Virtualisierungs-Spezialist 2X Software eröffnet Büro in Deutschland
Datum: Donnerstag, dem 20. Januar 2011
Thema: Software Infos


Mit der Gründung des deutschen Büros entspricht 2X Software dem weiter steigenden Interesse von Unternehmen jeder Größenordung an den 2X-Lösungen für die Desktop Virtualisierung, die zentrale Bereitstellung von Applikationen und das Thin Client-Computing.

Cham, (Schweiz), 20. Januar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosteneffizienter Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing, gab heute die Eröffnung eines Büros mit Sitz in Donauwörth bekannt. Damit soll insbesondere die technische Beratung der Kunden, die Unterstützung der 2X-Partner und das Schulungsangebot ausgebaut sowie der Produktsupport optimiert werden.

Aufgrund des wachsenden Bedarfs an lokaler Betreuung mit Priority-Support und Consulting-Leistungen speziell im Enterprise-Bereich hat sich 2X Software entschieden, eine Niederlassung in Deutschland zu eröffnen. Derzeit sind dort zwei deutschsprachige System Engineers tätig, die über technische Zertifizierungen von 2X Software, Microsoft und weiteren Herstellern verfügen.

Neben Priority Support mit garantierten Reaktionszeiten, Remotezugriff und proaktiver externer Systemüberwachung bietet das neue Büro den 2X-Partnern Unterstützung in den Bereichen Consulting, Systemkonzeption und Integration. Darüber hinaus stehen Schulungsräume und Demosysteme für 2X-Trainings und -Zertifizierungen zur Verfügung.

"Mit diesem Schritt stellen wir hochwertigen Support und umfangreiche technische Unterstützung bei der Implementierung unserer Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing sicher", sagt Matthias Lang von der zentraleuropäischen Niederlassung von 2X Software in Cham (Schweiz).

Die Produktpalette von 2X Software umfasst unter anderem den 2X VirtualDesktopServer für den sicheren, zentral verwalteten Zugang zu virtuellen Desktops (VDI) und den Hypervisor-unabhängigen Zugriff auf Anwendungen sowie den 2X ApplicationServer für die zentrale Bereitstellung von Applikationen, den 2X LoadBalancer für Lastenverteilung und Redundanz für Terminalserver sowie den 2X ThinClientServer für das effiziente Management von Thin Client-Umgebungen.

Das deutsche Büro bietet derzeit kostenpflichtigen Support in den Stufen "Silver" und "Gold". Merkmale des Support-Pakets "Silver" sind bis zu fünf Support-Fälle pro Jahr, Unterstützung per Telefon und E-Mail und eine garantierte Reaktionszeit von vier Stunden während normaler Arbeitszeiten. Das Gold-Paket umfasst zwölf Support-Fälle pro Jahr, die proaktive Überwachung der Verfügbarkeit und eine Reaktionszeit von zwei Arbeitsstunden sowie weitere Leistungen.

Download kostenloser (Test-)Versionen

2X bietet unter www.2x.com/de für alle Produkte kostenlose zeitlich befristete Demoversionen. Dies können nach Ablauf der Testphase durch Eingabe eines kostenlosen Lizenzschlüssels für drei gleichzeitige Zugriffe freigeschaltet werden.

2X Software entwickelt Software-Lösungen für das server-basierte Computing. Unternehmen jeder Größenordnung können damit Desktop Virtualisierung und die Bereitstellung von Applikationen auf Personal Computern und Thin Clients unkompliziert und kostengünstig realisieren. Die Produktlinie beinhaltet den preisgekrönten 2X VirtualDesktopServer und den 2X ApplicationServer. Alle Produkte sind einfach zu installieren, zu verwalten und zu skalieren und bieten auch wegen des server-basierten Lizenzmodells ein im Wettbewerbsvergleich ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Ausführliche Informationen sind im Web unter www.2x.com/de/ zu finden.
2X Software (Central Europe)
Matthias Lang
Brunnmatt 14
6330 Cham
+41 (0) 41 783 00 90

http://2x.com/de/

Pressekontakt:
ROICOM - wertvolle Dialoge
Stefan HORST
Aloisiweg 11
85049
Ingolstadt
s.horst@roicom.biz
0049-841-37 929 663
http://roi-com.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit der Gründung des deutschen Büros entspricht 2X Software dem weiter steigenden Interesse von Unternehmen jeder Größenordung an den 2X-Lösungen für die Desktop Virtualisierung, die zentrale Bereitstellung von Applikationen und das Thin Client-Computing.

