telegate Media übernimmt Marke 'D-Info'
Datum: Mittwoch, dem 16. Dezember 2009
Thema: Software Infos


Marktführerschaft im Bereich Auskunfts-Software weiter ausgebaut
Planegg-Martinsried, 16. Dezember 2009 - Neuer Lizenznehmer der Marke "D-Info" ist ab sofort die telegate Media AG. Das Unternehmen hat dazu einen Vertrag über die Lizenzierung der Nutzungsrechte mit dem Markeninhaber, der Firma Buhl Data Service GmbH geschlossen. Die telegate Media AG wird zukünftig die Produkte "D-Info Auskunft für Deutschland" und "D-Info Auskunft für Deutschland inkl. Rückwärtssuche" im Handel vertreiben. Mit der Übernahme der Markenrechte baut das Unternehmen seine führende Position im Markt für Auskunfts-Software weiter aus.

Die Marke "D-Info" ist bei Verbrauchern schon lange als die "Telefonbuch-CD" bekannt. Das Produkt zeichnet sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und eine sehr gute Datenqualität aus. Die Software bietet Zugriff auf über 30 Millionen aktuelle Adressen, Telefon-, Mobilfunk- und Faxnummern sowie auf ein umfangreiches bundesweites Branchenverzeichnis. Die Version inkl. Rückwärtssuche bietet darüber hinaus die Recherche nach Teilnehmerdaten beim Vorliegen einer Telefonnummer. D-Info erscheint zwei Mal im Jahr. Die neueste Version der Auskunfts-Software wird im Februar 2010 im Handel erhältlich sein, eine weitere Version im August nächsten Jahres.

Die Verkaufspreise für die D-Info Produkte sind:

- D-Info Auskunft für Deutschland: 6,99 Euro
- D-Info Auskunft für Deutschland inkl. Rückwärtssuche: 12,99 Euro

Mit den Produkten "D-Info", "klickTel Telefon- und Branchenbuch" und dem "klickTel Routenplaner" baut die telegate Media AG ihre führende Position im Markt für Auskunfts-Software weiter deutlich aus. In diesem Bereich hält das Unternehmen einen Marktanteil von über 70 Prozent*. Von der Übernahme der Marke "D-Info" profitieren auch werbetreibende kleine und mittelständische Unternehmen, die einen MEDIA Eintrag bei telegate Media gebucht haben. Ab sofort sind diese auch in den "D-Info"-Produkten mit ihren Einträgen verzeichnet und erhöhen somit die Reichweite ihrer Angebote und optimieren den Kontakt zu potenziellen Kunden.

* Quelle: GfK Software Market - Catalogues; Stand: Jan bis Juli 2009/eigene Mafo

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11 88 0, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einer ungestützten Markenbekanntheit von rund 54 Prozent ist die 11 88 0 der GFK zufolge die bekannteste Telefonnummer Deutschlands und mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei der Telefonauskunft der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und -konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Google. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 178,8 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 24,3 Millionen Euro.

telegate AG
Philipp Tönnemann
Fraunhofer Straße 12a
82152
Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1183
http://telegate.com



Marktführerschaft im Bereich Auskunfts-Software weiter ausgebaut
Planegg-Martinsried, 16. Dezember 2009 - Neuer Lizenznehmer der Marke "D-Info" ist ab sofort die telegate Media AG. Das Unternehmen hat dazu einen Vertrag über die Lizenzierung der Nutzungsrechte mit dem Markeninhaber, der Firma Buhl Data Service GmbH geschlossen. Die telegate Media AG wird zukünftig die Produkte "D-Info Auskunft für Deutschland" und "D-Info Auskunft für Deutschland inkl. Rückwärtssuche" im Handel vertreiben. Mit der Übernahme der Markenrechte baut das Unternehmen seine führende Position im Markt für Auskunfts-Software weiter aus.

Die Marke "D-Info" ist bei Verbrauchern schon lange als die "Telefonbuch-CD" bekannt. Das Produkt zeichnet sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und eine sehr gute Datenqualität aus. Die Software bietet Zugriff auf über 30 Millionen aktuelle Adressen, Telefon-, Mobilfunk- und Faxnummern sowie auf ein umfangreiches bundesweites Branchenverzeichnis. Die Version inkl. Rückwärtssuche bietet darüber hinaus die Recherche nach Teilnehmerdaten beim Vorliegen einer Telefonnummer. D-Info erscheint zwei Mal im Jahr. Die neueste Version der Auskunfts-Software wird im Februar 2010 im Handel erhältlich sein, eine weitere Version im August nächsten Jahres.

Die Verkaufspreise für die D-Info Produkte sind:

- D-Info Auskunft für Deutschland: 6,99 Euro
- D-Info Auskunft für Deutschland inkl. Rückwärtssuche: 12,99 Euro

Mit den Produkten "D-Info", "klickTel Telefon- und Branchenbuch" und dem "klickTel Routenplaner" baut die telegate Media AG ihre führende Position im Markt für Auskunfts-Software weiter deutlich aus. In diesem Bereich hält das Unternehmen einen Marktanteil von über 70 Prozent*. Von der Übernahme der Marke "D-Info" profitieren auch werbetreibende kleine und mittelständische Unternehmen, die einen MEDIA Eintrag bei telegate Media gebucht haben. Ab sofort sind diese auch in den "D-Info"-Produkten mit ihren Einträgen verzeichnet und erhöhen somit die Reichweite ihrer Angebote und optimieren den Kontakt zu potenziellen Kunden.

* Quelle: GfK Software Market - Catalogues; Stand: Jan bis Juli 2009/eigene Mafo

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11 88 0, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einer ungestützten Markenbekanntheit von rund 54 Prozent ist die 11 88 0 der GFK zufolge die bekannteste Telefonnummer Deutschlands und mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei der Telefonauskunft der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und -konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Google. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 178,8 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 24,3 Millionen Euro.

telegate AG
Philipp Tönnemann
Fraunhofer Straße 12a
82152
Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1183
http://telegate.com







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=561