Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 282 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5958
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! OXID Commons: The Golden Cart goes to…

Geschrieben am Freitag, dem 24. Mai 2013 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Software Infos & Software Tipps @ Software-Infos-24/7.de | Gewinner OXID
Freie-PM.de: - Zehn Jahre OXID eSales, fünf Jahre OXID Commons
- „Golden Cart“ für: Bergzeit.de, Boomstore.de, Ella und Paul (ellapaul.de), Sindopower.com und Street-one.de
- Erstmalig Sonderkategorie Publishing ausgezeichnet: Mayersche Buchhandlung
- OXID Commons: Networking und Community

Freiburg, 24.05.2013 – Auf der E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons am 16. Mai hat die OXID eSales AG sechs Online-Händler mit dem „Golden Cart“ ausgezeichnet. Zum achten Mal in Folge wählte eine Expertenjury aus zahlreichen Einsendungen die besten Online-Shops auf Basis der OXID Plattform. Auf der Messe präsentierten rund 50 Aussteller ihre Produktneuheiten. In zahlreichen Business- und Technologie-Sessions diskutierten E-Commerce-Experten über Multichannel-Commerce, TV- und Mobile-Commerce, Internationalisierung und den B2B Online-Handel. Darüber hinaus boten sich bei der abendlichen Party und der Unconference am Tag nach der Messe viele Networking-Möglichkeiten für die rund 1.200 Teilnehmer.

„Bei der Gründung von OXID, vor genau zehn Jahren, war der Kern unserer Strategie schon klar definiert: Auf Basis einer hoch skalierbaren technologischen Plattform gestalten wir gemeinsam mit unserer Community, Kunden und Partnern aktiv den dynamischen E-Commerce-Markt. Um das zu erreichen, mussten wir uns stetig neu erfinden. Heute agieren wir schon längst nicht mehr nur in der digitalen E-Commerce-Welt. Stationärer und digitaler Handel wachsen zusammen und aus E-Commerce wird Multichannel-Commerce.“ – Mit diesen Worten begrüßte Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG, 1200 Besucher vor Ort und via Live-Stream auf der diesjährigen OXID Commons.

Zum fünften Mal richtete die OXID eSales AG die E-Commerce Konferenzmesse in Freiburg aus. Über 50 Aussteller aus der digitalen Wirtschaft präsentierten ihre neusten Produkte und in insgesamt zehn Sessions und Podiumsdiskussionen sprachen E-Commerce-Experten über Internationalisierung, B2B-Commerce, Multichannel, Marktunterschiede und Markenwahrnehmung, sowie die nächsten großen Trends im E-Commerce.

„The Golden Cart“
Ganz klare Trends gab es auch beim diesjährigen OXID Best Solution Award „The Golden Cart“. „Wir haben vielfältige Szenarien des Direktvertriebs – auch unter Einbeziehung der Fachhandelspartner – erhalten. Das waren sehr schöne individuelle Vertriebskonzepte mit direkter Kundenansprache“, sagt Andrea Seeger, Vorstandsmitglied der OXID eSales AG, bei der abendlichen Preisverleihung. „Die Einreichungen für den „Golden Cart“ im Bereich B2B zeigen, dass bei Geschäftskunden-Shops der Stellenwert von Usability, Design und Markenführung auf dem Niveau von Endkunden-Shops liegt. Vor allem aber reduzieren B2B Shops die Komplexität im Vertrieb und optimieren so die Geschäftsprozesse insgesamt.“

Die OXID eSales AG verleiht den Golden Cart in den Kategorien Online Pure Player, Innovatives Geschäftsmodel, B2B Handel, Brand Commerce und Multichannel, sowie erstmalig in der Sonderkategorie Publishing. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die unabhängige Fachjury die besten Projektumsetzungen des Jahres aus. „Es war nicht einfach, unter den vielen Einsendungen die Besten zu ermitteln. Immer mehr Shops zeichnen sich durch ihre Professionalität aus und die Messlatte für Markenführung und Zielgruppenorientierung wird immer höher“, erklärte Seeger. Die Gewinner des Abends waren die Händler Street-one, Ella und Paul, Boomstore, Sindopower, Bergzeit und Mayersche Buchhandlung.

