Searchmetrics Vertrieb wächst
Datum: Dienstag, dem 23. Februar 2010
Thema: Software Infos


Andreas Winter ist neuer Partner- und Key-Account- Manager bei Searchmetrics
Berlin, 23. Februar 2010 - Searchmetrics holt Verstärkung an Bord. Seit dem 01. Februar 2010 ist Andreas Winter neuer Partner- und Key-Account-Manager des Berliner Spezialisten für SEO Software Searchmetrics.

"Wir freuen uns, dass wir Andreas Winter als Partner- und Key-Account-Manager für die Mitarbeit bei Searchmetrics gewinnen konnten. Er bringt langjährige Sales- und Marketing-Erfahrungen im Bereich Internet mit. Mit seinen umfassenden Kenntnissen und seinem breit aufgestellten Netzwerk im Online- und Suchmaschinen-Marketing ist er ein großer Gewinn für das Searchmetrics-Team. Andreas Winter ist mit Schwerpunkt in der Region West dort für die Betreuung unserer Key-Accounts sowie für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen zuständig", so Thilo Heller, Sales Director bei der Searchmetrics GmbH, über den Neuzugang.

Von Dezember 2008 bis Januar 2010 zeichnete Andreas Winter als Senior-Sales-Manager bei der Online Agentur klickfreundlich GmbH verantwortlich. Zuvor, von Februar 2007 bis November 2008, war der 38-jährige im Vertrieb der absofort Erfolg im Internet GmbH & Co KG tätig. Sein Zuständigkeitsbereich umfasste den Vertrieb von Softwareprodukten und die Betreuung von Partnern.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck beteiligt ist, beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung ("Software as a Service") über ein Netzwerk von Partnern.

Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com.
Searchmetrics GmbH
Alexandra Zymla
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 18

www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://elementc.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Andreas Winter ist neuer Partner- und Key-Account- Manager bei Searchmetrics
Berlin, 23. Februar 2010 - Searchmetrics holt Verstärkung an Bord. Seit dem 01. Februar 2010 ist Andreas Winter neuer Partner- und Key-Account-Manager des Berliner Spezialisten für SEO Software Searchmetrics.

"Wir freuen uns, dass wir Andreas Winter als Partner- und Key-Account-Manager für die Mitarbeit bei Searchmetrics gewinnen konnten. Er bringt langjährige Sales- und Marketing-Erfahrungen im Bereich Internet mit. Mit seinen umfassenden Kenntnissen und seinem breit aufgestellten Netzwerk im Online- und Suchmaschinen-Marketing ist er ein großer Gewinn für das Searchmetrics-Team. Andreas Winter ist mit Schwerpunkt in der Region West dort für die Betreuung unserer Key-Accounts sowie für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen zuständig", so Thilo Heller, Sales Director bei der Searchmetrics GmbH, über den Neuzugang.

Von Dezember 2008 bis Januar 2010 zeichnete Andreas Winter als Senior-Sales-Manager bei der Online Agentur klickfreundlich GmbH verantwortlich. Zuvor, von Februar 2007 bis November 2008, war der 38-jährige im Vertrieb der absofort Erfolg im Internet GmbH & Co KG tätig. Sein Zuständigkeitsbereich umfasste den Vertrieb von Softwareprodukten und die Betreuung von Partnern.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck beteiligt ist, beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung ("Software as a Service") über ein Netzwerk von Partnern.

Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com.
Searchmetrics GmbH
Alexandra Zymla
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 18

www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://elementc.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=861