Tau-Office überzeugt als ganzheitliche Softwarelösung für das Sozialwesen
Datum: Freitag, dem 03. Mai 2013
Thema: Software Infos


Individualisierbar und flexibel bei der Anpassung an verschiedenste Fachdienste und Fachbereiche, interne Abläufe und Begrifflichkeiten - inklusive Verwaltung und Controlling

Riedering/Berlin, im Mai 2013 - Die Tau-Office-Produktfamilie punktet bundesweit bei immer mehr sozialen Einrichtungen mit ihrer einzigartigen Flexibilität: Die individuellen Anforderungen können vom Nutzer direkt konfiguriert werden, das Ergebnis ist binnen Minuten sichtbar. Zudem ist Tau-Office übergreifend einsetzbar, indem es verschiedene Fachbereiche der sozialen Beratung abdeckt und somit für eine einheitliche IT-Infrastruktur sorgt.

Damit bietet die universale Softwarelösung der rocom GmbH einen nützlichen Mehrwert, den Anwender und Entscheidungsträger in wachsendem Maß zu schätzen wissen - wie etwa die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Märkischen Sozialvereins in Oranienburg: "Schon bei der Präsentation hat uns Tau-Office komplett überzeugt: Wir haben live gesehen, wie wir die rocom-Anwendung genau auf unsere Bedürfnisse zuschneiden können", so Ellen Siebert, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle "Ein weiterer Pluspunkt von Tau-Office ist der umfassende Ansatz: Wir haben in unserer Einrichtung acht Fachbereiche, die jetzt alle mit Tau-Office arbeiten. So hat das Software-Durcheinander endlich ein Ende und alle Mitarbeiter spielen EDV-technisch in der gleichen Liga. Das fördert ganz nebenbei auch den Teamgeist."

Beratung und Verwaltung unter einem Dach vereint - wichtige Schnittstellen inklusive

Mit Tau-Office können die Mitarbeiter in den unterschiedlichen Fachbereichen bzw. Fachdiensten der sozialen Beratung - vom Allgemeinen Sozialen Dienst über die Schuldnerberatung und Schulbegleitung (neu) bis hin zur Wohnungslosenhilfe - ihre Aufgaben schnell, übersichtlich und einfach erledigen. Gängige Begriffe und eingespielte Abläufe lassen sich auf einfache Weise in Tau-Office abbilden.

Zudem schätzen immer mehr Anwender die Stärken der Software bei der Verwaltung. Ob Dokumentenmanagement oder Mitgliederverwaltung, ob Teamkalender oder Klientenauskunftssystem, ob Terminplanung oder Controlling: Die in der Praxis bewährte Gesamtlösung unterstützt übergreifende Aufgaben reibungslos und effizient.

Mit nützlichen Schnittstellen integriert sich Tau-Office nahtlos in die IT-Infrastruktur der Einrichtung. So stellt es beispielsweise Rechnungsdaten für die Finanzbuchhaltung (DATEV) zur Verfügung, unterstützt das Online-Banking oder die Outlook-Synchronisierung. Zudem ist die Weiterverarbeitung von externen Daten, etwa aus der mobilen Zeiterfassung, möglich.

Live im Workshop zum individualisierten Tau-Office

Die rocom GmbH bietet interessierten Einrichtungen und Beratungsstellen zweimal pro Monat in der Zentrale in Riedering b. Rosenheim oder in den Schulungsräumen in Berlin einen kostenfreien Workshop für Tau-Office an. Dabei lernen die rocom-Experten im ersten Schritt die einzelnen Fachdienste sowie die speziellen Anforderungen des Hauses kennen. Anschließend erstellen sie die entsprechenden Basisanpassungen in Tau-Office, sodass sich darin die individuellen Bedürfnisse direkt widerspiegeln. Schließlich führen Schulungsleiter und Workshop-Teilnehmer gemeinsam die ersten Konfigurationen in Tau-Office durch. Ergebnis ist ein individuelles und maßgeschneidertes Programm, das man live im Workshop erstellt hat und sofort erproben kann.

