Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 36 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:6487
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:673
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Der Weg in den US Markt - USAG24, Inc

Geschrieben am Freitag, dem 20. November 2009 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Die US AG 24 Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting in den USA tätig ist. Hinter der US AG 24 Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern in den USA und Europa.
Das Bruttosozialprodukt der USA ist in den letzten 7 Jahren um durchschnittlich 3 Prozent gewachsen, die Inflation liegt unter 3 %, die Regierung ist stabil, die Wirtschaftspolitik liberal und die Steuersätze sind im Vergleich zu den deutschen immer noch vorteilhaft.

Der amerikanische Markt ist gemessen am BSP und damit am Marktpotential ca. fünf Mal so gross wie der Deutsche. Durch dauerhaftes Wirtschaftswachstum und der damit verbundenen Wirtschaftskraft , niedriger Arbeitslosigkeit usw. ist der US-Markt wichtiger und attraktiver als jemals zuvor. Zukunftsmärkte wie China oder Indien sind im Vergleich zu den USA geradezu winzig. Im Bereich der Technologie, wo es um teure und hochentwickelte Produkte geht, trifft dies erst recht zu - und gerade dort sind deutsche Unternehmen stark. Unbestritten ist auch die führende Rolle amerikanischer Firmen in Zukunftsbranchen wie Multimedia oder Gentechnologie. Die Zukunft dieser Branchen wird in den USA bestimmt und wer hier nicht präsent ist, hat langfristig keine Chance in diesen Branchen.

Charakteristisch gesehen ist der US- Markt wohl der schwierigste auf dem Weltmarkt. Wer hier besteht, sammelt genau die Erfahrung, um sich zu einem Global Player zu entwickeln. Und gerade weil dieser Markt die Basis für Internationalisierung darstellt, sollte man sich die dort gebotene kulturelle Nähe zu Nutze machen. Dort können schneller Verständnis und Kommunikation für Marktregeln und Konsumenten entwickelt werden.

Die Notwendigkeit des US Engagements für expansioninteressierte Unternehmen wird dadurch belegt, dass 100 Prozent der sogenannten Hidden Champions (mittelständische Weltmarktführer) eine Tochtergesellschaft in den USA haben.
Gute Beispiele weisen den Weg

Und tatsächlich gibt es leuchtende Beispiele, dass deutsche Firmen in den USA extrem erfolgreich sein können. Die amerikanische Tochtergesellschaft von Dürr, Weltmarktführer bei Autolackierereien, macht etwa gleich viel Umsatz wie das schwäbische Stammhaus. Der deutsche Wasserfilterhersteller Brita bezieht einen Grossteil seiner Erfolge aus den USA. Ebenso erfolgreich ist das Softwareunternehmen SAP oder der Süsswarenhersteller Haribo.

Aber was sind die erfolgsbestimmenden Faktoren dieser Unternehmen? Auffallend ist, dass die Erfolgreichen frühzeitig, überlegt und mit massivem Ressourceeinsatz in den Markt eintreten. Wichtig ist es auch durchzuhalten, wenn Probleme auftreten - und sie werden auftreten. Allein aufgrund der Grösse des Landes dauert eine Etablierung im US Markt wesentlich länger als beispielsweise in Deutschland. Ein Tabu ist es auch, eine in Europa erfolgreiche Strategie auf den US Markt übertragen zu wollen. Daher ist es von besonderer Bedeutung, einen Markteinstieg über längere Zeit intensiv vorzubereiten und auf die spezifischen Besonderheiten einzugehen.

Einfach ist ein erfolgreiches Arrangement in den USA nicht, aber gleichzeitig bietet sich die Chance, einen Export Frosch in einen Export Prinzen wachzuküssen. Denn kaum ein anderer Markt dieser Erde birgt vergleichbare Chancen. Allerdings muss man dafür diesen Markt endlich angehen und nicht länger vergessen.
Timing von wichtiger Bedeutung

Was aber haben die Erfolgreichen anders gemacht als die weniger Erfolgreichen?

