cobra CRM PRO mit integriertem Effizienz-Modul
Datum: Donnerstag, dem 04. März 2010
Thema: Software Infos


In diesem Jahr feiert die Konstanzer Softwareschmiede cobra ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und erweitert ihre Produktpalette rund um das Kundenbeziehungsmanagement um die erste Lösung mit Effizienz-Modul: cobra CRM PRO. Das ausgeklügelte Sicherheitskonzept und das interne Nachrichtensystem sind weitere interessante Features der PRO-Version. cobra CRM PRO weist viele anwenderfreundliche Details auf, aber das Herzstück ist das Effizienz-Tool, Litz 5

(ddp direct) In diesem Jahr feiert die Konstanzer Softwareschmiede cobra ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und erweitert ihre Produktpalette rund um das Kundenbeziehungsmanagement um die erste Lösung mit Effizienz-Modul: cobra CRM PRO. Das ausgeklügelte Sicherheitskonzept und das interne Nachrichtensystem sind weitere interessante Features der PRO-Version.
cobra CRM PRO weist viele anwenderfreundliche Details auf, aber das Herzstück ist das Effizienz-Tool, erläutert cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz begeistert die Jubiläumssoftware, vor 25 Jahren war cobra eines der ersten Unternehmen, das Software für Adress- und Kontaktmanagement in Deutschland entwickelte. Nun sind wir wieder auf Pionierpfaden unterwegs: mit dem ersten cobra mit integrierter Effizienz-Methodik.
Dieser Effizienz-Modus steuert, dass Vertriebsmitarbeiter die Kunden und Interessenten mit dem höchsten Kaufpotential zum richtigen Zeitpunkt kontaktieren. Adressen mit geringen Erfolgschancen werden gar nicht erst angezeigt.
Der Effizienz-Experte und Buchautor Walter Zimmermann gab sein Know-How zu diesem Modul. In einer Studie ermittelte er ungenutzte Potentiale im Unternehmen und fand heraus: Bis zu einem Drittel der möglichen Vertriebsressourcen liegen im Unternehmen brach. Dabei kommt es nur darauf an, die richtigen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt zu kontaktieren. Weiter berichtet Zimmermann aus seiner Erfahrung: Das Beste ist: haben die Mitarbeiter die Chancen erst einmal erkannt, dann arbeiten sie erfolgreicher und auch gerne damit.
Mit cobra CRM PRO kann der Vertrieb deutlich effizienter arbeiten, denn auf Basis individuell definierter Schwellenwerte zeigt die Datenbank nur die Adressen an, die über ein hohes Kaufpotential verfügen. Umfangreiche Auswertungen informieren das Management gleichzeitig über den Erfolg der aktuellen Vertriebsmaßnahmen.
Das ausgefeilte Nachrichtensystem in cobra CRM PRO ist ein weiteres Highlight der Jubiläums-Software: User verständigen sich damit unternehmensintern über relevante Informationen zu Servicefällen oder Anfragen und können Detailinformationen als Anhang mit versenden. Soll ein Mitarbeiter eine geparkte Recherche weiter bearbeiten, so kann er über das Nachrichtensystem darüber informiert werden. Auf dem Willkommensbildschirm werden alle neuen Nachrichten angezeigt.
Über das integrierte Ereignismanagement erfährt der Anwender, wann beispielsweise eine bestimmte Umsatzgrenze erreicht oder ein Kunde seit längerem nicht mehr kontaktiert wurde.
Das professionelle Sicherheitskonzept auf Basis von Rollen-Zuordnung sorgt dafür, dass nur befugte Mitarbeiter Kundendaten einsehen oder verändern dürfen.
Die Entscheidungsgrundlagen für unternehmerische Planung sind aussagefähige Auswertungen. cobras Jubiläumssoftware stellt ein umfangreiches Instrumentarium zur Analyse von Kundeninformationen, Vertriebsprojekten oder anderen Aktivitäten zur Verfügung. Eine Auswahl an Grafiken, Tabellen und Bildern aus dem Berichtswesen runden dieses Tool ab.
cobra CRM PRO begleitet Nutzer darüber hinaus bei allen zielgerichteten Marketingaktivitäten von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle und macht die personalisierte Kundenansprache der Zielgruppen zum Kinderspiel. Im Handumdrehen lassen sich die richtigen Adressdaten auswählen und durch personalisierte Mailings per E-Mail, Fax oder Brief informieren. Zahlreiche Standards, Assistenten und Vorlagen sorgen für bedienerfreundliche Anwendung und eine schnelle Einarbeitung. Über das Kampagnenmanagement definieren Anwender alle einzelnen Schritte einer Aktion und weisen Aufgaben im Team gezielt zu. Fällige Schritte einer Kampagne werden automatisiert angestoßen, so dass keine Aktion vergessen wird.
cobra CRM PRO wird ab Ende März sein und kann live auf der CeBIT am cobra-Stand E60 in Halle 5 besichtigt werden. Die Kosten für zehn User betragen insgesamt 6.750 Euro.

