Zwei Awards für Predictive Analytics mit Blue Yonder
Datum: Donnerstag, dem 01. März 2012
Thema: Software Infos


Handelsmesse EuroCIS

(NL/1240520764) Predictive Analytics zweimal ausgezeichnet: Auf der diesjährigen EuroCIS verlieh das EHI Retail Institute dem Multi-Channel-Händler OTTO einen retail technology award europe. Die Software stammt vom Prognosespezialisten Blue Yonder. Der Karlsruher Lösungsanbieter wurde auf der Messe noch ein zweites Mal prämiert: Die Leser des „Handelsjournal“ haben die Predictive Analytics Suite NeuroBayes zu einem der besten Produkte für den Handel gewählt.

Düsseldorf – 29. Februar 2012 – Bei Handelsunternehmen fallen riesige Datenmengen an. Die Predictive Analytics Suite des Karlsruher Prognosespezialisten Blue Yonder ist prädestiniert dafür, sie zu analysieren. Das zeigen zwei Auszeichnungen, die auf der diesjährigen EuroCIS verliehen wurden. Das EHI Retail Institute zeichnete OTTO in der Kategorie "Best Enterprise Solution" mit einem retail technology award europe aus. In der prämierten Anwendung zeigt der Multi-Channel-Händler, wie sich mit dem selbstlernenden System präzise Absatzprognosen erstellen lassen. Im Vergleich zu den bisherigen Vorhersagen, die ausschließlich auf den Erfahrungen der Disponenten beruhten, stieg die Qualität der Ergebnisse um 20 bis 40 Prozent.
Predictive Analytics steigert Profitabilität
Blue-Yonder-Geschäftsführer Uwe Weiss: „Das Projekt zeigt sehr klar, wo der eigentliche Nutzen von Predictive Analytics liegt: Es erhöht die Profitabilität von Handelsunternehmen.“ Die Profitabilität wird auch durch den zweiten Preis unterstrichen: In der Kategorie „Wirtschaftlichkeit“ wählten die Leser des „Handelsjournal“ die Prognosesoftware NeuroBayes zum „TOP PRODUKT HANDEL 2012“ (silber). Neben OTTO zählen zahlreiche weitere Handelsunternehmen wie heine, dm und die us-amerikanische Handelskette Crate & Barrel zu den Kunden von Blue Yonder.


Über Blue Yonder (www.blue-yonder.com)
Blue Yonder, Karlsruhe und Hamburg, gehört mit der Lösung NeuroBayes zu den führenden Anbietern im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten – kurz Predictive Analytics. Damit lassen sich aus Big Data, den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden Datenmengen, wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten, und verwandeln die Datenfülle in Unternehmenskapital. NeuroBayes hat seinen Ursprung in der experimentellen Elementarteilchenphysik an den weltgrößten Beschleunigern wie dem CERN, wo in jeder Sekunde Daten im PetaByte-Bereich anfallen. Unternehmen setzen die Lösung erfolgreich in Beschaffung, Marketing, Disposition, Vertrieb und in der Fertigungssteuerung ein. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm, vodafone und Crate & Barrel. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen sowie der Cyberchampions Award 2011/12. Die Software NeuroBayes ist selbstlernend und erkennt automatisch sich ändernde Rahmenbedingungen. Präzise Trends und Entwicklungen können in Echtzeit und cloudbasiert prognostiziert werden. In dieser Form ist die Predictive Analytics Suite ein einzigartiges System.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Blue Yonder
Dunja Riehemann
Karlsruher Strasse 88
D-76139 Karlsruhe
dunja.riehemann@blue-yonder.com
- www.blue-yonder.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Handelsmesse EuroCIS

(NL/1240520764) Predictive Analytics zweimal ausgezeichnet: Auf der diesjährigen EuroCIS verlieh das EHI Retail Institute dem Multi-Channel-Händler OTTO einen retail technology award europe. Die Software stammt vom Prognosespezialisten Blue Yonder. Der Karlsruher Lösungsanbieter wurde auf der Messe noch ein zweites Mal prämiert: Die Leser des „Handelsjournal“ haben die Predictive Analytics Suite NeuroBayes zu einem der besten Produkte für den Handel gewählt.

Düsseldorf – 29. Februar 2012 – Bei Handelsunternehmen fallen riesige Datenmengen an. Die Predictive Analytics Suite des Karlsruher Prognosespezialisten Blue Yonder ist prädestiniert dafür, sie zu analysieren. Das zeigen zwei Auszeichnungen, die auf der diesjährigen EuroCIS verliehen wurden. Das EHI Retail Institute zeichnete OTTO in der Kategorie "Best Enterprise Solution" mit einem retail technology award europe aus. In der prämierten Anwendung zeigt der Multi-Channel-Händler, wie sich mit dem selbstlernenden System präzise Absatzprognosen erstellen lassen. Im Vergleich zu den bisherigen Vorhersagen, die ausschließlich auf den Erfahrungen der Disponenten beruhten, stieg die Qualität der Ergebnisse um 20 bis 40 Prozent.
Predictive Analytics steigert Profitabilität
Blue-Yonder-Geschäftsführer Uwe Weiss: „Das Projekt zeigt sehr klar, wo der eigentliche Nutzen von Predictive Analytics liegt: Es erhöht die Profitabilität von Handelsunternehmen.“ Die Profitabilität wird auch durch den zweiten Preis unterstrichen: In der Kategorie „Wirtschaftlichkeit“ wählten die Leser des „Handelsjournal“ die Prognosesoftware NeuroBayes zum „TOP PRODUKT HANDEL 2012“ (silber). Neben OTTO zählen zahlreiche weitere Handelsunternehmen wie heine, dm und die us-amerikanische Handelskette Crate & Barrel zu den Kunden von Blue Yonder.


Über Blue Yonder (www.blue-yonder.com)
Blue Yonder, Karlsruhe und Hamburg, gehört mit der Lösung NeuroBayes zu den führenden Anbietern im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten – kurz Predictive Analytics. Damit lassen sich aus Big Data, den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden Datenmengen, wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten, und verwandeln die Datenfülle in Unternehmenskapital. NeuroBayes hat seinen Ursprung in der experimentellen Elementarteilchenphysik an den weltgrößten Beschleunigern wie dem CERN, wo in jeder Sekunde Daten im PetaByte-Bereich anfallen. Unternehmen setzen die Lösung erfolgreich in Beschaffung, Marketing, Disposition, Vertrieb und in der Fertigungssteuerung ein. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm, vodafone und Crate & Barrel. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen sowie der Cyberchampions Award 2011/12. Die Software NeuroBayes ist selbstlernend und erkennt automatisch sich ändernde Rahmenbedingungen. Präzise Trends und Entwicklungen können in Echtzeit und cloudbasiert prognostiziert werden. In dieser Form ist die Predictive Analytics Suite ein einzigartiges System.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Blue Yonder
Dunja Riehemann
Karlsruher Strasse 88
D-76139 Karlsruhe
dunja.riehemann@blue-yonder.com
- www.blue-yonder.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10966