Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 434 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5978
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad

Geschrieben am Dienstag, dem 13. Juli 2010 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Software Infos & Software Tipps @ Software-Infos-24/7.de | OTRS AG
Freie-PresseMitteilungen.de: Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten!

Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten im OTRS Help Desk zugreifen und die Tickets direkt auf ihrem Mobiltelefon bearbeiten. Durch diesen neuartigen Real-Time-Direktzugriff auf den OTRS Help Desk verkürzen sich die Reaktions- und Durchlaufzeiten einzelner Tickets deutlich. Neben Service Requests, die der Techniker jetzt direkt beim Endkunden bearbeiten kann, lassen sich bestehende Tickets noch während des Bearbeitungsvorgangs monitoren. Weitere Störungsmeldungen erreichen den Außendienst-Mitarbeiter ebenfalls vor Ort auf seinem iPhone. Kunden können sich die OTRS Help Desk iPhone App ab 09. August kostenfrei im iTunes Store von Apple herunterladen.

OTRS Help Desk für das iPhone und den neuen iPad deckt den gesamten Ticket-Lifecycle ab: Neue Vorgänge erstellen, bestehende Vorgänge kommentieren, nach neuen Tickets suchen, Tickets auf der Watchlist verfolgen, Service Requests per E-Mail beantworten, Vorgänge nach erfolgreicher Bearbeitung abschließen und vieles mehr. "Guter Kundenservice macht oftmals den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und seinem weniger erfolgreichen Wettbewerber", kommentiert Paul Salazar, General Manager der OTRS AG, den Nutzen von OTRS iPhone. "Durch die neue iPhone App versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service anzubieten - und das völlig kostenfrei." OTRS Help Desk ist eine flexibel einsetzbare Service-Management-Lösung, die Anfragen an eine Serviceorganisation per E-Mail, Telefon, Webfrontend, Fax oder SMS strukturiert erfasst, klassifiziert und effizient durch den Bearbeitungsprozess leitet. Über eine eindeutig referenzierbare Vorgangsnummer können Servicepersonal und Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt einsehen.

Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist weltweit der größte Dienstleister und Entwickler für die Open Source-Standardsoftware OTRS Service Desk (Open Ticket Request System). OTRS Service Desk, das in 27 Sprachen verfügbar ist, ist die weltweit führende Service Management-Lösung und bei über 70.000 Konzernen, KMUs und Institutionen des Öffentlichen Sektors auf der ganzen Welt im Einsatz. Auch 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen setzen auf OTRS Service Desk. Die ((otrs)) Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihrer 100-prozentigen Tochter OTRS Inc. im Silicon Valley, USA. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Zu den Dienstleistungen der OTRS AG zählen Enterprise Support + Wartung, Implementierungsberatung, Integration, Customizing der Anwendung, Training sowie Hosted OTRS Services. Die Webanwendung OTRS Service Desk und ihre ITIL®-kompatible Erweiterung zur IT-Service-Management-Lösung OTRS::ITSM sind plattformunabhängig einsetzbar. Sie unterstützen die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OS X und UNIX sowie - auf Basis offener Standards und Schnittstellen - alle gängigen und marktführenden Komponenten wie MySQL, Oracle, MS SQL, Apache, MS IIS, Nagios, Jaspersoft und viele mehr. Das Community-Projekt OTRS.org wurde im Jahr 2001 von Martin Edenhofer ins Leben gerufen; 2003 gründete er zusammen mit André Mindermann und Burchard Steinbild die OTRS GmbH, die 2007 zur AG umfirmierte.

OTRS AG
Hauke Böttcher
Norsk-Data-Str. 1
61352 Bad Homburg
+49 (0)6172-681988-10

www.otrs.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Josephine Günther
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
josephine.guenther@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-49
http://moeller-horcher.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten!

Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten im OTRS Help Desk zugreifen und die Tickets direkt auf ihrem Mobiltelefon bearbeiten. Durch diesen neuartigen Real-Time-Direktzugriff auf den OTRS Help Desk verkürzen sich die Reaktions- und Durchlaufzeiten einzelner Tickets deutlich. Neben Service Requests, die der Techniker jetzt direkt beim Endkunden bearbeiten kann, lassen sich bestehende Tickets noch während des Bearbeitungsvorgangs monitoren. Weitere Störungsmeldungen erreichen den Außendienst-Mitarbeiter ebenfalls vor Ort auf seinem iPhone. Kunden können sich die OTRS Help Desk iPhone App ab 09. August kostenfrei im iTunes Store von Apple herunterladen.

