Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 323 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5951
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Drastische Fördermittelkürzungen bei Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit machen Gründungsberater arbeitslos

Geschrieben am Freitag, dem 10. Februar 2012 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PM.de: Görlitz, den 02. Februar 2011 (jk) - Fast hätten sich auch die Gründungsberater mit den Neuregelungen zum Gründungszuschuss abgefunden - es blieb ihnen schließlich auch nichts anderes übrig. Diejenigen Gründer, die ihre Selbständigkeit solide planten und nicht Gefahr liefen, eine der so gerne kritisierten "Kümmerexistenzen" zu gründen, hätten ja selbst mit den neuen, strengeren Auflagen noch alle Chancen auf den Zuschuss - dachten die Unternehmensberater. Inzwischen wurde aber bereits die erste Welle Ihrer Kunden von der Arbeitsagentur eines besseren belehrt. Denn aus der Masse der Ablehnungsbescheide kristallisiert sich langsam aber sicher heraus, dass trotz Investitionen der Gründer in Unterstützung durch einen Gründungsberater und der Ablieferung einer tragfähigen Geschäftsidee die Arbeitsagenturen eine eher bedenkliche Auffassung vom Begriff der "Ermessensleistung" haben.

"Die meisten Gründer werden laut den Gründungsberatern derzeit nicht deshalb abgelehnt, weil ihr Gründungsvorhaben für nicht tragfähig oder der Antragsteller als ungeeignet für die Selbständigkeit eingestuft wird. Als häufigste Ablehnungsbegründung wird der "Vorrang der Vermittlung" angeführt, das heißt dem Gründer wird unterstellt, seine Vermittlung in eine Festanstellung sei noch zu aussichtsreich als dass der Gründungszuschuss gewährt werden könnte", sagt Andreas Schilling, Geschäftsführer des Online-Beraternetzwerks KEYNA. "Damit kann sich der Gründer nicht mehr sicher sein, ob sein Investment in die Unternehmensgründung überhaupt noch sinnvoll ist und im Zweifelsfall wird die Gründung gar nicht durchgeführt."

Dabei geht es durch die Gesetzesänderung eigentlich nur um max. 15.000 EUR Fördersumme, bei vielen Gründern liegt der Betrag sogar deutlich drunter. Diese Summe sollte eigentlich nicht entscheidend für den Abbruch einer Unternehmensgründung sein, finden die Berater. Denn ein Blick in die Wirtschaft zeigt, dass auch bei Investitionsvorhaben von mehreren Millionen Euro die Fördermittel integraler Bestandteil des gesamten Projekts sind und eine Fördermittel-Absage unmittelbar zur Nichtrealisierung des Projekts führen kann.

So erschüttert die Masse, besonders aber die Logik dieser Ablehnungsbescheide sogar erfahrene Gründungsberater. Denn es drängt sich die Frage auf: Wenn die BA arbeitsmarkttaugliche Kandidaten durchweg ablehnen will, was sagt das über das Profil "ihres" idealen Gründers aus? Die einzigen Kandidaten, denen man den Stempel der Vermittelbarkeit nachweislich nicht aufdrücken kann sind Langzeitarbeitslose und ältere Menschen. Und falls besonders Erstere die neue Kernzielgruppe für den Gründungszuschuss sein soll, dürfte die Diskussion um "Kümmerexistenzen" sehr bald neue Aktualität gewinnen - aber diesmal als Faktum, und nicht als wissenschaftlich mehrfach widerlegte Angstmache sparwilliger Politiker(innen).

Zumindest eines scheint sicher: Bei dieser Art des engmaschigen Siebens werden sich Gründungsberater nach neuen Kunden umsehen können. Denn trotz regionaler Förderprogramme für Vorgründungscoachings und dem KFW Gründercoaching Deutschland hat sich das Risiko für den Gründer massiv erhöht und Investitionen in Beratungskosten werden noch kritischer bewertet. "Gründungsberater, die hier nicht in den vergangen Jahren ein zweites Standbein bei kleinen mittelständischen Unternehmen aufgebaut haben, werden sich demnächst auch beim Arbeitsamt melden können", befürchtet Andreas Schilling.

Während bei den Gründungsberatern noch Unklarheit herrscht, wie mit der neuen "Willkür-Leistung" umzugehen ist, arbeitet Andreas Schilling mit seinem Team daran, die Vorgehensweise der Arbeitsagenturen bei GZ-Anträgen möglichst detailgenau zu durchleuchten und Gründungsberater zugänglich zu machen. Erste Ergebnisse aus internen Quellen sind registrierten Beratern auf der Beraterplattform zugänglich.
Weitere Informationen zum KEYNA-Netzwerk finden Sie auch unter www.keyna.de im Bereich "Berater-Marketing". Bei Interesse wenden Sie sich an jk@keyna.de.

