Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 476 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5952
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Optimierung wiederkehrender Umsätze: Die Grundlagen

Geschrieben am Mittwoch, dem 02. Dezember 2015 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PM.de: Wer bleibt? Wer geht? Und wer wächst?

Das Ziel der Optimierung des wiederkehrenden Umsatzes ist der Verkauf des richtigen Abonnements zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis. Um dieses Ziel zu erreichen müssen Sie jedoch wissen, wie Sie den sogenannten "Sweet Spot" finden.

Dieser Beitrag soll Inhabern von Abonnementunternehmen zeigen, welche Metriken sie beobachten müssen, um wiederkehrende Umsätze zu optimieren und das für sie ideale Verhältnis von Umsatz und Ertrag zu finden. Er liefert auch einen Einblick in Metriken, die sie darauf aufmerksam machen können, wenn ein Kunde bleibt oder abwandert.

Da die "Subscription Economy" auf dauerhaften Kundenbeziehungen aufgebaut ist, wird Ihr Unternehmen umso erfolgreicher sein, je langfristiger und stärker Sie diese Beziehungen aufbauen können. Adobe Systems und Workday sind nur zwei der zahlreichen Unternehmen, die sich als Meister der Maximierung langfristiger Kundenbeziehungen erweisen, bekannt als Kundenertragswert oder Customer Lifetime Value (CLV).

Adobe verzeichnete ein unglaubliches Wachstum in seinem abo-basierten Geschäft, das beliebte Software wie Photoshop und Illustrator beinhaltet. In nur drei Monaten wuchsen die kostenpflichtigen Creative Cloud-Abonnements auf 464.000 an - und jetzt sind es insgesamt 2,3 Millionen. Ein weiterer Gewinner ist Workday, dessen HR-Software-Abonnements den kometenhaften Erfolg fortführen. Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015 wurde ein Umsatz von 159,7 Millionen USD verzeichnet, das ist eine Steigerung um 74 Prozent.

Wie die Tankanzeige in Ihrem Wagen, geben Ihnen User-Metriken entscheidende Meldungen über Ihre Kunden, Meldungen, die Sie beobachten müssen, um Ihr gestecktes Ziel zu erreichen. Das Nutzungsverhalten eines Kunden kann Ihnen zum Beispiel zeigen, wie hoch ein Produkt bzw. ein Service bewertet wird.

Wenn es sich um Vielnutzer handelt, bietet sich die Gelegenheit für Up-Selling. Wenn die Analysen zeigen, dass sie sich nicht einloggen, müssen Sie ihnen Hilfestellung geben, damit sie sich öfter auf Ihrer Site anmelden (oder riskieren, sie zu verlieren). Durch die Analyse solcher Metriken sind Sie eher in der Lage, Produktangebote genau anzupassen und zu verbessern und optimalen Umsatz zu erzielen.

Schauen Sie sich den Kundenstamm an, der überaus viele Umsatzchancen beinhaltet. Ermitteln Sie die Kunden, die überragenden Nutzen aus ihrem Abonnement ziehen und zu Up-Selling bereit sind. Suchen Sie nach Kunden, die preisgünstige Leistungen erhalten, denn sie sind ausgezeichnete Kandidaten für den Kauf weiterer Produkte.

Beachten Sie auch die Kunden, die weniger preisgünstige Leistungen erhalten und sich höchstwahrscheinlich bald verabschieden werden. Um zu wachsen, müssen Sie alle Umsatzmöglichkeiten nutzen, die Ihnen Ihr Kundenstamm bietet, und dieses Wissen einsetzen, um Up-Sell- und Cross-Sell-Produkte auf den Markt zu bringen.

- Prognostizieren und planen Sie Umsatzmöglichkeiten innerhalb Ihres Kundenstamms

- Optimieren Sie die Produktpakete und Preise

- Maximieren Sie den Kundenertragswert (Customer Lifetime Value)

UMSATZRENDITE DEFINIERT

In der "Subscription Economy" ist die Umsatzrendite das Verhältnis des Abo-Preises zum gelieferten Wert. Sie liefert Erkenntnisse über Umsatzmöglichkeiten und bemisst die Gegenleistung, die die Kunden durch die Nutzung ihres Abonnements erhalten, genauso wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei Börseninvestitionen.