Cham, (Schweiz), 20. Januar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosteneffizienter Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing, gab heute die Eröffnung eines Büros mit Sitz in Donauwörth bekannt. Damit soll insbesondere die technische Beratung der Kunden, die Unterstützung der 2X-Partner und das Schulungsangebot ausgebaut sowie der Produktsupport optimiert werden.

Aufgrund des wachsenden Bedarfs an lokaler Betreuung mit Priority-Support und Consulting-Leistungen speziell im Enterprise-Bereich hat sich 2X Software entschieden, eine Niederlassung in Deutschland zu eröffnen. Derzeit sind dort zwei deutschsprachige System Engineers tätig, die über technische Zertifizierungen von 2X Software, Microsoft und weiteren Herstellern verfügen.

Neben Priority Support mit garantierten Reaktionszeiten, Remotezugriff und proaktiver externer Systemüberwachung bietet das neue Büro den 2X-Partnern Unterstützung in den Bereichen Consulting, Systemkonzeption und Integration. Darüber hinaus stehen Schulungsräume und Demosysteme für 2X-Trainings und -Zertifizierungen zur Verfügung.

"Mit diesem Schritt stellen wir hochwertigen Support und umfangreiche technische Unterstützung bei der Implementierung unserer Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing sicher", sagt Matthias Lang von der zentraleuropäischen Niederlassung von 2X Software in Cham (Schweiz).

Die Produktpalette von 2X Software umfasst unter anderem den 2X VirtualDesktopServer für den sicheren, zentral verwalteten Zugang zu virtuellen Desktops (VDI) und den Hypervisor-unabhängigen Zugriff auf Anwendungen sowie den 2X ApplicationServer für die zentrale Bereitstellung von Applikationen, den 2X LoadBalancer für Lastenverteilung und Redundanz für Terminalserver sowie den 2X ThinClientServer für das effiziente Management von Thin Client-Umgebungen.

Das deutsche Büro bietet derzeit kostenpflichtigen Support in den Stufen "Silver" und "Gold". Merkmale des Support-Pakets "Silver" sind bis zu fünf Support-Fälle pro Jahr, Unterstützung per Telefon und E-Mail und eine garantierte Reaktionszeit von vier Stunden während normaler Arbeitszeiten. Das Gold-Paket umfasst zwölf Support-Fälle pro Jahr, die proaktive Überwachung der Verfügbarkeit und eine Reaktionszeit von zwei Arbeitsstunden sowie weitere Leistungen.

Download kostenloser (Test-)Versionen

2X bietet unter www.2x.com/de für alle Produkte kostenlose zeitlich befristete Demoversionen. Dies können nach Ablauf der Testphase durch Eingabe eines kostenlosen Lizenzschlüssels für drei gleichzeitige Zugriffe freigeschaltet werden.

2X Software entwickelt Software-Lösungen für das server-basierte Computing. Unternehmen jeder Größenordnung können damit Desktop Virtualisierung und die Bereitstellung von Applikationen auf Personal Computern und Thin Clients unkompliziert und kostengünstig realisieren. Die Produktlinie beinhaltet den preisgekrönten 2X VirtualDesktopServer und den 2X ApplicationServer. Alle Produkte sind einfach zu installieren, zu verwalten und zu skalieren und bieten auch wegen des server-basierten Lizenzmodells ein im Wettbewerbsvergleich ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Ausführliche Informationen sind im Web unter www.2x.com/de/ zu finden.
2X Software (Central Europe)
Matthias Lang
Brunnmatt 14
6330 Cham
+41 (0) 41 783 00 90

http://2x.com/de/

Pressekontakt:
ROICOM - wertvolle Dialoge
Stefan HORST
Aloisiweg 11
85049
Ingolstadt
s.horst@roicom.biz
0049-841-37 929 663
http://roi-com.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4350