3955 Zeichen mit Leerzeichen

Über KEYNA GROUP GMBH

Die KEYNA GROUP GMBH versteht sich als Dienstleister für die Zielgruppe der beratenden Berufe mit dem Fokus auf freie Unternehmensberater, die in der Zielgruppe der Existenzgründer und kleinen mittelständischen Unternehmen unterwegs sind. Das KEYNA Netzwerk bietet Unternehmensberatern unterschiedlichen MITGLIEDSCHAFTEN (Basis-, Premium- und Lizenz-Mitglied). Zusätzlich können sich Unternehmensberater in Berlin an der hauseigenen ACADEMY in 14 Seminaren zum Fachberater unterschiedlicher Richtung ausbilden lassen und bspw. auch an Rhetorik, Projektmanagement und Präsentationsfähigkeit arbeiten. Mit mehr als 500 Anfragen von Existenzgründern und kleinen mittelständischen Unternehmen ist KEYNA zudem unter den TOP 3 der DATENSATZHÄNDLER im deutschen Markt. Das Angebot für Unternehmensberater wird abgerundet durch den Bereich TOOLS. Im Angebot derzeit eine mit dem Erlanger Softwareunternehmen JULITEC entwickelte CRM Lösung für Unternehmensberater. Die Stärke der KEYNA liegt in dem Full Service Angebot qualifizierter Dienstleistungen und Produkte und dem schlagkräftigen Verbund aus Unternehmensberatern.
Keyna Group GmbH
Jeanine Kulhava
Parkstraße 3
02826 Görlitz
jk@keyna.de
+49 (0)3581.64 90 455
http://www.keyna.de

(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Görlitz, den 02. Februar 2011 (jk) - Fast hätten sich auch die Gründungsberater mit den Neuregelungen zum Gründungszuschuss abgefunden - es blieb ihnen schließlich auch nichts anderes übrig. Diejenigen Gründer, die ihre Selbständigkeit solide planten und nicht Gefahr liefen, eine der so gerne kritisierten "Kümmerexistenzen" zu gründen, hätten ja selbst mit den neuen, strengeren Auflagen noch alle Chancen auf den Zuschuss - dachten die Unternehmensberater. Inzwischen wurde aber bereits die erste Welle Ihrer Kunden von der Arbeitsagentur eines besseren belehrt. Denn aus der Masse der Ablehnungsbescheide kristallisiert sich langsam aber sicher heraus, dass trotz Investitionen der Gründer in Unterstützung durch einen Gründungsberater und der Ablieferung einer tragfähigen Geschäftsidee die Arbeitsagenturen eine eher bedenkliche Auffassung vom Begriff der "Ermessensleistung" haben.

"Die meisten Gründer werden laut den Gründungsberatern derzeit nicht deshalb abgelehnt, weil ihr Gründungsvorhaben für nicht tragfähig oder der Antragsteller als ungeeignet für die Selbständigkeit eingestuft wird. Als häufigste Ablehnungsbegründung wird der "Vorrang der Vermittlung" angeführt, das heißt dem Gründer wird unterstellt, seine Vermittlung in eine Festanstellung sei noch zu aussichtsreich als dass der Gründungszuschuss gewährt werden könnte", sagt Andreas Schilling, Geschäftsführer des Online-Beraternetzwerks KEYNA. "Damit kann sich der Gründer nicht mehr sicher sein, ob sein Investment in die Unternehmensgründung überhaupt noch sinnvoll ist und im Zweifelsfall wird die Gründung gar nicht durchgeführt."

Dabei geht es durch die Gesetzesänderung eigentlich nur um max. 15.000 EUR Fördersumme, bei vielen Gründern liegt der Betrag sogar deutlich drunter. Diese Summe sollte eigentlich nicht entscheidend für den Abbruch einer Unternehmensgründung sein, finden die Berater. Denn ein Blick in die Wirtschaft zeigt, dass auch bei Investitionsvorhaben von mehreren Millionen Euro die Fördermittel integraler Bestandteil des gesamten Projekts sind und eine Fördermittel-Absage unmittelbar zur Nichtrealisierung des Projekts führen kann.