Wenn das Verhältnis zu hoch ist, wandern die Kunden ab, weil der Preis im Verhältnis zur Gegenleistung zu hoch ist, ähnlich wie Anleger, die nicht kaufen, wenn das KGV zu hoch ist. Wenn die Umsatzrendite niedrig ist, tendieren die Kunden eher zum Kauf, ebenso wie ein niedriges KGV Investoren eher zum Kauf verleitet.

Die Rendite ermöglicht einem Abonnementunternehmen, das Kaufverhalten der Kunden nachzuvollziehen und lässt Umsatzmöglichkeiten erkennen. Wenn der Minutenpreis im Mobilfunkvertrag zu niedrig ist, verschenkt der Mobilfunkanbieter Geld. Wenn der Minutenpreis zu hoch ist, führt das zu Kundenabwanderung und Umsatzverlust.

Um den Rendite-Sweet-Spot zu finden, muss ein Abonnementunternehmen den gelieferten Wert messen, der in den Nutzungsdaten zu finden ist. Beispiele: Mobilfunkanbieter erfassen das vom Kunden genutzte Minuten-, Text- und Datenvolumen. Anbieter mit einmaliger Anmeldung messen die Anzahl der Logins. Streaming-Media-Anbieter erfassen, wie viele Videos angeschaut wurden.

UMSATZRENDITE UND -CHANCE

Analysen ermöglichen es einem Abonnementunternehmen, die Rendite zu kalkulieren und die Korrelation zwischen Nutzung und Kaufverhalten (sei es Kundenabwanderung, Verlängerung, Up-Selling oder Cross-Selling) zu erkennen. Gleichzeitig zeigen sie, wie diese Faktoren je nach Kundensegment variieren. Das ist für die Prognose von Umsatzchancen von unschätzbarem Wert.

Beispiel: Wenn die Rendite zu hoch ist (geringe Nutzung gegenüber zu hohem Preis), ist das Abonnement im Verhältnis zur Nutzung durch den Kunden überteuert, was ein Risiko der Kundenabwanderung darstellt.

Wenn die Rendite zu niedrig ist (hohe Nutzung gegenüber niedrigem Preis), wird das Abonnement im Verhältnis zur Nutzung durch den Kunden zu billig verkauft, was bedeutet, dass der Kunde eine sehr gute Leistung erhält und eher zu einem Up-Selling bereit ist.

Wachstum kann entstehen, wenn die Umsatzrendite gering ist (der Kunde bekommt eine gute Leistung und möchte mehr), und Kundenabwanderung tritt auf, wenn die Umsatzrendite hoch ist (der Kunde bekommt keine gute Leistung für den Preis, den er bezahlt).

KUNDENDATEN FREIGEBEN

Viele Organisationen verlassen sich bei der Einschätzung des Nutzens und der Suche nach Umsatzmöglichkeiten auf die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen ihrer Mitarbeiterteams in der Kundenbetreuung, im Marketing und im Support. Sie mögen Programme entwickeln und Ressourcen für Kundenbefragungen bereitstellen, um zu gewährleisten, dass die Kunden zufrieden sind. Doch dieses Konzept stößt an seine Grenzen, denn Umfragen sind zwar kostengünstig, aber nur wenige Kunden beantworten sie vollständig.

Manager können zwar durch die Kundenbefragung ein paar Einblicke gewinnen, sie können aber nicht genügend Kunden erreichen, um den Prozess kosteneffizient zu gestalten. Letztendlich können Sie auch nicht immer darauf vertrauen, dass alle gemachten Angaben richtig sind. Wie oft haben Sie schon von Kunden gehört, dass sie zufrieden sind, die aber kurz darauf die Geschäftsbeziehung dennoch beendet haben?

Demgegenüber bieten Daten eine größere Genauigkeit und die Möglichkeit einer eingehenderen Messung der Kundenzufriedenheit. Sie zeigen Ihnen, was Kunden wirklich tun, im Gegensatz zu dem, was sie vorgeben, zu tun.