Nun, sie haben vor allem den richtigen Eintrittszeitpunkt gewählt. Grundsätzlich ist es so, dass die Chancen schwinden je länger man wartet. Ausserdem haben sie Durchhaltevermögen bewiesen. In Amerika muss man klotzen und nicht kleckern. Das gilt im Alltag ebenso wie im Geschäftsleben. So wurde der Markteinstieg über lange Zeit intensiv vorbereitet. Das beginnt mit der Akquisation der richtigen Mitarbeiter und geht bis hin zur Erarbeitung der richtigen Marketingstrategie. Die heutigen Erfolge ausländischer Firmen auf dem US Markt stellten sich in den meisten Fällen erst nach einer schmerzhaften Periode des Lernens und Anpassens ein. Der schnelle Dollar ist und bleibt eine Illusion. Globaler Wettbewerb heisst schliesslich auch, sich vom reinen Export zu lösen und in den Aufbau von Entwicklungs- und Produktionskapazitäten im Ausland zu investieren. So befinden sich im amerikanischen Katalog der Firma Häfele, einem Weltmarktführer im Bereich für Möbelbeschläge, 85 Prozent Produkte, die es in Deutschland in der Form nicht gibt.
Marktsichtung

Die Marktgrösse an sich sagt noch nicht viel über die Chance eines Unternehmens oder eines Produktes aus. Erfolg kann nur der haben, der mit seinem Angebot einen Bedarf decken kann, das heisst, wenn seine Produkte den amerikanischen Bedürfnissen angepasst sind.

Dazu ist eine detaillierte Marktanalyse notwendig. Nur so lässt sich feststellen, mit welcher Strategie und mit welchem Angebot man in den Markt gehen muss. Diese Marktvorbereitung kann in drei Schritten ablaufen. Im ersten Schritt wird eine grobe Vorstudie durchgeführt. Dabei sollen die Struktur des Marktes, der Wettbewerber und die Kundensegmente strukturiert werden. Hier lässt sich auch sehr schnell bewerten, ob die technologische Leistungsfähigkeit des Unternehmens ausreicht um in diesem Markt zu bestehen. Im zweiten Schritt wird die Studie verfeinert. Sie ist weitergehend und umfangreicher. Die einzelnen Wettbewerber und die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der verschiedenen Kundensegmente werden genauer untersucht. Ausserdem werden Distributionsalternativen bewertet. Auf den Ergebnissen der zweiten Stufe aufbauend, werden nun im dritten Schritt die direkten Konsequenzen für die allgemeine Marketingstrategie, sowie die Produktpalette und Produktpositionierung abgeleitet.
Die Marketingstrategie

Aus Erfahrung sollte man sich davon fernhalten, die deutsche oder europäische Marketingstrategie auf den US Markt zu übernehmen. Die Märkte sind dafür schlicht zu verschieden. So ist in den USA der Preis ein wesentlich wichtigeres Kaufargument, während aber beispielsweise der Umweltaspekt weitaus weniger beachtet wird. Des weiteren sollen die Produkte auf die Serviceansprüche in den Staaten angehoben werden. Das gilt sowohl für die Qualität des Produktes, als auch und vor allem den mit dem Produkt verbundenen Service. Beispielsweise wird in den USA von der Kundenseite die Servicedurchführung (d.h. Reparatur etc.) häufig bemängelt, so dass man sich dabei schnell zu einem Vorreiter entwickeln kann und so zumindest ein Imageplus einfährt.
Die Produktpalette

Verbunden mit der Marketingstrategie ist auch eine Überarbeitung der Produktpalette. Der deutsche Hersteller wird den US Markt nicht verändern können und sollte sich an der Nachfrage orientieren. Dies ist zwar mittlerweile eine betriebswirtschaftliche Platittüde, sollte sich aber gerade bei einem Markteinstieg immer wieder vor Augen gehalten werden.

Der einfachste Fall einer Produktüberarbeitung findet sich schon in den unterschiedlichen Masseinheiten (Gallonen, Inches etc.). Ausserdem ist es gerade in den USA keine Seltenheit, grosse Flüssigkeits- oder Lebensmittelbestände zu kaufen.
Productplacement

Aufgrund eines neuen Marktumfelds kann ein Produkt, welches in Deutschland ein bestimmtes Image besitzt und behauptet in einem neuen Markt komplett anders wahrgenommen werden. Gerade dabei gilt es eine Marketingstrategie zu fahren, die sich an den besonderen Anforderungen der Kundschaft und den Nachfragebackgrounds orientiert. Es ist von elementarer Wichtigkeit, nicht nur alleine dem Preisgedanken zu folgen, sondern von Beginn an das Produkt mit einem markt- und zielgruppenorientierten Image zu versehen.
Servicestrategy

After-Sales Service ist in den USA Pflicht. In Deutschland besteht ein Mangel an gut geschultem Personal im Servicebereich und jeder, der bereits einmal in den USA war, konnte die dortige Serviceexklusivität und den Unterschied zu Deutschland bemerken. Auch hier gilt es sich dem US Markt anzupassen. Der Service ist von erheblicher Bedeutung. Und auch hier sollte ein deutsches Unternehmen Profit heraus schlagen. Die deutsche Sorgfalt und Fachkundigkeit gepaart mit der Freundlichkeit und Servicementalität der Amerikaner führt schnell auf die Siegesstrasse.
Identifizierung und Support der Kundenziele

Die wichtigste Frage bei Verkaufsargumenten lautet:
"Was kann dieses Produkt für Sie tun"?

