Zehnjähriges Jubiläum: bol.de im neuen Look
Datum: Donnerstag, dem 29. Oktober 2009
Thema: Software Infos


Relaunch zum runden Geburtstag
Münster - 29. Oktober 2009. Frische, Übersichtlichkeit, Einfachheit, Spaß und Emotion - das sind die Stichpunkte für den Relaunch des Online-Shops bol.de. Zum zehnten Geburtstag hat der Internet-Buch- und Medienhändler sich und seinen Kunden ein neues Shop-Design geschenkt. Der umfassende Relaunch ist eine von zahlreichen Jubiläumsaktionen.

Im Mittelpunkt der Neugestaltung stand die so genannte "Usability", also die Bedienerfreundlichkeit. "Intuitive Nutzerführung, User Experience und benutzerzentrierte Gestaltung sind heute zentrale Begriffe für das Online-Shopping", so Albert Hirsch, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG, zu der auch bol.de gehört. "Natürlich haben wir die neuesten Studien ausgewertet. Aber am wichtigsten war es letztlich, dass wir uns ganz und gar in die Perspektive unserer Kunden hinein versetzt haben." Herausgekommen sind dabei vor allem zwei Dinge: bol.de-Kunden können noch einfacher als bisher durch den Shop navigieren. Und: Das Einkaufen bei bol.de soll emotional ansprechend sein und Spaß machen.

Payback-Punkte im Shop sammeln
Mit dem Relaunch bietet bol.de seinen Kunden außerdem an, direkt im Shop Payback-Punkte zu sammeln. Zeitgleich startete bei bol.de auch die Payback Mehrfachpunkte-Aktion: Zwei Wochen lang sammeln User doppelte Payback-Punkte für Bücher, für alle anderen Artikel gibt es sogar die zehnfache Punktzahl.

Aktionen zum 10-Jährigen
Viele weitere Angebote und Sonderaktionen begleiten das Zehnjährige. So bekommen Neukunden zehn Prozent Nachlass auf alle nicht preisgebundenen Artikel. Die neue DVD "Illuminati" gibt es für 9,95 Euro statt 18,99 Euro, Dan Browns "Lost Symbol" kostet statt 22,80 Euro nur 17,95 Euro.

10 Jahre bol.de
Beim Start im Jahr 1999 war bol.de noch Teil des Bertelsmann-Konzerns und verkaufte ausschließlich Bücher. Im Jahre 2002 von der buch.de internetstores AG übernommen, entwickelte sich der Shop schnell zu einer der bekanntesten Marken des Unternehmens. In der zurückliegenden Dekade vergrößerte bol.de stetig sein Angebot, zahlreiche Features wurden integriert. Heute gibt es auf den Seiten ein umfassendes Sortiment von über fünf Millionen Produkten zu entdecken. Neben Büchern finden die Kunden hier eine große Auswahl an Hörbüchern, E-Books, CDs, DVDs, Vinyl-Schallplatten, Games, Software, Spielwaren, Bürobedarf, Haushalts- und Elektronikartikeln und vielem mehr.

Über bol.de
bol.de ist ein Markenauftritt der buch.de internetstores AG. Das in Münster beheimatete E-Commerce-Unternehmen ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software und Spielen spezialisiert und bietet außerdem Büro- und Elektronikartikel an. Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de und alphamu-sic.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch und lion.cc in der Schweiz und Österreich sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen. Hauptaktionäre sind die mehrheitlich zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit 35,5 Prozent und die Reinhard Mohn GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann AG, mit 26,7 Prozent der Anteile.

buch.de internetstores AG
Kerstin Gernemann
An den Speichern 8
48157
Münster
gernemann@buch.de
0251/5309147
http://buch.de



Relaunch zum runden Geburtstag
Münster - 29. Oktober 2009. Frische, Übersichtlichkeit, Einfachheit, Spaß und Emotion - das sind die Stichpunkte für den Relaunch des Online-Shops bol.de. Zum zehnten Geburtstag hat der Internet-Buch- und Medienhändler sich und seinen Kunden ein neues Shop-Design geschenkt. Der umfassende Relaunch ist eine von zahlreichen Jubiläumsaktionen.

Im Mittelpunkt der Neugestaltung stand die so genannte "Usability", also die Bedienerfreundlichkeit. "Intuitive Nutzerführung, User Experience und benutzerzentrierte Gestaltung sind heute zentrale Begriffe für das Online-Shopping", so Albert Hirsch, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG, zu der auch bol.de gehört. "Natürlich haben wir die neuesten Studien ausgewertet. Aber am wichtigsten war es letztlich, dass wir uns ganz und gar in die Perspektive unserer Kunden hinein versetzt haben." Herausgekommen sind dabei vor allem zwei Dinge: bol.de-Kunden können noch einfacher als bisher durch den Shop navigieren. Und: Das Einkaufen bei bol.de soll emotional ansprechend sein und Spaß machen.

Payback-Punkte im Shop sammeln
Mit dem Relaunch bietet bol.de seinen Kunden außerdem an, direkt im Shop Payback-Punkte zu sammeln. Zeitgleich startete bei bol.de auch die Payback Mehrfachpunkte-Aktion: Zwei Wochen lang sammeln User doppelte Payback-Punkte für Bücher, für alle anderen Artikel gibt es sogar die zehnfache Punktzahl.

Aktionen zum 10-Jährigen
Viele weitere Angebote und Sonderaktionen begleiten das Zehnjährige. So bekommen Neukunden zehn Prozent Nachlass auf alle nicht preisgebundenen Artikel. Die neue DVD "Illuminati" gibt es für 9,95 Euro statt 18,99 Euro, Dan Browns "Lost Symbol" kostet statt 22,80 Euro nur 17,95 Euro.

10 Jahre bol.de
Beim Start im Jahr 1999 war bol.de noch Teil des Bertelsmann-Konzerns und verkaufte ausschließlich Bücher. Im Jahre 2002 von der buch.de internetstores AG übernommen, entwickelte sich der Shop schnell zu einer der bekanntesten Marken des Unternehmens. In der zurückliegenden Dekade vergrößerte bol.de stetig sein Angebot, zahlreiche Features wurden integriert. Heute gibt es auf den Seiten ein umfassendes Sortiment von über fünf Millionen Produkten zu entdecken. Neben Büchern finden die Kunden hier eine große Auswahl an Hörbüchern, E-Books, CDs, DVDs, Vinyl-Schallplatten, Games, Software, Spielwaren, Bürobedarf, Haushalts- und Elektronikartikeln und vielem mehr.

Über bol.de
bol.de ist ein Markenauftritt der buch.de internetstores AG. Das in Münster beheimatete E-Commerce-Unternehmen ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software und Spielen spezialisiert und bietet außerdem Büro- und Elektronikartikel an. Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de und alphamu-sic.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch und lion.cc in der Schweiz und Österreich sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen. Hauptaktionäre sind die mehrheitlich zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit 35,5 Prozent und die Reinhard Mohn GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann AG, mit 26,7 Prozent der Anteile.

buch.de internetstores AG
Kerstin Gernemann
An den Speichern 8
48157
Münster
gernemann@buch.de
0251/5309147
http://buch.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=167