Kundendaten sind eine wahre Goldgrube für Informationen, die für den Erfolg Ihres Abonnementunternehmens relevant sind. Sie liefern Einblicke in Kriterien wie Kundenbindung, Kundenabwanderung und Verlängerungen. Sie sind unerlässlich für die Senkung der Kundenabwanderungsrate oder des Prozentanteils, der jedes Jahr durch Abonnementkündigungen an Kundenumsatz verlorengeht.

Selbst geringe Veränderungen der Kundenabwanderungsrate können im Laufe der Zeit drastische Auswirkungen auf Ihr Unternehmenswachstum haben. Ein ausgezeichnetes Umsatzprognosetool kann Ihnen zeigen, wie viel Neugeschäft Sie mindestens benötigen, um Ihr Unternehmen über Wasser zu halten.

DIE HERAUSFORDERUNG DER DATENINTEGRATION

Es ist klar, dass die Zusammenfassung vorhandener Daten die genaueste, am besten skalierbare und kostengünstigste Lösung für die "Subscription Economy" ist. Durch ein adequates Renditeverständnis wird Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, das richtige Abonnement an den richtigen Kunden zum richtigen Preis und zur richtigen Zeit zu verkaufen.

Die meisten Unternehmen verfügen jedoch leider nicht über die dafür notwendigen, fortschrittlichen Datenintegrationsfunktionen. In vielen von ihnen werden die Nutzungsdaten in einem vom Abonnementsystem getrennten System erfasst und gespeichert, woraufhin interne IT-Ressourcen die Anweisung erhalten, einen benutzerdefinierten Code und manuelle Verfahren zu entwickeln, um Daten zu transferieren, die sich permanent ändern.

Eine Datenintegrationsstrategie umzusetzen, die sich flexibel an Änderungen anpasst, ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Drei entscheidende Tools für eine erfolgreiche Datenintegration sind:

- Die Fähigkeit, Archivdaten zu importieren und zu verknüpfen, damit Sie schnell mit den Analysen beginnen können und nicht abwarten müssen, bis mehr Daten eingegangen sind.

- Die Fähigkeit, die Nutzung aus mehreren Quellen, wie online und mobil, zu erfassen und zu integrieren, damit Sie einen Gesamtüberblick bekommen.

- Die Fähigkeit zur temporalen Datenhaltung, um Zeitreihenanalysen entsprechend dem jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) durchführen zu können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wer bleibt? Wer geht? Und wer wächst?

Das Ziel der Optimierung des wiederkehrenden Umsatzes ist der Verkauf des richtigen Abonnements zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis. Um dieses Ziel zu erreichen müssen Sie jedoch wissen, wie Sie den sogenannten "Sweet Spot" finden.

Dieser Beitrag soll Inhabern von Abonnementunternehmen zeigen, welche Metriken sie beobachten müssen, um wiederkehrende Umsätze zu optimieren und das für sie ideale Verhältnis von Umsatz und Ertrag zu finden. Er liefert auch einen Einblick in Metriken, die sie darauf aufmerksam machen können, wenn ein Kunde bleibt oder abwandert.

Da die "Subscription Economy" auf dauerhaften Kundenbeziehungen aufgebaut ist, wird Ihr Unternehmen umso erfolgreicher sein, je langfristiger und stärker Sie diese Beziehungen aufbauen können. Adobe Systems und Workday sind nur zwei der zahlreichen Unternehmen, die sich als Meister der Maximierung langfristiger Kundenbeziehungen erweisen, bekannt als Kundenertragswert oder Customer Lifetime Value (CLV).

Adobe verzeichnete ein unglaubliches Wachstum in seinem abo-basierten Geschäft, das beliebte Software wie Photoshop und Illustrator beinhaltet. In nur drei Monaten wuchsen die kostenpflichtigen Creative Cloud-Abonnements auf 464.000 an - und jetzt sind es insgesamt 2,3 Millionen. Ein weiterer Gewinner ist Workday, dessen HR-Software-Abonnements den kometenhaften Erfolg fortführen. Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015 wurde ein Umsatz von 159,7 Millionen USD verzeichnet, das ist eine Steigerung um 74 Prozent.

Wie die Tankanzeige in Ihrem Wagen, geben Ihnen User-Metriken entscheidende Meldungen über Ihre Kunden, Meldungen, die Sie beobachten müssen, um Ihr gestecktes Ziel zu erreichen. Das Nutzungsverhalten eines Kunden kann Ihnen zum Beispiel zeigen, wie hoch ein Produkt bzw. ein Service bewertet wird.

