Bei TA Triumph-Adler hat die Servicequalität jetzt Brief und Siegel
Datum: Donnerstag, dem 26. Mai 2011
Thema: Software Infos


Ein Tusch vom TÜV

Nach zahlreichen Auszeichnungen für TA Triumph-Adler kommt aktuell eine weitere hinzu: Der TÜV Süd bestätigt dem Unternehmen mit einem Zertifikat seine Servicequalität.

Service macht sympathisch - und erfolgreich. Im Dokumenten-Management sowieso, denn schließlich wartet niemand gerne auf Techniker, Toner und Co. Da ist guter Service Gold wert. Das weiß man natürlich bei TA Triumph-Adler, aber wer sagt was guter Service ist? Der TÜV, wer sonst.

TÜV Zertifizierung mit Brief und Siegel

Die Zertifizierung des TÜV Süd für die Servicequalität von TA Triumph-Adler Professional Services GmbH, dem Spezialist im Document Business, umfasst den gesamten Geltungsbereich des Dokumenten Workflow in Papier oder Datenform: Drucken, Faxen, Kopieren, Scannen und digitale Organisation von Dokumenten.

Für den Zeitraum der Zertifizierung hat der TÜV Süd vergangene Woche in der Servicezentrale in Schwerin sowie in unterschiedlichen Solution Centern in ganz Deutschland die Kundenbrille aufgesetzt - und der Kunde kennt bekanntlich kein Pardon. Einblicke in den praktischen Alltag, das Engagement der Mitarbeiter sowie die Schnittstellen zu Logistik und Vertrieb wurden im Laufe der Zertifizierung kritisch geprüft. Mit Erfolg. Mit Zertifikat.

Ausgezeichnete Qualitäten

In der Reihe der Auszeichnungen, die das Unternehmen in letzter Zeit entgegengenommen hat, wie etwa den IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand, oder die beste Platzierung seiner Kategorie beim Best Marketing Company Award, ist die TÜV Zertifizierung herausragend, weil sie aus Sicht des Kunden bewertet.

Das Herzstück des Services bei TA Triumph-Adler heißt JAMES. Als Teilbereich der Produktfamilie erfährt das innovativen Dienstleistungs- bzw. Servicekonzept für professionelle Kundenbetreuung von TA Triumph-Adler im Moment ganz besondere Wertschätzung. Denn JAMES ist eine eigene Marke. Das ist neu. Neu ist auch, dass JAMES ebenfalls ausgezeichnet wurde. Das Konzept hat sich für den Deutschen Industriepreis 2011 qualifiziert und trägt damit das Signet der IT Bestenliste - übrigens ebenso wie die TA Triumph-Adler-Lösungen: KIRK (Managed Print Service) und TOM (Total Output Management).

Ein Kundenliebling namens JAMES

Mit der Marke JAMES setzt das Unternehmen ein Zeichen, das die Leistungsfähigkeit und den Wert des Services betont. JAMES ist immer zur Stelle und die Kunden profitieren von einer hohen Service-Performance, da sich eine zentrale Einheit um alle Belange kümmert und so ein konstant hohes Servicelevel bieten kann. Die just-in-time-Planung - z. B. für Technikereinsätze - berücksichtigt alle augenblicklichen Verfügbarkeiten. Im Planungs- und Dispositionsablauf wird jede Veränderung im Prozess sofort flexibel berücksichtigt und verarbeitet. Damit bietet James schnelle Reaktionszeiten und der Kunde erhält sofort einen verbindlichen Termin für die Lösung seines Problems. James kennt keine Warteschleifen, sondern ist immer pronto, persönlich und professionell.

"Wir sind hier alle ein bisschen James ...wie ein freundlicher Butler eben", schmunzelt Ronny Wöhler, Leiter des Service Management bei der TA Triumph-Adler Professional Services: "Nur wer absolut kundennah agiert und ein sauberes Feedback-Management hat, der kann mit Servicekompetenz punkten und echten Mehrwert bieten. Wir wissen, was der Kunde braucht, denn Kundenorientierung hat bei uns oberste Priorität. Damit erfüllen wir dann auch gleich drei Wünsche auf einmal. Der Kunde gewinnt Zeit und Geld und schont die Nerven, das hat auch der TÜV gesehen."

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Über die TA Triumph-Adler GmbH:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 208.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 115 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 10 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Service = JAMES; Software = DIDO "Digital Document Organisation", Asset- u. Systemmanagement = "KIRK" ). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS und MPS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 1.285 Mitarbeitern (davon rund 150 Auszubildende) einen Umsatz von 287,5 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.

