Jive gibt Social-Business-Software mit 'Jive What Matters' und 'Jive Apps Market' eine neue Richtung vor
Datum: Dienstag, dem 15. Juni 2010
Thema: Software Infos


Jive Software hat zwei strategische Erweiterungen seiner marktführenden Social-Business-Software angekündigt: "Jive What Matters" und "Jive Apps Market". Mit diesen Innovationen definiert Jive die Art, wie in Unternehmen gearbeitet wird, neu.

Jive hat außerdem strategische Partnerschaften mit Google und Twitter bekannt gegeben. Zum ersten Mal schließen sich damit Branchenführer zusammen, um die Agenda im Social-Web neu zu definieren und die Consumer- mit der Business-Welt zu verbinden. Jive ist nun in Googles App Marketplace verfügbar. Außerdem wird Jive Twitter Firehose lizenzieren und so einen direkten Zuggriff auf mehr als 65 Millionen Tweets pro Tag bieten.

Klassische Unternehmensanwendungen überwältigen die Anwender häufig: zu viele Informationen, zu viele Features, zu viele Nachrichten. Professionelle Anwender gehen in einem Meer an E-Mails, Instant-Messages, Anwendungen, Dokumenten und zunehmend dem sozialen Web unter. Ein Großteil dieser Informationen liefert keinen Mehrwert für die Entscheidungsfindung.

"Die meisten Unternehmenstechnologien, die heute im Einsatz sind, sind auf Verarbeitungseffizienz und nicht auf Zusammenarbeit hin entwickelt worden", sagte Chris Fletcher, Research Director bei Gartner. "Social-Software mit Business-Fokus kann kürzere Reaktionszeiten und beeindruckende Ergebnisse ermöglichen, indem sie die Art und Weise, wie Unternehmen heute arbeiten, verändert."

Mit Jive What Matters und Jive Apps Market, vergrößert Jive die Vorteile von Social-Business für das Unternehmen. Jive ist das erste Social-Business-Unternehmen, das einen Zugriff auf alles Relevante über eine einzige Seite anbietet und einen grundlegend anderen Weg der Unternehmenssoftware-Nutzung eröffnet.

"Social-Business ist die wichtigste neue Unternehmenssoftware-Kategorie seit einem Jahrzehnt", sagte Tony Zingale, Chief Executive Office von Jive Software. "Die Einführung des Social-Web in der Konsumentenwelt breitet sich in die Geschäftswelt aus und führt zu einer starken Übernahme von Social-Business-Praktiken. Die heutigen Ankündigungen positionieren Jive noch deutlicher als der führende Anbieter in diesem Multi-Milliarden-Dollar-Markt."

Jive What Matters

Jive What Matters ist der digitale Raum, an dem Anwender alles Wichtige zum ersten Mal sehen, erfahren und tun. Jive What Matters unterstützt auf einen Blick schnellere Handlungen und Entscheidungen.

Jive What Matters kombiniert Informationen aus Social-Business-Anwendungen, bestehender Unternehmenssoftware sowie externen Social-Media-Angeboten zu einem einfachen, neuartigen Nutzererlebnis. Zu den Jive-What-Matters-Funktionen gehören:

* "Now" - eine Ansicht, die alles zusammenfasst, was der Nutzer wissen muss, inklusive Aktivitäten und kritischen Informationen aus Internet, Altsystemen und anderen Quellen.
* "My Communications" - alles, was der Anwender wissen muss, erfährt er an einem einzigen Ort, inklusive relevanter Kommentare, Direktnachrichten sowie alles andere, das den Nutzer betrifft.
* "My Actions" - eine schlanke Zusammenstellung von allem, was der Anwender tun muss: Prioritäten bei Aufgaben, Alarmmeldungen sowie andere kritische Projektmitteilungen.

"Jive hilft uns dabei, Innovationen und Zusammenarbeit im ganzen Unternehmen voranzubringen", sagte Greg Lowe, Social-Media Strategist bei Alcatel-Lucent. "In weniger als 60 Tagen sind mehr als 10.000 Mitarbeiter unser Engage-Community auf Jive-Basis beigetreten. Die Informationsflut zu bewältigen, so dass wir uns auf die zentralen Informationen konzentrieren können, ist eine kontinuierliche Herausforderung, und Jive What Matters wird uns dabei helfen."

Jive What Matters wird mit Jive Chatter Filter und Jive Genius ermöglicht. Jive Chatter Filter liefert einen Strom an relevanten Informationen. Es liefert jedem Anwender eine personalisierte Sicht auf die Informationen, die er wünscht, sowie Aufgaben, die er erledigen muss, in dem es sie intelligent aus zahlreichen Quellen herausfiltert. Jive Genius empfiehlt selbstständig hilfreiche Inhalte, indem es die Präferenzen und Verhaltensweisen jedes Jive-Nutzers erlernt.