Wenn es sich um Vielnutzer handelt, bietet sich die Gelegenheit für Up-Selling. Wenn die Analysen zeigen, dass sie sich nicht einloggen, müssen Sie ihnen Hilfestellung geben, damit sie sich öfter auf Ihrer Site anmelden (oder riskieren, sie zu verlieren). Durch die Analyse solcher Metriken sind Sie eher in der Lage, Produktangebote genau anzupassen und zu verbessern und optimalen Umsatz zu erzielen.

Schauen Sie sich den Kundenstamm an, der überaus viele Umsatzchancen beinhaltet. Ermitteln Sie die Kunden, die überragenden Nutzen aus ihrem Abonnement ziehen und zu Up-Selling bereit sind. Suchen Sie nach Kunden, die preisgünstige Leistungen erhalten, denn sie sind ausgezeichnete Kandidaten für den Kauf weiterer Produkte.

Beachten Sie auch die Kunden, die weniger preisgünstige Leistungen erhalten und sich höchstwahrscheinlich bald verabschieden werden. Um zu wachsen, müssen Sie alle Umsatzmöglichkeiten nutzen, die Ihnen Ihr Kundenstamm bietet, und dieses Wissen einsetzen, um Up-Sell- und Cross-Sell-Produkte auf den Markt zu bringen.

- Prognostizieren und planen Sie Umsatzmöglichkeiten innerhalb Ihres Kundenstamms

- Optimieren Sie die Produktpakete und Preise

- Maximieren Sie den Kundenertragswert (Customer Lifetime Value)

UMSATZRENDITE DEFINIERT

In der "Subscription Economy" ist die Umsatzrendite das Verhältnis des Abo-Preises zum gelieferten Wert. Sie liefert Erkenntnisse über Umsatzmöglichkeiten und bemisst die Gegenleistung, die die Kunden durch die Nutzung ihres Abonnements erhalten, genauso wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei Börseninvestitionen.

Wenn das Verhältnis zu hoch ist, wandern die Kunden ab, weil der Preis im Verhältnis zur Gegenleistung zu hoch ist, ähnlich wie Anleger, die nicht kaufen, wenn das KGV zu hoch ist. Wenn die Umsatzrendite niedrig ist, tendieren die Kunden eher zum Kauf, ebenso wie ein niedriges KGV Investoren eher zum Kauf verleitet.

Die Rendite ermöglicht einem Abonnementunternehmen, das Kaufverhalten der Kunden nachzuvollziehen und lässt Umsatzmöglichkeiten erkennen. Wenn der Minutenpreis im Mobilfunkvertrag zu niedrig ist, verschenkt der Mobilfunkanbieter Geld. Wenn der Minutenpreis zu hoch ist, führt das zu Kundenabwanderung und Umsatzverlust.

Um den Rendite-Sweet-Spot zu finden, muss ein Abonnementunternehmen den gelieferten Wert messen, der in den Nutzungsdaten zu finden ist. Beispiele: Mobilfunkanbieter erfassen das vom Kunden genutzte Minuten-, Text- und Datenvolumen. Anbieter mit einmaliger Anmeldung messen die Anzahl der Logins. Streaming-Media-Anbieter erfassen, wie viele Videos angeschaut wurden.

UMSATZRENDITE UND -CHANCE

Analysen ermöglichen es einem Abonnementunternehmen, die Rendite zu kalkulieren und die Korrelation zwischen Nutzung und Kaufverhalten (sei es Kundenabwanderung, Verlängerung, Up-Selling oder Cross-Selling) zu erkennen. Gleichzeitig zeigen sie, wie diese Faktoren je nach Kundensegment variieren. Das ist für die Prognose von Umsatzchancen von unschätzbarem Wert.

Beispiel: Wenn die Rendite zu hoch ist (geringe Nutzung gegenüber zu hohem Preis), ist das Abonnement im Verhältnis zur Nutzung durch den Kunden überteuert, was ein Risiko der Kundenabwanderung darstellt.