=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.



cobra GmbH
Katrin Gutberlet
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Katrin.Gutberlet@cobra.de
07531-8101-37
http://cobra.de



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In diesem Jahr feiert die Konstanzer Softwareschmiede cobra ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und erweitert ihre Produktpalette rund um das Kundenbeziehungsmanagement um die erste Lösung mit Effizienz-Modul: cobra CRM PRO. Das ausgeklügelte Sicherheitskonzept und das interne Nachrichtensystem sind weitere interessante Features der PRO-Version. cobra CRM PRO weist viele anwenderfreundliche Details auf, aber das Herzstück ist das Effizienz-Tool, Litz 5

(ddp direct) In diesem Jahr feiert die Konstanzer Softwareschmiede cobra ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und erweitert ihre Produktpalette rund um das Kundenbeziehungsmanagement um die erste Lösung mit Effizienz-Modul: cobra CRM PRO. Das ausgeklügelte Sicherheitskonzept und das interne Nachrichtensystem sind weitere interessante Features der PRO-Version.
cobra CRM PRO weist viele anwenderfreundliche Details auf, aber das Herzstück ist das Effizienz-Tool, erläutert cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz begeistert die Jubiläumssoftware, vor 25 Jahren war cobra eines der ersten Unternehmen, das Software für Adress- und Kontaktmanagement in Deutschland entwickelte. Nun sind wir wieder auf Pionierpfaden unterwegs: mit dem ersten cobra mit integrierter Effizienz-Methodik.
Dieser Effizienz-Modus steuert, dass Vertriebsmitarbeiter die Kunden und Interessenten mit dem höchsten Kaufpotential zum richtigen Zeitpunkt kontaktieren. Adressen mit geringen Erfolgschancen werden gar nicht erst angezeigt.
Der Effizienz-Experte und Buchautor Walter Zimmermann gab sein Know-How zu diesem Modul. In einer Studie ermittelte er ungenutzte Potentiale im Unternehmen und fand heraus: Bis zu einem Drittel der möglichen Vertriebsressourcen liegen im Unternehmen brach. Dabei kommt es nur darauf an, die richtigen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt zu kontaktieren. Weiter berichtet Zimmermann aus seiner Erfahrung: Das Beste ist: haben die Mitarbeiter die Chancen erst einmal erkannt, dann arbeiten sie erfolgreicher und auch gerne damit.
Mit cobra CRM PRO kann der Vertrieb deutlich effizienter arbeiten, denn auf Basis individuell definierter Schwellenwerte zeigt die Datenbank nur die Adressen an, die über ein hohes Kaufpotential verfügen. Umfangreiche Auswertungen informieren das Management gleichzeitig über den Erfolg der aktuellen Vertriebsmaßnahmen.
Das ausgefeilte Nachrichtensystem in cobra CRM PRO ist ein weiteres Highlight der Jubiläums-Software: User verständigen sich damit unternehmensintern über relevante Informationen zu Servicefällen oder Anfragen und können Detailinformationen als Anhang mit versenden. Soll ein Mitarbeiter eine geparkte Recherche weiter bearbeiten, so kann er über das Nachrichtensystem darüber informiert werden. Auf dem Willkommensbildschirm werden alle neuen Nachrichten angezeigt.
Über das integrierte Ereignismanagement erfährt der Anwender, wann beispielsweise eine bestimmte Umsatzgrenze erreicht oder ein Kunde seit längerem nicht mehr kontaktiert wurde.
Das professionelle Sicherheitskonzept auf Basis von Rollen-Zuordnung sorgt dafür, dass nur befugte Mitarbeiter Kundendaten einsehen oder verändern dürfen.
Die Entscheidungsgrundlagen für unternehmerische Planung sind aussagefähige Auswertungen. cobras Jubiläumssoftware stellt ein umfangreiches Instrumentarium zur Analyse von Kundeninformationen, Vertriebsprojekten oder anderen Aktivitäten zur Verfügung. Eine Auswahl an Grafiken, Tabellen und Bildern aus dem Berichtswesen runden dieses Tool ab.
cobra CRM PRO begleitet Nutzer darüber hinaus bei allen zielgerichteten Marketingaktivitäten von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle und macht die personalisierte Kundenansprache der Zielgruppen zum Kinderspiel. Im Handumdrehen lassen sich die richtigen Adressdaten auswählen und durch personalisierte Mailings per E-Mail, Fax oder Brief informieren. Zahlreiche Standards, Assistenten und Vorlagen sorgen für bedienerfreundliche Anwendung und eine schnelle Einarbeitung. Über das Kampagnenmanagement definieren Anwender alle einzelnen Schritte einer Aktion und weisen Aufgaben im Team gezielt zu. Fällige Schritte einer Kampagne werden automatisiert angestoßen, so dass keine Aktion vergessen wird.
cobra CRM PRO wird ab Ende März sein und kann live auf der CeBIT am cobra-Stand E60 in Halle 5 besichtigt werden. Die Kosten für zehn User betragen insgesamt 6.750 Euro.

=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.



cobra GmbH
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