TA Triumph-Adler GmbH
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51


Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Giovanna Lo Presti
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
g.lopresti@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 752
http://www.trio-group.de


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Ein Tusch vom TÜV

Nach zahlreichen Auszeichnungen für TA Triumph-Adler kommt aktuell eine weitere hinzu: Der TÜV Süd bestätigt dem Unternehmen mit einem Zertifikat seine Servicequalität.

Service macht sympathisch - und erfolgreich. Im Dokumenten-Management sowieso, denn schließlich wartet niemand gerne auf Techniker, Toner und Co. Da ist guter Service Gold wert. Das weiß man natürlich bei TA Triumph-Adler, aber wer sagt was guter Service ist? Der TÜV, wer sonst.

TÜV Zertifizierung mit Brief und Siegel

Die Zertifizierung des TÜV Süd für die Servicequalität von TA Triumph-Adler Professional Services GmbH, dem Spezialist im Document Business, umfasst den gesamten Geltungsbereich des Dokumenten Workflow in Papier oder Datenform: Drucken, Faxen, Kopieren, Scannen und digitale Organisation von Dokumenten.

Für den Zeitraum der Zertifizierung hat der TÜV Süd vergangene Woche in der Servicezentrale in Schwerin sowie in unterschiedlichen Solution Centern in ganz Deutschland die Kundenbrille aufgesetzt - und der Kunde kennt bekanntlich kein Pardon. Einblicke in den praktischen Alltag, das Engagement der Mitarbeiter sowie die Schnittstellen zu Logistik und Vertrieb wurden im Laufe der Zertifizierung kritisch geprüft. Mit Erfolg. Mit Zertifikat.

Ausgezeichnete Qualitäten

In der Reihe der Auszeichnungen, die das Unternehmen in letzter Zeit entgegengenommen hat, wie etwa den IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand, oder die beste Platzierung seiner Kategorie beim Best Marketing Company Award, ist die TÜV Zertifizierung herausragend, weil sie aus Sicht des Kunden bewertet.

Das Herzstück des Services bei TA Triumph-Adler heißt JAMES. Als Teilbereich der Produktfamilie erfährt das innovativen Dienstleistungs- bzw. Servicekonzept für professionelle Kundenbetreuung von TA Triumph-Adler im Moment ganz besondere Wertschätzung. Denn JAMES ist eine eigene Marke. Das ist neu. Neu ist auch, dass JAMES ebenfalls ausgezeichnet wurde. Das Konzept hat sich für den Deutschen Industriepreis 2011 qualifiziert und trägt damit das Signet der IT Bestenliste - übrigens ebenso wie die TA Triumph-Adler-Lösungen: KIRK (Managed Print Service) und TOM (Total Output Management).

Ein Kundenliebling namens JAMES

Mit der Marke JAMES setzt das Unternehmen ein Zeichen, das die Leistungsfähigkeit und den Wert des Services betont. JAMES ist immer zur Stelle und die Kunden profitieren von einer hohen Service-Performance, da sich eine zentrale Einheit um alle Belange kümmert und so ein konstant hohes Servicelevel bieten kann. Die just-in-time-Planung - z. B. für Technikereinsätze - berücksichtigt alle augenblicklichen Verfügbarkeiten. Im Planungs- und Dispositionsablauf wird jede Veränderung im Prozess sofort flexibel berücksichtigt und verarbeitet. Damit bietet James schnelle Reaktionszeiten und der Kunde erhält sofort einen verbindlichen Termin für die Lösung seines Problems. James kennt keine Warteschleifen, sondern ist immer pronto, persönlich und professionell.

"Wir sind hier alle ein bisschen James ...wie ein freundlicher Butler eben", schmunzelt Ronny Wöhler, Leiter des Service Management bei der TA Triumph-Adler Professional Services: "Nur wer absolut kundennah agiert und ein sauberes Feedback-Management hat, der kann mit Servicekompetenz punkten und echten Mehrwert bieten. Wir wissen, was der Kunde braucht, denn Kundenorientierung hat bei uns oberste Priorität. Damit erfüllen wir dann auch gleich drei Wünsche auf einmal. Der Kunde gewinnt Zeit und Geld und schont die Nerven, das hat auch der TÜV gesehen."

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Über die TA Triumph-Adler GmbH:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 208.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 115 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 10 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Service = JAMES; Software = DIDO "Digital Document Organisation", Asset- u. Systemmanagement = "KIRK" ). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS und MPS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 1.285 Mitarbeitern (davon rund 150 Auszubildende) einen Umsatz von 287,5 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.

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+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 752
http://www.trio-group.de


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