Die neue 'Leichtigkeit' im Online-Support - Remote-Komfort-Funktionen machen Fernwartung noch einfacher
Datum: Donnerstag, dem 23. September 2010
Thema: Software Infos


pcvisit präsentiert die neue Version der Fernwartungslösung pcvisit EasySupport 10.0 mit vielen Funktionen für komfortablen Remote-Zugriff.

Dresden, 22.09.2010 Im September stellt der Dresdner "Supporter-Versteher" und Hersteller von Fernwartungslösungen die neue Version seiner Support-Lösung pcvisit EasySupport 10.0 vor. Diese Version wurde von Grund auf neu entwickelt und löst die Vorgängerversion pcvisit EasySupport 8.3 ab.

Besonderen Wert wurde bei diesem neuen Produkt für Supporter und Administratoren auf die noch bessere Unterstützung des Support-Prozesses gelegt. Die neue Oberfläche ist in Zusammenarbeit mit Supportern entstanden und basiert auf moderner Flash-Technologie. Neben der auf Online-Support optimierten Oberfläche wartet die neue Version pcvisit EasySupport 10.0 mit vielen Neuheiten auf, die die Zusammenarbeit zwischen Supporter und Kunde optimieren:

Mit der Funktion:

- Remote-Neustart kann der Supporter Neustarts während einer Fernwartungssitzung durchführen. Und das ohne Installation und Zutun des Kunden.

- Remote-UAC stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden einfach und sicher zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben.

- Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter während der Fernwartungs-sitzung einfach das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzt.

"Wir sind überzeugt, dass wir den Online-Support-Prozess besonders mit diesen Funktionen stark vereinfachen und Supportern helfen noch reibungsloser aus der Ferne auf Kunden-PCs zuzugreifen. Das Feedback aus unseren Gesprächen mit Supportern und aus unserem letzten Supporter-Workshop war sehr positiv auf die neuen Remote-Komfort-Funktionen und unsere neuen Oberfläche.", so Norbert Schuster, Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia bei der pcvisit Software AG.

Weitere Neuheiten von pcvisit EasySupport 10.0:

- Die Aktivitäten-Liste gibt dem Supporter Transparenz über die Aktionen,die in der laufenden Support-Sitzung durchgeführt werden. Der Supporter erhält so durchgängig sichtbar eine Kontrolle seiner Aktivitäten auf dem zu supportenden PC.

- Mit der Sofortnachricht kann der Supporter dem Anwender kurze Nachrichten zur Support-Situation senden. Benötigt ein Arbeitsschritt mehr Zeit, kann der Anwender den Arbeitsplatz verlassen und sieht bei seiner Rückkehr z.B. einen Hinweis über den Fortgang der Support-Arbeiten.

- Das mySupporter-Bild bietet dem Supporter die Möglichkeit während der Online-Sitzung ein eigenes Bild oder Logo beim Anwender einzublenden. Damit kann der Supporter im wahrsten Sinne des Wortes "Gesicht zeigen" oder sein Unternehmen präsentieren. Der Anwender sieht nun genau wer gerade auf seinen PC zugreift.

- Unterbrechungsfreier Support über Reconnect-Mechanismen

- "DAU"-sicherer Sitzungsstart: Falls notwendig schalten Sie sich ohne zusätzliche Sicherheitsabfragen auf den Rechner Ihres Kunden.

"pcvisit EasysSupport 10.0 ist ein Meilenstein in unserer Produkthistorie. Nicht nur, dass die Version auf Basis unserer Technologieplattform caloa und Flash-Technologie entstanden ist - keines unserer Produkte wurde bisher so stark von den Wünschen und dem Feedback unserer Supporter-Kunden beeinflusst." so Rüdiger Schmidt, Produktmanager und Entwickler bei pcvisit Software AG.

Die pcvisit Software AG bietet zur Vorstellung der Software pcvisit EasySupport 10.0 Einführungspreise für die Vollversion und das Update von älteren Versionen.

Nach dem kostenlosen pcvisit SupportJournalFREE, ist pcvisit EasySupport 10.0 das zweite Produkt, das auf Basis der pcvisit Technologie-Plattform caloa entstanden ist.
Über pcvisit Software AG

"Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft"

Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert
pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in
Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und
vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für
den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten
Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit
dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit
IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für
den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur
Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder
neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren
Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet - Standorte in Dresden und Alzenau - spezialisiert auf
Kundennutzen
pcvisit Software AG
Norbert Schuster
Tatzberg 47/49
01307
Dresden
presse@pcvisit.de
0351/7 96 59 30
http://pcvisit.de


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pcvisit präsentiert die neue Version der Fernwartungslösung pcvisit EasySupport 10.0 mit vielen Funktionen für komfortablen Remote-Zugriff.