OTRS Help Desk für das iPhone und den neuen iPad deckt den gesamten Ticket-Lifecycle ab: Neue Vorgänge erstellen, bestehende Vorgänge kommentieren, nach neuen Tickets suchen, Tickets auf der Watchlist verfolgen, Service Requests per E-Mail beantworten, Vorgänge nach erfolgreicher Bearbeitung abschließen und vieles mehr. "Guter Kundenservice macht oftmals den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Unternehmen und seinem weniger erfolgreichen Wettbewerber", kommentiert Paul Salazar, General Manager der OTRS AG, den Nutzen von OTRS iPhone. "Durch die neue iPhone App versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service anzubieten - und das völlig kostenfrei." OTRS Help Desk ist eine flexibel einsetzbare Service-Management-Lösung, die Anfragen an eine Serviceorganisation per E-Mail, Telefon, Webfrontend, Fax oder SMS strukturiert erfasst, klassifiziert und effizient durch den Bearbeitungsprozess leitet. Über eine eindeutig referenzierbare Vorgangsnummer können Servicepersonal und Kunden jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt einsehen.

Die OTRS AG mit Sitz in Bad Homburg ist weltweit der größte Dienstleister und Entwickler für die Open Source-Standardsoftware OTRS Service Desk (Open Ticket Request System). OTRS Service Desk, das in 27 Sprachen verfügbar ist, ist die weltweit führende Service Management-Lösung und bei über 70.000 Konzernen, KMUs und Institutionen des Öffentlichen Sektors auf der ganzen Welt im Einsatz. Auch 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen setzen auf OTRS Service Desk. Die ((otrs)) Unternehmensgruppe besteht aus der OTRS AG und ihrer 100-prozentigen Tochter OTRS Inc. im Silicon Valley, USA. Seit 2009 ist die OTRS AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Zu den Dienstleistungen der OTRS AG zählen Enterprise Support + Wartung, Implementierungsberatung, Integration, Customizing der Anwendung, Training sowie Hosted OTRS Services. Die Webanwendung OTRS Service Desk und ihre ITIL®-kompatible Erweiterung zur IT-Service-Management-Lösung OTRS::ITSM sind plattformunabhängig einsetzbar. Sie unterstützen die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OS X und UNIX sowie - auf Basis offener Standards und Schnittstellen - alle gängigen und marktführenden Komponenten wie MySQL, Oracle, MS SQL, Apache, MS IIS, Nagios, Jaspersoft und viele mehr. Das Community-Projekt OTRS.org wurde im Jahr 2001 von Martin Edenhofer ins Leben gerufen; 2003 gründete er zusammen mit André Mindermann und Burchard Steinbild die OTRS GmbH, die 2007 zur AG umfirmierte.

OTRS AG
Hauke Böttcher
Norsk-Data-Str. 1
61352 Bad Homburg
+49 (0)6172-681988-10

www.otrs.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Josephine Günther
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
josephine.guenther@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-49
http://moeller-horcher.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

WordPress Tutorial German / Deutsch - WP Schritt fü ...

WordPress Tutorial German / Deutsch - WP Schritt fü ...
WordPress Website Erstellen - WordPress Tutorial DE ...

WordPress Website Erstellen - WordPress Tutorial DE ...
WooCommerce Tutorial Deutsch - WordPress Shop erste ...

WooCommerce Tutorial Deutsch - WordPress Shop erste ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Moin, ich selbst habe Öl Profit getestet und möchte meine positive [url=https://www.etf-nachrichten.de/autotrading/oel-profit/]Öl Profit Erfahrung[/url] teilen. Der automatisierte Handelsroboter ha ... (sonki, 19.07.2023)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 TAP.DE startet mit Vollgas ins neue Jahr (PR-Gateway, 19.01.2017)
IT-Dienstleister präsentiert sich bei Branchenevents in Wien und Hannover

München, 19. Januar 2017 - Am 16. Februar präsentiert sich TAP.DE zusammen mit dem Workplace Spezialisten Matrix42 auf dem IDC Predictions Kongress in Wien. Auf der CeBIT in Hannover wird der IT-Dienstleister als Partner von Protected Networks auftreten.

Die beiden IT-Veranstaltungen sind der Auftakt für zahlreiche Präsenzaktivitäten, die TAP.DE für dieses Jahr geplant hat. "Von unseren Kunden hören wir verst ...

 Webhosting und vServer in der Geburtstagsaktion von DM Solutions (Freie-PM.de, 30.04.2015)
Der Webhosting Anbieter DM Solutions feiert seinen 10jährigen Geburtstag mit einer Hosting-Geburtstagsaktion. Allen Neu- wie auch Bestandskunden bietet DM Solutions ausgewählte Webhosting-Pakete bis zu 6 Monate sowie vServer für 3 Monate kostenlos an. Ob Online Shop, Forum oder Blog - jeder kann mitfeiern und im Geburtstagsmonat Mai sparen.

