voiXen zündet Feuerwerk auf der CCW 2019
Datum: Samstag, dem 16. Februar 2019
Thema: Software Infos


Berlin, 14.02.2019 - Das Berliner Unternehmen voiXen zündet mit zahlreichen neuen Funktionen in seiner Sprachanalyse-Software ein Feuerwerk für den Kundenservice an. Anlässlich der CCW 2019, der internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin, werden zahlreiche neue - auf KI (Künstlicher Intelligenz) und NLP (Natural Language Processing) basierende - Möglichkeiten im Kundenservice erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

  • Im Composer, der ersten grafischen und webbasierten Benutzeroberfläche für Sprachanalyse, können voiXens Kunden eigene Regeln und darauf folgende Aktionen erstellen. Dies kann beispielsweise eine E-Mail als Eskalationsalarm sein, oder das automatische Markieren mit Hinweisen auf Compliancethemen, Tabuwörter oder Up- und Cross-Selling-Versuche.

  • Die Erkennung und Visualisierung von Trends und Themen bietet Nutzern von voiXen die Möglichkeit, die Inhalte der Telefonate zu nutzen, um die Anliegen der Kunden zu verstehen und ihre Wünsche aufzuzeigen. Mit dieser “Voice of the Customer“ schaffen Unternehmen eine bessere Customer Experience.

  • Mit der eingebauten Emotionserkennung werden sprachpsychologische Merkmale mit der Gesprächsaufzeichnung verknüpft. Dadurch erfahren Unternehmen, an welcher Stelle Kunden „abgesprungen“ sind oder welche Kommunikationsstrategie zu einem erfolgreichen Verkauf geführt hat.

  • Der neue Audio-Player sorgt für eine noch bessere Übersicht des Gesprächsverlaufs, indem Auffälligkeiten automatisch oder manuell markiert werden. Wichtige Informationen wie z.B. Gesprächspausen, Ins-Wort-Fallen, Sprecherwechsel oder gesuchte Schlagwörter werden grafisch dargestellt.

  • Die Kundenzufriedenheitsmessung von voiXen ersetzt die Notwendigkeit, Kunden tatsächlich zu befragen. Sie verwendet emotional-psychologische Faktoren des persönlichen Gesprächs mit dem Kunden. Die Ergebnisse sind hierbei valider als die nachgelagerter Befragungen, weil sie in Echtzeit während des Telefonats erfasst werden.


  • Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführender Gesellschafter der voiXen GmbH, erläutert hierzu: “Wir stellen Sprachanalyse für verschiedene Einsatzzwecke in den Bereichen Qualitätsmanagement und Coaching, Vertrieb und Compliance sowie Marketing und Marktforschung zur Verfügung. Sprachanalyse wird sich in Deutschland von ersten Piloten zu massiver Verbreitung weiterentwickeln, und voiXen ist dabei einer der maßgeblichen Wegbereiter.”

    Über voiXen
    voiXen ist die Sprachanalyse-Software aus der deutschen Cloud. Im 21. Jahrhundert konstruiert, ist sie so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. Sie vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten. voiXen hilft Unternehmen, den Kundenservice zu verbessern, indem es den Coachingprozess revolutioniert und das Qualitätsmanagement vereinfacht. Die Einhaltung von Compliancevorgaben wird ebenso sichergestellt wie eine optimierte Dienstleistersteuerung. Durch künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) und NLP (Natural Language Processing) findet voiXen heraus, was Kunden wirklich wollen. Unternehmen können so Marktpotenziale erkennen und den Vertrieb durch die optimale Kundenansprache erfolgreicher gestalten.

    www.voiXen.ai

    Kontakt:
    voiXen GmbH
    Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer
    Hohenzollerndamm 27a
    10713 Berlin
    Deutschland
    Tel.: +49 30 56837800
    E-Mail: ralf.muehlenhoever@voixen.ai
    (Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

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    Berlin, 14.02.2019 - Das Berliner Unternehmen voiXen zündet mit zahlreichen neuen Funktionen in seiner Sprachanalyse-Software ein Feuerwerk für den Kundenservice an. Anlässlich der CCW 2019, der internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin, werden zahlreiche neue - auf KI (Künstlicher Intelligenz) und NLP (Natural Language Processing) basierende - Möglichkeiten im Kundenservice erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

  • Im Composer, der ersten grafischen und webbasierten Benutzeroberfläche für Sprachanalyse, können voiXens Kunden eigene Regeln und darauf folgende Aktionen erstellen. Dies kann beispielsweise eine E-Mail als Eskalationsalarm sein, oder das automatische Markieren mit Hinweisen auf Compliancethemen, Tabuwörter oder Up- und Cross-Selling-Versuche.

  • Die Erkennung und Visualisierung von Trends und Themen bietet Nutzern von voiXen die Möglichkeit, die Inhalte der Telefonate zu nutzen, um die Anliegen der Kunden zu verstehen und ihre Wünsche aufzuzeigen. Mit dieser “Voice of the Customer“ schaffen Unternehmen eine bessere Customer Experience.

  • Mit der eingebauten Emotionserkennung werden sprachpsychologische Merkmale mit der Gesprächsaufzeichnung verknüpft. Dadurch erfahren Unternehmen, an welcher Stelle Kunden „abgesprungen“ sind oder welche Kommunikationsstrategie zu einem erfolgreichen Verkauf geführt hat.

  • Der neue Audio-Player sorgt für eine noch bessere Übersicht des Gesprächsverlaufs, indem Auffälligkeiten automatisch oder manuell markiert werden. Wichtige Informationen wie z.B. Gesprächspausen, Ins-Wort-Fallen, Sprecherwechsel oder gesuchte Schlagwörter werden grafisch dargestellt.

  • Die Kundenzufriedenheitsmessung von voiXen ersetzt die Notwendigkeit, Kunden tatsächlich zu befragen. Sie verwendet emotional-psychologische Faktoren des persönlichen Gesprächs mit dem Kunden. Die Ergebnisse sind hierbei valider als die nachgelagerter Befragungen, weil sie in Echtzeit während des Telefonats erfasst werden.


  • Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführender Gesellschafter der voiXen GmbH, erläutert hierzu: “Wir stellen Sprachanalyse für verschiedene Einsatzzwecke in den Bereichen Qualitätsmanagement und Coaching, Vertrieb und Compliance sowie Marketing und Marktforschung zur Verfügung. Sprachanalyse wird sich in Deutschland von ersten Piloten zu massiver Verbreitung weiterentwickeln, und voiXen ist dabei einer der maßgeblichen Wegbereiter.”

    Über voiXen
    voiXen ist die Sprachanalyse-Software aus der deutschen Cloud. Im 21. Jahrhundert konstruiert, ist sie so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. Sie vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten. voiXen hilft Unternehmen, den Kundenservice zu verbessern, indem es den Coachingprozess revolutioniert und das Qualitätsmanagement vereinfacht. Die Einhaltung von Compliancevorgaben wird ebenso sichergestellt wie eine optimierte Dienstleistersteuerung. Durch künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) und NLP (Natural Language Processing) findet voiXen heraus, was Kunden wirklich wollen. Unternehmen können so Marktpotenziale erkennen und den Vertrieb durch die optimale Kundenansprache erfolgreicher gestalten.

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    Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer
    Hohenzollerndamm 27a
    10713 Berlin
    Deutschland
    Tel.: +49 30 56837800
    E-Mail: ralf.muehlenhoever@voixen.ai
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