Anwender können Jive Apps aus der Jive-What-Matters-Seite heraus aufrufen. Die Jive-Anwendungen sind leichtgewichtig, leistungsfähig und liefern wichtige Funktionalitäten ohne die Overhead-Kosten, die überalterte Oberflächen in Altsystemen verursachen

Jive Apps Market

Jive Apps Market ist ein Marktplatz für Applikationen, die für verschiedene Branchen, Geschäftsanwendungen und Prozesse erstellt wurden. Unternehmen sind in der Lage, fortschrittliche und einfach nutzbare Anwendungen auszuwählen und einzuführen. Sie erhalten einen direkten Überblick über die Nutzung und Leistung sowie für die Budgetkontrolle.

Die Applikationen können von Cloud-Anwendungs-Entwicklern, Drittanbietern und Systemintegratoren entwickelt werden.

Jive Software wird eine Entwickler-Community aufbauen, die für die Verbesserung der Jive-Plattform ab der JiveWorld 2010 im September die vollständige Schnittstellen-Dokumentation, Beispielanwendungen und Schulungen erhalten. Entwickler können ihr Wissen über das Open-Social-Framework bei den Jive App Services verwenden, um die Anwendungen in Jive zu entwickeln und zu testen. Sie bekommen Zugriff auf die umfangreiche Jive-Plattform inklusive aller Informationen über Verknüpfungen, Gruppen, Dokumente und Kommentare, um bislang nicht-realisierbare Anwendungen zu schreiben.

Als einen ersten Schritt hin zum Jive Apps Market kündigt Jive das Jive Widget Studio an. Dieses ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Jive-Nutzung zu personalisieren, indem sie beliebte Open-Social-Anwendungen wie Youtube-Videos, Facebook-Übersichten, Twitter-Feeds und Flickr-Streams sowie andere einbinden. Jive Widget Studio ist ein neues Feature in Jive 4.5, das im Juli 2010 veröffentlicht wird.

Jive baut sein Application-Framework auf der Basis offener Standards wie OpenSocial und oAuth auf. Dies gehört zu Jives Strategie und Verpflichtung, offene Standards zu unterstützen.
Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester der führende Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK, Lufthansa und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Jive Software hat zwei strategische Erweiterungen seiner marktführenden Social-Business-Software angekündigt: "Jive What Matters" und "Jive Apps Market". Mit diesen Innovationen definiert Jive die Art, wie in Unternehmen gearbeitet wird, neu.

Jive hat außerdem strategische Partnerschaften mit Google und Twitter bekannt gegeben. Zum ersten Mal schließen sich damit Branchenführer zusammen, um die Agenda im Social-Web neu zu definieren und die Consumer- mit der Business-Welt zu verbinden. Jive ist nun in Googles App Marketplace verfügbar. Außerdem wird Jive Twitter Firehose lizenzieren und so einen direkten Zuggriff auf mehr als 65 Millionen Tweets pro Tag bieten.

Klassische Unternehmensanwendungen überwältigen die Anwender häufig: zu viele Informationen, zu viele Features, zu viele Nachrichten. Professionelle Anwender gehen in einem Meer an E-Mails, Instant-Messages, Anwendungen, Dokumenten und zunehmend dem sozialen Web unter. Ein Großteil dieser Informationen liefert keinen Mehrwert für die Entscheidungsfindung.

"Die meisten Unternehmenstechnologien, die heute im Einsatz sind, sind auf Verarbeitungseffizienz und nicht auf Zusammenarbeit hin entwickelt worden", sagte Chris Fletcher, Research Director bei Gartner. "Social-Software mit Business-Fokus kann kürzere Reaktionszeiten und beeindruckende Ergebnisse ermöglichen, indem sie die Art und Weise, wie Unternehmen heute arbeiten, verändert."

Mit Jive What Matters und Jive Apps Market, vergrößert Jive die Vorteile von Social-Business für das Unternehmen. Jive ist das erste Social-Business-Unternehmen, das einen Zugriff auf alles Relevante über eine einzige Seite anbietet und einen grundlegend anderen Weg der Unternehmenssoftware-Nutzung eröffnet.

"Social-Business ist die wichtigste neue Unternehmenssoftware-Kategorie seit einem Jahrzehnt", sagte Tony Zingale, Chief Executive Office von Jive Software. "Die Einführung des Social-Web in der Konsumentenwelt breitet sich in die Geschäftswelt aus und führt zu einer starken Übernahme von Social-Business-Praktiken. Die heutigen Ankündigungen positionieren Jive noch deutlicher als der führende Anbieter in diesem Multi-Milliarden-Dollar-Markt."

