Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 471 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5952
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Blitzinstallation von SAP Business One

Geschrieben am Freitag, dem 07. Januar 2011 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Software Infos & Software Tipps @ Software-Infos-24/7.de | Wrede GmbH Softwarekonzepte
Freie-PresseMitteilungen.de: Schnelle Installation von SAP Business One nach Datencrash und Verlust des Altsystems durch die Wrede GmbH Softwarekonzepte.

Schnelle Entscheidung für SAP Business One
"Hilfe, ich brauche sofort ein neues ERP-System ..."

Das Unternehmen Heggen Großhandel erlebte Anfang März 2003 mit ihrer bisherigen Software ein Worst Case-Szenario. Die Datenbank war ausgefallen, die Software ließ sich nicht mehr starten und Rechnungen konnten nicht mehr geschrieben werden. In seiner Not wandte sich das Unternehmen an den SAP Business Partner Wrede GmbH, das SAP Business One von der Auftragsvergabe bis zur Projektübergabe in nur fünf Werktagen installierte.

Die Firma Heggen Großhandel für Hygiene- und Gebäudereinigungsbedarf wurde Anfang der 50er Jahre in Dortmund-Eving gegründet und wird heute als Familienbetrieb in dritter Generation von Hanns-Holger Heggen als Inhaber geleitet. Zu den Lieferanten des kleinen Mittelständlers mit insgesamt sieben Mitarbeitern gehören unter anderem Ecolab, Van Houtum bv, Vileda Professional, Nilco Reinigungsmaschinen, Kiehl KG, Vermop GmbH und Alto Deutschland GmbH, die Kunden sind Gebäudereinigungsdienste, Industrie- und Kleinbetriebe. Als typischer Familienbetrieb arbeiten neben den vier Angestellten noch die drei Familienmitglieder im Betrieb tatkräftig mit.

Hanns-Holger Heggen denkt mit gemischten Gefühlen an den 3. März 2003 zurück: "Eigentlich war es ein Glückstag, denn an diesem Tag wurde meine Tochter geboren", erinnert er sich. Doch dann kam Alles ganz anders. Noch im Krankenhaus erhielt er einen Anruf aus der Firma, dass es massive Probleme mit der Software gebe. "Es ging praktisch nichts mehr", sagt Heggen, "und das schlimmste: Wir konnten keine Rechnungen mehr schreiben. Für einen mittelständischen Großhändler", so Hanns-Holger Heggen weiter, "ist das eine Situation, welche durchaus Geschäfts bedrohend sein kann."

Schnell, schneller, SAP

Bereits zuvor hatte es immer wieder Probleme mit der Software gegeben, die auf Microsoft Access basierte, und speziell für die Anforderungen bei Heggen angepasst und erweitert worden war. Zudem hatte der Hersteller bereits Insolvenz angemeldet und ein Service war nicht mehr verfügbar. Bislang hatte Heggen anfallende "Reparaturen" immer noch selbst lösen können. Als diplomierter Betriebswirt hatte er sich bereits während seines Studiums intensiv mit Datenbanken und SAP R/3 Implementierung befasst. Angesichts des kompletten Ausfalls war aber auch Heggen ratlos. Gefragt war jetzt eine schnelle und vor allem investitionssichere Lösung.

"Als wir am späten Nachmittag den Anruf von Herrn Heggen erhielten, dass sein bisheriges System nicht mehr einsatzfähig war", sagt Thomas Bürmann, Vertriebsleiter bei der Wrede GmbH und verantwortlich für das Projekt bei Heggen Großhandel, "haben wir den Auftrag sofort angenommen, wohl wissend, dass es sich um einen Wettlauf mit der Zeit handelt." Zunächst mussten die Anforderungen des Projektes in einem speziellen Katalog, eine Art Mini-Pflichtenheft, erfasst werden. "Mit Hilfe der SAP AG gelang es uns, diese Anforderungen bis zum Abend zu erfüllen", entsinnt sich Wrede GmbH Geschäftsführer Jürgen Wrede der Situation. "Gegen Mittag des nächsten Tages erhielten wir von der SAP die Freigabe für das Projekt", erläutert Jürgen Wrede weiter, "und bereits am Nachmittag hatten wir die benötigten Lizenzen. Das ist sicherlich rekordverdächtig und beweist eindrucksvoll, dass die SAP extrem schnell und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern reagiert."

