Besserer Online-Support mit TeamViewer
Datum: Mittwoch, dem 15. September 2010
Thema: Software Infos


Neues Release bietet volle Unterstützung für Terminalserver sowie Dateitransfer per Drag & Drop

Göppingen, 15.09.2010 - Die TeamViewer GmbH präsentiert mit dem Release 5.1 die aktuellste Version der Fernwartungssoftware TeamViewer für Windows-Rechner. Die in TeamViewer 5.1 enthaltenen Neuerungen und Erweiterungen ergänzen die Features der beliebten Software und erleichtern vor allem professionellen Supportern, IT-Mitarbeitern und Administratoren die Arbeit. Selbstverständlich steht das Update auch privaten Nutzern zur Verfügung, die TeamViewer kostenlos nutzen können (Download unter www.teamviewer.com).

In der neuen Version bietet TeamViewer erstmals volle Unterstützung für Terminalserver und kann damit optimal in terminalbasierten IT-Umgebungen eingesetzt werden. Jeder Anwender erhält dabei automatisch eine eigene, eindeutige ID zugewiesen. Somit können alle auf dem Terminalserver angemeldeten Benutzer mit TeamViewer ferngewartet werden. Auch gleichzeitige Verbindungen zu mehreren Usern auf einem Terminalserver sind mit TeamViewer 5.1 jetzt möglich. Administratoren mit entsprechenden Rechten können sich selbstverständlich auch außerhalb des Servers auf externe Computer verbinden.

Um die Übertragung von Dateien zwischen Rechnern noch komfortabler zu machen, führt TeamViewer mit der Version 5.1 eine Drag-and-Drop-Funktionalität ein. Dateien auf dem eigenen Computer können nun bequem per Mausklick direkt auf den Desktop des entfernten Rechners gezogen werden.

Weitere Detailverbesserungen in TeamViewer 5.1 sorgen für noch komfortablere Fernwartungssitzungen. So wurde beispielsweise das Handling bei Nutzern mit mehreren Monitoren optimiert. Ein spezieller Button weist dann darauf hin, dass der Fernwartungspartner mehrere Bildschirme angeschlossen hat und ermöglicht ein einfaches Umschalten zwischen den Monitoren.

Eine eigene Schaltfläche wurde auch für die häufig benötigte Tastenkombination Strg+Alt+Entf integriert (zum Beispiel für die Benutzerabmeldung am entfernten Rechner). Darüber hinaus beinhaltet TeamViewer 5.1 eine Erweiterung der Suchfunktion innerhalb der TeamViewer-Partnerliste. Gruppen können über die Suche nach bestimmten Begriffen gefunden und angezeigt werden. Zur besseren Übersicht wird gleichzeitig der aktuelle Rechner mit "Dieser Computer" gekennzeichnet.

Gerade beim professionellen Einsatz in Unternehmen spielt der Faktor Sicherheit eine entscheidende Rolle bei der Fernwartung. Es gilt zu verhindern, dass sensible Daten in falsche Hände geraten. TeamViewer schützt Remote-Verbindungen durch eine starke 256 Bit AES-Verschlüsselung. Die Software wurde außerdem bereits verschiedenen externen Sicherheitsprüfungen unterzogen und dabei auch für den Einsatz im sicherheitskritischen Bankenbereich freigegeben.

Preise und Verfügbarkeit:
Das neue Release TeamViewer 5.1 ist ab sofort verfügbar und kann unter www.teamviewer.com heruntergeladen werden. Für professionelle Anwender stehen verschiedene, zeitlich unbegrenzte Lizenzen ab einmalig 499,- Euro zzgl. MwSt. (Business-Lizenz) zur Auswahl. Für private Anwender ohne gewerblichen Hintergrund ist TeamViewer grundsätzlich kostenlos.
Über TeamViewer:
Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die weltweit in über 200 Ländern bereits mehr als 100 Millionen Mal im Einsatz ist. Die Lösung ist zurzeit in 18 Sprachen verfügbar.
www.teamviewer.com
TeamViewer GmbH
Constantin Falcoianu
Kuhnbergstr. 16
73037 Göppingen
07161-60692-410

http://teamviewer.com

Pressekontakt:
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999
München
hansel@fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://fx-kommunikation.de