B2B Handel: Sindopower
Den „Golden Cart“ in der Kategorie B2B Handel erhielt das von OXID-Partner Shoptimax GmbH implementierte E-Commerce-Portal für Geschäftskunden von Sindopower. Das Unternehmen ist auf den Online-Vertrieb von Elektronikprodukten spezialisiert. Mithilfe von Produktfilter, benutzerfreundlicher Suchfunktion und ausführlichen Produktinformationen schafft Sindopower ein übersichtliches Online-Angebot. Die Kunden bekommen dank FAQs, Datenblätter, Konfiguratoren und Simulatoren sowie einem Online-Experten-Chat schnell Überblick über die vielen erklärungsbedürftigen Produkte. Und auf Seite der Verkäufer ist der Shop prozess- und informationstechnisch über eine Vielzahl von Schnittstellen im Unternehmen verankert. „Sindopower ist das Musterbeispiel eines aktuellen, innovativen B2B-Online-Shops. Die OXID-Plattform unterstützt den Vertrieb und bietet dem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis“, sagte Jury-Mitglied Prof. Volker Sänger, Dekan der Hochschule Offenburg.

Innovatives Geschäftsmodell: Ella und Paul
Besonders spannend war auch Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“. Die Jury hat sich für den Shop Ella und Paul entschieden. Die Stofftiermanufaktur Ella und Paul fertigt individuelle Stofftiere nach Kinderzeichnungen an und verkauft diese im eigenen Online-Store – implementiert von OXID-Partner WBL Konzept. „Das faszinierende Konzept ist wirklich einzigartig“, erläutert Lars Jankowfsky die Entscheidung der Jury. „Darüber hinaus haben wir bei der Auswahl auch auf technische Kriterien geachtet – bei Ella und Paul wurde bei der Technik wirklich großartige Arbeit geleistet.“

Multichannel: Bergzeit.de
Als Internet Versandhandel gegründet, bietet die Bergzeit GmbH heute Outdoor-Equipment auf allen Kanälen an und erhielt für dieses erfolgreiche Multichannel-Konzept den „Golden Cart“ in der Kategorie Multichannel. Der Outdoor-Anbieter verzahnt den Online-Handel erfolgreich mit dem stationären Handel und ermöglicht damit für jeden Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis: Im Online-Shop finden Kunden dank Shop-Filter, Suchfunktion und übersichtlicher Navigation schnell zum gewünschten Produkt. Darüber hinaus ist das gesamte Sortiment auch offline im Bergzeit-Katalog gelistet. Sucht ein Kunde doch die Expertenberatung findet er diese sowohl online im Live-Chat als auch in ausgewählten Filialen und Outdoor-Centern. Auf Basis der OXID-Plattform hat Bergzeit gemeinsam mit OXID Partner-Agentur von Affenfels GmbH die verschiedenen Vertriebskanäle zu einem umfassenden Multichannel-Angebot aufgebaut und damit die „Golden Cart“-Jury überzeugt.

Brand Commerce: Street One
Eine starke Marke online etablieren: Das hat Street One mit seinem Online-Shop erfolgreich umgesetzt. Der Shop überzeugte die Jury als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce. Die einfache Navigation, Produktvorschläge und kurze Ladezeiten inspirieren den Kunden zum digitalen Einkaufsbummel. Und die Produkte der Marke Street One stehen immer im Vordergrund. „Die technische Umsetzung, sowie Design und Produktaussage machen die Marke Street One unverkennbar online erlebbar. Der Shop lässt sowohl Technikherzen als auch Modeherzen höher schlagen“, schwärmt Vanessa Clasen, Jurorin und Key Account Managerin bei Trusted Shops.

Online Pure Player: Boomstore
In der Kategorie der Online Pure Player gewann der Online-Elektronikanbieter Boomstore. Gemeinsam mit OXID-Partner eWorks GmbH hat Boomstore einen umfangreichen Shop mit über 80.000 Artikeln auf Basis der Enterprise Edition von OXID eShop umgesetzt. Dank gelungenem Design, Animationen und passender Kundenansprache ist Boomstore heute eine Marke mit Wiedererkennungswert. Gleichzeitig bietet die übersichtliche AJAX-Navigation gepaart mit hochwertigen Produktbildern, ausführlichen Beschreibungen und Videos hohe Nutzerfreundlichkeit und ein einmaliges Einkaufserlebnis – samt Service im LiveChat.