Um die richtigen Lieferanten zu finden, müssen die Kundenwünsche exakt ausgelotet werden. Danach muss die Verkaufsstrategie strikt auf diese Befragungsergebnisse ausgerichtet werden, damit danach ein herausragender Lieferanten und Service Background geschaffen werden kann.
Regionale Konzentration

Wichtig ist es, sich einen Regionalmarkt herauszusuchen und dort eine marktbeherrschende Stellung aufzubauen. Der direkte Weg in den grossen und anfangs unüberschaubaren US Markt führt im Normalfall zu keinen Fortschritten. Als primäres Kriterium der Standortwahl ist es ratsam die Nähe zu den jeweiligen Zielbranchen zu suchen. Diese Nähe zum Kunden ist nicht nur aus logistischen Gesichtspunkten wichtig, sondern auch weil in den USA der persönliche Kontakt zum Kunden wichtig ist und nicht unterschätzt werden darf.
Nicht kleckern, sondern klotzen

Wer zu zögerlich in den US Markt eindringen will, hat wenig Chancen. Dieser grosse Markt muss mit hundertprozentigem Einsatz und Konzentration sowie angemessenen Investitionen bearbeitet werden. Geduld ist gefragt, da es mit Sicherheit gerade in der Anfangsphase zu Rückschlägen kommen wird. Wer seine Strategie gut geplant hat und auch durchhält, wird auch nach der "normalen" anfänglichen Durststrecke am Ende das Ziel eher erreichen, als wenn aus Panik neue Strategien entwickelt und zu viel Druck aufgebaut wird.
Das Personal

Dieser Punkt ist vielleicht der Wichtigste von allen. Ratsam ist es aus Erfahrung das Management-Team anfangs mit Mitarbeitern aus beiden Ländern zu besetzen. Benötigt wird hier absolutes Top-Personal, das eventuell sogar bereits internationale Erfahrung mit sich bringt. Es müssen Mentalität und Kultur beachtet werden. Eine Kommunikationsverfremdung zwischen dem deutschen und den amerikanischen Haus darf nicht entstehen. Des weiteren ist es ratsam, zwar eine gewisse Unternehmenskultur zu übertragen, aber nicht auf Biegen und Brechen gegen Kulturbarrieren durchzusetzen. Hier ist vor allem Kompromissfähigkeit geboten.

Auf dem Weg zur Globalisierung führt an den USA kein Weg vorbei. Wichtig ist es vor allem, eine detaillierte Planung und Strategie zu erarbeiten, denn man plant schliesslich den Weg in den wohl bedeutendsten Wirtschaftsraum auf dem Weltmarkt. Zweifelsohne verspricht ein Erfolg auf diesem Markt eine ungemeine Profitsteigerung. Viel mehr aber noch wiegt die Erfahrung, die man dort sammelt, um sich später zu einem wirklichen Global Player zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.usag24.com oder www.usag24-group.com

Die US AG 24 Inc. ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Unternehmensgründung
in den USA tätig ist. Hinter der US AG 24 Inc. steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern, die Sie vor, während und auch nach der Gründung umfassend beraten und betreuen.
Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die
vielen Vorteile, die eine US Corporation bietet, zu 100% zu nutzen.
USAG24 Group
Michael Schmidt
Freidrichstr 50
10117
Berlin
pr@usag24.com
+49 30 80932893
http://usag24.com



Die US AG 24 Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting in den USA tätig ist. Hinter der US AG 24 Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern in den USA und Europa.
Das Bruttosozialprodukt der USA ist in den letzten 7 Jahren um durchschnittlich 3 Prozent gewachsen, die Inflation liegt unter 3 %, die Regierung ist stabil, die Wirtschaftspolitik liberal und die Steuersätze sind im Vergleich zu den deutschen immer noch vorteilhaft.

Der amerikanische Markt ist gemessen am BSP und damit am Marktpotential ca. fünf Mal so gross wie der Deutsche. Durch dauerhaftes Wirtschaftswachstum und der damit verbundenen Wirtschaftskraft , niedriger Arbeitslosigkeit usw. ist der US-Markt wichtiger und attraktiver als jemals zuvor. Zukunftsmärkte wie China oder Indien sind im Vergleich zu den USA geradezu winzig. Im Bereich der Technologie, wo es um teure und hochentwickelte Produkte geht, trifft dies erst recht zu - und gerade dort sind deutsche Unternehmen stark. Unbestritten ist auch die führende Rolle amerikanischer Firmen in Zukunftsbranchen wie Multimedia oder Gentechnologie. Die Zukunft dieser Branchen wird in den USA bestimmt und wer hier nicht präsent ist, hat langfristig keine Chance in diesen Branchen.

