REALTECH Infrastructure Management ergänzt SAP Solution Manager
Datum: Donnerstag, dem 23. September 2010
Thema: Software Infos


SAP-Enterprise-Support-Kunden profitieren von enger Zusammenarbeit

Walldorf, 21. September 2010 - Infrastruktur Management Komponenten der theGuard! Produkt-Familie von REALTECH werden mit dem nächsten Release des SAP Solution Manager integriert. Somit können SAP-Enterprise-Support-Kunden künftig Geschäftsprozess- und Systemlandschaftsinformationen im SAP Solution Manager nahtlos mit der REALTECH Infrastructure Management Lösung föderieren.

Die integrierte Nutzung von SAP Solution Manager und REALTECH Infrastructure Management versetzt IT-Manager in die Lage, ihre IT-Kernprozesse zu industrialisieren, um damit mehr Kapazitäten in den Bereich Business Innovation verlagern zu können. Speziell für mittelständische Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, die im SAP Solution Manager verwalteten Daten zu Geschäftsprozessen und Systemen um Infrastruktur- und Netzwerk-Daten zu ergänzen. Letztere werden als Teil des Infrastruktur Managements standardisiert in der zentralen Configuration-Management-Database (CMDB) von REALTECH vorgehalten und mit den Business Prozess- und Landschaftsdaten des SAP Solution Manager korreliert. Kunden profitieren dadurch von einer erhöhten Visibilität und Durchgängigkeit bei zentralen IT-Prozessen wie beispielsweise Incident, Problem und Change Management sowie von einer besseren Korrelation von Infrastruktur und Applikationsmetriken beim Monitoring und Alerting.

Die Integration von SAP Solution Manager und REALTECH Infrastructure Management erleichtert und beschleunigt zudem den Mission Critical Support der gesamten Lösung für mittelständische Kunden. Wie die Erfahrung zeigt, sind in mehr als 30% Infrastrukturfehler verantwortlich für geschäftskritische Störungen von SAP-Lösungen. Dank der Integration des SAP Solution Manager mit der REALTECH Infrastructure Management Lösung können Kunden einen holistischen Problemanalyseprozess für die gesamte IT etablieren. Insgesamt führt die Nutzung der gemeinsamen Lösung zu einer signifikanten TCO-Reduktion.

Neben technischer Qualität und Reifegrad der REALTECH Infrastructure Management Lösung waren weitere Aspekte ausschlaggebend für die Zusammenarbeit von SAP mit REALTECH: REALTECH ist auf den Mittelstand fokussiert. Und die bei über 1.500 Kunden installierte theGuard! Produktfamilie ist eine praxiserprobte, skalierbare Infrastruktur Management Lösung mit einer breiten Geräte und Systemunterstützung. Zudem verfügt REALTECH über Expertise in der SAP Solution Manager und SAP-Technologieberatung.

Das REALTECH Infrastructure Management ist kostenpflichtig und die Integration in den SAP Solution Manager nur für SAP-Enterprise-Support-Kunden zugänglich. Der Verkauf ist zunächst auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt.

"Mit SAP Enterprise Support unterstützen wir proaktiv die Lösung unserer Kunden, die neben SAP und nicht SAP-Anwendungen auch Infrastrukturkomponenten wie Server, Netzwerk, PCs und Drucker umfasst", sagt Uwe Hommel, Executive Vice President für SAP Active Global Support bei SAP. "Mit REALTECH haben wir einen Partner gefunden, der dem SAP Solution Manager volle Visibilität in den Infrastrukturbereichen verleiht. Zusammen mit den im SAP Solution Manager dokumentierten Geschäftsprozessen und der Systemlandschaft gewinnen die Kunden einen 360-Grad-Blick auf die IT. SAP bietet damit eine integrierte Komplettlösung für mittelständische Unternehmen an."

"Im Zusammenspiel mit dem SAP Solution Manager ermöglichen unsere theGuard! Produkte die End-to-End Überwachung jeglicher Komponenten, vom PC bis hin zur Netzwerk- oder Speicherkomponente. REALTECHs Infrastruktur Management auf Basis der integrierten CMDB ergänzt den SAP Solution Manager ideal und vereinfacht somit die Abbildung aller IT Service Management Prozesse nach ITIL v3." Dr. Rudolf Caspary, CTO REALTECH AG.

Mehr Informationen unter http://realtech.de/software .