Wenn die Rendite zu niedrig ist (hohe Nutzung gegenüber niedrigem Preis), wird das Abonnement im Verhältnis zur Nutzung durch den Kunden zu billig verkauft, was bedeutet, dass der Kunde eine sehr gute Leistung erhält und eher zu einem Up-Selling bereit ist.

Wachstum kann entstehen, wenn die Umsatzrendite gering ist (der Kunde bekommt eine gute Leistung und möchte mehr), und Kundenabwanderung tritt auf, wenn die Umsatzrendite hoch ist (der Kunde bekommt keine gute Leistung für den Preis, den er bezahlt).

KUNDENDATEN FREIGEBEN

Viele Organisationen verlassen sich bei der Einschätzung des Nutzens und der Suche nach Umsatzmöglichkeiten auf die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen ihrer Mitarbeiterteams in der Kundenbetreuung, im Marketing und im Support. Sie mögen Programme entwickeln und Ressourcen für Kundenbefragungen bereitstellen, um zu gewährleisten, dass die Kunden zufrieden sind. Doch dieses Konzept stößt an seine Grenzen, denn Umfragen sind zwar kostengünstig, aber nur wenige Kunden beantworten sie vollständig.

Manager können zwar durch die Kundenbefragung ein paar Einblicke gewinnen, sie können aber nicht genügend Kunden erreichen, um den Prozess kosteneffizient zu gestalten. Letztendlich können Sie auch nicht immer darauf vertrauen, dass alle gemachten Angaben richtig sind. Wie oft haben Sie schon von Kunden gehört, dass sie zufrieden sind, die aber kurz darauf die Geschäftsbeziehung dennoch beendet haben?

Demgegenüber bieten Daten eine größere Genauigkeit und die Möglichkeit einer eingehenderen Messung der Kundenzufriedenheit. Sie zeigen Ihnen, was Kunden wirklich tun, im Gegensatz zu dem, was sie vorgeben, zu tun.

Kundendaten sind eine wahre Goldgrube für Informationen, die für den Erfolg Ihres Abonnementunternehmens relevant sind. Sie liefern Einblicke in Kriterien wie Kundenbindung, Kundenabwanderung und Verlängerungen. Sie sind unerlässlich für die Senkung der Kundenabwanderungsrate oder des Prozentanteils, der jedes Jahr durch Abonnementkündigungen an Kundenumsatz verlorengeht.

Selbst geringe Veränderungen der Kundenabwanderungsrate können im Laufe der Zeit drastische Auswirkungen auf Ihr Unternehmenswachstum haben. Ein ausgezeichnetes Umsatzprognosetool kann Ihnen zeigen, wie viel Neugeschäft Sie mindestens benötigen, um Ihr Unternehmen über Wasser zu halten.

DIE HERAUSFORDERUNG DER DATENINTEGRATION

Es ist klar, dass die Zusammenfassung vorhandener Daten die genaueste, am besten skalierbare und kostengünstigste Lösung für die "Subscription Economy" ist. Durch ein adequates Renditeverständnis wird Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, das richtige Abonnement an den richtigen Kunden zum richtigen Preis und zur richtigen Zeit zu verkaufen.

Die meisten Unternehmen verfügen jedoch leider nicht über die dafür notwendigen, fortschrittlichen Datenintegrationsfunktionen. In vielen von ihnen werden die Nutzungsdaten in einem vom Abonnementsystem getrennten System erfasst und gespeichert, woraufhin interne IT-Ressourcen die Anweisung erhalten, einen benutzerdefinierten Code und manuelle Verfahren zu entwickeln, um Daten zu transferieren, die sich permanent ändern.

Eine Datenintegrationsstrategie umzusetzen, die sich flexibel an Änderungen anpasst, ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Drei entscheidende Tools für eine erfolgreiche Datenintegration sind:

- Die Fähigkeit, Archivdaten zu importieren und zu verknüpfen, damit Sie schnell mit den Analysen beginnen können und nicht abwarten müssen, bis mehr Daten eingegangen sind.

- Die Fähigkeit, die Nutzung aus mehreren Quellen, wie online und mobil, zu erfassen und zu integrieren, damit Sie einen Gesamtüberblick bekommen.