Schon am nächsten Tag installierten die Wrede Techniker SAP Business One, richteten die erforderlichen Clients für drei User ein, setzten das Unternehmen auf, machten die nötigen Einstellungen und erklärten dem Geschäftsleiter wie er Stammdaten anlegen und aufarbeiten muss. So konnte der Großhändler bereits am darauf folgenden Wochenende seine Datenbank wieder mit den wichtigsten Kunden und Artikeln befüllen. Die Berater von Wrede schulten dann Inhaber Heggen und seine drei Mitarbeiter im Anschluss zwei Tage im Umgang mit SAP Business One. Das Unternehmen war danach wieder voll einsatzbereit. "Allerdings mussten wir durch den Ausfall unseres Altsystems etwa 500 Rechnungen in SAP Business One nach erfassen, was zum Teil zu erheblichen Zahlungsverzögerungen und finanziellen Einbußen für unsere Firma führte", ärgert sich Heggen noch heute. Immerhin konnten "wir Teile der alten Datenbank retten, indem wir die Daten nach Excel exportierten und dann in SAP Business One einspielten", freut sich Jürgen Wrede, "womit wir dem Unternehmen helfen und die Arbeit erleichtern konnten." Im Rahmen des Projektes installierte Wrede auch gleich einen neuen Fujitsu Siemens Primergy Server bei Heggen Großhandel.

Früher Kontakt zahlt sich aus

Mit ein Grund für den schnellen Service war, dass beide Unternehmen bereits seit Februar 2003 Verbindung miteinander hatten. Hintergrund: Hanns-Holger Heggen hatte im Internet Informationen über das speziell für kleine und mittlere Unternehmen gedachte ERP-System SAP Business One gelesen und sich für die Software interessiert. Er kontaktierte daraufhin per E-Mail die SAP AG, die den Kontakt an Wrede weitervermittelte. "Wegen der Insolvenz unseres bisherigen Anbieters waren wir auf der Suche nach einer investitionssicheren Lösung, die Ende 2003 unser Altsystem ablösen sollte", erklärt Inhaber Heggen eines seiner Motive.

So konnte sich der Geschäftsleiter bereits Ende Februar 2003 im Rahmen eines Beratungsgesprächs mit Wrede von der Leistungsfähigkeit der Software überzeugen. Anklang fanden bei Heggen besonders jene Funktionalitäten in SAP Business One, die in seinem Unternehmen gebraucht wurden, darunter Kennzahlen, wie Verkaufsanalysen, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Cashflow. Besonders gut hatten ihm auch die Drag&Relate-Funktionen in SAP Business One gefallen, mit denen betriebswirtschaftliche Abfragen einfach und schnell ausgeführt werden können und die Möglichkeiten, in Microsoft Word verfasste Rezepte an den Artikelstamm zu hängen. "Allerdings", erklärt Heggen, "wurden durch den Ausfall der Datenbank unsere ursprünglichen Planungen regelrecht über den Haufen geworfen. Wir brauchten so schnell wie möglich ein funktionierendes ERP-System."

Problemlose Anpassungen

Das Arnsberger Softwareunternehmen und der Großhändler blieben auch in den folgenden Monaten in engem Kontakt. Während dieser Zeit wurden im Rahmen von Hotlinegesprächen noch offene Frage im Umgang mit SAP Business One geklärt. "Auch nahmen wir noch verschiedene Anpassungen im Bereich der Formulargestaltung vor, denn der Betrieb wollte in seinen Sammelrechnungen auch Zwischensummen abbilden", beschreibt Vertriebsleiter Thomas Bürmann die Anforderungen. "Diese individuelle Anpassung konnten wir über die in SAP Business One enthaltene Programmierschnittstelle (Application Programming Interface, API) aber problemlos vornehmen", versichert Bürmann. Zudem musste SAP Business One auf das vom Großhändler seit Jahren verwendete Rabattierungssystem umgestellt werden. Heute kontrolliert der Mittelständler mit Hilfe der SAP Business One das komplette Tagesgeschäft. Inzwischen verwaltet SAP Business One bei Heggen weit über 1.000 Produkte und Dienstleistungsartikel. Zudem sind bis jetzt allein im Verkauf rund 4.000 Vorgänge erfasst. Das Arbeiten in einer reinen Windows-Umgebung mit vertrauten und standardmäßigen Benutzeroberflächen und Funktionen stellt sicher, dass das System von den Mitarbeitern einfach bedient werden kann.

