Gartner positioniert Unica als Leader im 'Magic Quadrant' für Marketing Resource Management
Datum: Donnerstag, dem 04. März 2010
Thema: Software Infos


München, 4. März 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, wurde vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen neuer Studie "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" zum wiederholten Mal in den "Leader"-Quadranten eingestuft.

Der Gartner Magic Quadrant bewertet Unternehmen nach der Leistungsfähigkeit ihrer Software-Lösungen und der strategischen Vision dahinter. Gartner stuft solche Unternehmen als führend ein, deren Lösungen ihre Leistungsfähigkeit im MRM-Markt unter Beweis gestellt haben und die über die nötige Breite und Tiefe für eine integrierte, unternehmensweite Implementierung auf internationalem Niveau verfügen. "Leader" schlagen erfolgreiche Geschäftsmodelle vor, die beim Kunden Anklang finden.

"Unsere Marketing Ressource Management-Lösung rüstet als Teil unserer Enterprise Marketing Management Suite Unternehmen für die Herausforderungen, mit welchen Marketing-Verantwortliche heute konfrontiert werden", sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Unica Marketing Operations bietet Marketingexperten alle Instrumente die sie benötigen, um vorhandene Ressourcen an den Zielen auszurichten, Produktionsprozesse zu optimieren, Budgets und Ausgaben zu kontrollieren und die Zusammenarbeit zu verbessern."

Unica wurde bereits 2009 in Gartners "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" und im "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" als "Leader" eingestuft. Im Quadrant für Enterprise Marketing Management stufe Gartner Unica 2009 als "Visionary" ein.

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

http://unica.com/germany/

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Anne Häusler
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
anne.haeusler@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



München, 4. März 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, wurde vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen neuer Studie "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" zum wiederholten Mal in den "Leader"-Quadranten eingestuft.

Der Gartner Magic Quadrant bewertet Unternehmen nach der Leistungsfähigkeit ihrer Software-Lösungen und der strategischen Vision dahinter. Gartner stuft solche Unternehmen als führend ein, deren Lösungen ihre Leistungsfähigkeit im MRM-Markt unter Beweis gestellt haben und die über die nötige Breite und Tiefe für eine integrierte, unternehmensweite Implementierung auf internationalem Niveau verfügen. "Leader" schlagen erfolgreiche Geschäftsmodelle vor, die beim Kunden Anklang finden.

"Unsere Marketing Ressource Management-Lösung rüstet als Teil unserer Enterprise Marketing Management Suite Unternehmen für die Herausforderungen, mit welchen Marketing-Verantwortliche heute konfrontiert werden", sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Unica Marketing Operations bietet Marketingexperten alle Instrumente die sie benötigen, um vorhandene Ressourcen an den Zielen auszurichten, Produktionsprozesse zu optimieren, Budgets und Ausgaben zu kontrollieren und die Zusammenarbeit zu verbessern."

Unica wurde bereits 2009 in Gartners "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" und im "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" als "Leader" eingestuft. Im Quadrant für Enterprise Marketing Management stufe Gartner Unica 2009 als "Visionary" ein.

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

http://unica.com/germany/

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Anne Häusler
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
anne.haeusler@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=972