Sonderkategorie Publishing: Mayersche Buchhandlung
Aufgrund der vielen und hochwertigen Einsendungen im Bereich Publishing wurde in diesem Jahr erstmalig ein „Golden Cart“ in dieser Kategorie verliehen. Die Traditionsbuchhandlung Mayersche konnte hier mit ihrem umfangreichen Online-Angebot überzeugen, welches sie mit OXID-Partner Marmalade GmbH umgesetzt hat. „Die intuitive Bedienbarkeit des Shops, die facettierte Navigation sowie die exzellente Verknüpfung von Onlineshop und Filialwelt: Das ist echtes Multichannel“, erläutert Johannes Altmann die Entscheidung.

Networking und Community
Auf der OXID Unconference haben sich am Folgetag über 100 Entwickler zum Networking getroffen und Programmier- sowie Projekterfahrungen rund um die OXID Plattform ausgetauscht. E-Commerce elektrisiert und ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial: Ob als Teil der Vertriebsstrategie, Grundlage für ein neuartiges Unternehmenskonzept oder Innovation im Firmenkundensegment.

„OXID stellt der Community tolle Werkzeuge und die notwendige Transparenz zur Verfügung, um Entwicklung und Innovation zu ermöglichen. Davon habe ich als Besucher der Messe profitiert. Ich habe viele Kontakte geknüpft und zahlreiche neue Ideen mit nach Hause genommen“, schreibt der bekannte Autor und E-Commerce–Experte Dr. Roman Zenner in seinem Blog ecomPunk über die OXID Commons (http://ecompunk.com/2013/05/22/oxid-commons-2013/).

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Fressnapf, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
Caroline Helbing
www.oxid-esales.com
Caroline.Helbing@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 214

Adremcom
Immo Gehde
www.adremcom.de
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171



(Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal distanzieren sich dementsprechend von dem Inhalt (den Inhalten) der News / Pressemitteilung und machen sich diesen Inhalt (diese Inhalte) nicht zu eigen! Dies gilt ausdrücklich auch bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen für den Text und etwaige Bilder (Fotos, Grafiken oder sonstige Images) der News / Pressemitteilungen.)


(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


- Zehn Jahre OXID eSales, fünf Jahre OXID Commons
- „Golden Cart“ für: Bergzeit.de, Boomstore.de, Ella und Paul (ellapaul.de), Sindopower.com und Street-one.de
- Erstmalig Sonderkategorie Publishing ausgezeichnet: Mayersche Buchhandlung
- OXID Commons: Networking und Community

Freiburg, 24.05.2013 – Auf der E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons am 16. Mai hat die OXID eSales AG sechs Online-Händler mit dem „Golden Cart“ ausgezeichnet. Zum achten Mal in Folge wählte eine Expertenjury aus zahlreichen Einsendungen die besten Online-Shops auf Basis der OXID Plattform. Auf der Messe präsentierten rund 50 Aussteller ihre Produktneuheiten. In zahlreichen Business- und Technologie-Sessions diskutierten E-Commerce-Experten über Multichannel-Commerce, TV- und Mobile-Commerce, Internationalisierung und den B2B Online-Handel. Darüber hinaus boten sich bei der abendlichen Party und der Unconference am Tag nach der Messe viele Networking-Möglichkeiten für die rund 1.200 Teilnehmer.

„Bei der Gründung von OXID, vor genau zehn Jahren, war der Kern unserer Strategie schon klar definiert: Auf Basis einer hoch skalierbaren technologischen Plattform gestalten wir gemeinsam mit unserer Community, Kunden und Partnern aktiv den dynamischen E-Commerce-Markt. Um das zu erreichen, mussten wir uns stetig neu erfinden. Heute agieren wir schon längst nicht mehr nur in der digitalen E-Commerce-Welt. Stationärer und digitaler Handel wachsen zusammen und aus E-Commerce wird Multichannel-Commerce.“ – Mit diesen Worten begrüßte Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG, 1200 Besucher vor Ort und via Live-Stream auf der diesjährigen OXID Commons.