Über Tau-Office

Tau-Office ist eine Produktfamilie aus verschiedensten Fachbereichen des Sozialwesens, die als effiziente Universallösung spezifisch an die individuellen Anforderungen einer Einrichtung angepasst werden kann. So arbeiten verschiedene Fachdienste/-bereiche (z.B. Betreuung, Aufsuchende Sozialarbeit, Schuldnerberatung, Schwangerenberatung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Wohnungslosenhilfe u.v.m.) mit einer Basis-Anwendung und nutzen gleichsam die spezielle Fachanwendung. Daraus ergeben sich vielerlei Vorteile vor allem für größere Einrichtungen: übergreifende Planungs- und Controlling-Optionen, weniger Schulungsaufwand bei Vertretungen im Urlaubs- und Krankheitsfall, einfache Datenübertragung bei mehrfach betreuten Klienten u.v.m. So macht Tau-Office soziale Leistungen augenscheinlich und messbar.

Mehr Infos und einen aktuellen Überblick zur Tau-Office-Produktfamilie gibt es auf www.rocom.de.

Über die rocom GmbH

Die rocom GmbH mit Sitz in Riedering b. Rosenheim wurde 1993 von Dipl.-Inf. (FH) Jens-Peter Riedl gegründet. In enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Praxis entwickelt die rocom benutzerfreundliche und wirtschaftliche Lösungen für Anwender in sämtlichen Bereichen des Sozialwirtschaft: von Wohlfahrtsverbänden, soziale Einrichtungen und Beratungsstellen über Non-Profit-Organisationen und Betreuungsvereine bis hin zu Behörden u.v.a.
Ziel der IT-Spezialisten ist, intelligente Lösungen für das Sozialwesen zu entwickeln. Dabei sollen auf innovative Weise IT-Know-how und Fachwissen zu nutzerfreundlichen und sinnstiftenden Anwendungen verschmolzen werden - gemäß dem rocom-Motto: "Mehr Zeit für soziale Arbeit!"

Ihr Ansprechpartner:
Bei Rückfragen zu Tau-Office oder zum Workshop steht Ihnen Dipl.-Inf. (FH) Jens-Peter Riedl unter der Rufnummer 08036/9420 oder per E-Mail info@rocom.de gern zur Verfügung.

rocom GmbH
Jens-Peter Riedl
Eichenstraße 8a
83083 Riedering
08036 / 9420

http://www.rocom.de

Pressekontakt:
Pressebüro rocom GmbH
Antonia Stahl
Friedrichstraße 171 ? Einstein Palais
10117 Berlin
astahl@rocom.de
030 / 92 038 327 24
http://www.rocom.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Individualisierbar und flexibel bei der Anpassung an verschiedenste Fachdienste und Fachbereiche, interne Abläufe und Begrifflichkeiten - inklusive Verwaltung und Controlling

Riedering/Berlin, im Mai 2013 - Die Tau-Office-Produktfamilie punktet bundesweit bei immer mehr sozialen Einrichtungen mit ihrer einzigartigen Flexibilität: Die individuellen Anforderungen können vom Nutzer direkt konfiguriert werden, das Ergebnis ist binnen Minuten sichtbar. Zudem ist Tau-Office übergreifend einsetzbar, indem es verschiedene Fachbereiche der sozialen Beratung abdeckt und somit für eine einheitliche IT-Infrastruktur sorgt.

Damit bietet die universale Softwarelösung der rocom GmbH einen nützlichen Mehrwert, den Anwender und Entscheidungsträger in wachsendem Maß zu schätzen wissen - wie etwa die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Märkischen Sozialvereins in Oranienburg: "Schon bei der Präsentation hat uns Tau-Office komplett überzeugt: Wir haben live gesehen, wie wir die rocom-Anwendung genau auf unsere Bedürfnisse zuschneiden können", so Ellen Siebert, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle "Ein weiterer Pluspunkt von Tau-Office ist der umfassende Ansatz: Wir haben in unserer Einrichtung acht Fachbereiche, die jetzt alle mit Tau-Office arbeiten. So hat das Software-Durcheinander endlich ein Ende und alle Mitarbeiter spielen EDV-technisch in der gleichen Liga. Das fördert ganz nebenbei auch den Teamgeist."