In den vergangenen 10 Jahren hat sich der Webhosting Anbieter DM Solutions als Experte im Webhosting-Bereich etabliert. Basierend auf anspruchsvollen ...

 RHI setzt auf Open Source Monitoringlösung (Freie-PM.de, 10.06.2014)
openITCOCKPIT von it-novum integriert weltweit über 70 Standorte in zentralem Systemmanagement

Seit nunmehr zwei Jahren ist bei der RHI AG eine Systemmanagementlösung auf Open Source Basis erfolgreich produktiv. Als ein Weltmarktführer bei keramischen Feuerfestmaterialien hat sich der Konzern für die Einführung von openITCOCKPIT entschieden, um seine komplette IT-Infrastruktur sowie betriebskritische Serverapplikationen zentral überwachen zu können.

Die RHI AG mit Sitz in Wien besc ...

 Prozesskostenrechnung: Wie man mit Open Source die Kosten im Griff behält (Freie-PM.de, 30.01.2013)
Whitepaper erklärt Kostenanalytik mit der Jedox BI Suite

Fulda/Wien, 30. Januar 2013 - Mit Open Source lassen sich Kosteninformationen aus SAP, Navision und anderen Datenquellen analysieren. Wie eine solche Prozesskostenrechnung aussehen kann, zeigt ein Whitepaper der it-novum GmbH. Es steht auf dieser Seite (http://www.it-novum.com/wp-kostenanalytik/?wm=prgateway) zum kostenlosen Download bereit.

Prozesskostenrechnungen helfen, die Kontrolle über Ausgaben zu behalten. Mit der Op ...

 domaindiscount24 unterstützt Open-Source-Projekte (Freie-PM.de, 19.12.2012)
domaindiscount24 (dd24) möchte im Jahr 2013 besonders innovative Open-Source Projekte durch die Bereitstellung eigener Dienste unterstützen. dd24 ist das Endkunden-Portal der international tätigen Key-Systems GmbH, die sich seit ihrer Gründung 1998 auf weltweite Domainregistrierungen und Internet-bezogene Dienstleistungen spezialisiert hat. Um gezielt besonders gute Projekte fördern zu können, bittet Key-Systems die Open-Source Community um Mithilfe. Kennen Sie ein solches Projekt oder sind se ...

 Die Optimierung des Hotlineservices in IT-Unternehmen erhöht die Benutzerzufriedenheit signifikant (Freie-PM.de, 18.06.2012)
75% der Anwender die ein positives Erlebnis an der Hotline hatten empfehlen das Unternehmen weiter

(NL/1244767639) Wenn der IT-Anwender einmal Hilfe benötigt zeigt sich schnell, ob das IT-Unternehmen seine Hausaufgaben bezüglich der Hotline-/Serviceorganisation gemacht hat.

Dies ist per se gar nicht so einfach, denn die Anforderungen der Anwender sind vielfältig und der Zeitpunkt an dem sie die Hotlineleistung in Anspruch nehmen wollen, ist ungewiss zumindest weitgehend.

 
Kundenorientierung für Servicemitarbeiter/-innen in IT-Unternehmen (Freie-PM.de, 06.02.2012)
Die Unternehmensberatung Barthel&Partner hat speziell für IT-Unternehmen einen Workshop zur Verbesserung der Kundenorientierung entwickelt.

(NL/1153461164) Während es für Vertriebsmitarbeiter in der IT-Branche viele Kommunikations- und Kundenorientierungsworkshops gibt - so ist das Angebot für Servicemitarbeiter in der IT-Branche sehr beschränkt und i.d.R. nicht praxisgerecht, da die Referenten/ Workshopleiter, die IT-Branche und deren Eigenheiten nicht ausreichend genug kennen.

Au ...

 OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad (Freie-PresseMitteilungen.de, 13.07.2010)
Real-Time-Zugriff auf Ticketdaten verkürzt Reaktions- und Durchlaufzeiten!

Bad Homburg, 13. Juli 2010 +++ Die OTRS AG, der größte Hersteller und Dienstleister für das weltweit führende Open Source-System OTRS Help Desk, kündigt mit OTRS iPhone eine mobile Version seiner webbasierten Service-Management-Lösung OTRS Help Desk an. OTRS iPhone ermöglicht die mobile Überwachung aller Vorgänge im OTRS Help Desk: Service-Mitarbeiter können nun über ihr iPhone ortsunabhängig und in Echtzeit auf al ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

OTRS macht mobil: Service-Management-Lösung OTRS Help Desk für iPhone und iPad