Mit ASS_Mobile Service vom Außendiensteinsatz mobil ins SAP
Datum: Donnerstag, dem 10. Februar 2011
Thema: Software Infos


ASS.TEC ASS_Mobile Service Highlight

Villingen-Schwenningen, 10. Februar 2011 - Mit der mobilen Kundendienstsoftware ASS_Mobile Service bietet die ASS.TEC GmbH die erste und bisher einzige Lösung am Markt, mit der die gesamte Kundendienstabwicklung mobil und online in SAP integrierbar ist. Aufgrund der transaktionssicheren Anbindung ist die Kommunikation sicher und blitzschnell: Aufträge an Service-Techniker werden adhoc erteilt, Ersatzteile just-in-time geliefert, Rechnungen sofort geschrieben.

Papier und Bleistift war gestern. Heute sind Servicetechniker mit PDA oder Netbook unterwegs und mit der webbasierten mobilen Kundendienst-Software ASS_Mobile Service perfekt mit ihrem Unternehmen und dort mit SAP verbunden.

"Als erfahrene SAP-Partner wissen wir allerdings, wie schwierig es ist, neue Software reibungslos mit SAP zu verbinden. Daher haben wir unser ASS_Mobile Service mit kompletter SAP ERP-Integration ausgestattet, die es unseren Kunden erlaubt, alle für Serviceeinsätze notwendigen Leistungsmerkmale ihres SAP ERP zu nutzen. Zusätzlich wurden wesentliche Prozesse in SAP automatisiert. Aufgrund der transaktionsarmen Anbindung funktioniert die Kommunikation auch auf Außeneinsätzen in entlegenen Gebieten so schnell wie innerhalb des Unternehmens selbst", erklärt Kurt Leo Kaiser, Geschäftsführer des ASS.TEC GmbH.

Alle relevanten Service-Daten werden nur einmal erfasst und den nachgelagerten Geschäftsprozessen digital und automatisiert zugeführt. So erhalten zum Beispiel Techniker dringende Arbeitseinsätze auf ihr mobiles Endgerät, können sie just-in-time protokollieren, Material vor Ort beim Kunden bestellen und ihre Reisekostenabrechnung ans Personalwesen weiterleiten.

Ohne Medienbruch werden alle Aufträge zielsicher in die richtige Stelle in SAP geroutet und können von dort aus ebenfalls elektronisch weiter verarbeitet werden - bis hin zur Rechnungsstellung und -kontrolle.

Integrationsplattform für eine gemeinsame Sprache

Die Anbindung von ASS_Mobile an das SAP-System erfolgt über eine eigens entwickelte Integrationsplattform. Diese Software vereinheitlicht alle Schnittstellen in einheitlichem XML-Format, so dass alle Daten zwischen den Systemen in einer "gemeinsamen Sprache" problemlos ausgetauscht werden können. Sie ermöglicht außerdem ein zentrales Monitoring aller Transaktionen.

Der im Standardumfang enthaltene ASS_Mobile Helpdesk ist jederzeit zum SAP-Helpdesk erweiterbar, wobei ASS.TEC auch das Outtasking und Outsourcing des Systembetriebes für ASS_Mobile Service und SAP anbietet.

Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 mit dem Schwerpunkt Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet. ASS.TEC ist außerdem seit 1993 einer von nur drei deutschen ARIS Value Added Resellern und neben dem ARIS-Hersteller (IDS) Software AG der einzige, der individuelle Reportskripte entwickeln und erstellen kann. Ein weiterer Schwerpunkt ist die mobile Kundendienst-Software ASS_Mobile Service, für die es auch ein Service Referenzmodell für Best-Practice Geschäftsprozesse gibt.
Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland.
Geschäftsführung: Norbert Heil, Kurt Leo Kaiser, Sylvia Unger, Stephan Lesser
ASS.TEC GmbH
Kurt-Leo Kaiser
Eichendorffstraße 33
78054 VS-Schwenningen
07720 / 840-140

http://asstec.com

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149
Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040 672 17 48
http://jessen-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