Charakteristisch gesehen ist der US- Markt wohl der schwierigste auf dem Weltmarkt. Wer hier besteht, sammelt genau die Erfahrung, um sich zu einem Global Player zu entwickeln. Und gerade weil dieser Markt die Basis für Internationalisierung darstellt, sollte man sich die dort gebotene kulturelle Nähe zu Nutze machen. Dort können schneller Verständnis und Kommunikation für Marktregeln und Konsumenten entwickelt werden.

Die Notwendigkeit des US Engagements für expansioninteressierte Unternehmen wird dadurch belegt, dass 100 Prozent der sogenannten Hidden Champions (mittelständische Weltmarktführer) eine Tochtergesellschaft in den USA haben.
Gute Beispiele weisen den Weg

Und tatsächlich gibt es leuchtende Beispiele, dass deutsche Firmen in den USA extrem erfolgreich sein können. Die amerikanische Tochtergesellschaft von Dürr, Weltmarktführer bei Autolackierereien, macht etwa gleich viel Umsatz wie das schwäbische Stammhaus. Der deutsche Wasserfilterhersteller Brita bezieht einen Grossteil seiner Erfolge aus den USA. Ebenso erfolgreich ist das Softwareunternehmen SAP oder der Süsswarenhersteller Haribo.

Aber was sind die erfolgsbestimmenden Faktoren dieser Unternehmen? Auffallend ist, dass die Erfolgreichen frühzeitig, überlegt und mit massivem Ressourceeinsatz in den Markt eintreten. Wichtig ist es auch durchzuhalten, wenn Probleme auftreten - und sie werden auftreten. Allein aufgrund der Grösse des Landes dauert eine Etablierung im US Markt wesentlich länger als beispielsweise in Deutschland. Ein Tabu ist es auch, eine in Europa erfolgreiche Strategie auf den US Markt übertragen zu wollen. Daher ist es von besonderer Bedeutung, einen Markteinstieg über längere Zeit intensiv vorzubereiten und auf die spezifischen Besonderheiten einzugehen.

Einfach ist ein erfolgreiches Arrangement in den USA nicht, aber gleichzeitig bietet sich die Chance, einen Export Frosch in einen Export Prinzen wachzuküssen. Denn kaum ein anderer Markt dieser Erde birgt vergleichbare Chancen. Allerdings muss man dafür diesen Markt endlich angehen und nicht länger vergessen.
Timing von wichtiger Bedeutung

Was aber haben die Erfolgreichen anders gemacht als die weniger Erfolgreichen?

Nun, sie haben vor allem den richtigen Eintrittszeitpunkt gewählt. Grundsätzlich ist es so, dass die Chancen schwinden je länger man wartet. Ausserdem haben sie Durchhaltevermögen bewiesen. In Amerika muss man klotzen und nicht kleckern. Das gilt im Alltag ebenso wie im Geschäftsleben. So wurde der Markteinstieg über lange Zeit intensiv vorbereitet. Das beginnt mit der Akquisation der richtigen Mitarbeiter und geht bis hin zur Erarbeitung der richtigen Marketingstrategie. Die heutigen Erfolge ausländischer Firmen auf dem US Markt stellten sich in den meisten Fällen erst nach einer schmerzhaften Periode des Lernens und Anpassens ein. Der schnelle Dollar ist und bleibt eine Illusion. Globaler Wettbewerb heisst schliesslich auch, sich vom reinen Export zu lösen und in den Aufbau von Entwicklungs- und Produktionskapazitäten im Ausland zu investieren. So befinden sich im amerikanischen Katalog der Firma Häfele, einem Weltmarktführer im Bereich für Möbelbeschläge, 85 Prozent Produkte, die es in Deutschland in der Form nicht gibt.
Marktsichtung

Die Marktgrösse an sich sagt noch nicht viel über die Chance eines Unternehmens oder eines Produktes aus. Erfolg kann nur der haben, der mit seinem Angebot einen Bedarf decken kann, das heisst, wenn seine Produkte den amerikanischen Bedürfnissen angepasst sind.