Und welches Fazit zieht Hanns-Holger Heggen rückblickend? "Wir hatten Glück im Unglück, dass wir mit der Wrede GmbH einen kompetenten und verlässlichen Partner hatten", bilanziert er. "Mit SAP Business One laufen unsere Geschäftsprozesse im Vergleich zu früher wesentlich schneller und effizienter." Imponiert haben Heggen zudem das schnelle, unkomplizierte und professionelle Handeln von W-Concept und der SAP. Zurzeit überlegt der Großhändler, ob er sich neue Workstations oder ein Server based Computing-System anschaffen soll. Letzteres hätte für Heggen den Vorteil, jederzeit und Plattform unabhängig auf Anwendungen, Daten und Programme zugreifen zu können. "Dieses Projekt wollen wir aber in jedem Fall wieder mit dem SAP-Partner Wrede gemeinsam realisieren", weiß Heggen heute schon.

Weitere Informationen: www.wredegmbh.de

Wrede GmbH ist einer der erfolgreichsten SAP Business Partner in Deutschland für SAP Business One.
Wrede bietet Beratungskompetenz für die Brachen Dienstleistung, Handel und Fertigiung.
Mit Standorten in Arnsberg(Sauerland) Aschaffenburg und Karlsruhe ist Wrede in ganz Deutschland un im angrenzenden Ausland tätig.
Wrede GmbH Softwarekonzepte
Jürgen Wrede
Zu den Ruhrwiesen 3
59755
Arnsberg
jwrede@wredegmbh.de
02932-20397-11
http://wredegmbh.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Schnelle Installation von SAP Business One nach Datencrash und Verlust des Altsystems durch die Wrede GmbH Softwarekonzepte.

Schnelle Entscheidung für SAP Business One
"Hilfe, ich brauche sofort ein neues ERP-System ..."

Das Unternehmen Heggen Großhandel erlebte Anfang März 2003 mit ihrer bisherigen Software ein Worst Case-Szenario. Die Datenbank war ausgefallen, die Software ließ sich nicht mehr starten und Rechnungen konnten nicht mehr geschrieben werden. In seiner Not wandte sich das Unternehmen an den SAP Business Partner Wrede GmbH, das SAP Business One von der Auftragsvergabe bis zur Projektübergabe in nur fünf Werktagen installierte.

Die Firma Heggen Großhandel für Hygiene- und Gebäudereinigungsbedarf wurde Anfang der 50er Jahre in Dortmund-Eving gegründet und wird heute als Familienbetrieb in dritter Generation von Hanns-Holger Heggen als Inhaber geleitet. Zu den Lieferanten des kleinen Mittelständlers mit insgesamt sieben Mitarbeitern gehören unter anderem Ecolab, Van Houtum bv, Vileda Professional, Nilco Reinigungsmaschinen, Kiehl KG, Vermop GmbH und Alto Deutschland GmbH, die Kunden sind Gebäudereinigungsdienste, Industrie- und Kleinbetriebe. Als typischer Familienbetrieb arbeiten neben den vier Angestellten noch die drei Familienmitglieder im Betrieb tatkräftig mit.

Hanns-Holger Heggen denkt mit gemischten Gefühlen an den 3. März 2003 zurück: "Eigentlich war es ein Glückstag, denn an diesem Tag wurde meine Tochter geboren", erinnert er sich. Doch dann kam Alles ganz anders. Noch im Krankenhaus erhielt er einen Anruf aus der Firma, dass es massive Probleme mit der Software gebe. "Es ging praktisch nichts mehr", sagt Heggen, "und das schlimmste: Wir konnten keine Rechnungen mehr schreiben. Für einen mittelständischen Großhändler", so Hanns-Holger Heggen weiter, "ist das eine Situation, welche durchaus Geschäfts bedrohend sein kann."