Zum fünften Mal richtete die OXID eSales AG die E-Commerce Konferenzmesse in Freiburg aus. Über 50 Aussteller aus der digitalen Wirtschaft präsentierten ihre neusten Produkte und in insgesamt zehn Sessions und Podiumsdiskussionen sprachen E-Commerce-Experten über Internationalisierung, B2B-Commerce, Multichannel, Marktunterschiede und Markenwahrnehmung, sowie die nächsten großen Trends im E-Commerce.

„The Golden Cart“
Ganz klare Trends gab es auch beim diesjährigen OXID Best Solution Award „The Golden Cart“. „Wir haben vielfältige Szenarien des Direktvertriebs – auch unter Einbeziehung der Fachhandelspartner – erhalten. Das waren sehr schöne individuelle Vertriebskonzepte mit direkter Kundenansprache“, sagt Andrea Seeger, Vorstandsmitglied der OXID eSales AG, bei der abendlichen Preisverleihung. „Die Einreichungen für den „Golden Cart“ im Bereich B2B zeigen, dass bei Geschäftskunden-Shops der Stellenwert von Usability, Design und Markenführung auf dem Niveau von Endkunden-Shops liegt. Vor allem aber reduzieren B2B Shops die Komplexität im Vertrieb und optimieren so die Geschäftsprozesse insgesamt.“

Die OXID eSales AG verleiht den Golden Cart in den Kategorien Online Pure Player, Innovatives Geschäftsmodel, B2B Handel, Brand Commerce und Multichannel, sowie erstmalig in der Sonderkategorie Publishing. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die unabhängige Fachjury die besten Projektumsetzungen des Jahres aus. „Es war nicht einfach, unter den vielen Einsendungen die Besten zu ermitteln. Immer mehr Shops zeichnen sich durch ihre Professionalität aus und die Messlatte für Markenführung und Zielgruppenorientierung wird immer höher“, erklärte Seeger. Die Gewinner des Abends waren die Händler Street-one, Ella und Paul, Boomstore, Sindopower, Bergzeit und Mayersche Buchhandlung.

B2B Handel: Sindopower
Den „Golden Cart“ in der Kategorie B2B Handel erhielt das von OXID-Partner Shoptimax GmbH implementierte E-Commerce-Portal für Geschäftskunden von Sindopower. Das Unternehmen ist auf den Online-Vertrieb von Elektronikprodukten spezialisiert. Mithilfe von Produktfilter, benutzerfreundlicher Suchfunktion und ausführlichen Produktinformationen schafft Sindopower ein übersichtliches Online-Angebot. Die Kunden bekommen dank FAQs, Datenblätter, Konfiguratoren und Simulatoren sowie einem Online-Experten-Chat schnell Überblick über die vielen erklärungsbedürftigen Produkte. Und auf Seite der Verkäufer ist der Shop prozess- und informationstechnisch über eine Vielzahl von Schnittstellen im Unternehmen verankert. „Sindopower ist das Musterbeispiel eines aktuellen, innovativen B2B-Online-Shops. Die OXID-Plattform unterstützt den Vertrieb und bietet dem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis“, sagte Jury-Mitglied Prof. Volker Sänger, Dekan der Hochschule Offenburg.

Innovatives Geschäftsmodell: Ella und Paul
Besonders spannend war auch Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“. Die Jury hat sich für den Shop Ella und Paul entschieden. Die Stofftiermanufaktur Ella und Paul fertigt individuelle Stofftiere nach Kinderzeichnungen an und verkauft diese im eigenen Online-Store – implementiert von OXID-Partner WBL Konzept. „Das faszinierende Konzept ist wirklich einzigartig“, erläutert Lars Jankowfsky die Entscheidung der Jury. „Darüber hinaus haben wir bei der Auswahl auch auf technische Kriterien geachtet – bei Ella und Paul wurde bei der Technik wirklich großartige Arbeit geleistet.“

