Pegasystems nutzt Hadoop zur effizienteren Nutzung von Big Data
Datum: Dienstag, dem 08. Mai 2012
Thema: Software Infos


München, 8. Mai 2012 – Durch die Integration von Apache Hadoop, einer Plattform zur Verarbeitung sehr großer Datenmengen, in seine Decision-Management-Lösung erweitert Pegasystems sein Angebot für die vorausschauende und adaptive Analyse.

Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, hat eine erfolgreiche Referenzimplementierung von Hadoop abgeschlossen. Hadoop basiert auf dem MapReduce-Algorithmus von Google und ermöglicht es, komplexe Rechenprozesse mit sehr großen Datenmengen (Big Data) durchzuführen. Die Verknüpfung der Hadoop-Technologie mit der Adaptive und Real-time Recommendation Engine von Pegasystems bietet vielfältige neue Optionen beispielsweise im Bereich der Multi-Channel-Kunden-Interaktionen.

Die Referenzimplementierung bestand aus einer Hadoop-Applikation mit 17.000 Artikeln und einer Datenbank mit 2,5 Millionen Kunden. Die prognostischen Modelle von Pega nutzten mehrdimensionale Profile, einschließlich Kundenpräferenzen, Historie und Priorität. Pega verwendete die von Hadoop gelieferten Ergebnisse, um daraus mit Hilfe vorausschauender und adaptiver Analyseverfahren das Kundenverhalten effizienter ermitteln zu können. Da die Lösung mit Echtzeit-Interaktionen arbeitet, können die zugrundeliegenden prognostischen Modelle kontinuierlich verbessert werden.

Den Marktforschern von Gartner zufolge kommen vorausschauende Analysen immer häufiger in ereignisgesteuerten Geschäftsprozessen zum Einsatz. Viele Unternehmen versprechen sich Vorteile daraus, die stetig wachsende Datenmengen mit intelligenten Verfahren möglichst schnell analysieren zu können. MapReduce-Technologien, wie sie Hadoop breitstellt, werden sich daher in der Zukunft verstärkt durchsetzen. Gartner geht davon aus, dass sich BPM-Lösungen in Richtung von Next-Generation Intelligent BMP Suites (iBPMS) weiterentwickeln.

"Mit der Referenzimplementierung zeigt Pega, wie vorausschauende Empfehlungen für Next Best Actions in einer Vielzahl von Einsatzgebieten vorteilhaft verwendet werden können", sagt Ulrich Janda, Area Manager Central Europe bei Pegasystems in München. "Der Next-Best-Action-Advisor von Pega integriert permanent weitere Informationsquellen. Je mehr Daten zur Verfügung stehen, desto besser arbeiten die vorausschauenden und adaptiven Modelle und bieten effizientere Empfehlungen für Kunden-Interaktionen."

Weitere Informationen zur Hadoop-Referenzimplementierung gibt es unter http://www.pega.com/resources/hadoop-big-data-support.

Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und von Software für Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte "Build for Change"-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Brandmacher << auf dem freien Presseportal @ http://www.freie-pressemitteilungen.de - freier Content - freie Online-News


München, 8. Mai 2012 – Durch die Integration von Apache Hadoop, einer Plattform zur Verarbeitung sehr großer Datenmengen, in seine Decision-Management-Lösung erweitert Pegasystems sein Angebot für die vorausschauende und adaptive Analyse.

Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, hat eine erfolgreiche Referenzimplementierung von Hadoop abgeschlossen. Hadoop basiert auf dem MapReduce-Algorithmus von Google und ermöglicht es, komplexe Rechenprozesse mit sehr großen Datenmengen (Big Data) durchzuführen. Die Verknüpfung der Hadoop-Technologie mit der Adaptive und Real-time Recommendation Engine von Pegasystems bietet vielfältige neue Optionen beispielsweise im Bereich der Multi-Channel-Kunden-Interaktionen.

Die Referenzimplementierung bestand aus einer Hadoop-Applikation mit 17.000 Artikeln und einer Datenbank mit 2,5 Millionen Kunden. Die prognostischen Modelle von Pega nutzten mehrdimensionale Profile, einschließlich Kundenpräferenzen, Historie und Priorität. Pega verwendete die von Hadoop gelieferten Ergebnisse, um daraus mit Hilfe vorausschauender und adaptiver Analyseverfahren das Kundenverhalten effizienter ermitteln zu können. Da die Lösung mit Echtzeit-Interaktionen arbeitet, können die zugrundeliegenden prognostischen Modelle kontinuierlich verbessert werden.

Den Marktforschern von Gartner zufolge kommen vorausschauende Analysen immer häufiger in ereignisgesteuerten Geschäftsprozessen zum Einsatz. Viele Unternehmen versprechen sich Vorteile daraus, die stetig wachsende Datenmengen mit intelligenten Verfahren möglichst schnell analysieren zu können. MapReduce-Technologien, wie sie Hadoop breitstellt, werden sich daher in der Zukunft verstärkt durchsetzen. Gartner geht davon aus, dass sich BPM-Lösungen in Richtung von Next-Generation Intelligent BMP Suites (iBPMS) weiterentwickeln.

"Mit der Referenzimplementierung zeigt Pega, wie vorausschauende Empfehlungen für Next Best Actions in einer Vielzahl von Einsatzgebieten vorteilhaft verwendet werden können", sagt Ulrich Janda, Area Manager Central Europe bei Pegasystems in München. "Der Next-Best-Action-Advisor von Pega integriert permanent weitere Informationsquellen. Je mehr Daten zur Verfügung stehen, desto besser arbeiten die vorausschauenden und adaptiven Modelle und bieten effizientere Empfehlungen für Kunden-Interaktionen."

Weitere Informationen zur Hadoop-Referenzimplementierung gibt es unter http://www.pega.com/resources/hadoop-big-data-support.

Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und von Software für Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte "Build for Change"-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Brandmacher << auf dem freien Presseportal @ http://www.freie-pressemitteilungen.de - freier Content - freie Online-News






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11924