Schnell, schneller, SAP

Bereits zuvor hatte es immer wieder Probleme mit der Software gegeben, die auf Microsoft Access basierte, und speziell für die Anforderungen bei Heggen angepasst und erweitert worden war. Zudem hatte der Hersteller bereits Insolvenz angemeldet und ein Service war nicht mehr verfügbar. Bislang hatte Heggen anfallende "Reparaturen" immer noch selbst lösen können. Als diplomierter Betriebswirt hatte er sich bereits während seines Studiums intensiv mit Datenbanken und SAP R/3 Implementierung befasst. Angesichts des kompletten Ausfalls war aber auch Heggen ratlos. Gefragt war jetzt eine schnelle und vor allem investitionssichere Lösung.

"Als wir am späten Nachmittag den Anruf von Herrn Heggen erhielten, dass sein bisheriges System nicht mehr einsatzfähig war", sagt Thomas Bürmann, Vertriebsleiter bei der Wrede GmbH und verantwortlich für das Projekt bei Heggen Großhandel, "haben wir den Auftrag sofort angenommen, wohl wissend, dass es sich um einen Wettlauf mit der Zeit handelt." Zunächst mussten die Anforderungen des Projektes in einem speziellen Katalog, eine Art Mini-Pflichtenheft, erfasst werden. "Mit Hilfe der SAP AG gelang es uns, diese Anforderungen bis zum Abend zu erfüllen", entsinnt sich Wrede GmbH Geschäftsführer Jürgen Wrede der Situation. "Gegen Mittag des nächsten Tages erhielten wir von der SAP die Freigabe für das Projekt", erläutert Jürgen Wrede weiter, "und bereits am Nachmittag hatten wir die benötigten Lizenzen. Das ist sicherlich rekordverdächtig und beweist eindrucksvoll, dass die SAP extrem schnell und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern reagiert."

Schon am nächsten Tag installierten die Wrede Techniker SAP Business One, richteten die erforderlichen Clients für drei User ein, setzten das Unternehmen auf, machten die nötigen Einstellungen und erklärten dem Geschäftsleiter wie er Stammdaten anlegen und aufarbeiten muss. So konnte der Großhändler bereits am darauf folgenden Wochenende seine Datenbank wieder mit den wichtigsten Kunden und Artikeln befüllen. Die Berater von Wrede schulten dann Inhaber Heggen und seine drei Mitarbeiter im Anschluss zwei Tage im Umgang mit SAP Business One. Das Unternehmen war danach wieder voll einsatzbereit. "Allerdings mussten wir durch den Ausfall unseres Altsystems etwa 500 Rechnungen in SAP Business One nach erfassen, was zum Teil zu erheblichen Zahlungsverzögerungen und finanziellen Einbußen für unsere Firma führte", ärgert sich Heggen noch heute. Immerhin konnten "wir Teile der alten Datenbank retten, indem wir die Daten nach Excel exportierten und dann in SAP Business One einspielten", freut sich Jürgen Wrede, "womit wir dem Unternehmen helfen und die Arbeit erleichtern konnten." Im Rahmen des Projektes installierte Wrede auch gleich einen neuen Fujitsu Siemens Primergy Server bei Heggen Großhandel.

Früher Kontakt zahlt sich aus

Mit ein Grund für den schnellen Service war, dass beide Unternehmen bereits seit Februar 2003 Verbindung miteinander hatten. Hintergrund: Hanns-Holger Heggen hatte im Internet Informationen über das speziell für kleine und mittlere Unternehmen gedachte ERP-System SAP Business One gelesen und sich für die Software interessiert. Er kontaktierte daraufhin per E-Mail die SAP AG, die den Kontakt an Wrede weitervermittelte. "Wegen der Insolvenz unseres bisherigen Anbieters waren wir auf der Suche nach einer investitionssicheren Lösung, die Ende 2003 unser Altsystem ablösen sollte", erklärt Inhaber Heggen eines seiner Motive.

So konnte sich der Geschäftsleiter bereits Ende Februar 2003 im Rahmen eines Beratungsgesprächs mit Wrede von der Leistungsfähigkeit der Software überzeugen. Anklang fanden bei Heggen besonders jene Funktionalitäten in SAP Business One, die in seinem Unternehmen gebraucht wurden, darunter Kennzahlen, wie Verkaufsanalysen, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Cashflow. Besonders gut hatten ihm auch die Drag&Relate-Funktionen in SAP Business One gefallen, mit denen betriebswirtschaftliche Abfragen einfach und schnell ausgeführt werden können und die Möglichkeiten, in Microsoft Word verfasste Rezepte an den Artikelstamm zu hängen. "Allerdings", erklärt Heggen, "wurden durch den Ausfall der Datenbank unsere ursprünglichen Planungen regelrecht über den Haufen geworfen. Wir brauchten so schnell wie möglich ein funktionierendes ERP-System."

