Mauve öffnet Versandhändlern die Tür zum Amazon-Marktplatz SellerCentral
Datum: Dienstag, dem 08. Dezember 2009
Thema: Software Infos


M-Amazon automatisiert wesentliche Verkaufsschritte
Essen, 08. Dezember 2009******Mit dem Modul M-Amazon der Mauve Mailorder Software können Versandhändler jetzt auch eigene Artikel über die deutsche Amazon Plattform verkaufen, ein Kundenkonto bei Amazon vorausgesetzt. Das neue Modul M-Amazon vereinfacht den Verkauf über den Amazon Marktplatz SellerCentral durch eine weitgehende Automatisierung der wesentlichen Schritte, die für den Verkauf notwendig sind. So können Artikel automatisiert bei Amazon Seller Central eingestellt und auch Verkäufe von SellerCentral abgerufen werden. Zudem gleicht Mauve® System3 über das Modul M-Amazon die Warenbestände automatisch mit dem Amazon Marktplatz ab und setzt automatisch die von Amazon geforderten Versandbestätigungen.

Um die Amazon-Schnittstelle verwenden zu können, sind nur wenige Schritte notwendig: Artikel können bei Amazon auf zwei Arten eingestellt werden. Wenn die Artikeldaten bereits bei Amazon hinterlegt sind, wird das Hochladen der Artikel automatisch durch den Mauve® System3 Server erledigt und es müssen nur noch die Stückzahl und die Preise aktualisiert werden.

Sind dagegen die Artikeldaten noch nicht bei Amazon hinterlegt, müssen umfangreiche Informationen zu jedem Artikel hochgeladen werden. Zuerst müssen die Amazon-Warengruppen den Mauve® System3 Warengruppen zugeordnet werden. Dann muss die Import-Vorlage aus den SellerCentral-Vorlagen importiert, die Export-Vorlagen den entsprechenden Mauve-Datenquellen zugeordnet und der Artikelexport konfiguriert werden.

Damit die in Amazon getätigten Bestellungen in Mauve® System3 automatisch eingelesen werden können, müssen auf dem Amazon Marktplatz SellerCentral die automatischen Bestellberichte konfiguriert werden, das heißt, es muss eingestellt werden, in welchen Intervallen ein Bestellbericht von Amazon erzeugt wird. Dieser Bestellbericht kann dann wiederum von Mauve System3 automatisch abgeholt und eingelesen werden. Nach Absprache mit dem Amazon Support können auch Intervalle von unter 4 Stunden vereinbart werden (minimal 5 Minuten).

Die Amazon-Registerkarte zeigt im Mauve® System3 an, ob ein Artikel über Amazon vertrieben wird, die von Amazon vergebene eindeutige Artikelnummer Amazon Standard Identification Number (ASIN), den Zustand, wenn er sich von 'Neu' unterscheidet, den Bestand, also wie viel Artikel zuletzt an Amazon übertragen wurden und den Bestandspuffer für den aktuellen Artikel.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden - im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
45276 Essen
0201-43 79 18 0
0201-43 79 18 8
www.mauve.eu

Pressekontakt:
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
info@prtogo.de
0201-8419594
http://prtogo.de



M-Amazon automatisiert wesentliche Verkaufsschritte
Essen, 08. Dezember 2009******Mit dem Modul M-Amazon der Mauve Mailorder Software können Versandhändler jetzt auch eigene Artikel über die deutsche Amazon Plattform verkaufen, ein Kundenkonto bei Amazon vorausgesetzt. Das neue Modul M-Amazon vereinfacht den Verkauf über den Amazon Marktplatz SellerCentral durch eine weitgehende Automatisierung der wesentlichen Schritte, die für den Verkauf notwendig sind. So können Artikel automatisiert bei Amazon Seller Central eingestellt und auch Verkäufe von SellerCentral abgerufen werden. Zudem gleicht Mauve® System3 über das Modul M-Amazon die Warenbestände automatisch mit dem Amazon Marktplatz ab und setzt automatisch die von Amazon geforderten Versandbestätigungen.

Um die Amazon-Schnittstelle verwenden zu können, sind nur wenige Schritte notwendig: Artikel können bei Amazon auf zwei Arten eingestellt werden. Wenn die Artikeldaten bereits bei Amazon hinterlegt sind, wird das Hochladen der Artikel automatisch durch den Mauve® System3 Server erledigt und es müssen nur noch die Stückzahl und die Preise aktualisiert werden.

Sind dagegen die Artikeldaten noch nicht bei Amazon hinterlegt, müssen umfangreiche Informationen zu jedem Artikel hochgeladen werden. Zuerst müssen die Amazon-Warengruppen den Mauve® System3 Warengruppen zugeordnet werden. Dann muss die Import-Vorlage aus den SellerCentral-Vorlagen importiert, die Export-Vorlagen den entsprechenden Mauve-Datenquellen zugeordnet und der Artikelexport konfiguriert werden.

Damit die in Amazon getätigten Bestellungen in Mauve® System3 automatisch eingelesen werden können, müssen auf dem Amazon Marktplatz SellerCentral die automatischen Bestellberichte konfiguriert werden, das heißt, es muss eingestellt werden, in welchen Intervallen ein Bestellbericht von Amazon erzeugt wird. Dieser Bestellbericht kann dann wiederum von Mauve System3 automatisch abgeholt und eingelesen werden. Nach Absprache mit dem Amazon Support können auch Intervalle von unter 4 Stunden vereinbart werden (minimal 5 Minuten).

Die Amazon-Registerkarte zeigt im Mauve® System3 an, ob ein Artikel über Amazon vertrieben wird, die von Amazon vergebene eindeutige Artikelnummer Amazon Standard Identification Number (ASIN), den Zustand, wenn er sich von 'Neu' unterscheidet, den Bestand, also wie viel Artikel zuletzt an Amazon übertragen wurden und den Bestandspuffer für den aktuellen Artikel.

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden - im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
45276 Essen
0201-43 79 18 0
0201-43 79 18 8
www.mauve.eu

Pressekontakt:
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
info@prtogo.de
0201-8419594
http://prtogo.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=501