Kundenkommunikation 2.0 – CallCenterWorld 2010 symbolisiert als Leitmesse den Trend
Datum: Freitag, dem 19. Februar 2010
Thema: Software Infos


Vernetzt + Intelligent + Vertrauensvoll = OMEGO + Customer-Service + Web 2.0

Die CallCenterWorld hat sich abermals als wichtigste Messe präsentiert. Die diesjährige Devise hieß: „Den Kundendialog gestalten! Vernetzt. Intelligent. Vertrauensvoll.“ Auf der am 11.02.2010 zu Ende gegangenen Fachmesse für Kundenbetreuung und Customer Care wurde die Kommunikation direkt mit dem Besucher geführt. Erstmalig konnten OMEGO und die anderen Fachmessenbesucher elektronisch per Tastendruck (TED) zu einzelnen Themen Stellung beziehen.

Datensicherheit und Socialmedia im Web 2.0 waren die relevanten Abstimmungsbereiche für Dialogmarketing und Callcenter-Management.

Unzweideutig ist die Meinung bezüglich der weiteren gesetzlichen Entwicklung. 80% der Befragten sind der Ansicht, dass das vertriebliche Telefonmarketing weiter eingeschränkt werden wird. Ausgangspunkt für dieses Ergebnis ist die für 2011 anstehende Gesetzesnovellierung mit der so genannten schwebenden Unwirksamkeit. Trotzdem sind nur knapp über 50% der Auffassung, daß das Telefon in den nächsten Jahren an Relevanz verlieren wird. Dies verdeutlicht dann auch das rege Interesse an softwarebasierten Komplettlösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Im Endkundengeschäft ist die derzeitige Devise nachhaltige Kundenbindung statt Aquise.

Im Kommunikationsmarketing offerieren die Zahlen, dass ungeachtet der rapiden globalen Entwicklung im Social Network 30% der Call Center-Dienstleister in ihrer täglichen Arbeit noch gar nicht mit Kundenkommunikation 2.0 in Berührung gekommen sind. Lediglich 3% bewegen sich in der Welt des Web 2.0-Dialoges. Dies belegt welch immenses Potential im Umgang mit Social-Media-Marketing (SMM) hier noch steckt.

Dabei bietet Socialmedia sowohl im Customer Care und Profilierung, als auch in der Akquise weit mehr als traditionelle Kunden-Service-Center zu leisten im Stande sind. Soziale Netzwerke bieten unmittelbaren Kundendialog und dadurch die Möglichkeit, sofort auf positives als auch negatives Feedback zu reagieren. Twitter, Facebook und Co. ersetzen aber kein professionelles Call Center – sie sind eine wirkungsvolle Ergänzung im Customer-Relationship-Management.

Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet die OMEGO KG aus Frankfurt am Main effektive und messbare 360⁰-Lösungen für das integrierte Social Media Marketing im Mix der modernen Kundenbetreuung.

===========================================================
Weiterführende Informationen und Auskunft erteilt Herr F. Alexander Kep
von OMEGO gerne via XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2
===========================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Veröffentlicht von >> omego << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Vernetzt + Intelligent + Vertrauensvoll = OMEGO + Customer-Service + Web 2.0

Die CallCenterWorld hat sich abermals als wichtigste Messe präsentiert. Die diesjährige Devise hieß: „Den Kundendialog gestalten! Vernetzt. Intelligent. Vertrauensvoll.“ Auf der am 11.02.2010 zu Ende gegangenen Fachmesse für Kundenbetreuung und Customer Care wurde die Kommunikation direkt mit dem Besucher geführt. Erstmalig konnten OMEGO und die anderen Fachmessenbesucher elektronisch per Tastendruck (TED) zu einzelnen Themen Stellung beziehen.

Datensicherheit und Socialmedia im Web 2.0 waren die relevanten Abstimmungsbereiche für Dialogmarketing und Callcenter-Management.

Unzweideutig ist die Meinung bezüglich der weiteren gesetzlichen Entwicklung. 80% der Befragten sind der Ansicht, dass das vertriebliche Telefonmarketing weiter eingeschränkt werden wird. Ausgangspunkt für dieses Ergebnis ist die für 2011 anstehende Gesetzesnovellierung mit der so genannten schwebenden Unwirksamkeit. Trotzdem sind nur knapp über 50% der Auffassung, daß das Telefon in den nächsten Jahren an Relevanz verlieren wird. Dies verdeutlicht dann auch das rege Interesse an softwarebasierten Komplettlösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Im Endkundengeschäft ist die derzeitige Devise nachhaltige Kundenbindung statt Aquise.

Im Kommunikationsmarketing offerieren die Zahlen, dass ungeachtet der rapiden globalen Entwicklung im Social Network 30% der Call Center-Dienstleister in ihrer täglichen Arbeit noch gar nicht mit Kundenkommunikation 2.0 in Berührung gekommen sind. Lediglich 3% bewegen sich in der Welt des Web 2.0-Dialoges. Dies belegt welch immenses Potential im Umgang mit Social-Media-Marketing (SMM) hier noch steckt.

Dabei bietet Socialmedia sowohl im Customer Care und Profilierung, als auch in der Akquise weit mehr als traditionelle Kunden-Service-Center zu leisten im Stande sind. Soziale Netzwerke bieten unmittelbaren Kundendialog und dadurch die Möglichkeit, sofort auf positives als auch negatives Feedback zu reagieren. Twitter, Facebook und Co. ersetzen aber kein professionelles Call Center – sie sind eine wirkungsvolle Ergänzung im Customer-Relationship-Management.

Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet die OMEGO KG aus Frankfurt am Main effektive und messbare 360⁰-Lösungen für das integrierte Social Media Marketing im Mix der modernen Kundenbetreuung.

===========================================================
Weiterführende Informationen und Auskunft erteilt Herr F. Alexander Kep
von OMEGO gerne via XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2
===========================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Veröffentlicht von >> omego << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=839