- Die Fähigkeit zur temporalen Datenhaltung, um Zeitreihenanalysen entsprechend dem jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) durchführen zu können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Optimierung wiederkehrender Umsätze: Die Grundlagen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wie "Copernicus" den Pflanzen beim Wachsen zuschaut ...

Wie
Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN
TYPO3 CMS 7.1 in einem Hostingpaket installieren

TYPO3 CMS 7.1 in einem Hostingpaket installieren

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 SAP Lösungen ausnutzen u.m. bei leverx.de
Beschreibung: LeverX GmbH ist ein international führender Anbieter von IT Dienstleistungen im den Bereichen SAP, Mobile und Web Entwicklung.
Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum von Beratung, Implementierung, und Unterstützungsdienstleistungen der IT.
LeverX wurde 2003 im Mountain View, USA von Dr. Viktor Lozinski gegründet. Dort befindet sich der jetzige Firmenhauptsitz. Das Unternehmen hat auch sein Entwicklung und Implementierungszentrum in Detroit, USA und sein globaler Auslieferungszentrum in Minsk, Belarus.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem BMW, ThyssenKrupp, Deutsche Bank, Daimler und BMW.
Die Hauptgeschäftsbereiche unseres Unternehmens werden durch die Nachfrage am Markt gesteuert und spiegeln weltweite Trends im Bereich von IT Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung wieder.
Die hohe Professionalität, einzigartige Managementmethoden verstärkt durch weltweit führenden SAP-Lösungen erlauben uns Projekte unterschiedlicher Komplexität erfolgreich durchfuhren und dabei die bereits in SAP investierten Ressourcen besser zu nutzen!
Hinzugefügt am: 11.06.2016 Besucher: 1685 Link bewerten Kategorie: Software - Dienstleister

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 733 optisystem 2023 v21 (Foplips00, 04.04.2024)

 Digital Adoption Platform für meine Firma gesucht (Harald, 06.02.2024)

 Überlegungen zu einer maßgeschneiderten Autoüberdachung – Welche Optionen gibt es? (Michael, 22.01.2024)

 Irgendwelche Ideen zur Trafficoptimierung? (Vondor, 06.03.2021)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo! Wenn du nach hochwertigen und langlebigen Abdeckungen für deine Tischtennisplatte suchst, kann ich dir die verschiedenen Optionen von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Dort findest du eine V ... (Harald, 19.04.2024)

 Hey! Das Einrichten eines effektiven WhatsApp Newsletters klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe selbst zwar keine direkte Erfahrung damit, aber ich habe online einige nützliche Tipps gefun ... (mickk, 16.04.2024)

 In meinem ersten Job war ich Teil eines Teams, das mit Kreide und einer riesigen Tafel die Einsatzplanung machte. Klingt mittelalterlich, oder? Jedenfalls waren wir ständig im Stress, wenn sich Termin ... (Erich, 25.03.2024)

 Hey! Das Thema Kreditvergleichsportale kann am Anfang echt verwirrend sein, da gibt\'s so viele Optionen! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich habe ein bisschen recherchiert ... (mickk, 24.03.2024)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einer Digital Adoption Platform für deine Firma bist, kann ich dir die Lösungen von TTS empfehlen. Ihre Plattform bietet umfassende Funktionen, um die Einarbeitung ... (unio, 06.02.2024)

 Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Freund, der ein kleines IT-Unternehmen führt. Er erzählte mir von seiner Methode, sich gegen Zahlungsausfälle zu schützen, ohne dabei zu technisc ... (Erich, 23.01.2024)

 Hallo! Ich möchte dir eine Option vorschlagen, die deine Bedürfnisse möglicherweise perfekt erfüllt: den [url=https://www.luxbach.de/carport-konfigurator]Carport Konfigurator[/url]. Dieses Tool erm ... (Erich, 22.01.2024)

 Hey Michael, das klingt nach einer ziemlichen Aufgabe, die du da vor dir hast! Ich habe zwar keinen direkten Tipp für einen spezifischen Dienstleister, aber ich bin auch interessiert, mehr über verfüg ... (DavidF, 07.01.2024)

 Hey! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Modernisierung von Maschinen durch die Optimierung oder den Austausch der Steuerungstechnik in Österreich, aber ich habe ein bisschen im Inter ... (werner, 29.11.2023)

