BrandMaker veröffentlicht neue Podcast-Folge zu effizienter Medienverwaltung
Datum: Freitag, dem 29. Januar 2010
Thema: Software Infos


Strategien für mehr Transparenz und Qualität bei der Verwaltung von Medienobjekten
Karlsruhe, 29. Januar 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat seinen neuesten Podcast-Beitrag veröffentlicht. Die nunmehr vierte Folge der monatlichen Hörbuchserie trägt den Titel "Media Asset Management - Effiziente Medien-Produktionsabläufe". Darin zeigt BrandMaker Marketingverantwortlichen und allen anderen Interessierten wertvolle Strategien für die effiziente Verwaltung von Medienobjekten auf. Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist kostenlos unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Die vierte Podcast-Folge der BrandMaker Hörbuch-Reihe beschäftigt sich mit der softwaregestützten Administration von Mediendaten in Unternehmen. Aus gutem Grund: Zwar gilt die zentrale Speicherung von Digital Assets im Marketing in vielen Unternehmen als erklärtes Ziel, die Realität sieht jedoch meist völlig anders aus und ist durch Intransparenz und viel manuelle Arbeit rund um den Medienerstellungs-, Verwaltungs- und Abstimmungsprozess gekennzeichnet. Nicht zuletzt sind zeitaufwändige Suchen nach vorhandenen Medien und langwierige Bereitstellungsprozesse an der Tagesordnung. Dabei ist die Anforderung, mit einem einzigen Suchvorgang per Mausklick ein gesuchtes Medium zu finden, im Zeitalter von Google nicht überzogen. Wie Mediendatenbanken Marketers dabei unterstützen können, die Herausforderungen in den Marketing-Produktionsabläufen zu bewältigen, das veranschaulicht die neueste Podcast-Episode. Darüber hinaus liefern die Marketingexperten von BrandMaker anhand eines anschaulichen Praxisbeispiels Lösungsansätze für mehr Transparenz, Qualität und Effizienz bei der Verwaltung medialer Assets im Unternehmen - Vorteile, die auch für einen schnelleren Time-to-Market sorgen.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Das Unternehmen vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
BrandMaker
Tomasz Piernicki
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de



Strategien für mehr Transparenz und Qualität bei der Verwaltung von Medienobjekten
Karlsruhe, 29. Januar 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat seinen neuesten Podcast-Beitrag veröffentlicht. Die nunmehr vierte Folge der monatlichen Hörbuchserie trägt den Titel "Media Asset Management - Effiziente Medien-Produktionsabläufe". Darin zeigt BrandMaker Marketingverantwortlichen und allen anderen Interessierten wertvolle Strategien für die effiziente Verwaltung von Medienobjekten auf. Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist kostenlos unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Die vierte Podcast-Folge der BrandMaker Hörbuch-Reihe beschäftigt sich mit der softwaregestützten Administration von Mediendaten in Unternehmen. Aus gutem Grund: Zwar gilt die zentrale Speicherung von Digital Assets im Marketing in vielen Unternehmen als erklärtes Ziel, die Realität sieht jedoch meist völlig anders aus und ist durch Intransparenz und viel manuelle Arbeit rund um den Medienerstellungs-, Verwaltungs- und Abstimmungsprozess gekennzeichnet. Nicht zuletzt sind zeitaufwändige Suchen nach vorhandenen Medien und langwierige Bereitstellungsprozesse an der Tagesordnung. Dabei ist die Anforderung, mit einem einzigen Suchvorgang per Mausklick ein gesuchtes Medium zu finden, im Zeitalter von Google nicht überzogen. Wie Mediendatenbanken Marketers dabei unterstützen können, die Herausforderungen in den Marketing-Produktionsabläufen zu bewältigen, das veranschaulicht die neueste Podcast-Episode. Darüber hinaus liefern die Marketingexperten von BrandMaker anhand eines anschaulichen Praxisbeispiels Lösungsansätze für mehr Transparenz, Qualität und Effizienz bei der Verwaltung medialer Assets im Unternehmen - Vorteile, die auch für einen schnelleren Time-to-Market sorgen.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Das Unternehmen vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
BrandMaker
Tomasz Piernicki
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=665