting erfasst, so dass hier die komplette Callstatistik sowie in der Arbeitszeitstatistik auch die Telefonatzeit ersichtlich ist.
Weil für die Mitarbeiterführung die Effizienz wichtig ist, wurde das Reporting mit der Agentenstatistik weiter ausgebaut. Diese Zahlen lassen sich als Basis für eine Mitarbeiterabrechnung auf Knopfdruck z.B. nach Excel übernehmen.
"Kundendialogorientierte Entwicklung hat für uns einen hohen Stellenwert", erläutert Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck-Software. "Über die XING-Anwendergruppe diskutieren wir neue Konzepte, Ideen, Funktionen vor Implementierung mit den Anwendern und erhalten so wertvolle Ideen für die Weiterentwicklung. So werden aus Konzepten in der Praxis wirklich sinnvolle Funktionen für Anwender."
Und so loben auch die Anwender die CRM-Software AG-VIP SQL und belohnen das Engagement mit dem ersten Platz bei der Kundenzufriedenheit bei CRM-Systemen beim Bewertungsportal www.benchpark.com.
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Die neueste Produktlinie AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement", 2006 im Bereich "Business Process Management" und 2007 im Bereich "CRM" ausgezeichnet. Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windos 7 zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.
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