 Hey, das ist eine wichtige Frage! Wenn es darum geht, ältere Menschen mit proteinreichen Lebensmitteln zu versorgen, gibt es einige gute Optionen. Diese Quelle, die ich gefunden habe, gibt wirklich hi ... (werner, 01.09.2023)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Resonanz ohne Ende: Der SEO-Contest RankensteinSEO sorgt für Aufsehen! (Software-Infos, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Webseite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierüber schreibt das Webboard blogspot.com mit dem Posting /rankenstein-seo-report-nummer-vi ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen! (PR-Gateway, 26.04.2024)
metaprice erklärt, wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst.

Wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst



Die Welt des E-Commerce auf Plattformen wie Amazon kann ein wahrer Dschungel sein, besonders wenn es darum geht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für deine Produkte aufzubauen. Eine der größten Hürden ist oft, genügend authentische Bewertungen zu erhalten, um potenzielle Kunden zu ü ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Armita Fadaie ist neue Leiterin der Personalabteilung bei Aagon (PR-Gateway, 25.04.2024)
Das Soester Softwarehaus besetzt die Position des Head of Human Resources & Organization Development neu und bleibt weiterhin auf Expansionskurs

Soest, 25. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon - unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an ...

 Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen (PR-Gateway, 24.04.2024)


Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat sich die Northern-Lights GmbH als anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und den zugehörigen Schnittstellen für mittelständische sowie große Unternehmen etabliert. Durch den Zusammenschluss mit der MINAUTICS GmbH erweitert die Northern-Lights ihr Dienstleistungsportfolio um wichtige analytische Kompetenzen. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsp ...

 inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion (PR-Gateway, 24.04.2024)
Cloud-Plattform manubes startet den Betrieb - Kostenloser Testzugang jetzt verfügbar

Die inray Industriesoftware GmbH freut sich, die offizielle Veröffentlichung ihres neuen Produkts "manubes" bekanntzugeben.

manubes, eine innovative Cloud-Plattform für die Produktion, ist ab heute offiziell in Betrieb.



Interessierte haben die Möglichkeit, Ihren persönlichen Testzugang unter  TrueCommerce liefert E-Rechnungslösung für gesetzeskonforme Umstellung auf E-Invoieing (PR-Gateway, 24.04.2024)


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen, kündigte heute seine globale Lösung zur Einhaltung der E-Rechnungsvorschriften an. Diese ermöglicht es Unternehmen, mit den ständig wechselnden rechtlichen Anforderungen weltweit Schritt zu halten und die Einhaltung elektronischer Rechnungsstellung zu unterstützen. TrueCommerce ist ein globaler Akteur, der sowohl E-Rechnungen als auch CTC unterstützt und Zugang zu einem umfassenden globalen EDI-Netzwerk s ...

 Neue Auflage des ''Baustellenhandbuchs GEG'' (PR-Gateway, 23.04.2024)
Alles rund um das Gebäudeenergiegesetz auf einen Blick

Zum 01.01.2024 ist die 2. Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) nach langen Diskussionen, die dem Gesetzgebungsverfahren vorausgegangen sind, in Kraft getreten. Zu den größten Änderungen zählt der Wegfall der Paragrafen mit speziellen Regelungen zur Nutzung erneuerbarer Energien (§§ 34-45 und §§ 52-56). Der Hauptfokus des GEG 2024 liegt auf verschärften Vorschriften zur Anlagentechnik, daher wurden u. a. die §§ 71a -p zu g ...

 Die digitale Wolke durchblicken (PR-Gateway, 23.04.2024)


Sich als Unternehmen für die Cloud zu entscheiden - kein einfacher Schritt: Es bedarf einer gründlichen Analyse und Abwägung verschiedener Faktoren wie Sicherheit, Ausfallsicherheit, Data Governance und nicht zuletzt der Kosten. Diese Überlegungen sind individuell und abhängig von der spezifischen Infrastruktur jedes Unternehmens; eine Einheitslösung existiert dabei nicht.



Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen, dass die Nutzung von Cloud-Diensten weiterhin stark zuni ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Optimierung wiederkehrender Umsätze: Die Grundlagen

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Optimierung wiederkehrender Umsätze: Die Grundlagen