buch.de startet Videowettbewerb
Datum: Donnerstag, dem 18. November 2010
Thema: Software Infos


Münster, 18. November 2010. Facebook, YouTube und Twitter stehen für eine neue Generation der Kommunikation. buch.de setzt in Sachen Marketing bereits seit geraumer Zeit auf Social Media-Maßnahmen. Mit einem Online-Videowettbewerb verbindet der zweitgrößte Online-Buchhändler Deutschlands einmal mehr verschiedene Plattformen im Web 2.0.

Unter dem Motto "Dreh ab mit buch.de!" werden die skurrilsten und witzigsten Videos rund um den persönlichen Lieblingsschmöker der Nutzer gesucht und prämiert. Die Umsetzung ist simpel: Seit Mitte Oktober können User im Internet Videos hochladen und so am Wettbewerb teilnehmen. Der Aufruf dazu erfolgt nicht nur im Online-Shop von buch.de (www.buch.de/videowettbewerb) und bei YouTube, sondern auch via Facebook.

Kuriose und kreative Wettbewerbsbeiträge

In den ersten Wochen des Wettbewerbs, der bis Mitte Februar 2011 läuft, ist dabei bereits Kurioses entstanden. Etwa eine Nacherzählung des Herrn der Ringe "op Kölsch" durch "Jigsaw", die Hauptfigur der US-amerikanischen Horrorfilmreihe "Saw". Aber auch ganz klassische Buchrezensionen von modernen Bestsellern wie Dan Browns Sakrileg finden großen Anklang bei den Usern und heimsen zahlreiche Klicks und positive Bewertungen ein. Und genau von denen hängt der Erfolg der Teilnehmer ab: Nur wer andere überzeugt, hat Chancen auf den Hauptpreis, eine Reise oder 1000 Euro in bar.

Über die buch.de internetstores AG
Die buch.de internetstores AG zählt zu den führenden Internet-Buch- und -Medienhändlern im deutschsprachigen Raum. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software und Spielen spezialisiert und bietet außerdem Büro- und Elektronikartikel an. Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hauptaktionär der Gesellschaft ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 60,2 Prozent.
buch.de internetstores AG
Kerstin Gernemann
An den Speichern 8
48157
Münster
gernemann@buch.de
0251/5309147
http://buch.de

(Interessante Österreich News & Österreich Infos @ Oesterreich-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Münster, 18. November 2010. Facebook, YouTube und Twitter stehen für eine neue Generation der Kommunikation. buch.de setzt in Sachen Marketing bereits seit geraumer Zeit auf Social Media-Maßnahmen. Mit einem Online-Videowettbewerb verbindet der zweitgrößte Online-Buchhändler Deutschlands einmal mehr verschiedene Plattformen im Web 2.0.

Unter dem Motto "Dreh ab mit buch.de!" werden die skurrilsten und witzigsten Videos rund um den persönlichen Lieblingsschmöker der Nutzer gesucht und prämiert. Die Umsetzung ist simpel: Seit Mitte Oktober können User im Internet Videos hochladen und so am Wettbewerb teilnehmen. Der Aufruf dazu erfolgt nicht nur im Online-Shop von buch.de (www.buch.de/videowettbewerb) und bei YouTube, sondern auch via Facebook.

Kuriose und kreative Wettbewerbsbeiträge

In den ersten Wochen des Wettbewerbs, der bis Mitte Februar 2011 läuft, ist dabei bereits Kurioses entstanden. Etwa eine Nacherzählung des Herrn der Ringe "op Kölsch" durch "Jigsaw", die Hauptfigur der US-amerikanischen Horrorfilmreihe "Saw". Aber auch ganz klassische Buchrezensionen von modernen Bestsellern wie Dan Browns Sakrileg finden großen Anklang bei den Usern und heimsen zahlreiche Klicks und positive Bewertungen ein. Und genau von denen hängt der Erfolg der Teilnehmer ab: Nur wer andere überzeugt, hat Chancen auf den Hauptpreis, eine Reise oder 1000 Euro in bar.

Über die buch.de internetstores AG
Die buch.de internetstores AG zählt zu den führenden Internet-Buch- und -Medienhändlern im deutschsprachigen Raum. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software und Spielen spezialisiert und bietet außerdem Büro- und Elektronikartikel an. Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hauptaktionär der Gesellschaft ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 60,2 Prozent.
buch.de internetstores AG
Kerstin Gernemann
An den Speichern 8
48157
Münster
gernemann@buch.de
0251/5309147
http://buch.de

(Interessante Österreich News & Österreich Infos @ Oesterreich-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3757