Problemlose Anpassungen

Das Arnsberger Softwareunternehmen und der Großhändler blieben auch in den folgenden Monaten in engem Kontakt. Während dieser Zeit wurden im Rahmen von Hotlinegesprächen noch offene Frage im Umgang mit SAP Business One geklärt. "Auch nahmen wir noch verschiedene Anpassungen im Bereich der Formulargestaltung vor, denn der Betrieb wollte in seinen Sammelrechnungen auch Zwischensummen abbilden", beschreibt Vertriebsleiter Thomas Bürmann die Anforderungen. "Diese individuelle Anpassung konnten wir über die in SAP Business One enthaltene Programmierschnittstelle (Application Programming Interface, API) aber problemlos vornehmen", versichert Bürmann. Zudem musste SAP Business One auf das vom Großhändler seit Jahren verwendete Rabattierungssystem umgestellt werden. Heute kontrolliert der Mittelständler mit Hilfe der SAP Business One das komplette Tagesgeschäft. Inzwischen verwaltet SAP Business One bei Heggen weit über 1.000 Produkte und Dienstleistungsartikel. Zudem sind bis jetzt allein im Verkauf rund 4.000 Vorgänge erfasst. Das Arbeiten in einer reinen Windows-Umgebung mit vertrauten und standardmäßigen Benutzeroberflächen und Funktionen stellt sicher, dass das System von den Mitarbeitern einfach bedient werden kann.

Und welches Fazit zieht Hanns-Holger Heggen rückblickend? "Wir hatten Glück im Unglück, dass wir mit der Wrede GmbH einen kompetenten und verlässlichen Partner hatten", bilanziert er. "Mit SAP Business One laufen unsere Geschäftsprozesse im Vergleich zu früher wesentlich schneller und effizienter." Imponiert haben Heggen zudem das schnelle, unkomplizierte und professionelle Handeln von W-Concept und der SAP. Zurzeit überlegt der Großhändler, ob er sich neue Workstations oder ein Server based Computing-System anschaffen soll. Letzteres hätte für Heggen den Vorteil, jederzeit und Plattform unabhängig auf Anwendungen, Daten und Programme zugreifen zu können. "Dieses Projekt wollen wir aber in jedem Fall wieder mit dem SAP-Partner Wrede gemeinsam realisieren", weiß Heggen heute schon.

Weitere Informationen: www.wredegmbh.de

Wrede GmbH ist einer der erfolgreichsten SAP Business Partner in Deutschland für SAP Business One.
Wrede bietet Beratungskompetenz für die Brachen Dienstleistung, Handel und Fertigiung.
Mit Standorten in Arnsberg(Sauerland) Aschaffenburg und Karlsruhe ist Wrede in ganz Deutschland un im angrenzenden Ausland tätig.
Wrede GmbH Softwarekonzepte
Jürgen Wrede
Zu den Ruhrwiesen 3
59755
Arnsberg
jwrede@wredegmbh.de
02932-20397-11
http://wredegmbh.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Blitzinstallation von SAP Business One" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Eset | Erster Virenschutz für Smart-TVs | MWC 2018

Eset | Erster Virenschutz für Smart-TVs | MWC 2018
Wie "Copernicus" den Pflanzen beim Wachsen zuschaut ...

Wie
Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

  proSports.Zone ist der richtige Ort, um mehr über den Boxing Day zu erfahren. Warum gibt es den Boxing Day? proSports.Zone bietet Einblicke in die historischen und kulturellen Hintergründe dieses Fei ... (unio, 18.04.2024)

  Hey! Also, direkt Erfahrungen habe ich mit dem Immobilienmarkt in Schopfheim nicht, aber ich hab ein bisschen im Netz gestöbert, um herauszufinden, wie die Lage so ist. Generell scheint es, als o ... (alyah, 09.04.2024)

 Hey! Für alle, die gerade erst mit Daytrading starten und sich ein solides Fundament aufbauen möchten, ist das Internet voll von Ressourcen. Eine spezielle [url=https://finanzradar.de/trading/daytr ... (alyah, 28.03.2024)

