Dialogmarketing bahnt sich mit www.IndividualAds.com den Weg in Massenprintmedien
Datum: Mittwoch, dem 09. Februar 2011
Thema: Software Infos


Printanzeigen, die jeden Abonnenten individuell ansprechen - das will www.IndividualAds.com jetzt den Verlagen und Werbetreibenden ermöglichen. Von der Auflage eins bis zur Großauflage.

Augsburg - Individualads.com aus Augsburg ermöglicht Verlagen und Werbetreibenden Printanzeigen auch in Großauflagen individuell in Text und Bild für jeden einzelnen Abonnenten anzupassen. Die Erstausgabe erscheint am 10. Februar 2011 in Kooperation mit der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V).

Jedes Magazin ein Unikat

Mit individualads.com werden die Umschläge von Magazinen erstmals komplett in Inhalt, Bild und Text für den jeweiligen Abonnenten individualisiert und personalisiert. Werbung passt genau zum Leser und jedes einzelne Magazin ist ein Unikat.

"Wir schaffen es damit, Dialogmarketing in Magazinen einzuführen - wie volladressierte Mailings bisher, nur in Massenpublikationen. Die Möglichkeiten, die online bereits erfolgreich etabliert sind, setzten wir für großauflagige Print-Publikationen um.", sagt Gregor Dorsch, Geschäftsführer der Syntops GmbH.

Neue Formen des Dialogmarketings entstehen

Printanzeigen wurden in Magazinen bisher in großer Auflage und in jedem Exemplar identisch gedruckt. Jetzt lassen sich auf einem Umschlag mit individualads.com Männer und Frauen unterschiedlich bewerben und Werbungen nur in ausgewählten Regionen und Straßen - bis auf die Hausnummer genau - schalten. Zusätzlich können Personalisierungen wie Ansprache, Unique-Gutscheincodes, der jeweilige Ansprechpartner vor Ort oder die nächstgelegene Filiale eingefügt werden. Neu ist auch, dass die Syntops-Software jede beliebige Kombination dieser Kriterien vollautomatisiert berücksichtigt und beliebig definierte Teilauflagen bis zur Auflagengröße Eins beworben werden können. "Wer möchte, kann sogar seiner Mutter im Abonnement ihrer Fernsehzeitung zum Geburtstag gratulieren", erklärt Dorsch.

Werbekunden profitieren einerseits von hohen Responseraten, wie sie im Dialogmarketing erreicht werden. Gleichzeitig sind Preismodelle möglich, die derzeit nur im Online-Marketing etabliert sind. Vorgesehen ist ein "Preis-pro-Werbungsseite", der mit der Anzahl der erreichten Abonnenten multipliziert wird. "Wir testen erstmals auch ein erfolgsabhängiges Cost-per-Order-Bezahlmodell für Werbung in Print", so Dorsch. Das punktgenaue Bewerben einer beliebig gewählten Zielgruppe macht diese Werbeform preislich für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv, die derzeit nicht in Massenprintmedien mit hohen Auflagen werben.

Für Verlage: neue Einnahmen und Werbekunden

Das Geschäftsmodell individualads.com bietet alle Prozesseschritte an. Für einen Verlag ist die Umsetzung einfach: individualads.com bereitet die Adressen und Inhalte auf, individualisiert, druckt die Umschläge digital, sorgt für Fallback-Möglichkeiten und stellt der Offset-Druckerei des Verlags die Umschläge zu.

Die Erstausgabe erscheint am 10.2.11 in dem Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V). "Wir erreichen neue Werbekunden aus den Bereichen Dialogmarketing und Online, die bisher nicht in unserem Magazin geworben hätten", sagt Nicola Rosenthal, Verkaufsleiterin des Verlags Werben & Verkaufen.

Erstausgabe von IndividualAds in W&V am 10.2.2011

Mit der Erstausgabe im Fachmagazin W&V am 10.2.2011 dürfen sich alle W&V-Abonnenten auf ein auf sie abgestimmtes Unikat freuen. Weitere Schaltungen erscheinen in einer Publikumszeitschrift, einem Wirtschaftsmagazin und einem Computermagazin ab März 2011.
Syntops GmbH, Augsburg
Die Augsburger Syntops GmbH hat eine Software-Technologie entwickelt, mit der sich Massenpublikationen individualisieren lassen: vollautomatisiert,

massenhaft, in Großauflagen und in kurzen Zeiten. Werbung, Magazine, Zeitungen, Newsletter, Bedienungsanleitungen, etc., wurden bisher in großer

Auflage identisch produziert und vermarktet. Heute ist mit Syntops jedes einzelne Dokument ein Unikat. Die Technik von Syntops ermöglicht das

Geschäftsmodell "Mass-Customization" in der Branche der Printmedien.
Mit renommierten Preisen ausgezeichnet sorgt Syntops als Marktführer international für die Zukunft "Print 2.0" in der Werbe-, Verlags-, und

Digitaldruckbranche. Dabei bietet Syntops über die Software hinaus, alle Services, Beratungsleistungen und Implementierungen zu individualisierten

Printprodukten. www.syntops.de

Syntops GmbH
Gregor E. Dorsch
Werner-von-Siemens Str. 6, Geb. 9
86159 Augsburg
Deutschland/Germany
Tel: +49 (0)821 455419-0
Fax: +49 (0)821 455419-77
Email: grdorsch@syntops.de
www.individualAds.com
Geschäftsführer: Gregor E. Dorsch, Michael F. Stangl
Amtsgericht Augsburg, HRB: 21886, St.Nr.: 103/137/90547, USt.Id: DE249147304
Syntops GmbH
Gregor Elias Dorsch
Werner-von-Siemens Str. 6
86159
Augsburg
grdorsch@syntops.de
0821 4554190
http://syntops.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Printanzeigen, die jeden Abonnenten individuell ansprechen - das will www.IndividualAds.com jetzt den Verlagen und Werbetreibenden ermöglichen. Von der Auflage eins bis zur Großauflage.