Dazu ist eine detaillierte Marktanalyse notwendig. Nur so lässt sich feststellen, mit welcher Strategie und mit welchem Angebot man in den Markt gehen muss. Diese Marktvorbereitung kann in drei Schritten ablaufen. Im ersten Schritt wird eine grobe Vorstudie durchgeführt. Dabei sollen die Struktur des Marktes, der Wettbewerber und die Kundensegmente strukturiert werden. Hier lässt sich auch sehr schnell bewerten, ob die technologische Leistungsfähigkeit des Unternehmens ausreicht um in diesem Markt zu bestehen. Im zweiten Schritt wird die Studie verfeinert. Sie ist weitergehend und umfangreicher. Die einzelnen Wettbewerber und die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der verschiedenen Kundensegmente werden genauer untersucht. Ausserdem werden Distributionsalternativen bewertet. Auf den Ergebnissen der zweiten Stufe aufbauend, werden nun im dritten Schritt die direkten Konsequenzen für die allgemeine Marketingstrategie, sowie die Produktpalette und Produktpositionierung abgeleitet.
Die Marketingstrategie

Aus Erfahrung sollte man sich davon fernhalten, die deutsche oder europäische Marketingstrategie auf den US Markt zu übernehmen. Die Märkte sind dafür schlicht zu verschieden. So ist in den USA der Preis ein wesentlich wichtigeres Kaufargument, während aber beispielsweise der Umweltaspekt weitaus weniger beachtet wird. Des weiteren sollen die Produkte auf die Serviceansprüche in den Staaten angehoben werden. Das gilt sowohl für die Qualität des Produktes, als auch und vor allem den mit dem Produkt verbundenen Service. Beispielsweise wird in den USA von der Kundenseite die Servicedurchführung (d.h. Reparatur etc.) häufig bemängelt, so dass man sich dabei schnell zu einem Vorreiter entwickeln kann und so zumindest ein Imageplus einfährt.
Die Produktpalette

Verbunden mit der Marketingstrategie ist auch eine Überarbeitung der Produktpalette. Der deutsche Hersteller wird den US Markt nicht verändern können und sollte sich an der Nachfrage orientieren. Dies ist zwar mittlerweile eine betriebswirtschaftliche Platittüde, sollte sich aber gerade bei einem Markteinstieg immer wieder vor Augen gehalten werden.

Der einfachste Fall einer Produktüberarbeitung findet sich schon in den unterschiedlichen Masseinheiten (Gallonen, Inches etc.). Ausserdem ist es gerade in den USA keine Seltenheit, grosse Flüssigkeits- oder Lebensmittelbestände zu kaufen.
Productplacement

Aufgrund eines neuen Marktumfelds kann ein Produkt, welches in Deutschland ein bestimmtes Image besitzt und behauptet in einem neuen Markt komplett anders wahrgenommen werden. Gerade dabei gilt es eine Marketingstrategie zu fahren, die sich an den besonderen Anforderungen der Kundschaft und den Nachfragebackgrounds orientiert. Es ist von elementarer Wichtigkeit, nicht nur alleine dem Preisgedanken zu folgen, sondern von Beginn an das Produkt mit einem markt- und zielgruppenorientierten Image zu versehen.
Servicestrategy

After-Sales Service ist in den USA Pflicht. In Deutschland besteht ein Mangel an gut geschultem Personal im Servicebereich und jeder, der bereits einmal in den USA war, konnte die dortige Serviceexklusivität und den Unterschied zu Deutschland bemerken. Auch hier gilt es sich dem US Markt anzupassen. Der Service ist von erheblicher Bedeutung. Und auch hier sollte ein deutsches Unternehmen Profit heraus schlagen. Die deutsche Sorgfalt und Fachkundigkeit gepaart mit der Freundlichkeit und Servicementalität der Amerikaner führt schnell auf die Siegesstrasse.
Identifizierung und Support der Kundenziele

Die wichtigste Frage bei Verkaufsargumenten lautet:
"Was kann dieses Produkt für Sie tun"?

Um die richtigen Lieferanten zu finden, müssen die Kundenwünsche exakt ausgelotet werden. Danach muss die Verkaufsstrategie strikt auf diese Befragungsergebnisse ausgerichtet werden, damit danach ein herausragender Lieferanten und Service Background geschaffen werden kann.
Regionale Konzentration

Wichtig ist es, sich einen Regionalmarkt herauszusuchen und dort eine marktbeherrschende Stellung aufzubauen. Der direkte Weg in den grossen und anfangs unüberschaubaren US Markt führt im Normalfall zu keinen Fortschritten. Als primäres Kriterium der Standortwahl ist es ratsam die Nähe zu den jeweiligen Zielbranchen zu suchen. Diese Nähe zum Kunden ist nicht nur aus logistischen Gesichtspunkten wichtig, sondern auch weil in den USA der persönliche Kontakt zum Kunden wichtig ist und nicht unterschätzt werden darf.
Nicht kleckern, sondern klotzen