 Hey! Das Thema Kreditvergleichsportale kann am Anfang echt verwirrend sein, da gibt\'s so viele Optionen! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich habe ein bisschen recherchiert ... (mickk, 24.03.2024)

 Hey! Stimmt total, die Welt des Online-Datings ist definitiv nicht nur was für die Jüngeren! Es gibt mittlerweile echt coole Apps, die speziell auf die Bedürfnisse von Leuten über 40 zugeschnitten ... (alyah, 18.03.2024)

 Nachdem ich selbst eine unvergessliche Rundreise durch das Périgord erlebt habe, kann ich dir einige persönliche Einblicke und Tipps geben. Beginne deine Reise in einer der malerischen Städte des [url ... (Wieher, 24.02.2024)

 Vor ein paar Monaten war ich in derselben Situation. Ich wollte etwas, das nicht aussieht, als hätte ich es aus einem Science-Fiction-Film geklaut, aber es sollte auch nicht nach dem ersten Flug ausei ... (Erich, 23.01.2024)

 Hello! Es ist verständlich, dass du auf der Suche nach rückenfreien BHs bist, die nicht nur schick, sondern auch bequem sind. In Bezug auf rückenfreie BHs könnte es sich lohnen, einen Blick auf das ... (Swebolu, 30.12.2023)

 Hey, das ist eine wichtige Frage! Wenn es darum geht, ältere Menschen mit proteinreichen Lebensmitteln zu versorgen, gibt es einige gute Optionen. Diese Quelle, die ich gefunden habe, gibt wirklich hi ... (werner, 01.09.2023)

 Hey, das ist eine kluge Frage, die viele beschäftigt. Die Auswirkungen von Glücksspielsteuern auf deine Online-Casino-Gewinne können je nach Gesetzen und Regelungen in deinem Land unterschiedlich sein ... (rammo, 25.08.2023)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Dänisches Technologieunternehmen übernimmt Münchner Wind-Innovator (PR-Gateway, 07.09.2020)
(Mynewsdesk) Das dänische Technologieunternehmen im Windenergiesektor PolyTech hat fos4X, einen Münchner Innovator für fiberoptische Sensortechnik und Datenanalyse, übernommen. PolyTech strebt damit eine noch bessere Unterstützung seiner Windenergiekunden an um Rotorblattdesigns zu optimieren, im Betrieb zu schützen und damit die Windenergieproduktion weltweit auf eine neue Ebene zu bringen.



Als Spezialist für faseroptische Sensortechnologie und Datenanalyse unterstützt das Münc ...

 Immobilienmarkt Deutschland: Investments in klassische Büroimmobilien (PR-Gateway, 07.09.2020)
Eine Insel der Glückseligen - 5 Prozent Dividendenrendite pro Jahr - die PREOS-Aktie macht den Aktionären Freude. PREOS Real Estate AG aus Leipzig

Die Verlautbarung des Chefs der PREOS Real Estate AG, Frederik Mehlitz, dass die Gesellschaft eine Ausschüttung an ihre Aktionäre in Form von 5 Prozent Dividendenrendite anstrebt und im Jahr 2020 auch erstmals ausgezahlt wird, hat allgemein Begeisterung ausgelöst. Neben der positiven Entwicklung des Börsenkurses sind die regelmäßigen Ausschütt ...

 Warum Social Media für Unternehmen wichtig ist (PR-Gateway, 25.08.2020)
Social Media Marketing - das sollten Sie darüber wissen!

Social Media Marketing ist als Marketing Methode heute bereits unverzichtbar. Wir erklären in diesem Beitrag, warum diese noch relativ junge Marketing Strategie so erfolgreich ist und geben Tipps für erfolgreiches Social Media von Unternehmen. Der Begr ...

 Deutsche Schach-Online-Liga ist gestartet (prseiten, 04.07.2020)
Der Deutsche Schachbund und ChessBase veranstalten in diesem Jahr zum ersten Mal die Deutsche Schach-Online-Liga (DSOL)

Hamburg, 22. Juni 2020. Seit heute finden die Mannschaftswettkämpfe der Deutsche Schach-Online-Liga (DSOL) mit 246 gemeldeten Mannschaften in 8 nach Spielstärke gestaffelten Ligen statt, mit Top-Vereinen wie Werder Bremen (ELO-Schnitt über 2400) bis zum Dorfverein mit unter 1000 Punkten. ,,Wir hoffen, dass das Turnier gut angenommen wird und viele Schachfreunde die DSOL ...