Dresden, 22.09.2010 Im September stellt der Dresdner "Supporter-Versteher" und Hersteller von Fernwartungslösungen die neue Version seiner Support-Lösung pcvisit EasySupport 10.0 vor. Diese Version wurde von Grund auf neu entwickelt und löst die Vorgängerversion pcvisit EasySupport 8.3 ab.

Besonderen Wert wurde bei diesem neuen Produkt für Supporter und Administratoren auf die noch bessere Unterstützung des Support-Prozesses gelegt. Die neue Oberfläche ist in Zusammenarbeit mit Supportern entstanden und basiert auf moderner Flash-Technologie. Neben der auf Online-Support optimierten Oberfläche wartet die neue Version pcvisit EasySupport 10.0 mit vielen Neuheiten auf, die die Zusammenarbeit zwischen Supporter und Kunde optimieren:

Mit der Funktion:

- Remote-Neustart kann der Supporter Neustarts während einer Fernwartungssitzung durchführen. Und das ohne Installation und Zutun des Kunden.

- Remote-UAC stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden einfach und sicher zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben.

- Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter während der Fernwartungs-sitzung einfach das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzt.

"Wir sind überzeugt, dass wir den Online-Support-Prozess besonders mit diesen Funktionen stark vereinfachen und Supportern helfen noch reibungsloser aus der Ferne auf Kunden-PCs zuzugreifen. Das Feedback aus unseren Gesprächen mit Supportern und aus unserem letzten Supporter-Workshop war sehr positiv auf die neuen Remote-Komfort-Funktionen und unsere neuen Oberfläche.", so Norbert Schuster, Leiter Unternehmenskommunikation und SocialMedia bei der pcvisit Software AG.

Weitere Neuheiten von pcvisit EasySupport 10.0:

- Die Aktivitäten-Liste gibt dem Supporter Transparenz über die Aktionen,die in der laufenden Support-Sitzung durchgeführt werden. Der Supporter erhält so durchgängig sichtbar eine Kontrolle seiner Aktivitäten auf dem zu supportenden PC.

- Mit der Sofortnachricht kann der Supporter dem Anwender kurze Nachrichten zur Support-Situation senden. Benötigt ein Arbeitsschritt mehr Zeit, kann der Anwender den Arbeitsplatz verlassen und sieht bei seiner Rückkehr z.B. einen Hinweis über den Fortgang der Support-Arbeiten.

- Das mySupporter-Bild bietet dem Supporter die Möglichkeit während der Online-Sitzung ein eigenes Bild oder Logo beim Anwender einzublenden. Damit kann der Supporter im wahrsten Sinne des Wortes "Gesicht zeigen" oder sein Unternehmen präsentieren. Der Anwender sieht nun genau wer gerade auf seinen PC zugreift.

- Unterbrechungsfreier Support über Reconnect-Mechanismen

- "DAU"-sicherer Sitzungsstart: Falls notwendig schalten Sie sich ohne zusätzliche Sicherheitsabfragen auf den Rechner Ihres Kunden.

"pcvisit EasysSupport 10.0 ist ein Meilenstein in unserer Produkthistorie. Nicht nur, dass die Version auf Basis unserer Technologieplattform caloa und Flash-Technologie entstanden ist - keines unserer Produkte wurde bisher so stark von den Wünschen und dem Feedback unserer Supporter-Kunden beeinflusst." so Rüdiger Schmidt, Produktmanager und Entwickler bei pcvisit Software AG.

Die pcvisit Software AG bietet zur Vorstellung der Software pcvisit EasySupport 10.0 Einführungspreise für die Vollversion und das Update von älteren Versionen.

Nach dem kostenlosen pcvisit SupportJournalFREE, ist pcvisit EasySupport 10.0 das zweite Produkt, das auf Basis der pcvisit Technologie-Plattform caloa entstanden ist.
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Echtzeit.
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den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten
Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit
dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit
IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für
den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur
Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder
neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren
Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

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Kundennutzen
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