Multichannel: Bergzeit.de
Als Internet Versandhandel gegründet, bietet die Bergzeit GmbH heute Outdoor-Equipment auf allen Kanälen an und erhielt für dieses erfolgreiche Multichannel-Konzept den „Golden Cart“ in der Kategorie Multichannel. Der Outdoor-Anbieter verzahnt den Online-Handel erfolgreich mit dem stationären Handel und ermöglicht damit für jeden Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis: Im Online-Shop finden Kunden dank Shop-Filter, Suchfunktion und übersichtlicher Navigation schnell zum gewünschten Produkt. Darüber hinaus ist das gesamte Sortiment auch offline im Bergzeit-Katalog gelistet. Sucht ein Kunde doch die Expertenberatung findet er diese sowohl online im Live-Chat als auch in ausgewählten Filialen und Outdoor-Centern. Auf Basis der OXID-Plattform hat Bergzeit gemeinsam mit OXID Partner-Agentur von Affenfels GmbH die verschiedenen Vertriebskanäle zu einem umfassenden Multichannel-Angebot aufgebaut und damit die „Golden Cart“-Jury überzeugt.

Brand Commerce: Street One
Eine starke Marke online etablieren: Das hat Street One mit seinem Online-Shop erfolgreich umgesetzt. Der Shop überzeugte die Jury als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce. Die einfache Navigation, Produktvorschläge und kurze Ladezeiten inspirieren den Kunden zum digitalen Einkaufsbummel. Und die Produkte der Marke Street One stehen immer im Vordergrund. „Die technische Umsetzung, sowie Design und Produktaussage machen die Marke Street One unverkennbar online erlebbar. Der Shop lässt sowohl Technikherzen als auch Modeherzen höher schlagen“, schwärmt Vanessa Clasen, Jurorin und Key Account Managerin bei Trusted Shops.

Online Pure Player: Boomstore
In der Kategorie der Online Pure Player gewann der Online-Elektronikanbieter Boomstore. Gemeinsam mit OXID-Partner eWorks GmbH hat Boomstore einen umfangreichen Shop mit über 80.000 Artikeln auf Basis der Enterprise Edition von OXID eShop umgesetzt. Dank gelungenem Design, Animationen und passender Kundenansprache ist Boomstore heute eine Marke mit Wiedererkennungswert. Gleichzeitig bietet die übersichtliche AJAX-Navigation gepaart mit hochwertigen Produktbildern, ausführlichen Beschreibungen und Videos hohe Nutzerfreundlichkeit und ein einmaliges Einkaufserlebnis – samt Service im LiveChat.

Sonderkategorie Publishing: Mayersche Buchhandlung
Aufgrund der vielen und hochwertigen Einsendungen im Bereich Publishing wurde in diesem Jahr erstmalig ein „Golden Cart“ in dieser Kategorie verliehen. Die Traditionsbuchhandlung Mayersche konnte hier mit ihrem umfangreichen Online-Angebot überzeugen, welches sie mit OXID-Partner Marmalade GmbH umgesetzt hat. „Die intuitive Bedienbarkeit des Shops, die facettierte Navigation sowie die exzellente Verknüpfung von Onlineshop und Filialwelt: Das ist echtes Multichannel“, erläutert Johannes Altmann die Entscheidung.

Networking und Community
Auf der OXID Unconference haben sich am Folgetag über 100 Entwickler zum Networking getroffen und Programmier- sowie Projekterfahrungen rund um die OXID Plattform ausgetauscht. E-Commerce elektrisiert und ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial: Ob als Teil der Vertriebsstrategie, Grundlage für ein neuartiges Unternehmenskonzept oder Innovation im Firmenkundensegment.

„OXID stellt der Community tolle Werkzeuge und die notwendige Transparenz zur Verfügung, um Entwicklung und Innovation zu ermöglichen. Davon habe ich als Besucher der Messe profitiert. Ich habe viele Kontakte geknüpft und zahlreiche neue Ideen mit nach Hause genommen“, schreibt der bekannte Autor und E-Commerce–Experte Dr. Roman Zenner in seinem Blog ecomPunk über die OXID Commons (http://ecompunk.com/2013/05/22/oxid-commons-2013/).

