Supermarktkette C1000 entscheidet sich für MRM-Branchenlösung BrandMaker Retail
Datum: Dienstag, dem 14. September 2010
Thema: Software Infos


BrandMaker Retail optimiert bei C1000 künftig komplette Marketing-Prozesskette

Karlsruhe, 14. September 2010 +++ BrandMaker, größter Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen in Europa, hat die niederländische Supermarktkette C1000 als Neukunden gewonnen. Zu C1000 mit Hauptsitz in Amersfoort gehören rund 380 Supermärkte in ganz Holland, hauptsächlich selbstständige Unternehmen. C1000 wird mit der Retail-Branchenlösung von BrandMaker die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung der Angebotsprospekte abdecken - von der Planung und grafischen Gestaltung bis hin zur Abstimmung und zum Druck. Die Prospekte werden wöchentlich an Millionen Haushalte verteilt. Auch die Erstellung der wöchentlichen Werbepakete für die 380 Supermärkte will C1000 in Zukunft mit BrandMaker Retail abwickeln. Für Han Sijl, Leiter der Marketing-Abteilung bei C1000, liegen die Vorteile von BrandMaker auf der Hand: "Wir werden mit BrandMaker deutlich weniger Zeit benötigen, um beispielsweise die Angebotsbroschüren zu erstellen. Neben der schnelleren Time-to-Market werden wir durch Standardisierung und Teil-Automatisierung in der Werbemittel-Produktion auch erheblich Kosten sparen. Zudem können wir mit BrandMaker die Komplexität des gesamten Prozesses deutlich reduzieren."

Nach einem ausführlichen Auswahlprozess wurde BrandMaker am Ende unter vier Anbietern auf der Short List ausgewählt. "BrandMaker deckt schon im Standard die für C1000 relevanten Marketing-Prozesse nahezu ganzheitlich ab", so Jan-Frederik Kobus, Direktor Markt- und Produktentwicklung beim Beratungsunternehmen 4 K Plus, das den Auswahlprozess begleitet hat. "An BrandMaker haben uns zudem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die Zukunftssicherheit überzeugt." Nach einer Pilotphase für die MRM-Branchenlösung im vierten Quartal 2010 ist die Inbetriebnahme des Komplett-Systems für Anfang 2011 geplant. BrandMaker wird seine Retail-Lösung auch mit der bei C1000 eingesetzten Middleware von Oracle integrieren.

Über BrandMaker Retail
BrandMaker Retail ist eine MRM-Branchenlösung, die speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten ist. Sie bündelt fünf Module aus der MRM-Lösungssuite von BrandMaker: den Marketing Planer, den Medien Pool, die Web-to-Print-Lösung, den Job Manager und das PIM-Modul. Mit BrandMaker Retail können Einzelhändler die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung von Werbemitteln abbilden - von Planung und grafischer Gestaltung über Auswahl von Produktkategorien und Artikeln inklusive Preisfindung bis hin zu Abstimmung und Druck. BrandMaker Retail deckt das gesamte Spektrum an Werbemitteln ab: zentral vorgegebene und lokal individualisierbare Werbemittel zur Bestückung der Filialen ebenso wie die Prospektwerbung für die Haushalte - immer unter Berücksichtigung regionaler Differenzierungen.

Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.

BrandMaker GmbH
Yasemin Czechowski
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24

www.brandmaker.com , www.marketing-zeitmaschine.de

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


BrandMaker Retail optimiert bei C1000 künftig komplette Marketing-Prozesskette

Karlsruhe, 14. September 2010 +++ BrandMaker, größter Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen in Europa, hat die niederländische Supermarktkette C1000 als Neukunden gewonnen. Zu C1000 mit Hauptsitz in Amersfoort gehören rund 380 Supermärkte in ganz Holland, hauptsächlich selbstständige Unternehmen. C1000 wird mit der Retail-Branchenlösung von BrandMaker die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung der Angebotsprospekte abdecken - von der Planung und grafischen Gestaltung bis hin zur Abstimmung und zum Druck. Die Prospekte werden wöchentlich an Millionen Haushalte verteilt. Auch die Erstellung der wöchentlichen Werbepakete für die 380 Supermärkte will C1000 in Zukunft mit BrandMaker Retail abwickeln. Für Han Sijl, Leiter der Marketing-Abteilung bei C1000, liegen die Vorteile von BrandMaker auf der Hand: "Wir werden mit BrandMaker deutlich weniger Zeit benötigen, um beispielsweise die Angebotsbroschüren zu erstellen. Neben der schnelleren Time-to-Market werden wir durch Standardisierung und Teil-Automatisierung in der Werbemittel-Produktion auch erheblich Kosten sparen. Zudem können wir mit BrandMaker die Komplexität des gesamten Prozesses deutlich reduzieren."

Nach einem ausführlichen Auswahlprozess wurde BrandMaker am Ende unter vier Anbietern auf der Short List ausgewählt. "BrandMaker deckt schon im Standard die für C1000 relevanten Marketing-Prozesse nahezu ganzheitlich ab", so Jan-Frederik Kobus, Direktor Markt- und Produktentwicklung beim Beratungsunternehmen 4 K Plus, das den Auswahlprozess begleitet hat. "An BrandMaker haben uns zudem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die Zukunftssicherheit überzeugt." Nach einer Pilotphase für die MRM-Branchenlösung im vierten Quartal 2010 ist die Inbetriebnahme des Komplett-Systems für Anfang 2011 geplant. BrandMaker wird seine Retail-Lösung auch mit der bei C1000 eingesetzten Middleware von Oracle integrieren.

Über BrandMaker Retail
BrandMaker Retail ist eine MRM-Branchenlösung, die speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten ist. Sie bündelt fünf Module aus der MRM-Lösungssuite von BrandMaker: den Marketing Planer, den Medien Pool, die Web-to-Print-Lösung, den Job Manager und das PIM-Modul. Mit BrandMaker Retail können Einzelhändler die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung von Werbemitteln abbilden - von Planung und grafischer Gestaltung über Auswahl von Produktkategorien und Artikeln inklusive Preisfindung bis hin zu Abstimmung und Druck. BrandMaker Retail deckt das gesamte Spektrum an Werbemitteln ab: zentral vorgegebene und lokal individualisierbare Werbemittel zur Bestückung der Filialen ebenso wie die Prospektwerbung für die Haushalte - immer unter Berücksichtigung regionaler Differenzierungen.

Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.

BrandMaker GmbH
Yasemin Czechowski
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24

www.brandmaker.com , www.marketing-zeitmaschine.de

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3023