Software SUBITO Forderungsmanagement erfolgreich bei DRECOUNT eingeführt
Datum: Montag, dem 22. April 2013
Thema: Software Infos


Gelungener Projektauftakt des Software- und Consultingunternehmens SUBITO beim Energiedienstleister DRECOUNT.

Die in Dresden ansässige DRECOUNT GmbH & Co. KG unterstützt Kunden aus der Energie- und Wohnungswirtschaft bei der Erfüllung ihrer Versorgungspflichten. Als der Lebenszyklus der bisher genutzten Softwareanwendung erreicht war, entschied sich das Unternehmen für eine Lösung aus dem Hause SUBITO (http://www.subito.de) . Nach erfolgreicher Testphase fand im Februar 2013 die Echt-Migration der Altfälle mit 15.000 Akten und 10.000 Schuldnern statt.

Die Suche nach einem passenden Softwareanbieter startete DRECOUNT bereits im Frühjahr 2011 mit einem groben Lastenheft über wenige Seiten. Nach diversen Präsentationen folgte im Dezember schließlich eine Ausschreibung mit einer 50-seitigen Projektanforderung als Basis. Als wichtigste Eigenschaften der Anwendung definierte DRECOUNT unter anderem einen hohen Automatisierungsgrad, Benutzerfreundlichkeit und moderne Prozessteuerung sowie eine buchhalterische Schnittstelle zu SAP IS-U und eine Möglichkeit zur Migration der Altfälle. SUBITO konnte in allen Punkten und zudem mit fachlichem Know-how überzeugen und erhielt schließlich im Februar 2012 den Zuschlag.

Schnittstelle zu SAP IS-U als Meilenstein

Mit dem Projektstart am 31. Mai 2012 begann eine intensive und effiziente Zusammenarbeit. Aus dem Lastenheft entstand ein Feinkonzept, alle Schritte wurden gemeinsam geplant, durchdacht und besprochen. Regelmäßige Workshops unter Einbezug der Spezialisten der jeweiligen Fachbereiche brachten schnell Entscheidungsgrundlagen für Verbesserungen und boten Raum für Rückfragen. Meilenstein innerhalb des Projekts war die Anbindung zu SAP IS-U, die DRECOUNT nun ermöglicht, pro Akte und Sachverhalt über die Ein- oder Ausschaltung der Schnittstelle zu entscheiden.

Durch vier Test-Migrationen im Vorfeld konnten alle Daten innerhalb von zwei Tagen als Excel-Tabellen erstellt und in die neue Anwendung migriert werden. Zeitgleich erfolgte die interne Schulung für die Anwender. Bereits vier Tage vor Plan startete DRECOUNT mit der neuen Software. Abschließend erklärte die Centerleiterin Cash Center der DRECOUNT Martina Rottka: "Die Zusammenarbeit zwischen SUBITO und uns war sehr angenehm. Wir hatten immer das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden. Den Dienstleistungsgedanken tragen die SUBITO-Mitarbeiter auf jeden Fall in sich. Wir können die Software und SUBITO auf jeden Fall weiterempfehlen."
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der SUBITO AG, Mörfelden-Walldorf, Tel. +49(0) 6105 9702-0 oder http://www.subito.de

Als langjähriger Partner für Finanzdienstleister bietet die SUBITO AG individualisierbare Kreditmanagement Software, Forderungsmanagement Software sowie Inkasso Software an. Neben der Herstellung von Softwareprodukten bietet das Unternehmen ferner Business- und IT Consulting, Serviceleistungen in Form von Einführungsberatung, Schulungen sowie Projektmanagement und Migrationsunterstützung. Die Angebote des Unternehmens richten sich in der Hauptsache an Rechenzentren, die Kreditwirtschaft, Versicherungen, Inkassodienstleister und die Industrie.
SUBITO AG
Antje-Karola Volz
Kurhessenstraße 5
64546 Mörfelden-Walldorf
info@subito.de
+49(0) 6105 9702-0
http://www.subito.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Gelungener Projektauftakt des Software- und Consultingunternehmens SUBITO beim Energiedienstleister DRECOUNT.

