ZWITTERN FÜR DEN MITTELSTAND
Datum: Montag, dem 12. Juli 2010
Thema: Software Infos


Kleinere Unternehmen brauchen für ihr Marketing heute zwingend eine ganzheitliche IT-basierte Fullservice-Lösung

Besonders die Marketingabteilungen mittelständischer Unternehmen haben schwer damit zu kämpfen, mit stark gekürzten Marketingbudgets und geschrumpften Personal mehr Kommunikationskanäle zu bedienen. Die neuen digitalen Kommunikationsmittel eröffnen zwar neue Perspektiven, aber sie erfordern auch eine radikale Umstrukturierung des Marketings. Viele Unternehmen haben bereits schmerzhaft gemerkt, dass es mit technischem Flickwerk nicht getan ist. Diese Erkenntnis facht aktuell die Nachfrage nach integrierter Marketingberatung im Allgemeinen und nach einer bedarfsgerechten Symbiose von Marketing & IT-Dienstleistungen im Speziellen an. Denn eines steht fest: Nur über durchgängige, perfekt abgestimmte und weitestgehend automatisierte Kommunikationsprozesse können Unternehmen mit weniger Aufwand mehr erreichen. Trotzdem sieht man bundesweit wenig überzeugende Ansätze für einen effektiven Schulterschluss zwischen Werbung und IT. Eine der wenigen Ausnahmen bildet die Münchener Agentur Grunwald, die einen bundesweit einzigartigen Fullservice für Unternehmen mit Vertriebsorganisation bietet.

Jetzt will es der Mittelstand wissen

Schon allein aus Gründen der Kosteneffizienz und wegen der besseren Erfolgskontrolle erobert der Mittelstand jetzt mit Macht das digitale Marketing für sich. Die meisten Unternehmen modernisieren ihr Marketing Schritt für Schritt und schaffen damit technisch und organisatorisch Insellösungen für E-Marketing, E-Commerce, CRM etc.: Für jeden Bereich wird ein anderer Berater konsultiert, der sein System auf einer individuellen Lösung aufsetzt. Das Ergebnis ist mangelnde Transparenz, Konsistenz und Effizienz. Viele Marketingabteilungen kapitulieren inzwischen und suchen händeringend nach einem Fullservice-Spezialisten, der technisch und strategisch in der Lage ist, Marketingmaßnahmen effektiv zu synchronisieren. Das ist gar nicht so einfach.

Der Agenturhybrid der Zukunft

Vor allem der vertriebsorientierte Mittelstand braucht einen leistungsfähigen Agenturpartner, der IT aus Marketingsicht denken kann und Marketing mit allen Mitteln der IT betreibt. Und das auf Basis einer ganzheitlichen Strategie, Systematik und nicht zuletzt (Infra-)Struktur. Genau dafür steht Grunwald. Als eine der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands konzentriert sie sich seit fast 20 Jahren auf integrierte Kommunikations- und Marketingdienstleistungen im nichtklassischen Bereich. Sie betrachtet Marketing & IT längst als integrierte Herausforderung und entwickelt die erforderlichen Softwareapplikationen komplett inhouse. Marketing- und IT-Experten sitzen bereits beim Briefing an einem Tisch, können Marketingkonzepte gemeinsam entwickeln und intelligent vernetzen. Dies ermöglicht nicht nur individuelle und damit kundengerechte Lösungen, sondern spart auch Zeit und Kosten. Mittelständische Unternehmen können ihr Marketing damit komplett oder teilweise entlasten und deutlich effizienter arbeiten.

Von der Idee über die individuelle Kundenansprache und Händlerbetreuung bis zu Logistik und Distribution bietet Grunwald ein breites Leistungsspektrum für BtoC und BtoB aus einer Hand. Das Portfolio umfasst zwölf Kompetenzfelder, die je nach Aufgabenstellung modular miteinander kombiniert werden können. Agenturgründerin und Inhaberin Hannelore Grunwald betont: "Die Agentur von Morgen ist keine Spezialagentur für Online, Dialog, Event oder Klassik sondern ein Anbieter vernetzter Kommunikationslösungen".

Die Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG wurde 1991 in Unterföhring bei München gegründet. Sie gehört zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Die Agentur versteht sich als Manufaktur für Kommunikation und Marketing im nichtklassischen Bereich für Unternehmen mit dezentraler Vertriebsstruktur. Mit seinen zwölf Kompetenzfeldern steht Grunwald für perfekt verzahnte, ganzheitliche Premiumdienstleistungen inklusive modernster IT-Technologien und klarer Prozessstrukturen. Mit seinen 130 Mitarbeitern leistet das Unternehmen damit als ganzheitlicher Lösungspartner below-the-line einen bundesweit beispiellosen Fullservice auf ISO-zertifiziertem Qualitätsniveau.
Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Jörg Westfeld
Neubruchstraße 4
85774 Unterföhring bei München
089-950907-565

www.agenturgrunwald.de

Pressekontakt:
June Corporate Communications
Antje Hiel
Milchstraße 6
81667
München
ah@june-communications.com
089-53849545
http://june-communications.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Kleinere Unternehmen brauchen für ihr Marketing heute zwingend eine ganzheitliche IT-basierte Fullservice-Lösung