 Innovative Bildbearbeitungsprogramm Fotoworks 2020 (PR-Gateway, 13.06.2020)
Ein innovatives Bildbearbeitungsprogramm zeichnen sich vor allem mit einer einfachen und übersichtlichen Benutzeroberfläche, einem günstigen Preis sowie einer Vielzahl von Funktionen aus. Genau solche Eigenschaften enthält das Bildbearbeitungsprogramm Fotoworks XL 2020.

Gerade Anfänger in der Bildbearbeitung benötigen ein Programm, welches auch ohne lange Einarbeitungszeit zu schnellen und befriedigenden Ergebnissen führt. Aus diesem Grund wurde bei der Entwicklung von Fotoworks XL 2020 ...

 Neue Wissensdatenbank rund um die Archivsysteme der ecoDMS GmbH online (PR-Gateway, 07.05.2020)
Aachen, im Mai 2020. Die neue Wissensdatenbank der ecoDMS GmbH ist ab sofort online. Darin veröffentlicht das Softwareunternehmen viele kostenlose Tipps, Ratschläge, Produktdetails und Support-Informationen rund um die Software und Leistungen der ecoDMS GmbH.

Die neue Plattform steht für jedermann kostenlos im Web zur Verfügung. Über den Supportbereich der ecoDMS-Webseite gelangt man direkt zur Hauptseite.

"Wir möchten sicherstellen, dass unsere NutzerInnen alle wichtigen Support-I ...

 Ihr Partner für Webdesign in Berlin (LeadingWeb, 26.04.2020)
LeadingWeb: Modernes Webdesign Berlin blitzschnell, glasklar und einfach zu bedienen. Unsere Vision ist es Ihrem Unternehmen einen Vorsprung in der digitalen Welt zu verschaffen Als Webdesign Berlin und Online Marketing Spezialisten unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zum Erfolg im Internet. Mit einer großen Portion Kreativität, Know-how und Motivation finden wir neue Wege und einzigartige Lösungen EINFACH Respo ...

 Schutz des Serverraums mit LAN basierten Alarmsystemen (Didactum, 20.04.2020)
Physikalische Einflüsse im Serverraum und Rechenzentrum müssen zum Schutz der dort befindlichen IT Systeme 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr überwacht werden. Findet keine ausreichende Überwachung der IT Infrastruktur statt, kann beispielsweise ein nicht rechtzeitig erkannter Defekt der Klimaanlage zum Super GAU für das dort installierten Server- und Backup-Equipment werden. Übertemperatur und Hitze können schlimmstenfalls zum Totalverlust wichtiger Daten führen. Risik ...

 dotSource bietet Starterpaket B2C- und B2B-E-Commerce mit Salesforce für blitzschnellen E-Commerce-Einstieg (PR-Gateway, 14.04.2020)
Chancen nutzen, erfolgreich bleiben

Als offizieller Salesforce-Partner unterstützt die Digitalagentur dotSource mit zwei neuen Starterpaketen auf Basis von Salesforce Commerce B2B- und B2C-Unternehmen dabei, ihr Offline-Business schnell und unkompliziert zu digitalisieren. Schlanke Setups bilden die wichtigsten E-Commerce-Prozesse wie Produkt-, Lager-, Auftragsabwicklung ab, ebenso wie Kundenkommunikation, Service- und Produktpräsentat ...

 Sensoren für den EDV- und Serverraum (Didactum, 07.04.2020)
In Zeiten des Coronavirus arbeiten viele Mitarbeiter vom Homeoffice aus. Umso wichtiger ist es, dass der betriebswichtige EDV- und Serverraum stets verfügbar ist. Jede Störung und jede Minute Ausfallzeit kritischer IT-Systeme hat direkten Einfluss auf die Produktivität der Mitarbeiter.

Auch viele IT-Administratoren und IT-Verantwortliche sind aktuell nicht in der Firma anwesend, so dass ein Ausfall der zur Kühlung der IT-Systeme dringend erforderlichen Klimaanlage erst dann bemerk ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Blitzinstallation von SAP Business One

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Blitzinstallation von SAP Business One