Toys''R''Us: Mehr Kundenservice durch Workforce Management
Datum: Montag, dem 03. November 2014
Thema: Software Infos


Das renommierte Spielwarenunternehmen managt seine Arbeitszeiten künftig mit ATOSS

München, 3. November 2014 - Toys"R"Us hat sich entschieden, die Arbeitszeiten seiner 2.500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz mit ATOSS Retail Solution zu planen und zu steuern. Ziel ist es, ein veraltetes System abzulösen und die Prozesse rund um das Personal transparenter zu gestalten.

Toys"R"Us wurde 1948 in den USA gegründet und ist heute ein weltweit agierendes Spielwarenunternehmen. Der Filialist betreibt in Deutschland aktuell 65 Fachmärkte, 9 in der Schweiz sowie 15 in Österreich. Toys"R"Us setzt auf qualifizierte, motivierte Mitarbeiter und fachkundige Beratung. Ein service- und mitarbeiterorientiertes Workforce Management soll diese Unternehmensstrategie unterstützen.

Im Rahmen einer umfassenden Analyse kamen die Personalprozesse rund um die Themen Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung auf den Prüfstand. Das in den Workshops identifizierte Optimierungspotenzial sowie die Leistungsfähigkeit der Workforce Management Lösung überzeugten Toys"R"Us. Ein wichtiges Entscheidungskriterium für ATOSS war außerdem die hohe Prozesskompetenz im Handel.

"Wir haben einen hohen Serviceanspruch. Wichtige Voraussetzung dafür ist ein zukunftsfähiges, mitarbeiterorientiertes Workforce Management. Mit unserer Lösung möchten wir die Prozesse rund ums Personal transparenter machen, die Einsatzplanung konsequent am Bedarf ausrichten und dabei auch die Wünsche unserer Mitarbeiter berücksichtigen. Davon profitieren letztlich unsere Kunden", erläutert Sabine Sonntag, stellvertretende Personalleitung Central Europe bei Toys"R"Us.

Die ATOSS Lösung kommt künftig im Verkauf, in der Verwaltung und in der Logistik zum Einsatz. In Deutschland startet der Roll Out im ersten Quartal 2015. Die Schweiz folgt in einer zweiten Implementierungsphase.

Presseinformation sowie Bildmaterial zum Download auf
http://www.atoss.com/unternehmen/public-relations
Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund EUR 35,5 Mio. Euro. Bei den rund 4.500 Kunden werden aktuell etwa 2,8 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 31 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Leverkusen, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.
ATOSS Software AG
Elke Jäger
Am Moosfeld 3
81829 München
49 (0) 89 4 27 71 ? 0

http://www.atoss.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Frederike Gasa
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
atoss@maisberger.com
49 (0) 89 41 95 99- 61
http://www.maisberger.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das renommierte Spielwarenunternehmen managt seine Arbeitszeiten künftig mit ATOSS

München, 3. November 2014 - Toys"R"Us hat sich entschieden, die Arbeitszeiten seiner 2.500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz mit ATOSS Retail Solution zu planen und zu steuern. Ziel ist es, ein veraltetes System abzulösen und die Prozesse rund um das Personal transparenter zu gestalten.

Toys"R"Us wurde 1948 in den USA gegründet und ist heute ein weltweit agierendes Spielwarenunternehmen. Der Filialist betreibt in Deutschland aktuell 65 Fachmärkte, 9 in der Schweiz sowie 15 in Österreich. Toys"R"Us setzt auf qualifizierte, motivierte Mitarbeiter und fachkundige Beratung. Ein service- und mitarbeiterorientiertes Workforce Management soll diese Unternehmensstrategie unterstützen.

Im Rahmen einer umfassenden Analyse kamen die Personalprozesse rund um die Themen Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung auf den Prüfstand. Das in den Workshops identifizierte Optimierungspotenzial sowie die Leistungsfähigkeit der Workforce Management Lösung überzeugten Toys"R"Us. Ein wichtiges Entscheidungskriterium für ATOSS war außerdem die hohe Prozesskompetenz im Handel.

"Wir haben einen hohen Serviceanspruch. Wichtige Voraussetzung dafür ist ein zukunftsfähiges, mitarbeiterorientiertes Workforce Management. Mit unserer Lösung möchten wir die Prozesse rund ums Personal transparenter machen, die Einsatzplanung konsequent am Bedarf ausrichten und dabei auch die Wünsche unserer Mitarbeiter berücksichtigen. Davon profitieren letztlich unsere Kunden", erläutert Sabine Sonntag, stellvertretende Personalleitung Central Europe bei Toys"R"Us.

Die ATOSS Lösung kommt künftig im Verkauf, in der Verwaltung und in der Logistik zum Einsatz. In Deutschland startet der Roll Out im ersten Quartal 2015. Die Schweiz folgt in einer zweiten Implementierungsphase.

Presseinformation sowie Bildmaterial zum Download auf
http://www.atoss.com/unternehmen/public-relations
Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund EUR 35,5 Mio. Euro. Bei den rund 4.500 Kunden werden aktuell etwa 2,8 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 31 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Leverkusen, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.
ATOSS Software AG
Elke Jäger
Am Moosfeld 3
81829 München
49 (0) 89 4 27 71 ? 0

http://www.atoss.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Frederike Gasa
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
atoss@maisberger.com
49 (0) 89 41 95 99- 61
http://www.maisberger.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=18858