Besonders die Marketingabteilungen mittelständischer Unternehmen haben schwer damit zu kämpfen, mit stark gekürzten Marketingbudgets und geschrumpften Personal mehr Kommunikationskanäle zu bedienen. Die neuen digitalen Kommunikationsmittel eröffnen zwar neue Perspektiven, aber sie erfordern auch eine radikale Umstrukturierung des Marketings. Viele Unternehmen haben bereits schmerzhaft gemerkt, dass es mit technischem Flickwerk nicht getan ist. Diese Erkenntnis facht aktuell die Nachfrage nach integrierter Marketingberatung im Allgemeinen und nach einer bedarfsgerechten Symbiose von Marketing & IT-Dienstleistungen im Speziellen an. Denn eines steht fest: Nur über durchgängige, perfekt abgestimmte und weitestgehend automatisierte Kommunikationsprozesse können Unternehmen mit weniger Aufwand mehr erreichen. Trotzdem sieht man bundesweit wenig überzeugende Ansätze für einen effektiven Schulterschluss zwischen Werbung und IT. Eine der wenigen Ausnahmen bildet die Münchener Agentur Grunwald, die einen bundesweit einzigartigen Fullservice für Unternehmen mit Vertriebsorganisation bietet.

Jetzt will es der Mittelstand wissen

Schon allein aus Gründen der Kosteneffizienz und wegen der besseren Erfolgskontrolle erobert der Mittelstand jetzt mit Macht das digitale Marketing für sich. Die meisten Unternehmen modernisieren ihr Marketing Schritt für Schritt und schaffen damit technisch und organisatorisch Insellösungen für E-Marketing, E-Commerce, CRM etc.: Für jeden Bereich wird ein anderer Berater konsultiert, der sein System auf einer individuellen Lösung aufsetzt. Das Ergebnis ist mangelnde Transparenz, Konsistenz und Effizienz. Viele Marketingabteilungen kapitulieren inzwischen und suchen händeringend nach einem Fullservice-Spezialisten, der technisch und strategisch in der Lage ist, Marketingmaßnahmen effektiv zu synchronisieren. Das ist gar nicht so einfach.

Der Agenturhybrid der Zukunft

Vor allem der vertriebsorientierte Mittelstand braucht einen leistungsfähigen Agenturpartner, der IT aus Marketingsicht denken kann und Marketing mit allen Mitteln der IT betreibt. Und das auf Basis einer ganzheitlichen Strategie, Systematik und nicht zuletzt (Infra-)Struktur. Genau dafür steht Grunwald. Als eine der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands konzentriert sie sich seit fast 20 Jahren auf integrierte Kommunikations- und Marketingdienstleistungen im nichtklassischen Bereich. Sie betrachtet Marketing & IT längst als integrierte Herausforderung und entwickelt die erforderlichen Softwareapplikationen komplett inhouse. Marketing- und IT-Experten sitzen bereits beim Briefing an einem Tisch, können Marketingkonzepte gemeinsam entwickeln und intelligent vernetzen. Dies ermöglicht nicht nur individuelle und damit kundengerechte Lösungen, sondern spart auch Zeit und Kosten. Mittelständische Unternehmen können ihr Marketing damit komplett oder teilweise entlasten und deutlich effizienter arbeiten.

Von der Idee über die individuelle Kundenansprache und Händlerbetreuung bis zu Logistik und Distribution bietet Grunwald ein breites Leistungsspektrum für BtoC und BtoB aus einer Hand. Das Portfolio umfasst zwölf Kompetenzfelder, die je nach Aufgabenstellung modular miteinander kombiniert werden können. Agenturgründerin und Inhaberin Hannelore Grunwald betont: "Die Agentur von Morgen ist keine Spezialagentur für Online, Dialog, Event oder Klassik sondern ein Anbieter vernetzter Kommunikationslösungen".

Die Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG wurde 1991 in Unterföhring bei München gegründet. Sie gehört zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Die Agentur versteht sich als Manufaktur für Kommunikation und Marketing im nichtklassischen Bereich für Unternehmen mit dezentraler Vertriebsstruktur. Mit seinen zwölf Kompetenzfeldern steht Grunwald für perfekt verzahnte, ganzheitliche Premiumdienstleistungen inklusive modernster IT-Technologien und klarer Prozessstrukturen. Mit seinen 130 Mitarbeitern leistet das Unternehmen damit als ganzheitlicher Lösungspartner below-the-line einen bundesweit beispiellosen Fullservice auf ISO-zertifiziertem Qualitätsniveau.
Grunwald Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Jörg Westfeld
Neubruchstraße 4
85774 Unterföhring bei München
089-950907-565

www.agenturgrunwald.de

Pressekontakt:
June Corporate Communications
Antje Hiel
Milchstraße 6
81667
München
ah@june-communications.com
089-53849545
http://june-communications.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2256