Information Factory: Feedbackbefragungen online testen
Datum: Dienstag, dem 17. August 2010
Thema: Software Infos


Demo-Fragebögen zur Fremd- und Selbstbewertung zeigen, wie sich wichtige Erkenntnisse für die Personalentwicklung generieren lassen

Nürnberg, 17. August 2010. Für den Erfolg eines Unternehmens ist es wichtig, dass sich Führungskräfte regelmäßig hinterfragen, gleichzeitig sind sie auf Rückmeldungen ihrer Mitarbeiter angewiesen. Hier bieten sich so genannte Feedbackbefragungen an, die auf anpassbaren Fragebögen basieren. Wie das konkret aussehen kann, zeigt nun Information Factory anhand von zwei Demo-Fragebögen, die unter www.information-factory.com/fragebogen-360-.html kostenlos zum Download verfügbar sind.

Anhand der Demos veranschaulicht der auf Online-Befragungen im HR-Umfeld spezialisierte Dienstleister, wie Unternehmen die Fragebögen zur Selbst- und zur Fremdbewertung aufbauen können. Diese lassen sich in Inhalt und Layout individuell gestalten. Filter sorgen im Fragebogen dafür, dass beispielsweise bei Fachverantwortlichen Fragen zum Führungsverhalten ausgeblendet werden, während sie bei leitenden Angestellten mit Führungsverantwortung enthalten bleiben. Auch ist es möglich, bei Kunden oder Lieferanten einzelne Fragenkomplexe auszublenden, die lediglich für interne Mitarbeiter relevant sind.

Auf Grundlage dieser Fragebögen erstellt eine Software-Lösung dann individuelle Feedbackberichte, bei denen die Selbstbewertung beispielsweise eines leitenden Angestellten mit den Fremdbewertungen seiner Mitarbeiter, seines Vorgesetzten, seiner Kollegen oder seiner Kunden in Relation gesetzt wird. Dadurch erhalten Unternehmen aussagekräftige Antworten über arbeitsbezogene Aspekte wie die fachliche oder soziale Kompetenz einer Führungskraft. Sie sind die Basis für Entwicklungsgespräche.

Download der Demo-Fragebögen unter: www.information-factory.com/fragebogen-360-.html
Weiterführende Informationen über Feedbackbefragungen unter: www.information-factory.com/90-bis-360-feedback.html

Information Factory ist ein Softwarehaus mit IT-Lösungen für die interne Informationsbeschaffung und das Geschäftsprozessmanagement in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für ihre Prozess- und Kostenoptimierung.
Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter.
www.information-factory.com.
Information Factory Deutschland GmbH
Nadja Bübl
Nordostpark 100 A
90411 Nürnberg
+49 (0)911 580 588-0

www.information-factory.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Marcus Wenning
Sendlinger Straße 42A
80331
München
mw@schwartzpr.de
+49 89 211 871 45
http://schwartzpr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Demo-Fragebögen zur Fremd- und Selbstbewertung zeigen, wie sich wichtige Erkenntnisse für die Personalentwicklung generieren lassen

Nürnberg, 17. August 2010. Für den Erfolg eines Unternehmens ist es wichtig, dass sich Führungskräfte regelmäßig hinterfragen, gleichzeitig sind sie auf Rückmeldungen ihrer Mitarbeiter angewiesen. Hier bieten sich so genannte Feedbackbefragungen an, die auf anpassbaren Fragebögen basieren. Wie das konkret aussehen kann, zeigt nun Information Factory anhand von zwei Demo-Fragebögen, die unter www.information-factory.com/fragebogen-360-.html kostenlos zum Download verfügbar sind.

Anhand der Demos veranschaulicht der auf Online-Befragungen im HR-Umfeld spezialisierte Dienstleister, wie Unternehmen die Fragebögen zur Selbst- und zur Fremdbewertung aufbauen können. Diese lassen sich in Inhalt und Layout individuell gestalten. Filter sorgen im Fragebogen dafür, dass beispielsweise bei Fachverantwortlichen Fragen zum Führungsverhalten ausgeblendet werden, während sie bei leitenden Angestellten mit Führungsverantwortung enthalten bleiben. Auch ist es möglich, bei Kunden oder Lieferanten einzelne Fragenkomplexe auszublenden, die lediglich für interne Mitarbeiter relevant sind.

Auf Grundlage dieser Fragebögen erstellt eine Software-Lösung dann individuelle Feedbackberichte, bei denen die Selbstbewertung beispielsweise eines leitenden Angestellten mit den Fremdbewertungen seiner Mitarbeiter, seines Vorgesetzten, seiner Kollegen oder seiner Kunden in Relation gesetzt wird. Dadurch erhalten Unternehmen aussagekräftige Antworten über arbeitsbezogene Aspekte wie die fachliche oder soziale Kompetenz einer Führungskraft. Sie sind die Basis für Entwicklungsgespräche.

Download der Demo-Fragebögen unter: www.information-factory.com/fragebogen-360-.html
Weiterführende Informationen über Feedbackbefragungen unter: www.information-factory.com/90-bis-360-feedback.html

Information Factory ist ein Softwarehaus mit IT-Lösungen für die interne Informationsbeschaffung und das Geschäftsprozessmanagement in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für ihre Prozess- und Kostenoptimierung.
Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter.
www.information-factory.com.
Information Factory Deutschland GmbH
Nadja Bübl
Nordostpark 100 A
90411 Nürnberg
+49 (0)911 580 588-0

www.information-factory.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Marcus Wenning
Sendlinger Straße 42A
80331
München
mw@schwartzpr.de
+49 89 211 871 45
http://schwartzpr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2681