Augsburg - Individualads.com aus Augsburg ermöglicht Verlagen und Werbetreibenden Printanzeigen auch in Großauflagen individuell in Text und Bild für jeden einzelnen Abonnenten anzupassen. Die Erstausgabe erscheint am 10. Februar 2011 in Kooperation mit der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V).

Jedes Magazin ein Unikat

Mit individualads.com werden die Umschläge von Magazinen erstmals komplett in Inhalt, Bild und Text für den jeweiligen Abonnenten individualisiert und personalisiert. Werbung passt genau zum Leser und jedes einzelne Magazin ist ein Unikat.

"Wir schaffen es damit, Dialogmarketing in Magazinen einzuführen - wie volladressierte Mailings bisher, nur in Massenpublikationen. Die Möglichkeiten, die online bereits erfolgreich etabliert sind, setzten wir für großauflagige Print-Publikationen um.", sagt Gregor Dorsch, Geschäftsführer der Syntops GmbH.

Neue Formen des Dialogmarketings entstehen

Printanzeigen wurden in Magazinen bisher in großer Auflage und in jedem Exemplar identisch gedruckt. Jetzt lassen sich auf einem Umschlag mit individualads.com Männer und Frauen unterschiedlich bewerben und Werbungen nur in ausgewählten Regionen und Straßen - bis auf die Hausnummer genau - schalten. Zusätzlich können Personalisierungen wie Ansprache, Unique-Gutscheincodes, der jeweilige Ansprechpartner vor Ort oder die nächstgelegene Filiale eingefügt werden. Neu ist auch, dass die Syntops-Software jede beliebige Kombination dieser Kriterien vollautomatisiert berücksichtigt und beliebig definierte Teilauflagen bis zur Auflagengröße Eins beworben werden können. "Wer möchte, kann sogar seiner Mutter im Abonnement ihrer Fernsehzeitung zum Geburtstag gratulieren", erklärt Dorsch.

Werbekunden profitieren einerseits von hohen Responseraten, wie sie im Dialogmarketing erreicht werden. Gleichzeitig sind Preismodelle möglich, die derzeit nur im Online-Marketing etabliert sind. Vorgesehen ist ein "Preis-pro-Werbungsseite", der mit der Anzahl der erreichten Abonnenten multipliziert wird. "Wir testen erstmals auch ein erfolgsabhängiges Cost-per-Order-Bezahlmodell für Werbung in Print", so Dorsch. Das punktgenaue Bewerben einer beliebig gewählten Zielgruppe macht diese Werbeform preislich für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv, die derzeit nicht in Massenprintmedien mit hohen Auflagen werben.

Für Verlage: neue Einnahmen und Werbekunden

Das Geschäftsmodell individualads.com bietet alle Prozesseschritte an. Für einen Verlag ist die Umsetzung einfach: individualads.com bereitet die Adressen und Inhalte auf, individualisiert, druckt die Umschläge digital, sorgt für Fallback-Möglichkeiten und stellt der Offset-Druckerei des Verlags die Umschläge zu.

Die Erstausgabe erscheint am 10.2.11 in dem Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V). "Wir erreichen neue Werbekunden aus den Bereichen Dialogmarketing und Online, die bisher nicht in unserem Magazin geworben hätten", sagt Nicola Rosenthal, Verkaufsleiterin des Verlags Werben & Verkaufen.

Erstausgabe von IndividualAds in W&V am 10.2.2011

Mit der Erstausgabe im Fachmagazin W&V am 10.2.2011 dürfen sich alle W&V-Abonnenten auf ein auf sie abgestimmtes Unikat freuen. Weitere Schaltungen erscheinen in einer Publikumszeitschrift, einem Wirtschaftsmagazin und einem Computermagazin ab März 2011.
Syntops GmbH, Augsburg
Die Augsburger Syntops GmbH hat eine Software-Technologie entwickelt, mit der sich Massenpublikationen individualisieren lassen: vollautomatisiert,

massenhaft, in Großauflagen und in kurzen Zeiten. Werbung, Magazine, Zeitungen, Newsletter, Bedienungsanleitungen, etc., wurden bisher in großer

Auflage identisch produziert und vermarktet. Heute ist mit Syntops jedes einzelne Dokument ein Unikat. Die Technik von Syntops ermöglicht das

Geschäftsmodell "Mass-Customization" in der Branche der Printmedien.
Mit renommierten Preisen ausgezeichnet sorgt Syntops als Marktführer international für die Zukunft "Print 2.0" in der Werbe-, Verlags-, und

Digitaldruckbranche. Dabei bietet Syntops über die Software hinaus, alle Services, Beratungsleistungen und Implementierungen zu individualisierten

Printprodukten. www.syntops.de

Syntops GmbH
Gregor E. Dorsch
Werner-von-Siemens Str. 6, Geb. 9
86159 Augsburg
Deutschland/Germany
Tel: +49 (0)821 455419-0
Fax: +49 (0)821 455419-77
Email: grdorsch@syntops.de
www.individualAds.com
Geschäftsführer: Gregor E. Dorsch, Michael F. Stangl
Amtsgericht Augsburg, HRB: 21886, St.Nr.: 103/137/90547, USt.Id: DE249147304
Syntops GmbH
Gregor Elias Dorsch
Werner-von-Siemens Str. 6
86159
Augsburg
grdorsch@syntops.de
0821 4554190
http://syntops.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4668