Die REALTECH AG ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus sowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management. Die Kombination aus SAP-Fachwissen, strategischer Prozessberatung und herstellerübergreifender IT-Service-Management-Software sind ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des international aufgestellten Unternehmens.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 61,7 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für die Lösungen von REALTECH entschieden. Weitere Informationen unter: www.realtech.de.
Realtech Services GmbH
Till Pleyer
Industriestr. 39c
69190
Walldorf
pr@realtech.de
06227 8370
http://realtech.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


SAP-Enterprise-Support-Kunden profitieren von enger Zusammenarbeit

Walldorf, 21. September 2010 - Infrastruktur Management Komponenten der theGuard! Produkt-Familie von REALTECH werden mit dem nächsten Release des SAP Solution Manager integriert. Somit können SAP-Enterprise-Support-Kunden künftig Geschäftsprozess- und Systemlandschaftsinformationen im SAP Solution Manager nahtlos mit der REALTECH Infrastructure Management Lösung föderieren.

Die integrierte Nutzung von SAP Solution Manager und REALTECH Infrastructure Management versetzt IT-Manager in die Lage, ihre IT-Kernprozesse zu industrialisieren, um damit mehr Kapazitäten in den Bereich Business Innovation verlagern zu können. Speziell für mittelständische Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, die im SAP Solution Manager verwalteten Daten zu Geschäftsprozessen und Systemen um Infrastruktur- und Netzwerk-Daten zu ergänzen. Letztere werden als Teil des Infrastruktur Managements standardisiert in der zentralen Configuration-Management-Database (CMDB) von REALTECH vorgehalten und mit den Business Prozess- und Landschaftsdaten des SAP Solution Manager korreliert. Kunden profitieren dadurch von einer erhöhten Visibilität und Durchgängigkeit bei zentralen IT-Prozessen wie beispielsweise Incident, Problem und Change Management sowie von einer besseren Korrelation von Infrastruktur und Applikationsmetriken beim Monitoring und Alerting.

Die Integration von SAP Solution Manager und REALTECH Infrastructure Management erleichtert und beschleunigt zudem den Mission Critical Support der gesamten Lösung für mittelständische Kunden. Wie die Erfahrung zeigt, sind in mehr als 30% Infrastrukturfehler verantwortlich für geschäftskritische Störungen von SAP-Lösungen. Dank der Integration des SAP Solution Manager mit der REALTECH Infrastructure Management Lösung können Kunden einen holistischen Problemanalyseprozess für die gesamte IT etablieren. Insgesamt führt die Nutzung der gemeinsamen Lösung zu einer signifikanten TCO-Reduktion.

Neben technischer Qualität und Reifegrad der REALTECH Infrastructure Management Lösung waren weitere Aspekte ausschlaggebend für die Zusammenarbeit von SAP mit REALTECH: REALTECH ist auf den Mittelstand fokussiert. Und die bei über 1.500 Kunden installierte theGuard! Produktfamilie ist eine praxiserprobte, skalierbare Infrastruktur Management Lösung mit einer breiten Geräte und Systemunterstützung. Zudem verfügt REALTECH über Expertise in der SAP Solution Manager und SAP-Technologieberatung.

Das REALTECH Infrastructure Management ist kostenpflichtig und die Integration in den SAP Solution Manager nur für SAP-Enterprise-Support-Kunden zugänglich. Der Verkauf ist zunächst auf Deutschland, Österreich und die Schweiz begrenzt.

"Mit SAP Enterprise Support unterstützen wir proaktiv die Lösung unserer Kunden, die neben SAP und nicht SAP-Anwendungen auch Infrastrukturkomponenten wie Server, Netzwerk, PCs und Drucker umfasst", sagt Uwe Hommel, Executive Vice President für SAP Active Global Support bei SAP. "Mit REALTECH haben wir einen Partner gefunden, der dem SAP Solution Manager volle Visibilität in den Infrastrukturbereichen verleiht. Zusammen mit den im SAP Solution Manager dokumentierten Geschäftsprozessen und der Systemlandschaft gewinnen die Kunden einen 360-Grad-Blick auf die IT. SAP bietet damit eine integrierte Komplettlösung für mittelständische Unternehmen an."

"Im Zusammenspiel mit dem SAP Solution Manager ermöglichen unsere theGuard! Produkte die End-to-End Überwachung jeglicher Komponenten, vom PC bis hin zur Netzwerk- oder Speicherkomponente. REALTECHs Infrastruktur Management auf Basis der integrierten CMDB ergänzt den SAP Solution Manager ideal und vereinfacht somit die Abbildung aller IT Service Management Prozesse nach ITIL v3." Dr. Rudolf Caspary, CTO REALTECH AG.

Mehr Informationen unter http://realtech.de/software .

Die REALTECH AG ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus sowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management. Die Kombination aus SAP-Fachwissen, strategischer Prozessberatung und herstellerübergreifender IT-Service-Management-Software sind ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des international aufgestellten Unternehmens.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 61,7 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für die Lösungen von REALTECH entschieden. Weitere Informationen unter: www.realtech.de.
Realtech Services GmbH
Till Pleyer
Industriestr. 39c
69190
Walldorf
pr@realtech.de
06227 8370
http://realtech.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3098