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Fressnapf, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
Caroline Helbing
www.oxid-esales.com
Caroline.Helbing@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 214

Adremcom
Immo Gehde
www.adremcom.de
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171



(Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal distanzieren sich dementsprechend von dem Inhalt (den Inhalten) der News / Pressemitteilung und machen sich diesen Inhalt (diese Inhalte) nicht zu eigen! Dies gilt ausdrücklich auch bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen für den Text und etwaige Bilder (Fotos, Grafiken oder sonstige Images) der News / Pressemitteilungen.)


(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"OXID Commons: The Golden Cart goes to…" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...
Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 3. Kom ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 3. Kom ...
Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 2. Ers ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 2. Ers ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

  proSports.Zone ist der richtige Ort, um mehr über den Boxing Day zu erfahren. Warum gibt es den Boxing Day? proSports.Zone bietet Einblicke in die historischen und kulturellen Hintergründe dieses Fei ... (unio, 18.04.2024)

 Servus, ich möchte dir gerne einige Infos geben, die ich auf [url=https://www.vitaminexpress.org/de/zink-kaufen]www.vitaminexpress.org/de/zink-kaufen[/url] gefunden habe. Zink ist ein Schlüsseleleme ... (DavidF, 06.01.2024)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 wowiconsult veranstaltet Branchentreffs in Stuttgart, Bochum und Hamburg (PR-Gateway, 15.04.2024)
FORUM Wohnungswirtschaft 2024

Die wowiconsult GmbH richtet auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" aus. In drei Städten bringt das Software- und Dienstleistungsunternehmen Firmen, Verbände und Experten der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft aus dem ganzen Land zusammen.



Mehr als 300 Teilnehmer werden in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" erwartet. Auf den Veranstaltungen in Stuttgart, Bochum und Hamburg disk ...

 plentymarkets in den Top 10 deutscher Shopsysteme: Jochen G. Fuchs peilt mit ''plentySHOP'' Platz drei an (PR-Gateway, 26.08.2020)
Der bekannte Handelsexperte Jochen G. Fuchs, in der E-Commerce-Branche "Der E-Fuchs" genannt, steuert als neuer Product Owner bei plentymarkets zukünftig die strategische Weiterentwicklung der SaaS-Anwendung "plentySHOP". Diese läuft komplett in der Cloud und unterscheidet sich damit wesentlich vom Wettbewerb. Sein Ziel ist es, die Position in den deutschen Shop-Top-10 vom aktuellen Platz fünf weiter auszubauen. Mittelfristig peilt das Kasseler Unternehmen mit der etablierten SaaS-Anwendung Plat ...

 Neue integrierte Lösung zur effizienten Nutzung von Stickstoff mit der CoolFlow-Option (PR-Gateway, 28.04.2020)
Konvektionslötsystem VisionXP+ von Rehm Thermal Systems verfügt über verschiedene Arten der Kühlung

Für ein optimales Ergebnis eines Reflowlötprozesses ist nicht nur das Aufschmelzen des Lotes entscheidend, sondern auch ein ebenso stabiler wie zuverlässiger Kühlvorgang. Beim Konvektionslötsystem VisionXP+ von Rehm Thermal Systems kann dieser Lötvorgang flexibel gestaltet werden. Mit Rehm CoolFlow bietet die Firma Rehm ein innovatives und in die Anlage integriertes Kühlprinzip mit flüssige ...

 ''Look further, go beyond'' - Rehm präsentiert sich auf der productronica in München (PR-Gateway, 09.10.2019)
Die Verarbeitung kleinster Bauelemente, höchste Ansprüche an eine möglichst geringe Voidrate von Lötstellen, Qualitätssteigerung durch Schutzlackbeschichtung oder eine sichere Funktionsweise unter extremen Temperaturen - die Elektronikindustrie trifft stetig auf neue Herausforderungen bei der Verarbeitung sensibler elektronischer Komponenten. Rehm Thermal Systems bietet für diese Anforderungen geeignete Lösungen und Systeme und stellt diese auf der productronica in München aus. Die Weltleitmesse ...