Die in Dresden ansässige DRECOUNT GmbH & Co. KG unterstützt Kunden aus der Energie- und Wohnungswirtschaft bei der Erfüllung ihrer Versorgungspflichten. Als der Lebenszyklus der bisher genutzten Softwareanwendung erreicht war, entschied sich das Unternehmen für eine Lösung aus dem Hause SUBITO (http://www.subito.de) . Nach erfolgreicher Testphase fand im Februar 2013 die Echt-Migration der Altfälle mit 15.000 Akten und 10.000 Schuldnern statt.

Die Suche nach einem passenden Softwareanbieter startete DRECOUNT bereits im Frühjahr 2011 mit einem groben Lastenheft über wenige Seiten. Nach diversen Präsentationen folgte im Dezember schließlich eine Ausschreibung mit einer 50-seitigen Projektanforderung als Basis. Als wichtigste Eigenschaften der Anwendung definierte DRECOUNT unter anderem einen hohen Automatisierungsgrad, Benutzerfreundlichkeit und moderne Prozessteuerung sowie eine buchhalterische Schnittstelle zu SAP IS-U und eine Möglichkeit zur Migration der Altfälle. SUBITO konnte in allen Punkten und zudem mit fachlichem Know-how überzeugen und erhielt schließlich im Februar 2012 den Zuschlag.

Schnittstelle zu SAP IS-U als Meilenstein

Mit dem Projektstart am 31. Mai 2012 begann eine intensive und effiziente Zusammenarbeit. Aus dem Lastenheft entstand ein Feinkonzept, alle Schritte wurden gemeinsam geplant, durchdacht und besprochen. Regelmäßige Workshops unter Einbezug der Spezialisten der jeweiligen Fachbereiche brachten schnell Entscheidungsgrundlagen für Verbesserungen und boten Raum für Rückfragen. Meilenstein innerhalb des Projekts war die Anbindung zu SAP IS-U, die DRECOUNT nun ermöglicht, pro Akte und Sachverhalt über die Ein- oder Ausschaltung der Schnittstelle zu entscheiden.

Durch vier Test-Migrationen im Vorfeld konnten alle Daten innerhalb von zwei Tagen als Excel-Tabellen erstellt und in die neue Anwendung migriert werden. Zeitgleich erfolgte die interne Schulung für die Anwender. Bereits vier Tage vor Plan startete DRECOUNT mit der neuen Software. Abschließend erklärte die Centerleiterin Cash Center der DRECOUNT Martina Rottka: "Die Zusammenarbeit zwischen SUBITO und uns war sehr angenehm. Wir hatten immer das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden. Den Dienstleistungsgedanken tragen die SUBITO-Mitarbeiter auf jeden Fall in sich. Wir können die Software und SUBITO auf jeden Fall weiterempfehlen."
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der SUBITO AG, Mörfelden-Walldorf, Tel. +49(0) 6105 9702-0 oder http://www.subito.de

Als langjähriger Partner für Finanzdienstleister bietet die SUBITO AG individualisierbare Kreditmanagement Software, Forderungsmanagement Software sowie Inkasso Software an. Neben der Herstellung von Softwareprodukten bietet das Unternehmen ferner Business- und IT Consulting, Serviceleistungen in Form von Einführungsberatung, Schulungen sowie Projektmanagement und Migrationsunterstützung. Die Angebote des Unternehmens richten sich in der Hauptsache an Rechenzentren, die Kreditwirtschaft, Versicherungen, Inkassodienstleister und die Industrie.
SUBITO AG
Antje-Karola Volz
Kurhessenstraße 5
64546 Mörfelden-Walldorf
info@subito.de
+49(0) 6105 9702-0
http://www.subito.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16087