So erschüttert die Masse, besonders aber die Logik dieser Ablehnungsbescheide sogar erfahrene Gründungsberater. Denn es drängt sich die Frage auf: Wenn die BA arbeitsmarkttaugliche Kandidaten durchweg ablehnen will, was sagt das über das Profil "ihres" idealen Gründers aus? Die einzigen Kandidaten, denen man den Stempel der Vermittelbarkeit nachweislich nicht aufdrücken kann sind Langzeitarbeitslose und ältere Menschen. Und falls besonders Erstere die neue Kernzielgruppe für den Gründungszuschuss sein soll, dürfte die Diskussion um "Kümmerexistenzen" sehr bald neue Aktualität gewinnen - aber diesmal als Faktum, und nicht als wissenschaftlich mehrfach widerlegte Angstmache sparwilliger Politiker(innen).

Zumindest eines scheint sicher: Bei dieser Art des engmaschigen Siebens werden sich Gründungsberater nach neuen Kunden umsehen können. Denn trotz regionaler Förderprogramme für Vorgründungscoachings und dem KFW Gründercoaching Deutschland hat sich das Risiko für den Gründer massiv erhöht und Investitionen in Beratungskosten werden noch kritischer bewertet. "Gründungsberater, die hier nicht in den vergangen Jahren ein zweites Standbein bei kleinen mittelständischen Unternehmen aufgebaut haben, werden sich demnächst auch beim Arbeitsamt melden können", befürchtet Andreas Schilling.

Während bei den Gründungsberatern noch Unklarheit herrscht, wie mit der neuen "Willkür-Leistung" umzugehen ist, arbeitet Andreas Schilling mit seinem Team daran, die Vorgehensweise der Arbeitsagenturen bei GZ-Anträgen möglichst detailgenau zu durchleuchten und Gründungsberater zugänglich zu machen. Erste Ergebnisse aus internen Quellen sind registrierten Beratern auf der Beraterplattform zugänglich.
Weitere Informationen zum KEYNA-Netzwerk finden Sie auch unter www.keyna.de im Bereich "Berater-Marketing". Bei Interesse wenden Sie sich an jk@keyna.de.

3955 Zeichen mit Leerzeichen

Über KEYNA GROUP GMBH

Die KEYNA GROUP GMBH versteht sich als Dienstleister für die Zielgruppe der beratenden Berufe mit dem Fokus auf freie Unternehmensberater, die in der Zielgruppe der Existenzgründer und kleinen mittelständischen Unternehmen unterwegs sind. Das KEYNA Netzwerk bietet Unternehmensberatern unterschiedlichen MITGLIEDSCHAFTEN (Basis-, Premium- und Lizenz-Mitglied). Zusätzlich können sich Unternehmensberater in Berlin an der hauseigenen ACADEMY in 14 Seminaren zum Fachberater unterschiedlicher Richtung ausbilden lassen und bspw. auch an Rhetorik, Projektmanagement und Präsentationsfähigkeit arbeiten. Mit mehr als 500 Anfragen von Existenzgründern und kleinen mittelständischen Unternehmen ist KEYNA zudem unter den TOP 3 der DATENSATZHÄNDLER im deutschen Markt. Das Angebot für Unternehmensberater wird abgerundet durch den Bereich TOOLS. Im Angebot derzeit eine mit dem Erlanger Softwareunternehmen JULITEC entwickelte CRM Lösung für Unternehmensberater. Die Stärke der KEYNA liegt in dem Full Service Angebot qualifizierter Dienstleistungen und Produkte und dem schlagkräftigen Verbund aus Unternehmensberatern.
Keyna Group GmbH
Jeanine Kulhava
Parkstraße 3
02826 Görlitz
jk@keyna.de
+49 (0)3581.64 90 455
http://www.keyna.de

(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Drastische Fördermittelkürzungen bei Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit machen Gründungsberater arbeitslos" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN
TYPO3 CMS 7.1 in einem Hostingpaket installieren

TYPO3 CMS 7.1 in einem Hostingpaket installieren
Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 218 MagicDraw 2022x (Foplips00, 04.04.2024)

 867 Autodesk InfoDrainage 2024.2 (Foplips00, 22.01.2024)

 754 Dassault Systemes DraftSight Enterprise Plus 2023 SP4 (Foplips00, 22.01.2024)

 755 Dassault Systemes DraftSight Enterprise Plus 2023 SP4 (Foplips00, 28.12.2023)

 511 Autodesk InfoDrainage 2024.2 (Foplips00, 28.12.2023)

 914 Dassault Systemes DraftSight Enterprise Plus 2023 SP4 (Foplips00, 28.12.2023)

 797 Dassault Systemes DraftSight Enterprise Plus 2023 SP4 (Foplips00, 12.12.2023)

 330 Dassault Systemes DraftSight Enterprise Plus 2023 SP4 (Foplips00, 30.11.2023)

 715 Autodesk InfoDrainage 2024.2 (Foplips00, 30.11.2023)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo! Wenn du nach hochwertigen und langlebigen Abdeckungen für deine Tischtennisplatte suchst, kann ich dir die verschiedenen Optionen von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Dort findest du eine V ... (Harald, 19.04.2024)