Beratung und Verwaltung unter einem Dach vereint - wichtige Schnittstellen inklusive

Mit Tau-Office können die Mitarbeiter in den unterschiedlichen Fachbereichen bzw. Fachdiensten der sozialen Beratung - vom Allgemeinen Sozialen Dienst über die Schuldnerberatung und Schulbegleitung (neu) bis hin zur Wohnungslosenhilfe - ihre Aufgaben schnell, übersichtlich und einfach erledigen. Gängige Begriffe und eingespielte Abläufe lassen sich auf einfache Weise in Tau-Office abbilden.

Zudem schätzen immer mehr Anwender die Stärken der Software bei der Verwaltung. Ob Dokumentenmanagement oder Mitgliederverwaltung, ob Teamkalender oder Klientenauskunftssystem, ob Terminplanung oder Controlling: Die in der Praxis bewährte Gesamtlösung unterstützt übergreifende Aufgaben reibungslos und effizient.

Mit nützlichen Schnittstellen integriert sich Tau-Office nahtlos in die IT-Infrastruktur der Einrichtung. So stellt es beispielsweise Rechnungsdaten für die Finanzbuchhaltung (DATEV) zur Verfügung, unterstützt das Online-Banking oder die Outlook-Synchronisierung. Zudem ist die Weiterverarbeitung von externen Daten, etwa aus der mobilen Zeiterfassung, möglich.

Live im Workshop zum individualisierten Tau-Office

Die rocom GmbH bietet interessierten Einrichtungen und Beratungsstellen zweimal pro Monat in der Zentrale in Riedering b. Rosenheim oder in den Schulungsräumen in Berlin einen kostenfreien Workshop für Tau-Office an. Dabei lernen die rocom-Experten im ersten Schritt die einzelnen Fachdienste sowie die speziellen Anforderungen des Hauses kennen. Anschließend erstellen sie die entsprechenden Basisanpassungen in Tau-Office, sodass sich darin die individuellen Bedürfnisse direkt widerspiegeln. Schließlich führen Schulungsleiter und Workshop-Teilnehmer gemeinsam die ersten Konfigurationen in Tau-Office durch. Ergebnis ist ein individuelles und maßgeschneidertes Programm, das man live im Workshop erstellt hat und sofort erproben kann.

Über Tau-Office

Tau-Office ist eine Produktfamilie aus verschiedensten Fachbereichen des Sozialwesens, die als effiziente Universallösung spezifisch an die individuellen Anforderungen einer Einrichtung angepasst werden kann. So arbeiten verschiedene Fachdienste/-bereiche (z.B. Betreuung, Aufsuchende Sozialarbeit, Schuldnerberatung, Schwangerenberatung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Wohnungslosenhilfe u.v.m.) mit einer Basis-Anwendung und nutzen gleichsam die spezielle Fachanwendung. Daraus ergeben sich vielerlei Vorteile vor allem für größere Einrichtungen: übergreifende Planungs- und Controlling-Optionen, weniger Schulungsaufwand bei Vertretungen im Urlaubs- und Krankheitsfall, einfache Datenübertragung bei mehrfach betreuten Klienten u.v.m. So macht Tau-Office soziale Leistungen augenscheinlich und messbar.

Mehr Infos und einen aktuellen Überblick zur Tau-Office-Produktfamilie gibt es auf www.rocom.de.

Über die rocom GmbH

Die rocom GmbH mit Sitz in Riedering b. Rosenheim wurde 1993 von Dipl.-Inf. (FH) Jens-Peter Riedl gegründet. In enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Praxis entwickelt die rocom benutzerfreundliche und wirtschaftliche Lösungen für Anwender in sämtlichen Bereichen des Sozialwirtschaft: von Wohlfahrtsverbänden, soziale Einrichtungen und Beratungsstellen über Non-Profit-Organisationen und Betreuungsvereine bis hin zu Behörden u.v.a.
Ziel der IT-Spezialisten ist, intelligente Lösungen für das Sozialwesen zu entwickeln. Dabei sollen auf innovative Weise IT-Know-how und Fachwissen zu nutzerfreundlichen und sinnstiftenden Anwendungen verschmolzen werden - gemäß dem rocom-Motto: "Mehr Zeit für soziale Arbeit!"

Ihr Ansprechpartner:
Bei Rückfragen zu Tau-Office oder zum Workshop steht Ihnen Dipl.-Inf. (FH) Jens-Peter Riedl unter der Rufnummer 08036/9420 oder per E-Mail info@rocom.de gern zur Verfügung.

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