Wer zu zögerlich in den US Markt eindringen will, hat wenig Chancen. Dieser grosse Markt muss mit hundertprozentigem Einsatz und Konzentration sowie angemessenen Investitionen bearbeitet werden. Geduld ist gefragt, da es mit Sicherheit gerade in der Anfangsphase zu Rückschlägen kommen wird. Wer seine Strategie gut geplant hat und auch durchhält, wird auch nach der "normalen" anfänglichen Durststrecke am Ende das Ziel eher erreichen, als wenn aus Panik neue Strategien entwickelt und zu viel Druck aufgebaut wird.
Das Personal

Dieser Punkt ist vielleicht der Wichtigste von allen. Ratsam ist es aus Erfahrung das Management-Team anfangs mit Mitarbeitern aus beiden Ländern zu besetzen. Benötigt wird hier absolutes Top-Personal, das eventuell sogar bereits internationale Erfahrung mit sich bringt. Es müssen Mentalität und Kultur beachtet werden. Eine Kommunikationsverfremdung zwischen dem deutschen und den amerikanischen Haus darf nicht entstehen. Des weiteren ist es ratsam, zwar eine gewisse Unternehmenskultur zu übertragen, aber nicht auf Biegen und Brechen gegen Kulturbarrieren durchzusetzen. Hier ist vor allem Kompromissfähigkeit geboten.

Auf dem Weg zur Globalisierung führt an den USA kein Weg vorbei. Wichtig ist es vor allem, eine detaillierte Planung und Strategie zu erarbeiten, denn man plant schliesslich den Weg in den wohl bedeutendsten Wirtschaftsraum auf dem Weltmarkt. Zweifelsohne verspricht ein Erfolg auf diesem Markt eine ungemeine Profitsteigerung. Viel mehr aber noch wiegt die Erfahrung, die man dort sammelt, um sich später zu einem wirklichen Global Player zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.usag24.com oder www.usag24-group.com

Die US AG 24 Inc. ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Unternehmensgründung
in den USA tätig ist. Hinter der US AG 24 Inc. steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern, die Sie vor, während und auch nach der Gründung umfassend beraten und betreuen.
Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die
vielen Vorteile, die eine US Corporation bietet, zu 100% zu nutzen.
USAG24 Group
Michael Schmidt
Freidrichstr 50
10117
Berlin
pr@usag24.com
+49 30 80932893
http://usag24.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Der Weg in den US Markt - USAG24, Inc" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Eset | Erster Virenschutz für Smart-TVs | MWC 2018

Eset | Erster Virenschutz für Smart-TVs | MWC 2018
Wie "Copernicus" den Pflanzen beim Wachsen zuschaut ...

Wie
Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Web-Links bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 SAP Lösungen ausnutzen u.m. bei leverx.de
Beschreibung: LeverX GmbH ist ein international führender Anbieter von IT Dienstleistungen im den Bereichen SAP, Mobile und Web Entwicklung.
Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum von Beratung, Implementierung, und Unterstützungsdienstleistungen der IT.
LeverX wurde 2003 im Mountain View, USA von Dr. Viktor Lozinski gegründet. Dort befindet sich der jetzige Firmenhauptsitz. Das Unternehmen hat auch sein Entwicklung und Implementierungszentrum in Detroit, USA und sein globaler Auslieferungszentrum in Minsk, Belarus.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem BMW, ThyssenKrupp, Deutsche Bank, Daimler und BMW.
Die Hauptgeschäftsbereiche unseres Unternehmens werden durch die Nachfrage am Markt gesteuert und spiegeln weltweite Trends im Bereich von IT Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung wieder.
Die hohe Professionalität, einzigartige Managementmethoden verstärkt durch weltweit führenden SAP-Lösungen erlauben uns Projekte unterschiedlicher Komplexität erfolgreich durchfuhren und dabei die bereits in SAP investierten Ressourcen besser zu nutzen!
Hinzugefügt am: 11.06.2016 Besucher: 1710 Link bewerten Kategorie: Software - Dienstleister

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Prozess der ISAE 3402 Zertifizierung (alyah, 16.04.2024)

 418 gPROMS ModelBuilder 7.1.1 gPROMS Process Academic 2022.1 (Foplips00, 04.04.2024)

 Der Sprung ins kalte Wasser – Erste Schritte als Vermieter (Wieher, 25.03.2024)

 Suche nach der besten Methode, um Außendienstteams zu koordinieren (Wieher, 25.03.2024)

 Wohlfühl-Oase in Andernach (alyah, 09.03.2024)

