Salbeitee für IT-Systeme
Datum: Freitag, dem 21. Januar 2011
Thema: Software Infos


Die pcvisit Software AG stellt gemeinsam mit der AmdoSoft Systems GmbH das erste Ergebnis ihrer kürzlich gestarteten Kooperation vor: Die pcvisit SystemSupport 10.0. Das Produkt kombiniert das b4-System von AmdoSoft mit pcvisits EasySupport 10.0: Die pcvisit EasySupport 10.0 wird in Zukunft als "App" in der IT-Automatisierungssoftware "b4" ausgeliefert.

"Vorbeugen ist besser als heilen" - das gilt nicht nur für Großmutters Salbeitee, sondern auch in der modernen IT. pcvisit SystemSupport 10.0 überwacht, verwaltet und automatisiert komplexe IT-Prozesse und -Umgebungen. So kann man IT-Problemen vorbeugen und eingreifen bevor etwas aus dem Ruder läuft. Die Lösung bietet neben den leistungsstarken Automations- und Monitoring-Funktionen sowie Inventory Management auch die neuen pcvisit Remote-Komfort-Funktionen:

- Mit Remote-Neustart kann der Supporter Neustarts während einer Fernwartungssitzung durchführen - und das ohne Installation und Zutun des Kunden.

- Mit Remote-UAC stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden einfach und sicher zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben.

- Mit Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter während der Fernwartungssitzung einfach das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzt.

Für pcvisit stellt die gemeinsame Lösung einen weiteren wichtigen Schritt in der Fokussierung auf die Zielgruppe Supporter und IT-Administratoren dar. Norbert Schuster, Leiter der pcvisit-Unternehmenskommunikation, erzählt: "Wir konzentrieren uns voll auf das Thema IT-Support und den Support-Prozess. Besonders die kleinen und mittleren Unternehmen liegen uns dabei am Herzen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig mit Supportern zu Workshops, sprechen mit ihnen über ihren Arbeitsalltag und erarbeiten gemeinsam Ideen für neue Funktionen und Produkte. Bei diesen Gesprächen wurde auch der Gedanke entwickelt, nicht erst beim Online-Support, sondern schon mit einer Schnittstelle zu einer Automatisierungssoftware anzusetzen. Das Ergebnis ist die pcvisit SystemSupport 10.0."

Weitere Informationen zu pcvisit unter http://www.pcvisit.de

Nähere Informationen zu AmdoSoft/b4 unter http://www.amdosoft.de/
Über pcvisit Software AG

"Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft"

Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert
pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in
Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und
vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für
den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten
Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit
dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit
IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für
den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur
Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder
neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren
Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet - Standorte in Dresden und Alzenau - spezialisiert auf
Kundennutzen
pcvisit Software AG
Norbert Schuster
Tatzberg 47/49
01307
Dresden
presse@pcvisit.de
0351/7 96 59 30
http://pcvisit.de

(Interessante Dresden News & Dresden Infos @ Dresden-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die pcvisit Software AG stellt gemeinsam mit der AmdoSoft Systems GmbH das erste Ergebnis ihrer kürzlich gestarteten Kooperation vor: Die pcvisit SystemSupport 10.0. Das Produkt kombiniert das b4-System von AmdoSoft mit pcvisits EasySupport 10.0: Die pcvisit EasySupport 10.0 wird in Zukunft als "App" in der IT-Automatisierungssoftware "b4" ausgeliefert.

"Vorbeugen ist besser als heilen" - das gilt nicht nur für Großmutters Salbeitee, sondern auch in der modernen IT. pcvisit SystemSupport 10.0 überwacht, verwaltet und automatisiert komplexe IT-Prozesse und -Umgebungen. So kann man IT-Problemen vorbeugen und eingreifen bevor etwas aus dem Ruder läuft. Die Lösung bietet neben den leistungsstarken Automations- und Monitoring-Funktionen sowie Inventory Management auch die neuen pcvisit Remote-Komfort-Funktionen:

- Mit Remote-Neustart kann der Supporter Neustarts während einer Fernwartungssitzung durchführen - und das ohne Installation und Zutun des Kunden.

- Mit Remote-UAC stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden einfach und sicher zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben.

- Mit Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter während der Fernwartungssitzung einfach das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzt.

Für pcvisit stellt die gemeinsame Lösung einen weiteren wichtigen Schritt in der Fokussierung auf die Zielgruppe Supporter und IT-Administratoren dar. Norbert Schuster, Leiter der pcvisit-Unternehmenskommunikation, erzählt: "Wir konzentrieren uns voll auf das Thema IT-Support und den Support-Prozess. Besonders die kleinen und mittleren Unternehmen liegen uns dabei am Herzen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig mit Supportern zu Workshops, sprechen mit ihnen über ihren Arbeitsalltag und erarbeiten gemeinsam Ideen für neue Funktionen und Produkte. Bei diesen Gesprächen wurde auch der Gedanke entwickelt, nicht erst beim Online-Support, sondern schon mit einer Schnittstelle zu einer Automatisierungssoftware anzusetzen. Das Ergebnis ist die pcvisit SystemSupport 10.0."

Weitere Informationen zu pcvisit unter http://www.pcvisit.de

Nähere Informationen zu AmdoSoft/b4 unter http://www.amdosoft.de/
Über pcvisit Software AG

"Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft"

Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert
pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in
Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und
vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für
den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten
Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit
dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit
IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für
den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur
Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder
neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren
Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet - Standorte in Dresden und Alzenau - spezialisiert auf
Kundennutzen
pcvisit Software AG
Norbert Schuster
Tatzberg 47/49
01307
Dresden
presse@pcvisit.de
0351/7 96 59 30
http://pcvisit.de

(Interessante Dresden News & Dresden Infos @ Dresden-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4362