Von der Fischtüte zum Gebiss: was im Taxi so alles vergessen wird
Datum: Dienstag, dem 10. August 2010
Thema: Software Infos


Acronis veröffentlicht Ergebnisse einer Befragung unter Taxifahrern; Hersteller verlost eine außergewöhnliche “Taxifahrt“ auf seiner Website

München, 10. August 2010 – Backup- und Security-Spezialist Acronis hat bei Münchner Taxifahrern eine Umfrage zu verlorenen Gegenständen gemacht. Notebooks und Handys sind liegen geblieben, aber auch allerlei skurrile "Gebrauchsartikel".

In München hat Acronis 100 Taxifahrern die Frage gestellt: „Was haben Kunden alles schon in Ihrem Taxi vergessen?“

Zwischen Mai und Juli 2010 haben die befragten Taxifahrer 61 Mobiltelefone, 24 Smartphones, neun Notebooks und mehrere USB-Sticks gefunden. Auch andere Fundstücke sind liegen geblieben, vom prall gefüllten Geldumschlag, einer Kreditkarte, Handschuhen aus Krokoleder bis hin zum goldenen Armreif und Rubinohrringen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Es ging aber auch skurriler: ein Koffer voller Schlachtermesser hatte sich auf der Rückbank eines Taxis verirrt sowie ein Gebiss, dessen Verlust der Besitzer wohl nicht mitbekommen hat. Womit man auch nicht gerade rechnet, sind eine Tüte mit frischem Fisch, Katzenstreu und ein Haartrockner.

So lustig manche dieser Funde sind, so erschreckend ist doch die Zahl der verlorenen Datenträger. Allein die Anzahl der innerhalb weniger Wochen vergessenen Notebooks bei nur 100 Taxifahrern lässt erahnen, wie viele Geräte samt Daten Jahr für Jahr in ganz Deutschland liegen gelassen werden. Wo der Verlust eines Haartrockners, einer Fischtüte und sogar einer Kreditkarte zu verschmerzen ist, sind die Daten wie private Familien- oder Urlaubsfotos auf einem Notebook unwiederbringlich verloren, wenn sie vorher nicht gesichert wurden.

„Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig eine regelmäßige Datensicherung auf einer externen Festplatte oder im Internet ist", schärft Michael Hon-Mong, Geschäftsführer von Acronis in München ein. „Hinzu kommt, dass die Daten selbst meist einen höheren ideellen oder auch monetären Wert für den Besitzer haben, als das Gerät selbst. Abhilfe schafft hier nur ein regelmäßiges Backup."

Die Befragung fand Mitte Juli 2010 am Münchner Hauptbahnhof, Ostbahnhof und am Flughafen "Franz Josef Strauß" statt. Selbstverständlich lassen die Taxifahrer nichts unversucht, die vergessenen Gegenstände ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückzugeben.

Passend zur Thematik verlost Acronis bis 24. August auf seiner Website eine “Taxifahrt“ der besonderen Art. Alle Informationen dazu sind unter http://go.acronis.de/taxi erhältlich.

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Acronis

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Backup-, Recovery- und Security-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Unternehmen jeder Größenordnung sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website des Herstellers abgerufen werden: www.acronis.de.

Folgen Sie Acronis auf Twitter: twitter.com/acronis_de.

Acronis® und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Pressekontakt:

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
Markus.Schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de

Acronis Germany GmbH
Matthias Höpfl
Balanstr. 59
81541 München
Tel.: +49-89-6137284-258
Mobil: +49 160 97702097
Fax: +49-89-6137284-99
Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Acronis veröffentlicht Ergebnisse einer Befragung unter Taxifahrern; Hersteller verlost eine außergewöhnliche “Taxifahrt“ auf seiner Website

München, 10. August 2010 – Backup- und Security-Spezialist Acronis hat bei Münchner Taxifahrern eine Umfrage zu verlorenen Gegenständen gemacht. Notebooks und Handys sind liegen geblieben, aber auch allerlei skurrile "Gebrauchsartikel".

In München hat Acronis 100 Taxifahrern die Frage gestellt: „Was haben Kunden alles schon in Ihrem Taxi vergessen?“

Zwischen Mai und Juli 2010 haben die befragten Taxifahrer 61 Mobiltelefone, 24 Smartphones, neun Notebooks und mehrere USB-Sticks gefunden. Auch andere Fundstücke sind liegen geblieben, vom prall gefüllten Geldumschlag, einer Kreditkarte, Handschuhen aus Krokoleder bis hin zum goldenen Armreif und Rubinohrringen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Es ging aber auch skurriler: ein Koffer voller Schlachtermesser hatte sich auf der Rückbank eines Taxis verirrt sowie ein Gebiss, dessen Verlust der Besitzer wohl nicht mitbekommen hat. Womit man auch nicht gerade rechnet, sind eine Tüte mit frischem Fisch, Katzenstreu und ein Haartrockner.

So lustig manche dieser Funde sind, so erschreckend ist doch die Zahl der verlorenen Datenträger. Allein die Anzahl der innerhalb weniger Wochen vergessenen Notebooks bei nur 100 Taxifahrern lässt erahnen, wie viele Geräte samt Daten Jahr für Jahr in ganz Deutschland liegen gelassen werden. Wo der Verlust eines Haartrockners, einer Fischtüte und sogar einer Kreditkarte zu verschmerzen ist, sind die Daten wie private Familien- oder Urlaubsfotos auf einem Notebook unwiederbringlich verloren, wenn sie vorher nicht gesichert wurden.

„Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig eine regelmäßige Datensicherung auf einer externen Festplatte oder im Internet ist", schärft Michael Hon-Mong, Geschäftsführer von Acronis in München ein. „Hinzu kommt, dass die Daten selbst meist einen höheren ideellen oder auch monetären Wert für den Besitzer haben, als das Gerät selbst. Abhilfe schafft hier nur ein regelmäßiges Backup."

Die Befragung fand Mitte Juli 2010 am Münchner Hauptbahnhof, Ostbahnhof und am Flughafen "Franz Josef Strauß" statt. Selbstverständlich lassen die Taxifahrer nichts unversucht, die vergessenen Gegenstände ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückzugeben.

Passend zur Thematik verlost Acronis bis 24. August auf seiner Website eine “Taxifahrt“ der besonderen Art. Alle Informationen dazu sind unter http://go.acronis.de/taxi erhältlich.

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Acronis

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Backup-, Recovery- und Security-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Unternehmen jeder Größenordnung sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website des Herstellers abgerufen werden: www.acronis.de.

Folgen Sie Acronis auf Twitter: twitter.com/acronis_de.

Acronis® und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Pressekontakt:

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
Markus.Schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de

Acronis Germany GmbH
Matthias Höpfl
Balanstr. 59
81541 München
Tel.: +49-89-6137284-258
Mobil: +49 160 97702097
Fax: +49-89-6137284-99
Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2609