Winterdienstmodul für Gebäudereiniger - den Schnee im Griff
Datum: Mittwoch, dem 01. Oktober 2014 Thema: Software Infos
Winterdienst mag eine heikle Sache sein, da hier eigene Gesetze herrschen. Sicher ist: geräumt werden muss! Auch wenn sich das Wetter nicht planen lässt, so gelingt es mit einer detaillierten Auftrags-, Einsatz- und Verrechnungsplanung, auch die kommende Schneesaison ohne Kopfschmerzen über die Bühne zu bringen.
Winterdienst ist ein fixer Teil der Gebäudereinigung, funktioniert aber in einigen Punkten anders. Nicht nur bei der Art der Durchführung, die meist auf Bereitschaft beruht, sondern auch bei Faktura und dem tatsächlich geleisteten Service. Um diesem Umstand gerecht zu werden, bietet velioBusiness ein eigenes Winterdienstmodul. Alle Winterdienstaufträge sind in die Auftragsstruktur der Software integriert.
Im Winterdienstauftrag werden alle wichtigen Daten zum Auftrag wie Objekt- und Rechnungsadresse, einzelne Leistungspositionen sowie das komplette Leistungsverzeichnis und die Verrechnungsart hinterlegt. In der Listenansicht können alle Winterdiensaufträge auf einen Blick gesehen werden.
Jedem Auftrag ist eine fixe Objektadresse zugeordnet, weitere Straßen können in einem detaillierten Leistungsverzeichnis als Abschnitt hinzugefügt werden. Das Leistungsverzeichnis umfasst alle Einzelpositionen sowie Informationen ob händisch oder maschinell geräumt wird, ob privater oder öffentlicher Grund, welcher Tour die Position zugeordnet ist, die Größe des zu räumenden Bereichs und viele weitere Informationen.
Was das Tool kann:
- Auftragszuordnung durch die Kostenstelle "Winterdienst" und automatische Sortierung in der Auftragsliste nach Reinigungsart bzw. Kostenstelle
- Detailliertes Leistungsverzeichnis der einzelnen Servicepositionen
- Verrechnungsoption pro Stichtag mit zwei Teilrechnung beispielsweise am Beginn und am Ende der Winterdienstsaison
- Zusammenfassung nahe gelegener Winterdienstaufträgen zu Touren (z.B. Tour A umfasst Objekte 1,2,3...). Einzelne Positionen lassen sich beliebig von einer Tour in die andere verschieben
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/veliobusiness/news/976 sowie http://www.velio-software.de.
Über velio Software GmbH: www.velio-software.de
Firmenkontakt: velio Software GmbH Hoppestraße 20 13409 Berlin Deutschland 0800 20 70 70 5 office@velio.at www.velio-software.de
Pressekontakt: velio Software GmbH Maria Brinninger-Gschaider Hoppestraße 20 13409 Berlin Deutschland 0800 20 70 70 5 mb.gschaider@velio.at www.velio-software.de
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> itseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Winterdienst mag eine heikle Sache sein, da hier eigene Gesetze herrschen. Sicher ist: geräumt werden muss! Auch wenn sich das Wetter nicht planen lässt, so gelingt es mit einer detaillierten Auftrags-, Einsatz- und Verrechnungsplanung, auch die kommende Schneesaison ohne Kopfschmerzen über die Bühne zu bringen.
Winterdienst ist ein fixer Teil der Gebäudereinigung, funktioniert aber in einigen Punkten anders. Nicht nur bei der Art der Durchführung, die meist auf Bereitschaft beruht, sondern auch bei Faktura und dem tatsächlich geleisteten Service. Um diesem Umstand gerecht zu werden, bietet velioBusiness ein eigenes Winterdienstmodul. Alle Winterdienstaufträge sind in die Auftragsstruktur der Software integriert.
Im Winterdienstauftrag werden alle wichtigen Daten zum Auftrag wie Objekt- und Rechnungsadresse, einzelne Leistungspositionen sowie das komplette Leistungsverzeichnis und die Verrechnungsart hinterlegt. In der Listenansicht können alle Winterdiensaufträge auf einen Blick gesehen werden.
Jedem Auftrag ist eine fixe Objektadresse zugeordnet, weitere Straßen können in einem detaillierten Leistungsverzeichnis als Abschnitt hinzugefügt werden. Das Leistungsverzeichnis umfasst alle Einzelpositionen sowie Informationen ob händisch oder maschinell geräumt wird, ob privater oder öffentlicher Grund, welcher Tour die Position zugeordnet ist, die Größe des zu räumenden Bereichs und viele weitere Informationen.
Was das Tool kann:
- Auftragszuordnung durch die Kostenstelle "Winterdienst" und automatische Sortierung in der Auftragsliste nach Reinigungsart bzw. Kostenstelle
- Detailliertes Leistungsverzeichnis der einzelnen Servicepositionen
- Verrechnungsoption pro Stichtag mit zwei Teilrechnung beispielsweise am Beginn und am Ende der Winterdienstsaison
- Zusammenfassung nahe gelegener Winterdienstaufträgen zu Touren (z.B. Tour A umfasst Objekte 1,2,3...). Einzelne Positionen lassen sich beliebig von einer Tour in die andere verschieben
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/veliobusiness/news/976 sowie http://www.velio-software.de.
Über velio Software GmbH: www.velio-software.de
Firmenkontakt: velio Software GmbH Hoppestraße 20 13409 Berlin Deutschland 0800 20 70 70 5 office@velio.at www.velio-software.de
Pressekontakt: velio Software GmbH Maria Brinninger-Gschaider Hoppestraße 20 13409 Berlin Deutschland 0800 20 70 70 5 mb.gschaider@velio.at www.velio-software.de
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> itseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
|