 Dieselskandal weitet sich aus: VW-Motor EA288 betroffen (PR-Gateway, 27.09.2019)
Der VW-Konzern gerät zunehmend in die Defensive. Neue Dokumente zeigen: Der seit 2012 in Modellen wie Golf, Tiguan oder Passat verbaute Diesel-Motor EA288 besitzt eine illegale Abschalteinrichtung. Der Wert betroffener Fahrzeuge sinkt drastisch, Zulassungsentzug und Fahrverbote drohen. "EA288-Fahrzeug-Eigentümer sollten daher vor Gericht den Kaufpreis zurückfordern", sagt der Stuttgarter Rechtsanwalt Andreas Lutz. "Unsere Erfahrungen zeigen: Die Chancen, den Prozess zu gewinnen, sind sehr gut."< ...

 Abgasskandal: Klagen gegen Daimler AG mit guten Erfolgsaussichten (PR-Gateway, 19.08.2019)
Das Oberlandesgericht Stuttgart wies Ende Juli 2019 die Klage eines vom Abgasskandal betroffenen Autobesitzers auf Schadensersatz gegen die Daimler AG ab. Trotzdem: Eigentümer von Autos des Konzerns, die mit wahrscheinlich illegaler Abschaltsoftware ausgerüstet sind, haben nach wie vor gute Chancen, auf dem Klageweg eine Entschädigung zu erwirken. Rechtsanwalt Andreas Lutz aus Stuttgart erklärt, warum, die aktuelle Klage erfolglos blieb, dies aber nicht hätte sein müssen.

Ein aktuelles Ur ...

 TreoPIM - ein neues Open Source PIM-System (TreoPIM, 31.07.2019)
Die Suche nach notwendigen Produktinformationen aus verschiedenen Quellen und deren Aufbereitung für den Einsatz in Marketing- und Verkaufsaktivitäten ist sehr kraft- und zeitaufwendig. Die ganzen Informationen müssen bearbeitet, vereinheitlicht, ergänzt und in die Sprachen der Vertriebsmärkte übersetzt werden.

Diese Aufgaben übernimmt TreoPIM. Es ist ein neues Open Source PIM-System für Produktdatenverwaltung und einiges mehr. T ...

 Fast-Food-Logistik: Martin Brower und Fraikin optimieren Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 19.07.2019)
Reverse-Logistics-Konzept sorgt für Konvertierung von Speiseöl und Küchenabfällen in Biodiesel

Unterschleißheim/Colombes, 19. Juli 2019 - Um den rasant steigenden Herausforderungen von Verkehrsdichte und Umweltbelastung gerecht zu werden, forciert die französische Fraikin Group ihre Zusammenarbeit mit Anwendern, Fahrzeugherstellern und Zubehörlieferanten. So hat die Nutzfahrzeugvermieterin mit dem auf Fast-Food-Restaurantketten wie McDonald's spezialisierten, in 19 Ländern aktiven US-Logi ...

 Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein! (Software-Infos, 08.07.2019)
Zu betrügerischer Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs:

Berlin (ots) - Der von Audi und Porsche gemeinsam genutzte Diesel-Motor EA897 zeigt in unterschiedlichen Modellen extrem hohe Stickoxid-Emissionen im realen Fahrbetrieb!

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in ihrem Emissions-Kontroll-Institut (EKI) in den vergangenen Monaten weitere Abgasmessungen bei Porsche und Audi Diesel-Modellen im realen Betrieb auf der Straße durchgeführt. ...

 Hawa Dawa installiert das größte Messnetzwerk für Luftqualität in Deutschland (PR-Gateway, 09.07.2019)
Die NordAllianz wird die Smarteste Region Deutschlands

Hawa Dawa installiert 35 Messboxen im Stadtgebiet der NordAllianz. Die acht Gemeinden der NordAllianz, Eching, Garching, Hallbergmoos, Ismaning, Neufahrn, Oberschleißheim, Unterföhring und Unterschleißheim, haben sich zum Ausbau eines digitalen Messnetzwerks zur Erfassung der städtischen Luftqualität entschieden. Die NordAllianz setzt dabei auf die smarte Technologie von Hawa Dawa. Das Unternehmen betreibt in den Städten München, Germ ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





OXID Commons: The Golden Cart goes to…

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

OXID Commons: The Golden Cart goes to…