40 Jahre Zimpel
Datum: Donnerstag, dem 09. September 2010
Thema: Software Infos


Verlag Dieter Zimpel präsentiert neue Online-Datenbank und PR-Software beim Kommunikationskongress 2010

Wiesbaden / Berlin, 09.09.2010. München zu Beginn der 70er Jahre - in einer Schwabinger Atelierwohnung erblickt mit dem Band "Zimpel 1 - Zeitungen" das erste Nachschlagewerk für die PR-Branche das Licht der Welt. Seitdem versorgt der Wiesbadener Verlag Dieter Zimpel PR-Schaffende aus Unternehmen, Agenturen, Ministerien und Verbänden mit redaktionellen Kontakten sämtlicher Mediengattungen. Im 40. Jahr seines Bestehens hat das Haus Anfang 2010 die Loseblattwerke zugunsten der webbasierten PR- und Mediendatenbank Zimpel Online eingestellt. Die aktuelle Online-Version präsentieren die Macher beim Kommunikationskongress in Berlin am 23. und 24. September 2010 und blicken auf vier bewegte Jahrzehnte in der PR-Branche zurück.

Die gelben Kladden sind ein Begriff. Vier Jahrzehnte lang war "der Zimpel" als Loseblattwerk in vielen Kommunikations-Büros vertreten. In seiner Unternehmensgeschichte hat der Verlag immer wieder kommende Trends und Marktanforderungen vorausgesehen - so ist beispielsweise schon vor dem Mauerfall der Band "Medien in der DDR" erschienen. Seit Beginn dieses Jahres stehen die Inhalte der Datenbank ausschließlich digital zur Verfügung. Dieser Prozess begann bereits vor 20 Jahren mit der Einführung der Floppy-Disk-Version ZDATA, gefolgt von der CD-ROM-Variante im Jahr 1996. Seit dem Start von Zimpel Online im Jahr 2001 hat der Verlag die Funktionalitäten kontinuierlich ausgebaut. Rechtzeitig zum 40. Geburtstag präsentiert sich Zimpel Online nach zweijähriger Entwicklung mit neuem Design in einer völlig überarbeiteten Version mit feingliedrigen Registereinteilungen und optimiertem Verteiler- und Kontaktmanagement.

Im Rahmen des Kommunikationskongresses verlost der Verlag ein iPad - der Gewinner wird am 24.09.2010 | 14.00 Uhr am Zimpel-Stand gezogen.

Weitere Informationen:
www.zimpel.de | www.zimpel-online-2010.de

Seit 40 Jahren schafft der Verlag Dieter Zimpel mit seinen aktuellen, detaillierten, und sorgfältig recherchierten Journalistenkontakten die Basis guter Pressearbeit. Über 90.000 autorisierte und freigegebene Redaktions-Kontakte in über 16.000 Medien sowie der Überblick über mehr als 38.000 Sonderthemen der Printmedien werden wochenaktuell gepflegt. Zum Jubiläum gibt es bis 30.11.2010 vier Monate Zimpel Online zum Sonderpreis von 890,-Euro.

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-994421-0

Zimpel und Zimpel Online sind Marken von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@zimpel.de | www.zimpel.de
Zimpel ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Verlag Dieter Zimpel | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

www.zimpel.de

Pressekontakt:
Verlag Dieter Zimpel | Springer Fachmedien GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@zimpel.de
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://zimpel.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Verlag Dieter Zimpel präsentiert neue Online-Datenbank und PR-Software beim Kommunikationskongress 2010

Wiesbaden / Berlin, 09.09.2010. München zu Beginn der 70er Jahre - in einer Schwabinger Atelierwohnung erblickt mit dem Band "Zimpel 1 - Zeitungen" das erste Nachschlagewerk für die PR-Branche das Licht der Welt. Seitdem versorgt der Wiesbadener Verlag Dieter Zimpel PR-Schaffende aus Unternehmen, Agenturen, Ministerien und Verbänden mit redaktionellen Kontakten sämtlicher Mediengattungen. Im 40. Jahr seines Bestehens hat das Haus Anfang 2010 die Loseblattwerke zugunsten der webbasierten PR- und Mediendatenbank Zimpel Online eingestellt. Die aktuelle Online-Version präsentieren die Macher beim Kommunikationskongress in Berlin am 23. und 24. September 2010 und blicken auf vier bewegte Jahrzehnte in der PR-Branche zurück.

Die gelben Kladden sind ein Begriff. Vier Jahrzehnte lang war "der Zimpel" als Loseblattwerk in vielen Kommunikations-Büros vertreten. In seiner Unternehmensgeschichte hat der Verlag immer wieder kommende Trends und Marktanforderungen vorausgesehen - so ist beispielsweise schon vor dem Mauerfall der Band "Medien in der DDR" erschienen. Seit Beginn dieses Jahres stehen die Inhalte der Datenbank ausschließlich digital zur Verfügung. Dieser Prozess begann bereits vor 20 Jahren mit der Einführung der Floppy-Disk-Version ZDATA, gefolgt von der CD-ROM-Variante im Jahr 1996. Seit dem Start von Zimpel Online im Jahr 2001 hat der Verlag die Funktionalitäten kontinuierlich ausgebaut. Rechtzeitig zum 40. Geburtstag präsentiert sich Zimpel Online nach zweijähriger Entwicklung mit neuem Design in einer völlig überarbeiteten Version mit feingliedrigen Registereinteilungen und optimiertem Verteiler- und Kontaktmanagement.

Im Rahmen des Kommunikationskongresses verlost der Verlag ein iPad - der Gewinner wird am 24.09.2010 | 14.00 Uhr am Zimpel-Stand gezogen.

Weitere Informationen:
www.zimpel.de | www.zimpel-online-2010.de

Seit 40 Jahren schafft der Verlag Dieter Zimpel mit seinen aktuellen, detaillierten, und sorgfältig recherchierten Journalistenkontakten die Basis guter Pressearbeit. Über 90.000 autorisierte und freigegebene Redaktions-Kontakte in über 16.000 Medien sowie der Überblick über mehr als 38.000 Sonderthemen der Printmedien werden wochenaktuell gepflegt. Zum Jubiläum gibt es bis 30.11.2010 vier Monate Zimpel Online zum Sonderpreis von 890,-Euro.

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-994421-0

Zimpel und Zimpel Online sind Marken von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@zimpel.de | www.zimpel.de
Zimpel ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Verlag Dieter Zimpel | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

www.zimpel.de

Pressekontakt:
Verlag Dieter Zimpel | Springer Fachmedien GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@zimpel.de
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://zimpel.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2956