 Als ich meine erste Wohnung vermietet habe, dachte ich, das wird ein Klacks. Dann kam der Moment, als der Heizkessel mitten im Winter ausfiel. Da wurde mir klar, dass da noch viel mehr dranhängt. Der ... (Erich, 25.03.2024)

 Hey! Das ist eine super Überlegung! Bei der Entscheidung, in welchen Fächern Nachhilfe am sinnvollsten ist, kommt es echt drauf an, wo dein Kind gerade steht und in welchen Bereichen es vielleicht ... (mickk, 24.02.2024)

 Hey, also mal ganz ehrlich: Das klingt erstmal wie ein Märchen, oder? [url=https://www.huettig-rompf.de/baufinanzierung/blog/wohnung-kaufen-ohne-eigenkapital-geht-das/]Finanzieren ohne Eigenkapital[/u ... (Erich, 20.01.2024)

 Hey, wenn du dein Backlink-Profil überprüfen möchtest, gibt es einige Tools, die ziemlich nützlich sind. Aber denk dran, ich kann keine Marken empfehlen. Du könntest nach Backlink-Analysetools googeln ... (werner, 06.09.2023)

 Hey, wenn du auf der Suche nach einer guten Kanalkamera für die Inspektion von Abwasserleitungen bist, kann ich dir empfehlen, auf folgende [url=https://g-drexl.gambiocloud.com/Kanalkamera/]Quelle[/ur ... (rammo, 31.07.2023)

  Wie lange hast du daran gesessen? 10 Stunden? Also 100 € und denke dran, sie braucht dich irgendwann wieder... (Erwin3, 13.12.2018)

 Also von mir gibt es ein ganz klares jein als Antwort. Endpoint Manager sind meiner Meinung nach nicht unumgänglich, es funktioniert auch ohne. Gerade so ein kleineres Start-Up ist wahrscheinlich in d ... (Vondor, 06.07.2018)

  Ich vermute, dass dies ein Testlauf war. FancyBear wird viel umfangreicher und mächtiger. Und dann sind vermutlich die Energieversorger dran. (Otto76, 27.08.2017)

  Erst waren jahrelang die Lehrer dran und jetzt die Rechtsanwälte. Obwohl, wie ist von Benjamin Franklin überliefert? Warum sind die 10 Gebote so kurz und präzise formuliert? Weil sie ohne Zutun v ... (Aaron1, 26.12.2015)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, 28.03.2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 SAP Security: Syntax und Xiting geben strategische Partnerschaft bekannt (prmaximus, 06.08.2020)
Weinheim, 6. August 2020 -- Der IT-Dienstleister Syntax und der SAP-Security-Experte Xiting geben eine strategische Partnerschaft in der DACH-Region bekannt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein vereinfachtes Berechtigungs-, Identitäts- und Risikomanagement in SAP-Landschaften. So können Kunden von Syntax ab sofort mit der Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) beispielsweise ihre Prozessabläufe im Betrieb und bei Projekten optimieren. Damit lassen sich entsprechende Kosten erhebli ...

 MariaDB Community Server 10.5: Analytics für alle (PR-Gateway, 24.06.2020)
Mit der neuen Version 10.5 wird aus dem populären MariaDB Community Server ein Cloud-fähiges Analysekraftwerk.

HELSINKI / REDWOOD CITY, Kalifornien - 24. Juni 2020 - Die MariaDB® Corporation gibt heute die allgemeine Verfügbarkeit des MariaDB Community Server 10.5 bekannt. Die neue Version ermöglicht den zahlreichen Nutzern der beliebten Open-Source-Datenbank nun auch leistungsstarke Analysen. Um die Analysefähigkeiten ebenso populär wie di ...