ASS.TEC ASS_Mobile Service Highlight

Villingen-Schwenningen, 10. Februar 2011 - Mit der mobilen Kundendienstsoftware ASS_Mobile Service bietet die ASS.TEC GmbH die erste und bisher einzige Lösung am Markt, mit der die gesamte Kundendienstabwicklung mobil und online in SAP integrierbar ist. Aufgrund der transaktionssicheren Anbindung ist die Kommunikation sicher und blitzschnell: Aufträge an Service-Techniker werden adhoc erteilt, Ersatzteile just-in-time geliefert, Rechnungen sofort geschrieben.

Papier und Bleistift war gestern. Heute sind Servicetechniker mit PDA oder Netbook unterwegs und mit der webbasierten mobilen Kundendienst-Software ASS_Mobile Service perfekt mit ihrem Unternehmen und dort mit SAP verbunden.

"Als erfahrene SAP-Partner wissen wir allerdings, wie schwierig es ist, neue Software reibungslos mit SAP zu verbinden. Daher haben wir unser ASS_Mobile Service mit kompletter SAP ERP-Integration ausgestattet, die es unseren Kunden erlaubt, alle für Serviceeinsätze notwendigen Leistungsmerkmale ihres SAP ERP zu nutzen. Zusätzlich wurden wesentliche Prozesse in SAP automatisiert. Aufgrund der transaktionsarmen Anbindung funktioniert die Kommunikation auch auf Außeneinsätzen in entlegenen Gebieten so schnell wie innerhalb des Unternehmens selbst", erklärt Kurt Leo Kaiser, Geschäftsführer des ASS.TEC GmbH.

Alle relevanten Service-Daten werden nur einmal erfasst und den nachgelagerten Geschäftsprozessen digital und automatisiert zugeführt. So erhalten zum Beispiel Techniker dringende Arbeitseinsätze auf ihr mobiles Endgerät, können sie just-in-time protokollieren, Material vor Ort beim Kunden bestellen und ihre Reisekostenabrechnung ans Personalwesen weiterleiten.

Ohne Medienbruch werden alle Aufträge zielsicher in die richtige Stelle in SAP geroutet und können von dort aus ebenfalls elektronisch weiter verarbeitet werden - bis hin zur Rechnungsstellung und -kontrolle.

Integrationsplattform für eine gemeinsame Sprache

Die Anbindung von ASS_Mobile an das SAP-System erfolgt über eine eigens entwickelte Integrationsplattform. Diese Software vereinheitlicht alle Schnittstellen in einheitlichem XML-Format, so dass alle Daten zwischen den Systemen in einer "gemeinsamen Sprache" problemlos ausgetauscht werden können. Sie ermöglicht außerdem ein zentrales Monitoring aller Transaktionen.

Der im Standardumfang enthaltene ASS_Mobile Helpdesk ist jederzeit zum SAP-Helpdesk erweiterbar, wobei ASS.TEC auch das Outtasking und Outsourcing des Systembetriebes für ASS_Mobile Service und SAP anbietet.

Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 mit dem Schwerpunkt Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet. ASS.TEC ist außerdem seit 1993 einer von nur drei deutschen ARIS Value Added Resellern und neben dem ARIS-Hersteller (IDS) Software AG der einzige, der individuelle Reportskripte entwickeln und erstellen kann. Ein weiterer Schwerpunkt ist die mobile Kundendienst-Software ASS_Mobile Service, für die es auch ein Service Referenzmodell für Best-Practice Geschäftsprozesse gibt.
Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland.
Geschäftsführung: Norbert Heil, Kurt Leo Kaiser, Sylvia Unger, Stephan Lesser
ASS.TEC GmbH
Kurt-Leo Kaiser
Eichendorffstraße 33
78054 VS-Schwenningen
07720 / 840-140

http://asstec.com

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149
Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040 672 17 48
http://jessen-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4687