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Neues Release bietet volle Unterstützung für Terminalserver sowie Dateitransfer per Drag & Drop

Göppingen, 15.09.2010 - Die TeamViewer GmbH präsentiert mit dem Release 5.1 die aktuellste Version der Fernwartungssoftware TeamViewer für Windows-Rechner. Die in TeamViewer 5.1 enthaltenen Neuerungen und Erweiterungen ergänzen die Features der beliebten Software und erleichtern vor allem professionellen Supportern, IT-Mitarbeitern und Administratoren die Arbeit. Selbstverständlich steht das Update auch privaten Nutzern zur Verfügung, die TeamViewer kostenlos nutzen können (Download unter www.teamviewer.com).

In der neuen Version bietet TeamViewer erstmals volle Unterstützung für Terminalserver und kann damit optimal in terminalbasierten IT-Umgebungen eingesetzt werden. Jeder Anwender erhält dabei automatisch eine eigene, eindeutige ID zugewiesen. Somit können alle auf dem Terminalserver angemeldeten Benutzer mit TeamViewer ferngewartet werden. Auch gleichzeitige Verbindungen zu mehreren Usern auf einem Terminalserver sind mit TeamViewer 5.1 jetzt möglich. Administratoren mit entsprechenden Rechten können sich selbstverständlich auch außerhalb des Servers auf externe Computer verbinden.

Um die Übertragung von Dateien zwischen Rechnern noch komfortabler zu machen, führt TeamViewer mit der Version 5.1 eine Drag-and-Drop-Funktionalität ein. Dateien auf dem eigenen Computer können nun bequem per Mausklick direkt auf den Desktop des entfernten Rechners gezogen werden.

Weitere Detailverbesserungen in TeamViewer 5.1 sorgen für noch komfortablere Fernwartungssitzungen. So wurde beispielsweise das Handling bei Nutzern mit mehreren Monitoren optimiert. Ein spezieller Button weist dann darauf hin, dass der Fernwartungspartner mehrere Bildschirme angeschlossen hat und ermöglicht ein einfaches Umschalten zwischen den Monitoren.

Eine eigene Schaltfläche wurde auch für die häufig benötigte Tastenkombination Strg+Alt+Entf integriert (zum Beispiel für die Benutzerabmeldung am entfernten Rechner). Darüber hinaus beinhaltet TeamViewer 5.1 eine Erweiterung der Suchfunktion innerhalb der TeamViewer-Partnerliste. Gruppen können über die Suche nach bestimmten Begriffen gefunden und angezeigt werden. Zur besseren Übersicht wird gleichzeitig der aktuelle Rechner mit "Dieser Computer" gekennzeichnet.

Gerade beim professionellen Einsatz in Unternehmen spielt der Faktor Sicherheit eine entscheidende Rolle bei der Fernwartung. Es gilt zu verhindern, dass sensible Daten in falsche Hände geraten. TeamViewer schützt Remote-Verbindungen durch eine starke 256 Bit AES-Verschlüsselung. Die Software wurde außerdem bereits verschiedenen externen Sicherheitsprüfungen unterzogen und dabei auch für den Einsatz im sicherheitskritischen Bankenbereich freigegeben.

Preise und Verfügbarkeit:
Das neue Release TeamViewer 5.1 ist ab sofort verfügbar und kann unter www.teamviewer.com heruntergeladen werden. Für professionelle Anwender stehen verschiedene, zeitlich unbegrenzte Lizenzen ab einmalig 499,- Euro zzgl. MwSt. (Business-Lizenz) zur Auswahl. Für private Anwender ohne gewerblichen Hintergrund ist TeamViewer grundsätzlich kostenlos.
Über TeamViewer:
Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die weltweit in über 200 Ländern bereits mehr als 100 Millionen Mal im Einsatz ist. Die Lösung ist zurzeit in 18 Sprachen verfügbar.
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