Jive What Matters

Jive What Matters ist der digitale Raum, an dem Anwender alles Wichtige zum ersten Mal sehen, erfahren und tun. Jive What Matters unterstützt auf einen Blick schnellere Handlungen und Entscheidungen.

Jive What Matters kombiniert Informationen aus Social-Business-Anwendungen, bestehender Unternehmenssoftware sowie externen Social-Media-Angeboten zu einem einfachen, neuartigen Nutzererlebnis. Zu den Jive-What-Matters-Funktionen gehören:

* "Now" - eine Ansicht, die alles zusammenfasst, was der Nutzer wissen muss, inklusive Aktivitäten und kritischen Informationen aus Internet, Altsystemen und anderen Quellen.
* "My Communications" - alles, was der Anwender wissen muss, erfährt er an einem einzigen Ort, inklusive relevanter Kommentare, Direktnachrichten sowie alles andere, das den Nutzer betrifft.
* "My Actions" - eine schlanke Zusammenstellung von allem, was der Anwender tun muss: Prioritäten bei Aufgaben, Alarmmeldungen sowie andere kritische Projektmitteilungen.

"Jive hilft uns dabei, Innovationen und Zusammenarbeit im ganzen Unternehmen voranzubringen", sagte Greg Lowe, Social-Media Strategist bei Alcatel-Lucent. "In weniger als 60 Tagen sind mehr als 10.000 Mitarbeiter unser Engage-Community auf Jive-Basis beigetreten. Die Informationsflut zu bewältigen, so dass wir uns auf die zentralen Informationen konzentrieren können, ist eine kontinuierliche Herausforderung, und Jive What Matters wird uns dabei helfen."

Jive What Matters wird mit Jive Chatter Filter und Jive Genius ermöglicht. Jive Chatter Filter liefert einen Strom an relevanten Informationen. Es liefert jedem Anwender eine personalisierte Sicht auf die Informationen, die er wünscht, sowie Aufgaben, die er erledigen muss, in dem es sie intelligent aus zahlreichen Quellen herausfiltert. Jive Genius empfiehlt selbstständig hilfreiche Inhalte, indem es die Präferenzen und Verhaltensweisen jedes Jive-Nutzers erlernt.

Anwender können Jive Apps aus der Jive-What-Matters-Seite heraus aufrufen. Die Jive-Anwendungen sind leichtgewichtig, leistungsfähig und liefern wichtige Funktionalitäten ohne die Overhead-Kosten, die überalterte Oberflächen in Altsystemen verursachen

Jive Apps Market

Jive Apps Market ist ein Marktplatz für Applikationen, die für verschiedene Branchen, Geschäftsanwendungen und Prozesse erstellt wurden. Unternehmen sind in der Lage, fortschrittliche und einfach nutzbare Anwendungen auszuwählen und einzuführen. Sie erhalten einen direkten Überblick über die Nutzung und Leistung sowie für die Budgetkontrolle.

Die Applikationen können von Cloud-Anwendungs-Entwicklern, Drittanbietern und Systemintegratoren entwickelt werden.

Jive Software wird eine Entwickler-Community aufbauen, die für die Verbesserung der Jive-Plattform ab der JiveWorld 2010 im September die vollständige Schnittstellen-Dokumentation, Beispielanwendungen und Schulungen erhalten. Entwickler können ihr Wissen über das Open-Social-Framework bei den Jive App Services verwenden, um die Anwendungen in Jive zu entwickeln und zu testen. Sie bekommen Zugriff auf die umfangreiche Jive-Plattform inklusive aller Informationen über Verknüpfungen, Gruppen, Dokumente und Kommentare, um bislang nicht-realisierbare Anwendungen zu schreiben.

Als einen ersten Schritt hin zum Jive Apps Market kündigt Jive das Jive Widget Studio an. Dieses ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Jive-Nutzung zu personalisieren, indem sie beliebte Open-Social-Anwendungen wie Youtube-Videos, Facebook-Übersichten, Twitter-Feeds und Flickr-Streams sowie andere einbinden. Jive Widget Studio ist ein neues Feature in Jive 4.5, das im Juli 2010 veröffentlicht wird.

Jive baut sein Application-Framework auf der Basis offener Standards wie OpenSocial und oAuth auf. Dies gehört zu Jives Strategie und Verpflichtung, offene Standards zu unterstützen.
Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester der führende Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK, Lufthansa und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1965