 Wie können wir eine Kultur der Offenheit und des Vertrauens in unserer Organisation fördern? (Erich, 25.02.2024)

 Wie behält man den echten türkischen Geschmack bei, ohne ständig in der Küche zu stehen? (Erich, 24.02.2024)

 Umbau-Pläne und die Elektroinstallation – auf der Suche nach dem richtigen Partner (Erich, 24.02.2024)

 Auf der Suche nach einer einzigartigen Geschenkidee! (Erich, 24.02.2024)

 593 ARES Commander 2024.2 (Foplips00, 22.01.2024)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du nach erstklassigen Wasser Drehdurchführungen suchst, kann ich dir die Rohrdrehgelenke von Haag + Zeissler wärmstens empfehlen. Ihre Produkte zeichnen sich durch ihre ausgezeichnete Qualit ... (sonki, 07.05.2024)

 Hallo! Wenn du nach einem guten GPS Tracker für dein Motorrad suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Ihre Tracker sind speziell für den Einsatz auf Motorrädern konzipiert u ... (sonki, 21.04.2024)

 Hey! Wenn du hochwertige Produkte für Hotels suchst, kann ich dir die Seite Guest and More empfehlen. Dort findest du eine beeindruckende Auswahl an Hotelkosmetik, Accessoires und vielem mehr. Von ... (unio, 19.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach hochwertigen und langlebigen Abdeckungen für deine Tischtennisplatte suchst, kann ich dir die verschiedenen Optionen von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Dort findest du eine V ... (Harald, 19.04.2024)

  proSports.Zone ist der richtige Ort, um mehr über den Boxing Day zu erfahren. Warum gibt es den Boxing Day? proSports.Zone bietet Einblicke in die historischen und kulturellen Hintergründe dieses Fei ... (unio, 18.04.2024)

 Hey! Wenn du überlegst, die ISAE 3402 Zertifizierung für dein Unternehmen zu erlangen, gibt es ein paar wichtige Schritte und Überlegungen. Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine internen Kon ... (mickk, 16.04.2024)

  Hey! Also, direkt Erfahrungen habe ich mit dem Immobilienmarkt in Schopfheim nicht, aber ich hab ein bisschen im Netz gestöbert, um herauszufinden, wie die Lage so ist. Generell scheint es, als o ... (alyah, 09.04.2024)

 Hey! Wenn du einen hochwertigen GPS Tracker suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Er bietet eine zuverlässige Ortungsfunktion, eine lange Batterielaufzeit und eine benutze ... (Harald, 03.04.2024)

 Hi! Wenn du dein Gold in Bayern verkaufen möchtest, [url=https://www.goldankauf-bayern.de/]solltest du goldankauf-bayern.de[/url] in Betracht ziehen. Sie sind bekannt für ihre fairen Preise und tra ... (sonki, 02.04.2024)

 Hey! Wenn du dich gerne näher mit der Thematik des Coaching auseinandersetzen möchtest, kann ich dir einmal [url=https://businessleben.de/business-coaching/]diesen Artikel[/url] absolute empfehlen, ... (Kuschelbaer, 01.04.2024)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rückschau: Sieben Stopps und 370 Besucher bei der STARFACE Roadshow Plus im März und April 2024 (PR-Gateway, 17.05.2024)
Im März und April informierte der Karlsruher UCC-Hersteller seine Channelpartner über seine neuen Lösungen / Events in Wien, Luzern, Essen, Hamburg, München, Bayreuth und Karlsruhe / Begleitendes Support-Team löste vor Ort offene Support-Fälle

Karlsruhe, 14. Mai 2024. STARFACE blickt auf eine erfolgreiche DACH-Roadshow zurück: Über 370 UCC-Experten aus der DACH-Region besuchten im März und April eines der sieben Events, um sich über die STARFACE Lösungen für den Digital Workplace zu i ...

 ANS answer elektronik GmbH präsentiert auf der Messe SMTconnect modernste Fertigungslösungen und verlost ein E-Bike (PR-Gateway, 17.05.2024)


Die SMTconnect, Europas führende Fachmesse für Systemintegration in der Mikroelektronik, wird dieses Jahr durch die Präsenz von ANS bereichert. Das Unternehmen ist Vorreiter in der Implementierung modernster Fertigungslösungen. Es präsentiert in Nürnberg vom 11. - 13. Juni in Halle 4, Stand 245 unter dem Motto "Innovationskraft trifft Nachhaltigkeit" die neuesten Entwicklungen in der Elektronikfertigung. Außerdem lädt ANS Messebesucher dazu ein, am Stand ein hochmodernes E-Bike zu ge ...

 Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst (PR-Gateway, 16.05.2024)
Fachkräftemangel als Chance

Um dem weiter wachsenden Fachkräftemangel standzuhalten, hat sich die Firma Tabit GmbH aus München mit einem selbstentwickelten, automatisierten Assessment Center Tool darauf spezialisiert, dieses Problem zu lösen. Das Tool hilft, den Bewerbungsprozess für entdeckte IT-Talente aus dem In- und Ausland zügig und effizient zu koordinieren und damit eine schnelle Einstellung und Integration zu fördern, um den Fa ...

 Palo Alto Networks und Westcon-Comstor erschließen Channelpartnern neue Wachstumschancen im AWS Marketplace (PR-Gateway, 16.05.2024)
Reseller profitieren durch die Zusammenarbeit von schnelleren Transaktionen, höheren Deal-Volumen und kürzeren Vertriebszyklen

Paderborn - 14. Mai 2024 Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, baut seine Partnerschaft mit Palo Alto Networks (NASDAQ: PANW) weiter aus, um Channelpartnern künftig attraktive neue Wac ...

 Gehen Klimaschutz und bezahlbares Wohnen zusammen? (PR-Gateway, 16.05.2024)
FORUM Wohnungswirtschaft in Stuttgart

In dieser Woche hat das Software- & Dienstleistungsunternehmen wowiconsult GmbH unterschiedliche Akteure der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Stuttgart zusammengebracht. Der Kongress in der FILharmonie Filderstadt markiert den Auftakt der deutschlandweiten Veranstaltungsreihe FORUM Wohnungswirtschaft. Im Rahmen von insgesamt drei Fachforen suchen Vertreterinnen und Vertreter der Branche von Mai bis Juli gemeinsam nach Lösungen für wirksamen K ...

 Fortschrittliche Medizin: was mit Künstliche Intelligenz möglich wird (PR-Gateway, 16.05.2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert neue Entwicklungen und Therapieansätze

Lindenberg, 16. Mai 2024. Die Künstliche Intelligenz wird, wie in anderen Bereichen, auch die Medizin revolutionieren. Einen Vorgeschmack dessen, was möglich sein wird, vermitteln Forscher in einer neuen Studie. Die Bioresonanz-Redaktion fasst die Ansätze zusammen.



Wie Künstliche Intelligenz Herzerkrankungen am Klang der Stimme erkennen soll



Selbständig zu Hause durchgeführte S ...

 Paessler erreicht ISO 9001-Zertifizierung (PR-Gateway, 16.05.2024)


Nürnberg, 16. Mai, 2024 - Paessler AG, führender Anbieter von IT-, OT- und IoT-Monitoring-Lösungen aus Nürnberg, ist jetzt nach ISO 9001, der weltweit anerkannten Norm für Qualitätsmanagement, zertifiziert.



Die DIN EN ISO 9001 ist die am weitesten verbreitete Norm für Qualitätsmanagementsysteme, herausgegeben von der Internationalen Organisation für Normung. Mit einem Katalog verschiedener Anforderungen dient sie als Rahmen für Organisationen, um eine nachhaltige, ...

 Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024)
Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit  MQ result consulting: ERP-Projekt bei Alois Müller erfolgreich begleitet (PR-Gateway, 15.05.2024)


Die handwerklich geprägte Firmengruppe Alois Müller mit Sitz im bayerischen Ungerhausen bei Memmingen ist in sechs Jahren von rund 400 auf über 1.000 Mitarbeiter gewachsen. Eine Grundlage für den Erfolg war die Entscheidung für SAP S/4HANA, die 2018 nach Prozessanalyse, Lastenheft und Auswahlverfahren mit den Experten von der MQ result consulting AG gefallen ist.



Es ist bereits eine Weile her, dass MQ result consulting zunächst eine Prozessanalyse bei Alois Müller ...

 Maschinenbestand für die Zukunft rüsten (PR-Gateway, 15.05.2024)
Schenck ONE "Brownfield" Upgrade ermöglicht die Installation der Auswuchtsoftware auf Bestandsmaschinen - höhere Präzision und Effektivität

Schenck-Auswuchtmaschinen sind oft Jahrzehnte im Betrieb. Damit ihre Leistung im Laufe dieser Zeit nicht hinter der Leistung neuerer Maschinen zurückfällt, sind Nachrüstungen eine sinnvolle Option. Diese bietet der Experte für Auswuchttechnologie jetzt an. Die aktuellen Maschinen der Pasio-Baureihe von Schenck RoTec werden bereits über die Auswuch ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Der Weg in den US Markt - USAG24, Inc

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Der Weg in den US Markt - USAG24, Inc