 IT-Sicherheit in Krisenzeiten (PR-Gateway, 18.06.2020)
Covid19 hält unsere Welt fest im Griff und der Erreger Sars-COV-2 macht auch vor Grenzen keinen Halt. Interessant sind in diesem Zusammenhang Parallelen zu unserer digitalen Welt, wo Viren und Bedrohungen in der Cyberwelt ebenfalls grenzübergreifend agieren. Wie in der physischen Welt, d.h. im Gesundheitswesen, gibt es auch in der digitalen Welt Schutzmassnahmen und wirkungsvolle IT-Sicherheitsprodukte, um der ständigen Bedrohungslage Herr zu werden. Auch in unserer Cyberwelt können sich Sicher ...

 Kostenlose Risikomanagement-Tools für Unternehmen in Corona-Zeiten (PR-Gateway, 15.06.2020)
Unternehmen sind im zweiten Halbjahr 2020 mit zahlreichen Risiken konfrontiert. Mit zwei kostenlosen Tools im Internet können die Risiken erfasst und bewertet sowie Gegenmaßnahmen geplant und umgesetzt werden.

Aufgrund der corona-bedingten wirtschaftlich und gesellschaftlich instabilen Lage sehen sich Unternehmen aktuell mit sehr vielen Risiken konfrontiert. Die Eintrittswahrscheinlichkeit und die Auswirkungen lassen sich ohne professionelle Tools nur schwer einschätzen.

Risiken, ...

 Unter Strom: Energiebranche ist Cyberangriffsziel Nummer eins (PR-Gateway, 19.05.2020)
Pressemitteilung zum neuen Cybersecurity Special

Meldungen von Cyberangriffen auf die Energiebranche sind keine Seltenheit. Im Gegenteil: Erst kürzlich wurde von erfolgreichen Attacken auf Elexon in Großbritannien oder TWL in Deutschland berichtet. Dass es sich hierbei nicht um Zufallstreffer handelt, sondern mutmaßlich um gezielte Attacken auf die Energiebranche, stützt eine Untersuchung des Cloud Security Providers für E-Mail, H ...

 
Speicherkosten drastisch senken mit Hitachi Vantaras neuer VSP E990 (PR-Gateway, 21.04.2020)
Die VSP E990 mit Everflex-Option unterstützt Kunden bei der Umstellung auf verbrauchsorientierte Abrechnungsmodelle, senkt Datenspeicherkosten drastisch und vereinfacht das Datenmanagement.

Dreieich/ Santa Clara (Kalifornien), 21. April 2020 - Hitachi Vantara, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501), hat mit der  Wind River unterstützt Innovationen im Kampf gegen COVID-19 durch die kostenlose Bereitstellung von Software und technischer Expertise (PR-Gateway, 08.04.2020)
ALAMEDA, CA - 8. April 2020 - Wind River®, ein führender Anbieter von Software für den Bereich Intelligent Edge gab heute eine Initiative bekannt, die zur Beschleunigung der Innovation von unternehmenskritischen Systemen während der COVID-19-Pandemie beiträgt. Zu den Maßnahmen gehören die Bereitstellung von Software sowie Design- und Implementierungsdienstleistungen für diejenigen, die ganz besonders zum Kampf gegen COVID-19 beitragen und dabei nun auch noch die Herausforderungen von Arbeit aus ...

 Prevolution und BeyondTrust bieten Hilfspaket für sicheren Homeoffice-Support (PR-Gateway, 26.03.2020)
Kostenlose Unterstützung für IT-Support-Teams bei der Lösung von Homeoffice-Problemen in der Corona-Krise. Remote Support sicher, compliance-gerecht und effizient durchführen.

Hamburg, 26.3.2020 - Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management (iSIM), bietet Unternehmen und anderen Organisationen ein kurzfristiges Hilfspaket für den sicheren IT-Support im Homeoffice an.

Durch die Verlagerung von hunderten oder tausenden von Mitarbeitern ins Homeoffice ...

 Sicherheitslücke Home Office? Herausforderung IT-Sicherheit in Krisenzeiten (PR-Gateway, 23.03.2020)
Das Coronavirus sorgt von Tag zu Tag für immer höhere Infektionszahlen, was drastische Gegenmaßnahmen zur Folge hat: Um der weiteren Ausbreitung entgegenzutreten, müssen Geschäfte, Restaurants sowie sonstige öffentliche Einrichtungen schließen. Unternehmen senden ihre Mitarbeiter ins Home Office. Aufgrund der ohnehin außergewöhnlichen und teilweise überfordernden Situation sollten Unternehmen und Arbeitnehmer sich nicht noch zusätzliche Sorgen um die IT-Sicherheit im Home Office machen müssen. D ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Drastische Fördermittelkürzungen bei Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit machen Gründungsberater arbeitslos

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Drastische Fördermittelkürzungen bei Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit machen Gründungsberater arbeitslos